Wow, ich hatte Aufgrund der Position den Gerüchten rund um Max Meyer nicht viel Glauben geschenkt. Nun ist er da und ich hoffe doch sehr, dass beide Neuzugänge eine echte Verstärkung darstellen.
Vielleicht werden auch einfach ein paar der verkrusteten Strukturen aufgebrochen und es kommt ein bisschen frischer Wind ins Team. Ich bin jedenfalls sehr gespannt aufs Wochenende
Schade, dass M.M. auch nur einen Vertrag bis Ende Saison erhält (oder haben will?). Ich fand die Idee, dass er ein Vorgriff auf die neue Saison sein könnte (wenn Elvis wieder zurück zu den Wölfen geht) ganz interessant. So sehe ich den Sinn jetzt nicht wirklich.
Max Meyer in Normalform können wir uns eigentlich gar nicht leisten. Dass wir ihn bis zum Saisonende bekommen, ist schon erstaunlich. Der hat, um zu spielen, auf viel Geld verzichtet.
Hallo Leute, ich bin bereits seit 2019 angemeldet und bisher nur Mitleser gewesen und habe mich heute dazu entschieden, ab und an mal meinen Senf dazu zu geben. Zu Beginn möchte ich mal bemerken, dass mir die teilweise unsäglichen Kommentare gehörig auf den Zeiger gehen. Da ist ein Spieler noch nicht auf dem Platz gewesen, da wird er schon tot geschrieben. Ja, ist bei beiden Toren gestolpert und gerade deswegen ist es eine besondere Leistung das Ding beim zweiten Tor so überhaupt zu machen. Manchmal habe ich das Gefühl hier schreiben Leute aus Langeweile und haben kein anderes schönes Hobby. Gegen den Ball getreten haben die aber garantiert nie und wollen alles besser wissen und können.
Ich denke, ich habe mich mit dem ersten Beitrag schon direkt mega beliebt gemacht. So bin ich, immer ehrlich und scheue keine Konfrontation! Freue mich auf Kommentare!
Manche Kommentare sind in der Tat ungerecht und voller Sarkasmus. Nach dreißig Jahren des unsäglichen Stümperns beim FC muss man das aber auch verstehen. Wir haben schon so viele "Neuanfänge" am GBH erleben müssen, so viele Loser und so viele Fehleinkäufe, da kann man sich schon gar nicht vorstellen, dass der 1.FC Köln mal etwas richtig macht.
Zitat von SchweizerSchoggi im Beitrag #902Schade, dass M.M. auch nur einen Vertrag bis Ende Saison erhält (oder haben will?). Ich fand die Idee, dass er ein Vorgriff auf die neue Saison sein könnte (wenn Elvis wieder zurück zu den Wölfen geht) ganz interessant. So sehe ich den Sinn jetzt nicht wirklich.
Er soll wohl mithelfen, dass wir nicht absteigen. Und Meyer selbst kann sich beim FC gut ins Schaufenster für bessere Clubs stellen. Bei bis zu 250.000 € Gehalt bis zum Sommer kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Liberowilli im Beitrag #905Hallo Leute, ich bin bereits seit 2019 angemeldet und bisher nur Mitleser gewesen und habe mich heute dazu entschieden, ab und an mal meinen Senf dazu zu geben. Zu Beginn möchte ich mal bemerken, dass mir die teilweise unsäglichen Kommentare gehörig auf den Zeiger gehen. Da ist ein Spieler noch nicht auf dem Platz gewesen, da wird er schon tot geschrieben. Ja, ist bei beiden Toren gestolpert und gerade deswegen ist es eine besondere Leistung das Ding beim zweiten Tor so überhaupt zu machen. Manchmal habe ich das Gefühl hier schreiben Leute aus Langeweile und haben kein anderes schönes Hobby. Gegen den Ball getreten haben die aber garantiert nie und wollen alles besser wissen und können.
Ich denke, ich habe mich mit dem ersten Beitrag schon direkt mega beliebt gemacht. So bin ich, immer ehrlich und scheue keine Konfrontation! Freue mich auf Kommentare!
