@drop Und ich denke, dass es dir scheissegal sein kann, was ich über andere Vereine schreibe. So, wie du bei den Schalkern ständig alles scheisse findest, finde ich es ätzend, dass der BVB gestern nicht gewonnen hat. Ich kann mich nicht erinnern, dir jemals in dein Schalke-Hating reingelabert zu haben. Also lass es doch einfach auch bei mir. Was der FC mit anderen Clubs zu tun hat und ob ich über andere nur meckern darf, wenn mein Verein gerade gute Leistungen bringt, weisst sowieso nur du. Und du darfst es auch gern für dich behalten
Zitat von Hohefleinz im Beitrag #37Mir graut es vor der nächsten Saison. Stand jetzt wüßte ich nicht warum es da besser Laufen sollte.
Ich empfehle dir sehr: Geh mal davon aus, dass es diese Saison für den FC VERDAMMT GUT gelaufen ist. Und geh zweitens davon aus, dass es nächste Saison gewiss nicht besser laufen wird. Vielleicht läuft es wieder so gut wie diese Saison - ich hoffe es!
Ansonsten: Das meine ich 100% ernst und 0% ironisch. Deine Hoffnung oder deine Idee, dass es nächste Saison besser laufen könnte, ist genauso falsch wie die Idee, dass es diese Saison schlecht gelaufen sei.
Deswegen: Wir reden hier über den 1. FC Köln. Aufsteiger, verschuldet, alle 2-3 Jahre Absteiger. Vor einigen Jahrmillionen mal das Real Madrid des Westens. Dann aber von Dinosauriern überholt worden.
Zitat von fidschi im Beitrag #39[quote=Joganovic|p180752](...)
Genau so. Ziel ist immer, in der Bundesliga zu bleiben. Du musst dir als Trainer deinen Kader anschauen und das spielen lassen, was der zulässt! Ich verstehe nicht, was Stöger da immer vorgeworfen wird. Er hat uns vier Jahr in der Bundesliga gehalten.
Stöger war der mit großem Abstand beste Trainer seit Daum. Und er war viel besser als Daum, weil Daum einen Kader hatte, der nahe am level von Bayern war damals. Stöger hatte eine Truppe, die schlechter war als der aktuelle FC-Kader.
Wenn Gisdol nach 8, 9 Spieltagen entlassen wird nächste Saison - wäre er mein Favorit. Weil ich ihm 4 Jahre Bundesliga noch einmal zutraue.
Ich finde, dass ein Profifussballer schon Pässe über 10 m gefahrlos an den Mann bringen sollte. Vielleicht müssen die noch viel mehr 5 gegen 2 üben mit onetouch Fußball. Wenn man das beherrscht und sich gut anbietet, schafft man es sicher sich auch unter Druck zu befreien. Ich habe keinen Einblick in den Trainingsinhalt des Trainerteams. Ich finde aber Gisdols Statements meistens richtig, was mich beruhigt. Unruhig macht mich, dass es nicht besser wird. Spielerisch kann man doch auch lernen. So habe ich schon mal den Eindruck, dass die üben, Einwürfe dem Gegner zu zuwerfen, Abschläge oft auf dein „freien Gegner“zielen und Flanken und Ecken, wenn Uth nicht spielt, selten ankommen. Im Mittelfeld fehlt ein dynamischer Spieler, der auch mal mit dem Ball einen Gegenspieler überspielen kann. Das gibt sofort eine neue Spielsituation. Wir spielen manchmal vom gegnerischen 16er zurück zu Timo. Da könnte ich platzen. Der Überblick und die Ruhe fehlen oft. Mann, die machen doch nix anderes. Und: Das Gisdolsche System ist eindeutig geknackt. Ich bin aber auch überzeugt, dass er schlau genug ist um was dagegen zu setzen. Die Jungs kriegen es aber nicht hin. Wie schlecht müssen Verstreate, Schindler, Mere Und die vielen anderen sein, dass sie so wenig Chancen bekommen.
In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann. Langsam glaube ich daran. [Clarence Darrow]
Zitat von Hohefleinz im Beitrag #37Mir graut es vor der nächsten Saison. Stand jetzt wüßte ich nicht warum es da besser Laufen sollte.
