Oder auch umgekehrt: Der Pessimist richtet sich nach seinem Gusto etwas negativ ausgehen zu lassen,der Optimist richtet seine Prognose nach positiven Dingen, die schon passiert sind.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #71@drop Solltest dich aber besser daran gewöhnen- glaube doch mal das die neue Saison so Anfangen könnte wie die alte aufhört (Geisterspiele)
Könnte sein,könnte aber auch nicht sein denn die Vereine beschäftigen sich JETZT schon mit Zuschauerteileinlässen.
Man sollte ja auch früh Konzepte für „den Fall der Fälle“ ausarbeiten, ist ja auch Vernünftig JETZT damit anzufangen. Ob diese dann im September auch anwendbar sind wird die Zeit zeigen.
Zitat von Hermes im Beitrag #76Oder auch umgekehrt: Der Pessimist richtet sich nach seinem Gusto etwas negativ ausgehen zu lassen,der Optimist richtet seine Prognose nach positiven Dingen, die schon passiert sind.
Jut!
NUR:
Was passierte in den letzten 5 Spielen?
Lassen die aktuell deine oder eher meine Version zu?
Dann hast du die letzten 5 Corona-Kicks eben mal so „vergessen“..... kann man natürlich so machen!
Natürlich nicht. Nur ist es eben auch nicht so einfach, alles auf letzte Spiele zu reduzieren. Ich erinnere gerne nochmal an "After Union". Da ist uns auch ne Wende gelungen. Der Optimist war da kein Otimist mehr, sondern geisteskrank. Der Pessimist war da nur noch Realist. Du wolltest übrigens gerne mit einem Zweitligisten tauschen, damit wir vielleicht gegen WehenWiesbaden noch ein Heimspiel gewinnen können.
Was danach passiert ist, wissen wir. Warum sollen also nicht jetzt auch noch ein paar Pünktchen drin sein bis Saisonende....
Ich als bekennender Abstiegsangsthase,Bilanzbuchhalter und Weichei bleibe natürlich bei meinen apokalyptischen Weissagungen.Wer die Gefahr nicht erkennt,in der wir schweben,negiert mögliche Gefahren.Als Nethusalem hab ich schon einige Jahrzehnte FC-Fan-Sein auf meinem Puckel.Und glaubt mir,wenn es irgendeinen Verein gibt,der in sportlicher Hinsicht kein Fettnäpfchen auslässt,in das er treten kann,ist das der FC. @smokie deine Seite 7 aus dem Union-Trööt als Beispiel für Falschprognosen kannst du dir getrost in die Haare schmieren.Alles das,was sich an Positivem ab diesem Spiel zugetragen hat,war wunderbar und kaum zu glauben.Aber denke doch bitte nicht,so was liesse sich beliebig oft wiederholen,eher ist wohl genau das Gegenteil möglich,dass wir überhaupt keinen Punkt mehr holen.Bremen spielt noch gegen Paderborn,Union und den FC.Wenn mann die letzten 4 Spiele dieser Mannschaften zugrunde legt,sind das sichere 9 Pkte.Werder scheint sich spielerisch gefangen zu haben und komm mir jetzt bitte nicht mit dem FC in Bremen. Was Gisdol in unserer Abwehr z.Z. zusammenstellt,ist das übelste seit langem.Vom Torwart will ich gar nicht erst reden,da fehlt ihm komplett der Mut,Schmitz als RV ist der Witz des Jahrhunderts,ich möchte mal gerne wissen,was Easy dem getan hat.Ach ja Schmitz spielt die Bälle nach vorne in die Beine des Gegners wie ein Rastelli und Defensiv lässt er sich von seinem Gegenspieler gegen Leibzig komplett verarschen.Ich als Held würd den Gisdol mal Fragen,ob er noch alle Tassen im Schrank hat.Und dann das Päärchen Czichos/Leistner.Einfach sensationell,diese Gedankenschnelligkeit,diese Fähigkeit knifflige Szenen frühzeitig zu erkennen,alle Achtung.Und dann muss man sich Tage später anhören,man habe gesehen,dass im Training beim Flankenschlagen Czichos alles abgeräumt hätte,na bitte geht doch!Nur dass im Sturm von Leibzig Leute spielen,die nicht auf ihr Kopfballspiel angewiesen sind,sondern es dort tatsächlich um Leute handelt,die seltsamer Weise mit ihren Füssen erstaunliche Dinge anfangen können,scheint Herrn Gisdol vollkommen entgangen zu sein.Wobei Czichos,ja das war sein erstes Spiel seit langem,von daher kann er wenigstens was zu seiner Entschuldigung beifügen. Der Gisdol hat für mich fertig,der hat in den letzten 4 Spielen gezeigt,dass er absolut keinen Plan hat.Kuriose Aufstellungen und wilde Einwechselei im vertrauten Wechsel und hinterher war alles gar nicht so schlimm.Na Mahlzeit,mir reicht dieses Katastrophengekicke.Andere müssen mit den Unbilden auch klar kommen. Okay nach diesem Spieltag sind wir evtl ein bißchen schlauer oder eben auch nicht.Bloss dann Gnade uns Gott!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Gisdol ist für mich bei seiner Ratlosigkeit genauso ein One-Hit-Wonder wie Tedesco,Kohfeldt und mittlerweilen auch Wagner.So lange es läuft,hervorragend,läuft es aber mal nicht und fängt gefährlich an zu stottern,kommen sie nur noch planlos und hilflos rüber.Dann stürzen sie ab,wie ein Vogel,der in der Luft von einer Gewehrkugel tödlich getroffen wird.