@ Liberowilli, herzlich Willkommen im Forum. Beim FC wird immer gerne gemeckert. Meistens leider auch aus gutem Grund!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich kann vieles verstehen und bin schon in der Saison 1966/67 als kleiner Pimpf mit meinem Veter zum FC und Sonntags noch zu Viktoria gegangen. Ich habe ebensoviele wie viele andere hier miterlebt, aber meine Zuneigung(Liebe empfinde ich für meine Frau und die Kinder) zum FC ist unerschütterlich. Ich heiße noch lange nicht alles gut, was geschehen ist und geschieht, aber auf jede Lösung das passende Problem zu finden, finde ich reichlich übertrieben. Horst Heldt mag kein Uli Hoeneß sein und Markus Gisdol kein Jürgen Klopp, aber es ist der Rahmen unserer Möglichkeiten. Welche Alternativen haben wir zur Zeit? Alle verlangen Kontiunität und den Einsatz von jungen eigenen Spielern. Man hat aber in den letzten beiden Jahren bereits 3 Trainer verschlissen und wenn Heldt gehen müsste 2 Manager. Und zu allem Überfluss kein Geld...
Köln & Hertha gehen leer aus Gerhardt vor Verlängerung beim VfL Wolfsburg
Yannick Gerhardt hat kurz vor Transferschluss eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Wie die „Bild“ berichtet, will der 26-Jährige beim VfL Wolfsburg bleiben, wo sein aktueller Vertrag am Saisonende ausläuft. Geschäftsführer Jörg Schmadtke bestätigte dem Blatt auf Nachfrage: „Es erhärten sich die Signale, dass es möglich ist, mit Gerhardt zu verlängern.“ Dem Bericht zufolge müssen zuvor aber noch die genauen Vertragsdetails wie Laufzeit und Gehalt geklärt werden. Gerhardt hatte sich, nachdem er unter Trainer Oliver Glasner nach dem Saisonstart keine tragende Rolle gespielt hatte, zunächst Bedenkzeit erbeten. Seit dem Jahreswechsel kommt er aber wieder häufiger zum Zug.
Zitat von Liberowilli im Beitrag #905Hallo Leute, ich bin bereits seit 2019 angemeldet und bisher nur Mitleser gewesen und habe mich heute dazu entschieden, ab und an mal meinen Senf dazu zu geben. Zu Beginn möchte ich mal bemerken, dass mir die teilweise unsäglichen Kommentare gehörig auf den Zeiger gehen. Da ist ein Spieler noch nicht auf dem Platz gewesen, da wird er schon tot geschrieben. Ja, ist bei beiden Toren gestolpert und gerade deswegen ist es eine besondere Leistung das Ding beim zweiten Tor so überhaupt zu machen. Manchmal habe ich das Gefühl hier schreiben Leute aus Langeweile und haben kein anderes schönes Hobby. Gegen den Ball getreten haben die aber garantiert nie und wollen alles besser wissen und können.
Guter Einstand! Da bin ich ja mal auf deine fundierten Kommentare und Analysen gespannt. Bei deiner Kompetenz wundert es mich aber, dass du Löw noch nicht abgelöst hast.
Zitat von Heupääd im Beitrag #911Köln & Hertha gehen leer aus Gerhardt vor Verlängerung beim VfL Wolfsburg
Yannick Gerhardt hat kurz vor Transferschluss eine Entscheidung über seine Zukunft getroffen. Wie die „Bild“ berichtet, will der 26-Jährige beim VfL Wolfsburg bleiben, wo sein aktueller Vertrag am Saisonende ausläuft. Geschäftsführer Jörg Schmadtke bestätigte dem Blatt auf Nachfrage: „Es erhärten sich die Signale, dass es möglich ist, mit Gerhardt zu verlängern.“ Dem Bericht zufolge müssen zuvor aber noch die genauen Vertragsdetails wie Laufzeit und Gehalt geklärt werden. Gerhardt hatte sich, nachdem er unter Trainer Oliver Glasner nach dem Saisonstart keine tragende Rolle gespielt hatte, zunächst Bedenkzeit erbeten. Seit dem Jahreswechsel kommt er aber wieder häufiger zum Zug.