Ich empfehle dir sehr: Geh mal davon aus, dass es diese Saison für den FC VERDAMMT GUT gelaufen ist. Und geh zweitens davon aus, dass es nächste Saison gewiss nicht besser laufen wird. Vielleicht läuft es wieder so gut wie diese Saison - ich hoffe es!
Ansonsten: Das meine ich 100% ernst und 0% ironisch. Deine Hoffnung oder deine Idee, dass es nächste Saison besser laufen könnte, ist genauso falsch wie die Idee, dass es diese Saison schlecht gelaufen sei.
Deswegen: Wir reden hier über den 1. FC Köln. Aufsteiger, verschuldet, alle 2-3 Jahre Absteiger. Vor einigen Jahrmillionen mal das Real Madrid des Westens. Dann aber von Dinosauriern überholt worden.
Tja das tut mir leid aber das sehe ich etwas anders. Erstmal hab ich keine Idee davon das es nächste Saison besser laufen könnte, darum graut es mir ja davor. Und Zweitens denke ich schon das es Diese Saison sogar Extrem Schlecht gelaufen ist und das wir nicht absteigen grenzt für mich an ein Wunder. Du darfst das gerne weiter anders sehen. Aber das was wir am Anfang und jetzt am Ende dieser Saison an Leistung abliefern ist für mich der Absolute Tiefpunkt seit ich den FC verfolge. Und das ist schon sehr Lange, wie bei vielen anderen hier auch.
@Hohefleinz Nur mal aus Interesse: Wo ist für dich der Unterschied zu einem Team wie Union, welche halt keine 3 deutlich negativen (2) oder positiven (1) Serien hatte, sondern einfach alles etwas "ausbalancierter". Das Ergebnis am Ende scheint ja relativ gleich zu sein.
Zitat von fidschi im Beitrag #39[quote=Joganovic|p180752](...)
Genau so. Ziel ist immer, in der Bundesliga zu bleiben. Du musst dir als Trainer deinen Kader anschauen und das spielen lassen, was der zulässt! Ich verstehe nicht, was Stöger da immer vorgeworfen wird. Er hat uns vier Jahr in der Bundesliga gehalten.
Stöger war der mit großem Abstand beste Trainer seit Daum. Und er war viel besser als Daum, weil Daum einen Kader hatte, der nahe am level von Bayern war damals. Stöger hatte eine Truppe, die schlechter war als der aktuelle FC-Kader.
Wenn Gisdol nach 8, 9 Spieltagen entlassen wird nächste Saison - wäre er mein Favorit. Weil ich ihm 4 Jahre Bundesliga noch einmal zutraue.
Mag sein, aber alte Lieben sollte man nicht aufwärmen.
Zitat von smokie im Beitrag #56@Hohefleinz Nur mal aus Interesse: Wo ist für dich der Unterschied zu einem Team wie Union, welche halt keine 3 deutlich negativen (2) oder positiven (1) Serien hatte, sondern einfach alles etwas "ausbalancierter". Das Ergebnis am Ende scheint ja relativ gleich zu sein.
Also ich würde sagen, dass Union in allen 32 Spielen immer alles gegeben hat und in allen Spielen giftiger war und meist mehr gelaufen ist als der Gegner.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #43@ Drop, du sprichst von nicht Leistung gestern Abend. Da ich nichts gesehen hab, muss ich halt mal fragen : Wie kommt ein WDR Reporter, Kommentator, darauf ein spannendes Spiel, von der 50ten bis 80ten Minute gesehen zu haben, erzählt in WDR 4.
Man könnte natürlich jetzt die Spiele gegen Union,Mainz,Düsseldorf etc. ranziehen denn schlechter als gestern die 2.HZ geht natürlich immer! Ich habe das Spiel in Gänze gesehen und es war dennoch eine schlechte Leistung über 90 min da beißt die Maus keinen Faden ab!
Ich schrieb vor dem Spiel das man den Katterbach sowie die Doppelspitze Modeste/Córdoba nicht bringen sollte.
Das hat sich „eindrucksvoll„ bestätigt!
