Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #50Wir verlieren in Augsburg und Düssel und Bremen gewinnen, bedeutet: Augsburg ist vorbei und zu den Doofen noch 4 zu Werder noch 6 Punkte, bei noch 4 Spielen. Erinnert euch an den ersten Abstieg. Da hatten wir nur Spiele gegen untere Mannschaften und hatten nach dem 1:1 in Stuttgart 8 Punkte Vorsprung 6 Spiele vor Schluss,alle vergeigt. Ich hab echt Bedenken, Union und Paderborn sind genau die Gegner die ich fürchte und Bremen am letzten Spieltag als Endspiel jeder weiß zu was wir fähig sind.
Tja! Es gibt hier anscheinend ne Menge User,die dieses Szenario ignorieren......
Aufgrund des „Revivals“ vom Beierlorzer-Gestümper könnte ich mir das durchaus ebenso vorstellen.
Es geht doch nicht ums ignorieren, sondern wieviel Bedeutung und Wahrscheinlichkeit man dem schlimmsten Szenario zukommen lassen will. Nur, weil Bremen und Düsseldorf auch mal in jedem dritten Spiel zwei Bälle geradeaus spielen können, sind sie ja auch nicht besser als wir.
Zitat von smokie im Beitrag #58Es geht doch nicht ums ignorieren, sondern wieviel Bedeutung und Wahrscheinlichkeit man dem schlimmsten Szenario zukommen lassen will. Nur, weil Bremen und Düsseldorf auch mal in jedem dritten Spiel zwei Bälle geradeaus spielen können, sind sie ja auch nicht besser als wir.
So sieht es aus......ich denke niemand Ignoriert die aktuell Situation, nur dann kann ich auch umgekehrt Anfangen zu Spekulieren: wir holen noch 15 Punkte, die anderen vor uns Verlieren alle reih um und der direkte EL Platz ist gesichert. Möglich ist viel, aber die Wahrscheinlichkeit...….
Ich denke auch, es ist eher unwahrscheinlich, dass der FC noch absteigen wird, dazu müßten ja mehr oder weniger alle Spiele verloren werden. Aber, beim FC weiß man ja trotzdem nie... der ist ja für vieles gut... oder eher schlecht. Nur sollte dann jetzt auch in Augsburg der (neuerliche) Grundstein gelegt werden damit soweit alles klar sein. Und wirklich gerne in Augsburg, ich möchte, dass dieser Verein noch irgendwie absteigt oder Relegation spielt. Dann können die wegen mir auch gerne gegen den HSV verlieren. Dieses leidige Pokalspiel von damals, das hängt mir immer noch nach.....
kann mir bitte mal einer der geschätzten Experten hier im Forum erklären, warum wir in Coronazeiten immer als eine der letzten Mannschaften spielen müssen?
Zitat von kölnsturm im Beitrag #62kann mir bitte mal einer der geschätzten Experten hier im Forum erklären, warum wir in Coronazeiten immer als eine der letzten Mannschaften spielen müssen?
Nein. Aber ich kann Dir sagen, dass mich gefühlt nur noch Sonntag/Montag total abfucken
Zitat von kölnsturm im Beitrag #62kann mir bitte mal einer der geschätzten Experten hier im Forum erklären, warum wir in Coronazeiten immer als eine der letzten Mannschaften spielen müssen?
smokie hat’s ja mehr oder weniger erklärt- die DFL hat sich schon gedacht das es mit dem Aufwärtsschwung des FC nicht so weiter geht. Aus Rücksicht auf die FC Fans, damit uns nicht jedes Wochenende versaut wird
Augsburg hat von den letzten fünf Spielen lediglich gegen Schalke gepunktet... wer gegen S04 in der derzeitigen Form nicht gewinnt hat in der Liga eigentlich nichts zu suchen... von daher kein Anlaß für Schwimmbüchschen...
Danke, das nehme ich als Motivation für Sonntag, alles andere will ich nicht hören (alles Weicheier, hier im Forum ).......................
Augsburg hat von den letzten fünf Spielen lediglich gegen Schalke gepunktet... wer gegen S04 in der derzeitigen Form nicht gewinnt hat in der Liga eigentlich nichts zu suchen... von daher kein Anlaß für Schwimmbüchschen...
Danke, das nehme ich als Motivation für Sonntag, alles andere will ich nicht hören (alles Weicheier, hier im Forum ).......................
Du musst bitte den Matchbird aufmachen. Schlecht spielen hin und her, unter Dir haben wir nicht verloren. Bei Graf und Bürgi gab es Niederlagen. Also bitte bitte bitte
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #51Wir gewinnen jetzt in Augsburg und dann hat sich das Abstiegsgespenst endgültig verabschiedet.