Schade, den hätte ich echt gerne wieder hier gesehen! Kann aber verstehen, dass er andere Ambitionen hat nachdem er zuletzt ja auch wieder regelmäßig gespielt hat.
@Willi: Auch von mir ein Herzliches Hallo und viel Freude bei den Streitigkeiten!
Max Meyer ist ein guter Transfer ohne viel Risiko . Sein Leistungsstand einzuordnen geht nicht , aber wenn er an alte Zeiten anknüpft wäre das super 1 Freue mich wenn er am Sonntag spielt , anderseits ist das natürlich auch wegen Corinne eine Sauerei , mit den Extrawürsten für die Fußballer . Kommst du aus dem Ausland , musst du in Quarantäne . Dies nur am Rande , denn ich hoffe er hilft uns ähnlich wie Mark Uth .
Da ist doch mal eine freundliche Begrüßung von Dir munichfalcon! Vielen Dank dafür! Kann mich gar nicht dran erinnern behauptet zu haben, ich hätte mehr Kompetenz.🤔Ich habe aber früher auf höherem Niveau gekickt und traue mir durchaus eine Beurteilung über den Schwierigkeitsgrad nach dem Stolpern in der Art das Tor zu machen zu. Alles schlecht reden und kritisieren, ohne konkrete, bessere Vorschläge, kann doch jeder. Schöne Grüße nach München😉
Hey L-Willi, auch von mir ein herzliches Willkommen! Jeder Schreiberling bereichert das Forum! Ich habe , glaube ich, auch erst nach 1 Jahr nach Anmeldung mich getraut, etwas zu schreiben! Natürlich hast Du Recht mit Deiner Meinung, das man einen Spieler nicht vor dem ersten Spiel schon „ runtermachen“ sollte! Aber das ist doch als FC Fan purer Sarkasmus! Glaube mir, ich habe schon so einige Spieler hier niedergeschrieben, aber ich wäre (oder war) erfreut, wenn es anders gekommen ist! Und so denken alle hier, auch der Rehbock! Wir sind hier alle Fc Fans! Also sollte man das nicht zu hoch hängen! Das siehst Du in allen Foren! Schau mal ins Effzeeh Forum, was meinst Du, was da abgeht! Aber schön, das Du gleich mit Deiner Meinung hier aufschlägst!!!!
Hallo Libero, viel Spaß beim streiten hier. Die Stolperer waren so einfach nicht zu versenken, da gebe ich dir Recht. Ob Emma ne Verstärkung wird, werden wir dann sehen. Bisher hat Heldt nicht viel auf die Reihe bekommen.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #919Was anderes ! Hat jemand was von Joergi gehört??? Muss man sich Sorgen machen oder is Er schon im Eliteforum....... oder in der Deichstube?
Stimmt, der ist sehr ruhig geworden... wahrscheinlich kommt heute Nacht etwas von ihm.
Vielen Dank für die freundlichen Begrüßungen! Aneinander reiben bringt Wärme wie in der Physik oder neue Sichtweisen und Erkenntnisse durch andere Menschen. Ich freue mich auf Eure Sichtweisen und auf neue Erkenntnisse. Wenn es mir dabei auch warm wird, dann soll es mir recht sein, solange es fair und nicht zu hitzig zugeht!😉
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #919Was anderes ! Hat jemand was von Joergi gehört??? Muss man sich Sorgen machen oder is Er schon im Eliteforum....... oder in der Deichstube?
Der wollte irgendwas mit seinen Vogelspinnen machen.
Ich finde,dass die beiden Neuzugänge mehr ist,was angesichts der allseits bekannten Scheißsituation zu erwarten war. Auch wenn man bei den jüngsten Arbeitsnachweisen der beiden Neuen noch nicht in Euphorie verfallen braucht. Obwohl: Meyer auf der 6 neben Hector/Skhiri und davor Duda,das hat schon meine Sympathie..
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Nee , nee , hatte Kontakt , alles gut !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?