für den 'Kriegstreiber' entschuldige ich mich. Entschuldigung angenommen! Arschloch würde ich dich nie nennen, aber mir fällt eben auf, dass du dich mit anderen Argumenten/Artikeln eben nie auseinandersetzt, sondern einfach - meiner Meinung nach - immer nur irgendwleche Headlines in Diskussionen haust um anzustacheln. Und das meist Headlines, die auf ein/zwei Seiten vorher grade wiederlegt wurden. Das ist Trommelfeuer - ich weiß kein anderes Wort, der Rest muss sich deine Quellen durchlesen, macht sich die Arbeit darauf einzugehen oder die mit anderen Quellen zu beleuchten, diese zu widerlegen oder was auch immer - juckt dich nicht - du ballerst die nächste Headline raus.
Das ist eine Strategie, die mir bekannt vorkommt. ( Daher der Hinweise auf den Auftrag des Herrn ) - Vielleicht irre ich ja auch. Du irrst. Ich gebe aber zu, dass ich mich selber schon dabei ertappt habe, Dinge zu posten, ohne vorher die letzten 3 oder 4 Seiten zu lesen. Beim Zurückblättern ist es mir dann auch aufgefallen. Ich gucke nun, dass ich immer erst die neu erstellten Einträge lese und anschließend dann etwas poste. Habe halt nicht immer Zeit und Muße, sofort jeden neuen Beitrag zu lesen. Mache das in der Regel 1-2 mal am Tag. Bin ja auch noch Arbeitnehmer - wenn auch zu 90% im HomeOffice Also: das soll kein Trommelfeuer sein, sondern ist meinem schlampigen Lesen geschuldet. Ich gelobe Besserung. Provozieren/Anstacheln ist eigentlich überhaupt nicht mein Ding. Vielleicht mal ganz selten Ich finde allerdings, man muss nicht jeden Zeitungsartikel immer ausschlachten. Manchmal ist es einfach nur als Lesetipp gedacht. Lesen, sich seine eigene Meinung bilden und gut. .
Wenn das die ' dir eigene Art ist ', dann sage ich dir, habe ich da ein Problem mit. Also natürlich kannst du das so machen. Aber dann lass mir auch meine 'Art' wie ich sowas verstehe. ok? OK
Nochmal sorry für den Kriegstreiber, aber eine Antwort bitte:
Bin ich eigentlich schon ein 'Hosenscheisser' weil ich mir Vitamin D gekauft habe? Und wie geheim ist die Therapie ansonsten, wenn der Kauf nicht reicht? Du meinst, ich muss die auch nehmen?
Du bist allein deshalb schon kein Hosenscheißer, weil ich selber Vitamin D nehme. Ich habe das allerdings nicht einfach so bei Rossmann oder DM gekauft, sondern ich habe bei meinem Hausarzt vorher ein entsprechendes Blutbild machen lassen. Nährstoff-Status oder auch Immun-Status. Anschließend bespricht man den ausführlich. Das ist der richtige Weg. Bei mir war der Wert unter normal, also hat er mir Vitamin D verschrieben. Ich nehme aktuell zweimal im Monat 140 µg VItamin D (5.600 I.E.) aus der Apotheke. Seitdem ist mein Vitamin D Spiegel optimal. Auch mein Immunsystem ist optimal. Aber es ist ja nicht allein nur Vitamin D. Da spielen mehrere faktoren eine Rolle...
Geheim ist also nichts.. Ich würde an deiner Stelle aber einfach mal ein entsprechendes Blutbild beim Arzt machen lassen. Den Vtamin D Wert bestimmen ist grundsätzlich eine IGeL. Aber vielleicht kann der Arzt da was "auf Verdacht" machen. Dann zahlt vielleicht auch die Kasse... weiß ich aber nicht.
