Zitat von Bürgersteig im Beitrag #325Neuauszählung in Winsconcent gefordert....
Ich gehe jetzt ins Bett......
War zu erwarten
Klar. Aber Trump liegt mit 20.000 Stimmen hinten. Ich glaube nicht dass die sich so verzählt haben. Als Narzist wird er wahrscheinlich aber immer und immer wieder eine Neuauszählung fordern.
Natürlich wird er das, und wenn ihm 20.000 fehlen und es sind noch 5 nicht ausgezählt wird er drauf pochen. Der ist nun vollkommen durchgeknallt und nicht mehr zurechnungsfähig. Ein völlig aus dem Ruder gelaufener Typ, der nur noch Verschwörung und Verrat sieht
Zitat von nobby stiles im Beitrag #329Mittlerweile glaub ich er wird abkacken, verlieren und kein Gericht der Welt wird ihm seinen fetten Arsch retten
Das glaube ich auch. Die Wahlhelfer in Nevada finden morgen, wenn sie wieder mit dem Auszählen beginnen, wahrscheinlich ganz viele kleine gefaltete Zettelchen, auf denen jemand mit krakeliger Schrift "TRUMP" geschrieben hat. Das kennt der Donny ja noch von der Klassensprecherwahl.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #331Natürlich wird er das, und wenn ihm 20.000 fehlen und es sind noch 5 nicht ausgezählt wird er drauf pochen. Der ist nun vollkommen durchgeknallt und nicht mehr zurechnungsfähig. Ein völlig aus dem Ruder gelaufener Typ, der nur noch Verschwörung und Verrat sieht
Der wird die ganzen Wahlzettel mit in die Zelle nehmen und immer und immer wieder zählen. Immer und immer wieder.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #336Genau Abi 🤣😂🤣😂 seine First Lady wird ihm anfangs noch dabei helfen, Block und Bleistift mitbringen und sich dann klammheimlich verabschieden
Zitat von nobby stiles im Beitrag #338Das sowieso, aus dieser Lawine von Prozessen die da auf ihn zukommt, wird ihn eine mitreißen. Ich gönn es ihm
Ich habe soetwas nicht mitbekommen, doch ein Freund hat mir erzählt, Trump soll sich mit Bidens Truppe in Verbindung gesetzt haben, um im Falle eines Biden-Sieges vom neuen Präsidenten "begnadigt" zu werden. Damit wäre er die strafrechtliche Verfolgung los. So hat es auch Ford mit Vorgänger Nixon gemacht.
Der eigentliche Irrsinn ist doch, daß die ganze Welt auf EINEN Mann schaut. Und nicht auf eine Partei und deren Präsidentschaftskandidaten/aktuellen Präsidenten. Diese Macht dürfte im Jahr 2020 in einer der größten Industrienationen der Erde kein Einzelner mehr haben. Diese Macht hätte auch Trump nicht, wenn ihm nicht jemand diese Macht gegeben hätte. Und das war und ist seine Partei.
Andere US-amerikanische Präsidenten der republikanischen Partei hätten sich nicht ein Tausendstelbruchteil solcher Egomanie und solchen Realitätsverlustes erlauben können, bevor ihnen die Partei nicht den Hahn zugedreht hätte. Den, an dem ein Präsident EIGENTLICH beständig hängen sollte, damit aus einer präsidialen Demokratie keine Fake-Monarchie werden kann.
Es gab auch andere Rep.-Präsidenten in der jüngeren Geschichte, die sich seltsam benommen haben. Nixon oder Meghan, Verzeihung, Reagan fallen einem sogleich ein. Aber was hier bei Trump erleben, ist erstens das Versagen des Parteiensystems, wenn eine Partie so krank wird, daß sie keine selbstregulierenden Maßnahmen mehr durchführen kann. Und zweitens erleben wir der Kniefall der Politik vor der Wirtschaft, ja sogar die teilweise Ersetzung der einen durch die andere.
Das Unfaßbare ist im Grunde nicht, daß abermals ca. 100 Millionen bildungsferne Hillbillies, Wutbürger oder Menschen, die der englischen Sprache kaum mächtig sind, Trump gewählt haben. Sondern daß vier Jahre lang noch nicht genügend Blödsinn passiert ist, damit die altehrwürdige republikanische Partei Amerikas sich selbst von diesem Unrat reinigen wollte.
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #346Der eigentliche Irrsinn ist doch, daß die ganze Welt auf EINEN Mann schaut. Und nicht auf eine Partei und deren Präsidentschaftskandidaten/aktuellen Präsidenten. Diese Macht dürfte im Jahr 2020 in einer der größten Industrienationen der Erde kein Einzelner mehr haben. Diese Macht hätte auch Trump nicht, wenn ihm nicht jemand diese Macht gegeben hätte. Und das war und ist seine Partei.
Andere US-amerikanische Präsidenten der republikanischen Partei hätten sich nicht ein Tausendstelbruchteil solcher Egomanie und solchen Realitätsverlustes erlauben können, bevor ihnen die Partei nicht den Hahn zugedreht hätte. Den, an dem ein Präsident EIGENTLICH beständig hängen sollte, damit aus einer präsidialen Demokratie keine Fake-Monarchie werden kann.