...und wenn wir verlieren und Dorf gewinnt?
Wenn das Wörtchen "wenn" nicht wär, wär vielleicht die Welt nicht mehr. (Aixbocks Oma)
Aixbock
Klar, nur dann dürfen wir auch nicht schreiben: "....wenn wir in Augsburg gewinnen...."
Wir wissen es nicht. Ein Abstieg ist unwahrscheinlich aber auch nicht ausgeschlossen, wenn es blöd läuft.Was ist beim sechsmaligen Absteiger 1.FC Köln nach unten hin schon ausgeschlossen?
Wir sollten endlich mal punkten, damit Ruhe ist und Horst Heldt die nächste Saison planen kann!
Der FC hat bisher in 5 Geisterspielen von 15 möglichen Punkten 2 geholt. Wer hätte das vorher gedacht? Der Abstand nach unten schmilzt. Wenn wir aus den restlichen 5 Spielen auch nur 2 Punkte holen oder gar weniger, reicht das dann noch für Platz 15? Sicher?
Zitat von fidschi im Beitrag #69Was ist beim sechsmaligen Absteiger 1.FC Köln nach unten hin schon ausgeschlossen? Der FC hat bisher in 5 Geisterspielen von 15 möglichen Punkten 2 geholt.
So schaut nunmal die Realität aus,das lässt sich auch durch Zweckoptimismus nicht "wegpolieren"!
Der FC ist neben dem Drecks-S05 das Sinnbild für Corona nur dass der S05 keine bis dato bekannten 5 Corona-Fälle hatte....
Ich glaub selbst Dresden hatte nicht so viele Infizierte wie der FC.
Man könnte den FC auch derzeit in "Corona-Köln" umtaufen denn wir sind in allen Maßen leider das Aushängeschild der Pandemie geworden:
-Corona-Kicks wie zu schlimmsten Beierlorzer-Zeiten -die wohl meisten Corona-Fälle im Profifußball -neben dem S05(Paderborn lasse ich mal als Zweitligisten aussen vor) die schlimmste Punkteausbeute(Mainz vielleicht noch,ich weiss es nicht).
Und genau das alles lässt mich mich zum Saisonende alles andere als positiv zurück.....
MEIN Szenario....also wirklich nur MEIN Szenario lautet:
Siege für A,D,B sowie HB.
Dann sähe die ganze Sache schon anders aus!
4 bzw. 6 Punkte Abstand wären dann nicht mehr die Welt.
Am 31. Spieltag spielt D gegen DO,ein Remis wäre für D keine Überraschung denn DO ist immer für ne negative Überraschung gut.
HB spielt in Paderborn,da brauch ich nix weiter zu zu sagen und falls MZ gegen A tatsächlich gewinnen sollte ja dann.......
Union ist keineswegs schlechter als D und wenn wir uns wieder so ne Scheisse wie gegen D zusammenstolpern können wir uns nen Punkt oder gar drei abschminken.
Ja,ja,ja,ja,ja........da sind wie bei allen anderen ne Menge "wäre,könnte,wenn usw." drin......
Mich lässt das alles nur noch erschaudern und wie ich schon schrieb ging mir der Kick gegen L am Allerwertesten vorbei,ich habe nix davon gesehen obwohl dieser 3 Meter von mir entfernt live bei ner Freundin lief.......
Ich mache 3 Milliarden Kreuze(obwohl ich nicht gläubig bin) wenn dieser ganze Scheiss vorbei ist!
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #71@drop Solltest dich aber besser daran gewöhnen- glaube doch mal das die neue Saison so Anfangen könnte wie die alte aufhört (Geisterspiele)
Könnte sein,könnte aber auch nicht sein denn die Vereine beschäftigen sich JETZT schon mit Zuschauerteileinlässen.
Zitat von smokie im Beitrag #72@drop Du zählst so viele Situationen auf, da könnte man auch glatt von Zweck-Pessimismus sprechen
Der Optimist richtet sich nach seinem Gusto etwas positiv ausgehen zu lassen,der Pessimist richtet seine Prognose nach negativen Dingen die schon passiert sind.
Zitat von smokie im Beitrag #72@drop Du zählst so viele Situationen auf, da könnte man auch glatt von Zweck-Pessimismus sprechen
Der Optimist richtet sich nach seinem Gusto etwas positiv ausgehen zu lassen,der Pessimist richtet seine Prognose nach negativen Dingen die schon passiert sind.
Wo hast du das denn her? Also ICH richte meine Prognose ebenfalls danach, was schon passiert ist.