PS:
Und für einen langen Text musst du dich sicher nicht entschuldigen. Das hat in meinen Augen viel mehr Substanz und viel mehr Optionen, dich mal zu verstehen, also die 'schnelle Nummer', wie z.B. das Abkanzeln von Peschers Beitrag. Wo du aus meiner Sicht einfach nur aus der Hüfte geschossen hast. Das mag in diesem Falle auch so gewesen sein. War Freitag zwischen Tür und Angel...
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #17146Von mir auch sorry Blue für den "Demagogen" alles gut aber dass man sowas wie die von mir vorgeschlagene Solidarabgabe natürlich differenziert betrachten sollte, hatte ich als klar vorausgesetzt. Drum war das für mein Verständnis einfach nur ne plumpe Provo, denn dass ich zB meiner Frau nicht auch noch ans Geld will ist ja eigentlich klar ... och komm, keine Ausnahmen
Aber mir geht einfach manchmal der Hut hoch bei manchen Sachen die ich hier lese! das merke ich Das Thema Intensivbelegung wird mir in jeglicher Diskussion ohnehin nicht differenziert genug betrachtet. Natürlich kann / muss man sich die aktuelle Belegung anschauen - aber hat nicht das letzte Jahr gezeigt ( und sagt auch die Logik wenn man sich viele Krankheitsverläufe anschaut ) dass gerade bei den Intensivbetten mindestens 2 teilweise aber auch 4-6 Wochen Zeitverzug der Kurve war? Daher finde ICH den Ansatz sich die Belegung JETZT anzuschauen zwar richtig, aber dennoch riskant, weil wir JETZT in die "Welle 3" reinsteuern bzw drin sind und ggfs erst in 4 Wochen oder so sehen, dass es zuviel wird und es dann aber nicht mehr aufhalten können?!
Biete Waffenstillstand an
Waffenstillstand angenommen. Über einen Friedensvertrag wird dann später noch zu verhandeln sein
Wenn ich schon wieder sehe, dass vor der MPK quasi alles bekannt ist, einige wieder aus der Deckung springen um ein paar Sympathiepunkte zu sammeln... Vermutlich haben wir dann auch wieder "live Berichte aus der MPK". Mütend... aber echt!
Zitat von blueeye im Beitrag #17134 Bürgersteig und/oder Urkölscher Pescher hatten damals auch nix anderes zu tun, als meinen Beitrag ins lächerliche zu ziehen nach dem Motto "ich fahr jetzt schnell zu Rossmann und kauf mir Vitamin D"
Zeigt mal wieder deine Medienkompetenz.
Ich hab mir damals Vitamin D gekauft. Auch wenn die Wirkung noch immer nicht wirklich nachgewiesen ist.
Lieber Bürgersteig: Es geht nicht um Wirkung, sondern um einen Normallevel; der ist gerade jetzt bei vielen weit weg. Und ohne Normallevel ist es für das Immunsystem schwierig sich zu wehren. Es ist kein Wundermittel, eher sowas wie... Sauerstoff. Wenn der im Mangel ist, wird es auch schwierig
Die Idee mit der Solidarabgabe finde ich großartig, befürchte aber, dass der Boulevard sowas zermetzeln würde. Und diverse Politikvertreter auch. Ich fände ein solches Konzept super, auch die Idee den Soli dafür einzuführen ist sehr gut.
Zitat von fcblues im Beitrag #17156Die Idee mit der Solidarabgabe finde ich großartig, befürchte aber, dass der Boulevard sowas zermetzeln würde. Und diverse Politikvertreter auch. Ich fände ein solches Konzept super, auch die Idee den Soli dafür einzuführen ist sehr gut.
Ja, eine Solidarabgabe wäre super- aber NUR Finanziert durch die Politiker welche durch ihre lahmarschige Politik die letzten 12 Monate das Chaos zu Verantworten haben. 1) keine Masken 2) fehlende Digitalisierung der Nachverfolgung 3) fehlende Schnelltests 4) zu wenig Impfstoff .........etc.
Ich weiß nicht wie man es nennen soll......mutig oder wahnsinnig....eine Bürokratie, die in den letzten Monaten eindrucksvoll bewiesen hat, wie man Geld sinnlos verbrennen und/oder falsch investieren kann, um die Schaffung einer Steuer/Abgabe anzubetteln.