Auch wenn Hector derzeit außer Form ist hätte ich ihn als LV aufgestellt.
Wieso Spiele heranziehen, der Kommentator sprach explizied von gestern, Leverkusen vs. Köln.
Du/der sprechen von 30min. Ich spreche von 90+x min.
Natürlich können wir uns zukünftig immer nur die ansprechenden Minuten rauspicken und die restlichen 70-80% des Spiels einfach vom Tisch wischen......soll ja helfen den FC irgendwie besser zu betrachten!
Zitat von smokie im Beitrag #56@Hohefleinz Nur mal aus Interesse: Wo ist für dich der Unterschied zu einem Team wie Union, welche halt keine 3 deutlich negativen (2) oder positiven (1) Serien hatte, sondern einfach alles etwas "ausbalancierter". Das Ergebnis am Ende scheint ja relativ gleich zu sein.
Na genau da! Wir haben doch gezeigt das wenn alles passt wir einigermaßen mithalten können oder siehst du das anders? Aber diese zwei Phasen wo so gut wie gar nichts mehr klappt wo kommen die her, wie kann sowas Passieren. Es geht jetzt nicht darum ob wir dann eventuell erfolgreicher gewesen wären, sondern warum eine Mannschaft die gezeigt hat das sie es einigermaßen kann dieses auf einmal nicht mehr kann. Und mit dem Einsatz den Union zeigt hätten wir wohl das ein oder andere Spiel nach der Pause Gewonnen.
Zitat von smokie im Beitrag #51@drop Und ich denke, dass es dir scheissegal sein kann, was ich über andere Vereine schreibe. So, wie du bei den Schalkern ständig alles scheisse findest, finde ich es ätzend, dass der BVB gestern nicht gewonnen hat. Ich kann mich nicht erinnern, dir jemals in dein Schalke-Hating reingelabert zu haben. Also lass es doch einfach auch bei mir. Was der FC mit anderen Clubs zu tun hat und ob ich über andere nur meckern darf, wenn mein Verein gerade gute Leistungen bringt, weisst sowieso nur du. Und du darfst es auch gern für dich behalten
Is klar! Deine Werte bzw. Verhältnismäßigkeiten kenne ich ja seit langem zu genüge!
Tu‘ mir dann aber ebenso den Gefallen und halt die Klappe wenn ich meine Meinung zu etwas kund tue....nur mal so!
Es ist eine einzige Frechheit, was der FC seit Wiederbeginn abliefert. Keine andere Mannschaft hat so wenig Moral und eine solch desaströse Einstellung - außer vielleicht noch Schalke. Das wird eine schwere Hypothek für die kommende Saison.
Ich erinnere mich noch gut an die peinlichen Niederlagen in den letzten vier Saisonspielen unter Friedhelm Funkel beim Aufstieg 2003, nachdem man bereits als Aufsteiger feststand. Die folgende Saison war sogleich davon geprägt. Typisch FC, typisch Köln. Kumm loss mer fiere un et hätt noch immer jotjejange ….
@drop Du meinst hoffentlich nicht, dass ich, wie einige andere auch, nicht anmerken soll, dass die ewig wiederkehrende Diskussion über Corona-Fussball nervt, sowie das damit einhergehende zerschiessen von Trööts.
Ansonsten habe ich gar nichts gegen deine Meinung. Wie gesagt, du kannst über deine Hass-Clubs schreiben, was du willst. Sogar, wenn wir genauso schlecht spielen. Ich sehe da den Zusammenhang nicht.
Und von deiner Seite ist ja auch alles gesagt. Du kamst rein, hast dir einen Post von Fidschi genommen und direkt klargestellt, dass er es richtig sieht und alle anderen scheinbar blind sind. Dass daraus niemals ein interessanter Meinungsaustausch wird, wie er meiner Ansicht nach zwischen mir und fidschi, Munichfalcon oder Hohefleinz passiert ist, ist mir vollkommen klar, wie es in Ordnung ist. Hast du halt keine Lust drauf und akzeptiere ich vollkommen.
