Sie hat jedenfalls "Eier" gezeigt,was man von dem ganzen Haufen Waschlappen um sie rum nicht sagen kann. Meinen Respekt hat sie, auch wenn ich nie einer ihrer Wähler war. Es kommt nichts besseres nach ihr, so viel steht jetzt schon fest. Es sei denn, es macht jemand aus diesm Forum den Kanzler. Selbstgerechte Allwissende hat es hier ja genug.
Ich will keine Entschuldigung - ich will Kompetenz.
Die bekomme ich allerdings nicht, wenn ich einen bestimmten Anteil an Quotenfrauen in ein Amt hieve und den Rest nach Landesgruppen, Parteizugehörigkeit und Schleimspur auffülle.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich war heute glatt so frei, mir nach der Arbeit noch etwas Vitamin D direkt zu gönnen! Im Nachbar Kaff war Wochenmarkt, da bin ich bei Sonnenschein mit hochgekrempelter Hose 12 Kilometer hin geradelt! Dann ging es einzukaufen, Aal, Makrele und Champions aus der Umgebung, alles Vitamin D Quellen, gerade die Fische! Danach 15 Kilometer nach Hause, meinen Hühner auf den Nerv gegangen und Eier gesammelt, auch eine Quelle!, direkt eines ausgeschlürft, bitte nur mit frischen Eiern machen!
Scheiße, Vitamin D ist bestimmt wie Bielefeld ein Trugschluss, gibt es überhaupt nicht! Wer leben will braucht Impfstoff, Masken und Vorschriften von Politikern! Die kennen sich ja in allen Bereichen besser aus, müssen mir die richtigen Weg zeigen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Wenn man bedenkt, dass der Bundestag durch Überhang- und Ausgleichmandate immer weiter unnötig aufgebläht wird. Wozu braucht's über 700 Abgeordnete? Die Abgeordneten haben auch noch zum Teil 20,30 Nebenjobs und sind wie man gestern bei Merkels Erklärung Mal wieder sehen konnte, kaum anwesend im Plenarsaal. Der Saal war allerhöchstens zu 20% gefüllt und die Hälfte spielte davon mit dem Handy rum oder machte ein Nickerchen.
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #17224 Ich war bis kurzem hier einige Tage nicht online, daher eine Frage aus reinem Interesse: Gab es hier zuletzt wieder ein verbales bzw. schriftliches Gemetzel? Oder warum sind wieder einige arrivierte User Bürgis rotem Knopf zum Opfer gefallen?
Selbstverständlich :))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Der Corona-Inzidenzwert in Köln ist leicht gesunken. Das Robert-Koch-Institut (RKI) meldet am Donnerstag 113,2 Infizierte pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Am Mittwoch lag der Wert noch bei 114,8. Weitere Todesfälle wurden nicht gemeldet.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 22.657 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 228 neue Todesfälle verzeichnet. Das geht aus Zahlen des RKI vom Donnerstag hervor. Vor genau einer Woche hatte das RKI binnen eines Tages 17.504 Neuinfektionen und 227 neue Todesfälle verzeichnet. Die Sieben-Tage-Inzidenz lag laut RKI am Donnerstagmorgen bundesweit bei 113,3 – und damit höher als am Vortag (108,1).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Physikerin warnt vor Escape-Varianten beim Coronavirus
Die Physikerin und Modelliererin Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation warnte in der Sendung "Maischberger" vor neuen Coronavirus-Varianten, die Impfungen hinfällig machen oder ihre Wirkung reduzieren könnten. „Im schlimmsten Fall entwickelt sich eine Variante, die uns zwingt mit dem Impfen bei Null wieder anzufangen“, sagte Priesemann. Sogenannte Escape-Varianten entwickelten sich dort, wo viele Menschen schon geimpft seien, erklärte Priesemann. Es handle sich um Viren, die es schafften den Immunschutz der Impfung zu umgehen. „Es gibt erste Erkenntnisse, dass manche der Virus-Varianten das zumindest zum Teil schon können“, sagte Priesemann. Wenn viele geimpft seien und es gleichzeitig eine hohe Inzidenz gebe, „dann züchten wir uns hier in Deutschland diese Escape-Varianten“, sagte Priesemann mit Blick auf den bevorstehenden Sommer.