Für meinen Geschmack zahlen wir (also die, die sich nicht geschickt dem Fiskus entziehen können) genug Steuern und Abgaben.
Umgekehrt wird ein Schuh draus - mehr Geld für alle = mehr Ausgaben = mehr Steuereinnahmen
OK, das war ja auch die Idee hinter der Mwst-Senkung....aber natürlich auch stümperhaft umgesetzt. In Krisenzeiten investiert der Bürger natürlich nicht ganz so locker....und wenn gleichzeitig auch noch das Einkaufen erschwert ist und der Urlaub gestrichen ist......aber langfristig gesehen, möchte ich weniger statt mehr zwangsweise abgeknöpft bekommen.
Wenn mein Sparschwein voll ist, hau ich von den Kohlen schon einen gewissen (von mir selbst bestimmten) Batzen raus, und die Mwst. fließt dann ja in die Staatskasse und kann dort einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden.
### Ich weiß nicht immer wovon ich rede, aber ich weiß, dass ich Recht habe ### ### Zeuge Chihis ### Poldi, santo subito ### Konopka Is My Homie ###
Impfstoff bleibt liegen Hunderttausende Dosen in NRW nicht verimpft
Fast 900.000 Impfdosen warten in NRW auf ihre Verwendung. Gleichzeitig gibt es in einzelnen Impfzentren wie in Köln nicht genug Impfstoff. Rund 3,1 Millionen Impfdosen hat Nordrhein-Westfalen bisher geliefert bekommen. Verabreicht wurden davon aktuell aber erst 2,2 Millionen. Das lässt sich auf einer Webseite des Bundesgesundheitsministeriums ablesen. "Mich würde sehr interessieren, wo diese 900.000 Dosen sind", ärgert sich der leitende Kölner Impfarzt Jürgen Zastrow. "Die Kölner Kühlschränke sind auf jeden Fall leer." Das NRW-Gesundheitsministerium betont in einer schriftlichen Mitteilung allerdings, es würden keine Impfdosen grundlos "auf Halde behalten". Es müssten Impfdosen für bereits vereinbarte Termine zur Verfügung stehen. Das NRW-Gesundheitsministerium selbst gibt die Gesamtzahl der aktuell vorrätigen Impfdosen mit 661.450 an. Im Vergleich der Bundesländer liegt NRW beim Impftempo aktuell auf dem vorletzten Platz.
Wenn ich Herrn Laumann im Fernsehen reden höre oder agieren sehe, weiß ich, wo das Problem in NRW liegt. Der Nachname unseres Gesundheitsministers scheint beim Impfen Programm zu sein. Man sollte einen Impfbeauftragten bestellen, der auch in NRW endlich mal Gas gibt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Wenn man es anständig erklärt sicher nicht. Es muss eben klargestellt werden, dass es hier keinen Soli gibt, sondern dass hier wirklich nur Vollverdiener über einem gewissen Gehaltsneveau betrifft.
Das dann ein Klugscheisser wie der Lindner noch was von Ungleichheit labern wird ist mir klar, der war ja auch zu Feige Verantwortung zu übernehmen - aber sind wir beide uns da einig?
Es kann nicht sein, dass die letzten Säulen dieser Gesellschaft noch zahlen sollen.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Caligula im Beitrag #17158 ... und die Mwst. fließt dann ja in die Staatskasse und kann dort einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden.
"Aktion notleidende Imperatoren"... oder dann doch lieber ne Erhöhung auf 8€ pro Volks FFP2 Maske an die Apotheker*Innen ?
Spaß beiseite, nein wenn schon dann wäre die gedachte Abgabe zweckgebunden für die finanzielle Unterstützung durch Covid Schließung in Notlage geratener Einzelhändler Gastronomen Friseure...aber ja ich weiß schon - nicht durch- und umsetzbar.