Zitat von Methusalem im Beitrag #89Gisdol ist für mich bei seiner Ratlosigkeit genauso ein One-Hit-Wonder wie Tedesco,Kohfeldt und mittlerweilen auch Wagner.So lange es läuft,hervorragend,läuft es aber mal nicht und fängt gefährlich an zu stottern,kommen sie nur noch planlos und hilflos rüber.Dann stürzen sie ab,wie ein Vogel,der in der Luft von einer Gewehrkugel tödlich getroffen wird.
Hm , eben sagtest du noch die Bremer hätten sich gefangen , was ja dann auch am Trainer liegt ! Wieso ist dann jetzt Klofeld auch nur ein one hit wonder ?
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Methusalem im Beitrag #89Gisdol ist für mich bei seiner Ratlosigkeit genauso ein One-Hit-Wonder wie Tedesco,Kohfeldt und mittlerweilen auch Wagner.So lange es läuft,hervorragend,läuft es aber mal nicht und fängt gefährlich an zu stottern,kommen sie nur noch planlos und hilflos rüber.Dann stürzen sie ab,wie ein Vogel,der in der Luft von einer Gewehrkugel tödlich getroffen wird.
Ich bin da anderer Meinung. Ich glaube, dass Gisdol den FC schon am Sonntag wieder in die Spur bringt. Wir gewinnen in Augsburg und wir werden mit mindestens 40 Punkten die Saison beenden. Und das wäre in Anbetracht des saumiserablen Saisonstarts ne sensationelle Leistung. Selbst wenn wir kein Spiel mehr gewinnen, wetden wir die Klasse halten und auch das wäre ne richtig runde Sache.
Ich empfehle: Immer schön dran denken, dass wir alle ganz sicher vom Abstieg überzeugt waren.
Ich bin da anderer Meinung. Ich glaube, dass Gisdol den FC schon am Sonntag wieder in die Spur bringt. Wir gewinnen in Augsburg und wir werden mit mindestens 40 Punkten die Saison beenden. Und das wäre in Anbetracht des saumiserablen Saisonstarts ne sensationelle Leistung. Selbst wenn wir kein Spiel mehr gewinnen, wetden wir die Klasse halten und auch das wäre ne richtig runde Sache.
Ich empfehle: Immer schön dran denken, dass wir alle ganz sicher vom Abstieg überzeugt waren.
Naja , Augsburg war immer sowas wie ein angstgegner und wenn ich die letzten Partien zugrunde lege , können an deiner These schon Zweifel aufkommen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von Ron Dorfer im Beitrag #1Kurz und bündig: Anstoß So 07.06.2020, 18:00 WWK-Arena (Augsburg)
STATISTIK BUNDESLIGA: 11 Spiele-5 Siege FCA- 5 Unentschieden- 1 Sieg FC Tore: 12:8 für unseren FC Meiste Tore in einem Spiel: FCA Alfred Finnbogason 3-FC Lukas Podolski 2 Meiste Spiele: FCA Daniel Baier 11 - FC Jonas Hector 9
Verstehe ich das richtig ? 11 Spiele und 12:8 Tore für unseren FC und die Puppenkiste hat trotz nur 8 Toren 5X gewonnen ?
1. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FC in dieser Saison noch absteigen kann. 2. Auch wenn wir gegen Augsburg oft nicht gut ausgesehen haben, freue ich mich auf dieses Spiel und gehe fest davon aus, dass wir mit 3 Punkten nach Hause fahren. 3. Ich finde, dass wir in dieser Saison ein wirklich gutes Team mit vielen tollen Jungspunden haben und bin überzeugt, dass mit diesem Kader auch in den nächsten Jahren erfolgreich Fußball gespielt werden kann. 4. Auch wenn wir die letzten Spiele nicht erfolgreich bestritten haben, ist das für mich überhaupt kein Grund, die postive Entwicklung in dieser Saison in Frage zu stellen. 5. Ich mag Kohlenbock und derpapa!
ein Apokalyptiker versucht den Horrorprognostiker, mit seinen Untergangsszenarien, zu übertreffen. Methusalem findet wenigstens erheiternde Wortbilder, das ist angenehm. Beim manch anderem denke ich:
"Ich möchte mit keinem tauschen- manche von euch haben se doch früher auf´m Platz ausgelacht "
Diejenigen, die an einer realen Angststörung leiden, haben mein Mitgefühl.