Man impft eigentlich nie in eine Pandemie hinein. Die Grippeimpfung gibt es auch vor der Grippewelle, das macht durchaus Sinn. Insofern gebe ich Frau Priesemann hier sehr recht. Sinnvoller wäre es, erst Zahlen runterbringen und dann blitzschnell impfen. Aber in der gegenwärtigen Lage ist das eine absolute Illusion.
Zitat von Heupääd im Beitrag #17234Physikerin warnt vor Escape-Varianten beim Coronavirus
Die Physikerin und Modelliererin Viola Priesemann vom Max-Planck-Institut für Dynamik und Selbstorganisation warnte in der Sendung "Maischberger" vor neuen Coronavirus-Varianten, die Impfungen hinfällig machen oder ihre Wirkung reduzieren könnten. „Im schlimmsten Fall entwickelt sich eine Variante, die uns zwingt mit dem Impfen bei Null wieder anzufangen“, sagte Priesemann. Sogenannte Escape-Varianten entwickelten sich dort, wo viele Menschen schon geimpft seien, erklärte Priesemann. Es handle sich um Viren, die es schafften den Immunschutz der Impfung zu umgehen. „Es gibt erste Erkenntnisse, dass manche der Virus-Varianten das zumindest zum Teil schon können“, sagte Priesemann. Wenn viele geimpft seien und es gleichzeitig eine hohe Inzidenz gebe, „dann züchten wir uns hier in Deutschland diese Escape-Varianten“, sagte Priesemann mit Blick auf den bevorstehenden Sommer.
Das macht doch alles Hoffnung für das kommende Jahr.
Im brasilianischen Manaus hat sich scheinbar eine neue Mutation entwickelt, die eine Escape-Variante sein könnte. Langsam macht mir Corona keinen Spaß mehr.....
Erstmal zu Priesemann: Als Physikerin hat sie sicherlich eine entsprechende Expertise/Reputation vorzuweisen, als Virologin/Epidemieologin ist sie mir jedoch nicht bekannt. Die NoCovid Initiative hat in letzter Zeit etwas an Fahrt verloren, vielleicht daher nochmal eine verzweifelte Handmeldung von ihr. Ansonsten hat sie zu der Sendung von gestern nichts substanzielles beigetragen, wieder mal.. Zur Erinnerung: Anfang des Jahres waren wir bereits bei mehr als 3000 verschiedenen Varianten von SARS-Cov2. Mutationen werden weiterhin fleißig produziert, egal ob wir eine Immunität durch Impfen oder auf dem natürlichen Weg herbeiführen. Was ist denn die Alternative?Kompromissloser Dauerlockdown oder das Virus endlich in unserer Gesellschaft als das zu akzeptieren, was es letztlich ist bzw. hervorruft, nämlich eine saisonale, respiratorische Atemwegsinfektion.
Merkel sprach heute davon, dass es sich lohnt, jede einzelne Infektion zu vermeiden, womit wir indirekt wieder bei Priesemann wären. Weiterer O-Ton von AM: "Wenn man alles negativ sieht, kann man nichts Positives erreichen". Grundsätzlich richtig gedacht, wirkt nur dann grotesk, wenn man 2 Sätze später von neuer Pandemie, weiteren tausenden Toten und von vielen 50jährigen auf den Intensivstationen schwadroniert und auch Lauterbach anschliessend wieder irgendwas fordert. Danke Frau Bundeskanzlerin, für Ihre Hilfe zur präzisen Begriffsdefinition von "Optimismus".