Zitat von Caligula im Beitrag #17158 Wenn mein Sparschwein voll ist, hau ich von den Kohlen schon einen gewissen (von mir selbst bestimmten) Batzen raus, und die Mwst. fließt dann ja in die Staatskasse und kann dort einer sinnvollen Verwendung zugeführt werden.
"Aktion notleidende Imperatoren"... oder dann doch lieber ne Erhöhung auf 8€ pro Volks FFP2 Maske an die Apotheker*Innen ?
Spaß beiseite, nein wenn schon dann wäre die gedachte Abgabe zweckgebunden für die finanzielle Unterstützung durch Covid Schließung in Notlage geratener Einzelhändler Gastronomen Friseure...aber ja ich weiß schon - nicht durch- und umsetzbar. Krachend gescheitert.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
3 € Gebühr zusätzlich je Paket, 1 € für jede Rücksendung. Zweckgebunden für den Einzelhandel. Würde die Steuerverweigerer treffen und den am schlimmsten Betroffenen helfen.
Ähnliches mit Lieferando &Co, sind auch so Typen, die nur Schlupflöcher und Personal ausnutzen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Mallorca Inzidenz steigt wieder. Die Politik Konferenz in Berlin kreist wieder um einen Berg und gebärt dann wieder eine Maus.
Ich wünsche mir klare Regeln. Lockdown sollte kein Mittel mehr sein. Ich erwarte:
- Vor jeder Innenstadt ein kleines Testzentrum, Schnelltest, grüner Aufkleber und dann kann man einkaufen, Kaffee trinken, Sushi essen etc. - Vor jeder Schule ein Testzentrum, in dem die Kids 3 x die Woche getestet werden. Ohne Test kein Präsenzunterricht - Massive Druckerhöhung an die EU. Die guten Impfstoffe müssen her. Ohne Ausreden. - Deutsche Inseln werden wieder zu Urlaubsgebieten. Man kommt da nur mit Test drauf und sonst nicht. Alle 3 Tage muss der Tets wiederholt werden - Es werden 2-3 Städte und Regionen vom Bund ausgewählt, die bei Lockerungsstrategien unterstützt werden. Studienbegleitend und mitfinanziert. Mit klarem Konzept. - Die Regionen und Stadtteile mit den höchsten Infektionen müssen klar besser unterstützt werden. Sprachlich, kulturell, medizinisch - Kirchen u.ä. wird gleich behandelt wie Schulen - Unternehmen werden in die Test- und Impfkonzepte mit eingebunden. Über Betriebsärzte, Krankenkassen oder BAD oder was auch immer - Konzerte, Theater, Stadien - aufmachen mit Lüftungskonzepten, FFP2 Masken und Tests - Die Impfpriorität wandert ab sofort zu den Hausärzten, die impfen mit festem Termin. Die Impfzentren verimpfen ab 15 Uhr die Reste. - Und Luca App Luca App Luca App
Zitat von fcblues im Beitrag #17164Konzerte, Theater, Stadien - aufmachen mit Lüftungskonzepten, FFP2 Masken und Tests
Richtig. Aber dann bitte mit Gleichbehandlung. Wenn ich lese, dass gestern ein Konzert der Berliner Philarmoniker vor 1.000 Zuschauern stattgefunden hat, in einem Raum mit einer normalen Zuschauerkapazität von 2.000 Menschen, aber ein Fußballspiel Leipzig gegen Bayern draußen in einem Stadion mit einer Kapazität von 50.000 Menschen verboten wird, mangelt es mir an Achtung vor dieser Politik. Ich kann sie einfach nicht mehr ernst nehmen.
Zitat von fcblues im Beitrag #17164Konzerte, Theater, Stadien - aufmachen mit Lüftungskonzepten, FFP2 Masken und Tests
Richtig. Aber dann bitte mit Gleichbehandlung. Wenn ich lese, dass gestern ein Konzert der Berliner Philarmoniker vor 1.000 Zuschauern stattgefunden hat, in einem Raum mit einer normalen Zuschauerkapazität von 2.000 Menschen, aber ein Fußballspiel Leipzig gegen Bayern draußen in einem Stadion mit einer Kapazität von 50.000 Menschen verboten wird, mangelt es mir an Achtung vor dieser Politik. Ich kann sie einfach nicht mehr ernst nehmen.