Hauptsache ihr seid erleichtert, wenn eure Prognose genauso falsch ist, wie die These der Flacherdler.
Hm , eben sagtest du noch die Bremer hätten sich gefangen , was ja dann auch am Trainer liegt ! Wieso ist dann jetzt Klofeld auch nur ein one hit wonder ?
Ganz einfach,in dieser Saison erreicht hat er noch gar nix!Wenn ich mir so seine Interviews zum Ende der Hinrunde in Erinnerung rufe,echt nett das Kerlchen!Nein,wir Bremer steigen doch nicht ab,da gibt es ganz andere,doch nicht mit dieser Truppe.Seid welchem Spieltag stehen sie auf einem Abstiegsplatz!Das ist das eine! Das andere,seit den letzten 4 Spielen sehen sie besser aus.Nicht überragend,aber eben besser als vorher.Auch das Spiel gegen Frankfurt hatte inder 1.Hälfte seine wirklich guten Seiten,!Meineserachtens war es nicht die spielerische Qualität von Frankfurt,die sie in die Knie zwang,sondern die 2.englische Woche hintereinander.Da fehlte die Kraft und dann kam natürlich Frankfurt auch spielerisch zum Zuge.Die waren konditinell viel besser drauf und mit mangelhafter Kondition und damit fehlender Konzentration fielen die Tore nach Standartsituationen. Das,was die sich in Bremen von ihm versprechen nach seiner 1.Saison bringt der nie wieder.Vielleicht hat er das Glück und kommt noch an D`Dorf oder Mainz vorbei.
Zitat von Bulle Weber im Beitrag #951. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FC in dieser Saison noch absteigen kann. 2. Auch wenn wir gegen Augsburg oft nicht gut ausgesehen haben, freue ich mich auf dieses Spiel und gehe fest davon aus, dass wir mit 3 Punkten nach Hause fahren. 3. Ich finde, dass wir in dieser Saison ein wirklich gutes Team mit vielen tollen Jungspunden haben und bin überzeugt, dass mit diesem Kader auch in den nächsten Jahren erfolgreich Fußball gespielt werden kann. 4. Auch wenn wir die letzten Spiele nicht erfolgreich bestritten haben, ist das für mich überhaupt kein Grund, die postive Entwicklung in dieser Saison in Frage zu stellen. 5. Ich mag Kohlenbock und derpapa!
Ich mag Dich und Deine Art auch sehr. Oftmals wünschte ich, ich hätte etwas von Deiner ruhien und besonnenen Art.
@derpapa mag ich übrigens auch, obwohl wir momentan leichte atmosphärische Störungen haben.
Zitat von Bulle Weber im Beitrag #951. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der FC in dieser Saison noch absteigen kann. 2. Auch wenn wir gegen Augsburg oft nicht gut ausgesehen haben, freue ich mich auf dieses Spiel und gehe fest davon aus, dass wir mit 3 Punkten nach Hause fahren. 3. Ich finde, dass wir in dieser Saison ein wirklich gutes Team mit vielen tollen Jungspunden haben und bin überzeugt, dass mit diesem Kader auch in den nächsten Jahren erfolgreich Fußball gespielt werden kann. 4. Auch wenn wir die letzten Spiele nicht erfolgreich bestritten haben, ist das für mich überhaupt kein Grund, die postive Entwicklung in dieser Saison in Frage zu stellen. 5. Ich mag Kohlenbock und derpapa!
Ich gönne dir das. Mit dem FC habe ich schon so fiese Dinge erlebt, dass ich mir auch neue Horrorszenarien vorstellen kann. Von "Et hätt noch immer jot jejange" habe ich mich spätestens nach dem dritten Abstieg verabschiedet.
Unsere bisherigen Geisterspiele können mich nicht optimistisch stimmen. Es sind noch 15 Punkte zu vergeben. Ein Sieg vom FC und wir sind durch. Diesen Sieg müssen wir aber endlich auch einfahren.Je länger unsere Pleitenserie wird, desto nervöser wird die Truppe - und dann halte ich alles für möglich. Wenn wir die Abwehr nicht dicht bekommen, werden wir auch nicht gewinnen.