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Zitat von SPÜRBAR ANDERS im Beitrag #17239Erstmal zu Priesemann: Als Physikerin hat sie sicherlich eine entsprechende Expertise/Reputation vorzuweisen, als Virologin/Epidemieologin ist sie mir jedoch nicht bekannt. Die NoCovid Initiative hat in letzter Zeit etwas an Fahrt verloren, vielleicht daher nochmal eine verzweifelte Handmeldung von ihr. Ansonsten hat sie zu der Sendung von gestern nichts substanzielles beigetragen, wieder mal.. Zur Erinnerung: Anfang des Jahres waren wir bereits bei mehr als 3000 verschiedenen Varianten von SARS-Cov2. Mutationen werden weiterhin fleißig produziert, egal ob wir eine Immunität durch Impfen oder auf dem natürlichen Weg herbeiführen. Was ist denn die Alternative?Kompromissloser Dauerlockdown oder das Virus endlich in unserer Gesellschaft als das zu akzeptieren, was es letztlich ist bzw. hervorruft, nämlich eine saisonale, respiratorische Atemwegsinfektion.
Merkel sprach heute davon, dass es sich lohnt, jede einzelne Infektion zu vermeiden, womit wir indirekt wieder bei Priesemann wären. Weiterer O-Ton von AM: "Wenn man alles negativ sieht, kann man nichts Positives erreichen". Grundsätzlich richtig gedacht, wirkt nur dann grotesk, wenn man 2 Sätze später von neuer Pandemie, weiteren tausenden Toten und von vielen 50jährigen auf den Intensivstationen schwadroniert und auch Lauterbach anschliessend wieder irgendwas fordert. Danke Frau Bundeskanzlerin, für Ihre Hilfe zur präzisen Begriffsdefinition von "Optimismus".
Du schreibst so viel Falsches. Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll. Der Gipfel: "eine saisonale, respiratorische Atemwegsinfektion"
Also @Spürbar Anders - über "saisonal" kann man schon trefflich streiten, denn das würde ja bedeuten, dass es wenn es wärmer wird wir wieder Ruhe haben vor dem Ding -> darauf deuten aber die Infektionszahlen aus aktuell wärmeren Gebieten der Erde nicht hin.
Partiell Recht hast Du natürlich mit der respiratorischen Atemwegserkrankung - So kommt der Schmodder in uns rein...nur was dann passiert hat mit dem was Du sagst bzw was man allgemein unter respiratorischer Atemwegserkrankung versteht nur noch wenig zu tun. Ich empfehle zum Einstieg mal folgenden Artikel: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/L...avirus4284.html Gibt auch noch mehr von dieser Ärztin im Netz zu finden... wenn es interessiert.
Der von Dir gewählte Begriff geht mir doch arg wieder auf das lange Zeit genutzte Wort "Grippchen" zurück. Das Ding ist leider deutlich mehr!!!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #17242Also @Spürbar Anders - über "saisonal" kann man schon trefflich streiten, denn das würde ja bedeuten, dass es wenn es wärmer wird wir wieder Ruhe haben vor dem Ding -> darauf deuten aber die Infektionszahlen aus aktuell wärmeren Gebieten der Erde nicht hin.
Partiell Recht hast Du natürlich mit der respiratorischen Atemwegserkrankung - So kommt der Schmodder in uns rein...nur was dann passiert hat mit dem was Du sagst bzw was man allgemein unter respiratorischer Atemwegserkrankung versteht nur noch wenig zu tun. Ich empfehle zum Einstieg mal folgenden Artikel: https://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/L...avirus4284.html Gibt auch noch mehr von dieser Ärztin im Netz zu finden... wenn es interessiert.
Der von Dir gewählte Begriff geht mir doch arg wieder auf das lange Zeit genutzte Wort "Grippchen" zurück. Das Ding ist leider deutlich mehr!!!