Vollkommen korrekt. Allerdings war das ein expliziter Test. Solche Tests sollte man kontrolliert ausweiten, bis man mehr und mehr Möglichkeiten freigibt.
Zitat von sauerland im Beitrag #17168Aber bleibt denn da nicht ein gewisses "Geschmäckle", wenn das ausgerechnet in der Symhponie geschieht?
Alle Zuschauer wurden vorher getestet, waren registriert und wurden 3 Tage späte wieder getestet. Man versucht hier endlich mal rauszufinden, was vermeintlich ungefährlich ist und was nicht. Dass man dann ein Stadion in Rostock nimmt und eine Philharmonie in Berlin (mit hohen Decken) finde ich erstmal vernünftig. GEschmäckle kommt bei mir, wenn man die Ergebnisse nicht transparent macht und wenn man anschließend nicht in anderen Bereichen weitermacht. Für mich ein Zeichen, dass es schon ein paar Menschen gibt, die an Strategien arbeiten.
Das alles hätten schon andere, ich nenne jetzt absichtlich Fußballvereine, in Eigenregie doch schon vor Monaten in die Tat umsetzen können. Diese Tests gibt es schon ein knappes Jahr. Warum wurde so etwas generell nicht genehmigt?
...aber wenn ausgerechnet der Dosenverein als einziger Kiub der Bundesliga ausgerechnet das entscheidende Spiel um die Meisterschaft vor Zuschauern spielen dürfte, wäre das Wettbewerbsverzerrung. Das hätte noch mehr Geschmäckle!
Wir durften bereits bei I-Wert von 34 nicht vor Zuschauern spielen. Wir werden auch gegen Mainz ohne Zuschauer sein.
Der Corona-Inzidenzwert in Köln bewegt sich weiter auf hohem Niveau. Das Robert-Koch-Institut meldet am Dienstag 109,8 Infizierte pro 100.000 Einwohner in den vergangenen sieben Tagen. Am Montag lag der Wert bei 111. Es ist der achte Tag in Folge, dass Köln einen Wert von über 100 aufweist. Es wurden seit dem Vortag zwei weitere Todesfälle gemeldet. Bislang starben damit 564 Menschen in Zusammenhang mit Covid-19 in Köln.
Die Gesundheitsämter in Deutschland haben dem Robert-Koch-Institut (RKI) binnen eines Tages 7.485 Corona-Neuinfektionen gemeldet. Zudem wurden innerhalb von 24 Stunden 250 neue Todesfälle verzeichnet. Das geht aus Zahlen des RKI vom Dienstag hervor. Vor genau einer Woche hatte das Institut binnen eines Tages 5.480 Neuinfektionen und 238 neue Todesfälle verzeichnet. Der Inzidenzwert ist demnach weiter gestiegen: Er lag am Dienstagmorgen bundesweit bei 108,1 – und damit etwas höher als am Vortag (107,3).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Harter Oster-Lockdown Diese Corona-Regeln gelten ab 29. März
Nach zähem Ringen und einer stundenlangen Unterbrechung haben sich Bundeskanzlerin Angela Merkel und die Ministerräsidenten in der Nacht auf Dienstag bis 02.30 Uhr auf das weitere Vorgehen in der Corona-Pandemie verständigt. Diesmal ging es um die Anwendung der vereinbarten „Notbremse“ und Maßnahmen rund um Ostern und das Reisen. Die Beschlüsse im Überblick:
Lockdown: Die bereits bestehenden Regelungen des Lockdown light und der Stufenplan zu inzidenzabhängigen Öffnungen werden grundsätzlich bis zum 18. April verlängert. Ab einer regionalen Inzidenz von 100 werden die geltenden Beschränkungen zudem verschärft. Zu den schärferen Maßnahmen können laut Beschluss striktere Kontaktbeschränkungen, eine Tragepflicht medizinischer Masken von Mitfahrern auch im privaten Pkw und Ausgangsbeschränkungen zählen. In NRW wird die "Notbremse" bei den Corona-Öffnungen "eins zu eins" ab kommenden Montag umgesetzt. Die "Notbremse" bedeutet die Rücknahme von bereits erfolgten Lockerungen wie Öffnungen von Geschäften, Museen und Sportanlagen, wenn die Inzidenz über 100 steigt.