Es gab auch andere Rep.-Präsidenten in der jüngeren Geschichte, die sich seltsam benommen haben. Nixon oder Meghan, Verzeihung, Reagan fallen einem sogleich ein. Aber was hier bei Trump erleben, ist erstens das Versagen des Parteiensystems, wenn eine Partie so krank wird, daß sie keine selbstregulierenden Maßnahmen mehr durchführen kann. Und zweitens erleben wir der Kniefall der Politik vor der Wirtschaft, ja sogar die teilweise Ersetzung der einen durch die andere.
Das Unfaßbare ist im Grunde nicht, daß abermals ca. 100 Millionen bildungsferne Hillbillies, Wutbürger oder Menschen, die der englischen Sprache kaum mächtig sind, Trump gewählt haben. Sondern daß vier Jahre lang noch nicht genügend Blödsinn passiert ist, damit die altehrwürdige republikanische Partei Amerikas sich selbst von diesem Unrat reinigen wollte.
Das ist wirklich erschreckend und abstoßend. Es gibt scheinbar nur noch wenige aufrechte Männer und Frauen bei den Republikanern, die diesen skrupellosen Rüpel auch als solchen erkennen und benennen. Es geht nicht mehr um das Wohl Amerikas und seiner Bürger, sondern um knallharten Kampf um die Macht. Die "Argumente" wirken auf mich inzwischen absurd und irrational - scheinbar eingeflüstert von Fox-News, Verschwörungstheoretikern und Evangelikalen. Man glaubt sich im Irrenhaus oder Kindergarten. Jegliches Verantwortungsbewußtsein für die Nation und jeglicher Anstand gehen verloren.
Wenn ich höre, dass republikanische Gouverneure in ihren Staaten die Wahlbezirke (illegal) so zuschneiden lassen, dass potentielle Wähler der Demokraten benachteiligt ode ausgeschlossen werden, dann glaube ich nicht mehr an die Demokratie in den USA. Möglicherweise liegt sie im Sterben.
An welches Recht und Gesetz sollen die Bürger der USA noch glauben, sollte der Supreme Court in Zukunft nur noch einseitig und parteiisch entscheiden? Das Land of Freedom ähnelt dann einer Bananen-Republik.
Eine Hälfte der Bürger schaut Fox-News, die andere CNN. Beide Lager leben in unterschiedlichen Welten.
Das ist wirklich erschreckend und abstoßend. Es gibt scheinbar nur noch wenige aufrechte Männer und Frauen bei den Republikanern, die diesen skrupellosen Rüpel auch als solchen erkennen und benennen. Es geht nicht mehr um das Wohl Amerikas und seiner Bürger, sondern um knallharten Kampf um die Macht. Die "Argumente" wirken auf mich inzwischen absurd und irrational - scheinbar eingeflüstert von Fox-News, Verschwörungstheoretikern und Evangelikalen. Man glaubt sich im Irrenhaus oder Kindergarten.
Die Benannten wollen gar nicht aufrecht sein und das Wohl Amerikas oder ihrer Bürger vertreten bzw haben Interesse daran. Die denken sich, "wir haben einen Irren, der steht in erster Reihe, holt bzw. hält uns aber an der Macht". Spätestens nach der (hoffentlichen) Abwahl wenden die sich postwendend ab und überlassen diesen Spinner sich selbst (oder hoffentlich den Gerichten).
Zitat von Graf Wetter vom Strahl im Beitrag #346Der eigentliche Irrsinn ist doch, daß die ganze Welt auf EINEN Mann schaut. Und nicht auf eine Partei und deren Präsidentschaftskandidaten/aktuellen Präsidenten. Diese Macht dürfte im Jahr 2020 in einer der größten Industrienationen der Erde kein Einzelner mehr haben. Diese Macht hätte auch Trump nicht, wenn ihm nicht jemand diese Macht gegeben hätte. Und das war und ist seine Partei.
Das ist wirklich erschreckend und abstoßend. Es gibt scheinbar nur noch wenige aufrechte Männer und Frauen bei den Republikanern, die diesen skrupellosen Rüpel auch als solchen erkennen und benennen. Es geht nicht mehr um das Wohl Amerikas und seiner Bürger, sondern um knallharten Kampf um die Macht. Die "Argumente" wirken auf mich inzwischen absurd und irrational - scheinbar eingeflüstert von Fox-News, Verschwörungstheoretikern und Evangelikalen. Man glaubt sich im Irrenhaus oder Kindergarten. Jegliches Verantwortungsbewußtsein für die Nation und jeglicher Anstand gehen verloren.
Wenn ich höre, dass republikanische Gouverneure in ihren Staaten die Wahlbezirke (illegal) so zuschneiden lassen, dass potentielle Wähler der Demokraten benachteiligt ode ausgeschlossen werden, dann glaube ich nicht mehr an die Demokratie in den USA. Möglicherweise liegt sie im Sterben.
An welches Recht und Gesetz sollen die Bürger der USA noch glauben, sollte der Supreme Court in Zukunft nur noch einseitig und parteiisch entscheiden? Das Land of Freedom ähnelt dann einer Bananen-Republik.
Eine Hälfte der Bürger schaut Fox-News, die andere CNN. Beide Lager leben in unterschiedlichen Welten.