Zitat von Topalovic im Beitrag #63Es ist eine einzige Frechheit, was der FC seit Wiederbeginn abliefert. Keine andere Mannschaft hat so wenig Moral und eine solch desaströse Einstellung - außer vielleicht noch Schalke. Das wird eine schwere Hypothek für die kommende Saison.
Ich erinnere mich noch gut an die peinlichen Niederlagen in den letzten vier Saisonspielen unter Friedhelm Funkel beim Aufstieg 2003, nachdem man bereits als Aufsteiger feststand. Die folgende Saison war sogleich davon geprägt. Typisch FC, typisch Köln. Kumm loss mer fiere un et hätt noch immer jotjejange ….
.
Richtig!
In welcher Saison war das nochmal als der FC in Lautern 3:0 verlor und die Pfälzer so damit den Abstieg vermieden hatten?
Das war einer der schlimmsten Nichtleistungen die ich jeh gesehen hatte!
Na genau da! Wir haben doch gezeigt das wenn alles passt wir einigermaßen mithalten können oder siehst du das anders? Aber diese zwei Phasen wo so gut wie gar nichts mehr klappt wo kommen die her, wie kann sowas Passieren. Es geht jetzt nicht darum ob wir dann eventuell erfolgreicher gewesen wären, sondern warum eine Mannschaft die gezeigt hat das sie es einigermaßen kann dieses auf einmal nicht mehr kann. Und mit dem Einsatz den Union zeigt hätten wir wohl das ein oder andere Spiel nach der Pause Gewonnen.
Ich sehe das nicht anders, nur eben im Querschnitt nicht so unterschiedlich, wie ja das Endergebnis auch zeigt. Wenn ich jetzt Mainz, Augsburg und Union nehme: Die haben ja alle drei auch immer mal wieder gezeigt, wie es gehen kann. Bei Mainz beispielsweise wechseln sich aber echt gute Spiele regelmäßig mit katastrophalen Ergebnissen ab. Da kann man sich ja auch fragen, wieso es nicht öfter so geht wie in einem Spiel davor. Und DAS liegt meiner Ansicht nach eben in der Qualität einer Mannschaft begründet. Sie liefert wechselhafte Ergebnisse. Mal in "Serien", mal von Spiel zu Spiel. Bei uns in dieser Saison halt eher in "Serien". Kann es nicht vielleicht sein, dass da eben "nur" dieser "Himmelhochjauchzend/zu Tode betrübt"-Gegensatz dafür verantwortlich ist, dass man alles gerade so unfassbar schlecht betrachtet? Wohingegen man sich in Mainz oder Augsburg eher damit abfindet, dass jedes Spiel einfach ne neue Chance ist, die Ergebnisse aber im Endeffekt die gleichen sind?
Zitat von smokie im Beitrag #64@drop Du meinst hoffentlich nicht, dass ich, wie einige andere auch, nicht anmerken soll, dass die ewig wiederkehrende Diskussion über Corona-Fussball nervt, sowie das damit einhergehende zerschiessen von Trööts.
Ansonsten habe ich gar nichts gegen deine Meinung. Wie gesagt, du kannst über deine Hass-Clubs schreiben, was du willst. Sogar, wenn wir genauso schlecht spielen. Ich sehe da den Zusammenhang nicht.
Und von deiner Seite ist ja auch alles gesagt. Du kamst rein, hast dir einen Post von Fidschi genommen und direkt klargestellt, dass er es richtig sieht und alle anderen scheinbar blind sind. Dass daraus niemals ein interessanter Meinungsaustausch wird, wie er meiner Ansicht nach zwischen mir und fidschi, Munichfalcon oder Hohefleinz passiert ist, ist mir vollkommen klar, wie es in Ordnung ist. Hast du halt keine Lust drauf und akzeptiere ich vollkommen.
Das rot Markierte:
Redest du von #41?
Falls ja ist das schon dreist von dir mir meine Worte so auszulegen!
Mal zum Thema:
Du darfst eins dabei nicht vergessen!
Wenn ich über miese Leistungen/Einstellungen anderer Clubs spreche ziehe ICH den FC(zurecht) regelmäßig mit ein!
