Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #1124https://www.kicker.de/1-fc-koeln-holt-rapid-kapitaen-ljubicic-803189/artikel
DM und IV... nunja! Wäre jetzt nicht die Position, die mir als höchst defizitär aufgefallen wäre, aber gut.
Na ja, nächste Saison haben wir da schon ein paar Lücken. Rex geht zurück nach Wolfsburg, die Verträge von Höger und Özcan laufen aus und ob Meyer bleiben soll/darf/will steht auch noch nicht fest. Von daher ist es doch nicht verkehrt, vor allem da er auch noch ablösefrei ist.
Jaaa wobei mir primär ein bisschen Offensive gut gefallen hätte. Aber klar, ablösefrei ist immer gut und jaa kann auch sein, dass wir auf der 6 noch wen brauchen. Dass allerdings Hotte Kaderplanung macht, lässt mich dennoch frösteln...
Zitat von Urkölsche Pescher im Beitrag #1124https://www.kicker.de/1-fc-koeln-holt-rapid-kapitaen-ljubicic-803189/artikel
DM und IV... nunja! Wäre jetzt nicht die Position, die mir als höchst defizitär aufgefallen wäre, aber gut.
Na ja, nächste Saison haben wir da schon ein paar Lücken. Rex geht zurück nach Wolfsburg, die Verträge von Höger und Özcan laufen aus und ob Meyer bleiben soll/darf/will steht auch noch nicht fest. Von daher ist es doch nicht verkehrt, vor allem da er auch noch ablösefrei ist.
Jaaa wobei mir primär ein bisschen Offensive gut gefallen hätte. Aber klar, ablösefrei ist immer gut und jaa kann auch sein, dass wir auf der 6 noch wen brauchen. Dass allerdings Hotte Kaderplanung macht, lässt mich dennoch frösteln...
Absolut richtig, aber ich denke der Fokus liegt ganz klar auf "ablösefrei". Und dann müssen wir halt gucken was geht. Dein letzter Satz ist aber leider genauso richtig...
Absolut richtig, aber ich denke der Fokus liegt ganz klar auf "ablösefrei". Und dann müssen wir halt gucken was geht. Dein letzter Satz ist aber leider genauso richtig...
Vielleicht war ja auch ein anderer Wiener ausschlaggebend? Warum sonst sollte sich jemand im Moment den FC antun?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Vielleicht war ja auch ein anderer Wiener ausschlaggebend? Warum sonst sollte sich jemand im Moment den FC antun?
Da hätte ich absolut nichts gegen - ganz im Gegenteil sogar!
Was mich ein wenig stört: Wenn der Spieler angeblich bei Frankfurt und Rom (?) im Gespräch war, warum ist es ihm egal ob er mit dem FC eventuell 2. Liga oder 1. Liga Abstiegskampf spielt. Ist nicht gerade der berühmte „weiterer Karriereschritt“ - oder hat der FC bei dem 4 Jahresvertrag die Hässler Millionen fürs Gehalt ausgegraben ?
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #1130Was mich ein wenig stört: Wenn der Spieler angeblich bei Frankfurt und Rom (?) im Gespräch war, warum ist es ihm egal ob er mit dem FC eventuell 2. Liga oder 1. Liga Abstiegskampf spielt. Ist nicht gerade der berühmte „weiterer Karriereschritt“ - oder hat der FC bei dem 4 Jahresvertrag die Hässler Millionen fürs Gehalt ausgegraben ?
Vielleicht liegt es am neuen Trainer, der ihn davon überzeugt hat, dass er eine tragende Rolle einnehmen soll?!? Kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass wir ein größeres Gehaltspaket als Rom oder Frankfurt ausrufen.
[Vor kurzem hat rapid gedacht der wird ein rekordtransfer, super star. Jetzt is er bei köln. ist ein geht so kicker, der aber sicher noch potential hat.
rapid ist jetzt nicht so der hammer, salzburg potential hat er zB nicht annähernd. aber gewiss kein schlechter, bei einer biederen rapid truppe oft ein lichtblick.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Als Zieler-Ersatz Keeper Marvin Schwäbe wechselt zum FC
Der 1. FC Köln in der Relegationswoche. Am heutigen Mittwoch (18.30 Uhr) trifft der FC im Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga auf Holstein Kiel. Ungeachtet der Ligazugehörigkeit treibt der Klub seine Personalplanungen voran. Nach der Verpflichtung von Dejan Lubjicic, der ablösefrei von Rapid Wien kommt, nimmt der 1. FC Köln einen weiteren Spieler mit auslaufendem Vertrag unter seine Fittiche: Torwart Marvin Schwäbe wechselt von Bröndby IF zum FC. Schwäbe stammt aus der Jugend von Eintracht Frankfurt, ging dann zur TSG Hoffenheim und sammelte bei Dynamo Dresden Profierfahrung. Der 1,88 Meter große Torhüter absolvierte vier Länderspiele für die U21 Deutschlands. 2018 wechselte er zu Bröndby, wurde mit den Kopenhagenern als Stammkeeper dänischer Meister.
Da frage ich mich welche Motivation der neue Torhüter hat zum effzeh zu wechseln. Seit drei Jahren Stammtorhüter bei Bröndby und dieses Jahr auch noch die Meisterschaft gewonnen. Da kann Köln doch nicht die einzige Option gewesen sein. Setzte ich mich mit dieser Vita auf die Bank und schaue mir an wie Horn den Vorzug erhält?
Den Krahl kann ich gut verstehen. Der kam, wie so viele, mit einigen Vorschusslorbeeren und sieht nun seine aussichtslose Situation. Für ihn wohl drei verlorene Jahre. Vielleicht nicht finanziell aber sportlich.