Von Grippchen hat niemand geschrieben. Trotzdem ist es Fakt, dass in absoluten Zahlen, immer noch die Wenigsten an dem Virus ernsthaft erkranken. Und das sind durchaus Parallelen zu anderen (saisonalen)Atemwegserkrankungen. Hier wäre eine aussagekräftige Statistik hilfreich, in der man bereits bekannte Atemwegs- + Influenzaerkrankungen der Jahre 2018/2019 mit dem vergangenen Jahr 2020 bzw. dem laufenden Winterhalbjahr abgleicht. In diesem tauchen nämlich komischerweise keine(kaum) anderen saisonalen Infektionskrankheiten auf, es gibt also scheinbar nur Corona. Über den Begriff "saisonal" kann man natürlich streiten, wobei nicht von der Hand zu weisen ist, dass bei uns erst ab Herbst/Winter die Zahlen sprunghaft angestiegen sind. Wenn die Zahlen Anfang Mai immer noch auf dem aktuellen Niveau sind, dann leiste ich hier gerne Abbitte. Zum Thema "wärmere Gebiete" musst du differenzieren. Das einzige Land auf der Südhalbkugel wo die Zahlen trotz Sommer durch die Decke gehen, ist Brasilien. Hier gibt es aber sicher einen kausalen Zusammenhang zwischen der aktuellen Politik ohne Schutzverordnungen und den hohen Infektionszahlen/Verstorbenen. Mal davon abgesehen, findet das Leben z.B. in Manaus bei 35°C und hoher Luftfeuchtigkeit eher in den klimatisierten Inneräumen statt und eben nicht nur draußen. "Respiratorische Atemwegserkrankung" in Bezug auf SARS-Cov2, ist eine beliebte Bezeichnung von Klaus Stöhr(Epidemiologe, WHO). Und auch er weist bei den Fallzahlen auf eine Saisonalität hin. Auch wenn es andere wissenschaftliche Meinungen gibt, die Fachkompetenz würde ich dem Mann nicht absprechen. Zudem ist er sicherlich auch belesener als z.B. der "Reader" aus dem Forum..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Es wurde im TV von Karl aber auch gesagt das es durchaus möglich sein könnte das wärmere Temperaturen bei uns einen Einfluss (sinkende Zahlen) auf die Verbreitung haben könnte. Stichworte mehr im Freien und bessere Durchlüftung durch geöffnete Fenster. Er sagte sogar das der Vergleich mit wärmeren Gegenden (speziell Afrika) hinkt da dort alleine schon die strikte Maßnahmen zur Einhaltung der Hygienemassnahmen mancherorts ein Problem darstellen.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #17247Es wurde im TV von Karl aber auch gesagt das es durchaus möglich sein könnte das wärmere Temperaturen bei uns einen Einfluss (sinkende Zahlen) auf die Verbreitung haben könnte. Stichworte mehr im Freien und bessere Durchlüftung durch geöffnete Fenster. Er sagte sogar das der Vergleich mit wärmeren Gegenden (speziell Afrika) hinkt da dort alleine schon die strikte Maßnahmen zur Einhaltung der Hygienemassnahmen mancherorts ein Problem darstellen.
Jo aber drauf zu hoffen dass wärmere Temps alleine die Zahlen runterbringen wäre halt ein riskanter Ansatz. Klar es wird ein paar Prozentpunkte am R-Wert verändern, aber durch die blöde B1.1.7 Variante haben wir leider andere Voraussetzungen als letztes Jahr um diese Zeit... Die Ursprungsvariante war ja quasi ne Beta-Version. Die war schon scheiße genug, aber die neuen Dinger sind halt leider viel ausgeklügelter. Ich hoffe und bete nur, dass wir uns durch die Impfstoffscheiße der EU und teilw. auch hier nicht die angesprochenen Escape Varianten erschaffen...Alles Driss!
@Urkölsche Pescher Wenn das mit der „escape Variante“ kommt dann hat das Deutschland mit verbockt. Man hatte die Ratspräsidentschaft und eingreifen können- selbst wenn es anderen EU Staaten zu teuer war hätte D eine Summe raushauen müssen um sicher zu gehen das genug Impfstoff an Land kommt. Wesentlich billiger als diese ganze Lockdown Scheisse- und zum Thema europäische Lösung: Einige Osteuropäische Länder kaufen und Impfen Sputnik V, kann mich nicht daran erinnern das Brüssel den Bestellt hat !!
Auch wenn man die Ratspräsidentschaft inne hat, kann man nicht so ohne Weiteres über die Köpfe aller anderen Mitgliedsstaaten hinweg entscheiden. Und was Sputnik V betrifft, ist es wohl so, dass keine vollstämdifen, nachvollziehbaren Studien und Untersuchungen aus der Hand des Herstellers vorgelegt wurden. Nur weil andere Staaten auf eigene Faust den Impfstoff benutzen, sollte man das Mittel nicht so ohne writere Untersuchungen zulassen.