Ich kann nämlich auf der einen Seite nicht auf andere Clubs eindreschen und dabei „meinen“ Club,der mit großem Abstand ne viel beschissener Einstellung hat außer Acht lassen!
Das wäre adaptierbar ins wahre Leben mit dem Beispiel eines Übergewichtigen der zum anderen Übergewichtigen sagt er hätte aber 10 Kilo mehr Übergewicht als er.....
Kann zwar jeder so halten wie er will aber ICH sehe das gänzlich anders!
@drop Ich sehe, dass unser FC seit der Pause größtenteils schlechten Fussball spielt. Ich weiss nicht, ob ich das schonmal anders ausgedrückt habe. Muss ich das jetzt immer dabei schreiben?
"Ich finde es Scheisse, dass der BVB gestern nicht gewonnen hat. Und wir waren auch wieder nicht gut."
Ist das jetzt irgendwie besser? Dann is ja gut.
Deine Logik bzgl. der beiden Dicken greift übrigens auch nur zur Hälfte. Ich dürfte demzufolge nichts an den Kids kritisieren, beispielsweise Faulheit in der Schule, weil ich früher selbst nicht immer fleissig war?! Das kommt IMMER auf die jeweilige Situation an.
Aber wie gesagt: Ich sehe selbst, dass wir schwache Leistungen abliefern. Aber so lange wir keinen Sehbehinderten hier haben, muss ich das nicht immer wieder betonen, wenn ich über andere spreche.
du tust dich mal wieder sehr schwer meinen Worten die richtige Deutung zuzuordnen!
Nimm‘ mal nicht alles so wörtlich sondern adaptiere das doch mal im Zusammenhang Betreff des aktuellen Themas,dann würde nicht schon wieder so ne Blase entstehen.
@drop Nun, du hast geschrieben, dass scheinbar manche blind sind, wenn sie es so auslegen. Aber bevor es wieder ausartet: Ich höre jetzt auf. Es ist mir auch egal, wie du das findest. Ich habe nicht das Geringste Interesse an Konversation mit dir, war nur wieder so blöd, trotzdem zu reagieren.
Viel Spaß noch mit deinen spannenden Dialogen mit anderen Usern.
Zitat von smokie im Beitrag #70@drop Nun, du hast geschrieben, dass scheinbar manche blind sind, wenn sie es so auslegen. Aber bevor es wieder ausartet: Ich höre jetzt auf. Es ist mir auch egal, wie du das findest. Ich habe nicht das Geringste Interesse an Konversation mit dir, war nur wieder so blöd, trotzdem zu reagieren.
Viel Spaß noch mit deinen spannenden Dialogen mit anderen Usern.
Soso.....
Erst heißt es von dir „alle“,jetzt „manche“......komm‘ doch einfach zur MEINER Aussage mit „dem ein oder anderen“.....
Irgendjemand schrob, ein Reporter hätte ein spannendes Spiel von der 50. bis zur 80. Min gesehn. Nun, ich hab's mit 4 anderen auch gesehn, einer ging nach 1 Std., der Rest hat sich das Elend bis zum Schluss angetan. Spannung kam mal kurz in der HZ Pause auf weils hier kräftig schepperte, aber das war ein Gewitter. Ansonsten kann das natürlich jeder kommentieren wie er will, aber Spannung in einem Fussballspiel ist was anderes. Zumal wir gar nicht idL sind einem Spiel Spannung und Würze zu verleihen, so uninspiriert und lustlos und planlos wie wir über die Wiese laufen. Aber wie gesagt, jede Jeck usw....
Ich schrieb vor dem Spiel das man den Katterbach sowie die Doppelspitze Modeste/Córdoba nicht bringen sollte.
Das hat sich „eindrucksvoll„ bestätigt!
Auch wenn Hector derzeit außer Form ist hätte ich ihn als LV aufgestellt.
Das mit Katterbach hab ich schon nach dem vorletzten Spiel geschrieben - man muss wirklich kein Experte für sone Einschätzung sein. Ich kapier einfach Gisdols Sicht der Dinge nicht. Ach ja, hab gehört, wir sind safe. Na dann kann man mal anfangen, sich über grundsätzliches in Hinblick auf die neue Saison Gedanken zu machen.