Oster-Lockdown: Anders als zunächst vorgeschlagen werden die Kontaktbeschränkungen über die Ostertage nicht gelockert. Über Ostern gilt: Angehörige eines Hausttandes dürfen sich mit einer weiteren Person treffen. Zwischen dem 1. und dem 5. April soll außerdem eine „erweiterte Ruhezeit“ eingeführt werden. Das heißt, dass der Handel neben den Feiertagen auch am 1. und am 3. April ruhen soll. Präsenzgottesdienste zu Ostern sollen vermieden werden.
Schulen und Kitas: Beschlüsse zu Schließungen von Schulen und Kitas wurden nicht gefasst. Corona-Tests für Schüler, Lehrkräfte und Kita-Beschäftigte sollen ausgeweitet werden auf möglichst zwei Testungen pro Woche.
Unternehmen: Wo Arbeit im Homeoffice nicht möglich ist, werden Unternehmen abermals dazu aufgerufen, Mitarbeitern Testangebote zu machen.
Reisen: Bereits am frühen Montagabend war bekanntgeworden, dass deutsche Fluggesellschaften Mallorca-Urlauber noch auf der Insel vor der Rückreise selbst testen wollen. Mit einer Änderung des Infektionsschutzgesetzes soll eine generelle Testpflicht vor Abflug bei Einreise nach Deutschland eingeführt werden.
Modellprojekte: Unter gewissen Voraussetzungen sollen in zeitlich begrenzten regionalen Modellprojekten einzelne Bereiche des öffentlichen Lebens geöffnet werden, sofern das Infektionsgeschehen es zulässt. Bedingung sind „negative Testergebnisse als Zugangskriterium, IT-gestützte Prozesse zur Kontaktverfolgung und ggf. auch zum Testnachweis, räumliche Abgrenzbarkeit auf der kommunalen Ebene und eine enge Rückkopplung an den Öffentlichen Gesundheitsdienst".
Am 12. April wollen Bund und Länder erneut beraten.
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #17171...aber wenn ausgerechnet der Dosenverein als einziger Kiub der Bundesliga ausgerechnet das entscheidende Spiel um die Meisterschaft vor Zuschauern spielen dürfte, wäre das Wettbewerbsverzerrung.
Natürlich. Mir geht es hier nur ums Prinzip. Hier vor 1.000 Menschen innen erlaubt, dort vor 999 Menschen außen verboten. Das halte ich für nicht nachvollziehbar, wie eigentlich alles, was hier im Moment passiert.
Der ganze große Wurf unserer Laiendarsteller aus Berlin. Mittlerweile gehe ich von Vorsatz aus - vorsätzlich dämlich..Leisten sich Berater in dreistelliger Millionenhöhe und dann DAS. Wenn erreicht werden soll, dass das eigene Volk verblödet oder zermürbt werden soll, dann ist man dem Ziel schon ganz nah, möglicherweise ist es auch schon überschritten. Unklar ist mir noch, warum die verschiedenen Branchen und Verbände(Gastro, Einzelhandel, Tourismus etc.) immer noch vor sich hindösen und nicht längst täglich in den Innenstädten und vor dem Kanzleramt mobil machen?! Wartet man noch auf Altmaiers Almosen oder Angelas warme Worte? Dann eben vielleicht nach dem 4. oder 5. (Wellenbrecher)Lockdown. Der Deutsche scheint mir recht genügsam...oder eben schon verblödet..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."