Auf Trump Anweisung sind jetzt auch wieder Hinrichtungen mit Gas und die staatliche Exekution durch Erschießen in den USA erlaubt. Steinigen und eigenhändig Erwürgen bleiben allerdings (noch) verboten. Der Typ ist echt geisteskrank.
Zitat von fidschi im Beitrag #1728Wahrscheinlich. Ich denke, nur Narzissmus ist zu wenig. Könnte Paranoia dabei sein.
Nicht wenige Psychologen gehen bei ihm auch von einer gehörigen Portion Sadismus aus. Natürlich nur Ferndiagnose, deshalb mit Vorsicht zu genießen. Aber ich denke. es gefällt ihm unbegrenzte Macht über andere zu haben. Den Daumen heben oder senken zu können. Sei es bei Hinrichtungen oder Entlassungen von Mitarbeitern. Er ist ja wohl der erste Präsident seit Jahrzehnten, der noch als "lame duck" Hinrichtungen erlaubt.
Ich bin übrigens noch nicht davon überzeugt, dass er sich schon geschlagen gibt. Ich hab neulich gelesen, dass das Abstimmungsergebnis der Wahlmänner in den Bundesstaaten erst zum Vizepräsidenten geht und dann eine Woche später ausgezählt wird. Das ist wohl so üblich und bei Ehrenmänner ja auch kein Problem.
Aber im Moment sitzen im Weißen Haus keine Ehrenmänner sondern Mafiosi, die sich für nix zu schade sind. Wer weiß was in dieser Woche alles passiert und was dann bei der Auszählung am Ende rauskommt. Der schmierige Winkeladvokat aus New York hat ja schon unumwunden zugegeben, dass sie versuchen werden, Wahlmänner auf ihre Seite zu ziehen.
Sollten die Wahlmänner entgegen ihrer Weisung abstimmen, wäre das das Ende der Demokratie in den USA. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Ergebnis von 306:232 ist doch ziemlich eindeutig.
Zitat von fidschi im Beitrag #1730Sollten die Wahlmänner entgegen ihrer Weisung abstimmen, wäre das das Ende der Demokratie in den USA. Das kann ich mir nicht vorstellen. Das Ergebnis von 306:232 ist doch ziemlich eindeutig.
Würde doch zum Wahlsystem der USA passen- es wird ja dort auch nicht unbedingt derjenige mit den meisten Wählerstimmen Präsident. Wäre keine Überraschung für mich wenn dann einige Wahlmänner für den „Verlierer“ stimmen würden.
Das „dürfen“ die !!! Die Wahlmänner haben das letzte Wort- hat nur bisher niemand gemacht, sondern die Stimmen der Wähler respektiert. Aber grundsätzlich können sie wenn sie wollen sich z.B. der Stimme enthalten- dann werden diese Stimmen demjenigen wieder abgezogen
Zitat von fidschi im Beitrag #1735Irre, so ein System kann man in die Tonne kloppen!
Die Wähler entscheiden sich für Biden und die aus den Wahlergebnissen resultierende Anzahl der Wahlmänner dann für den Verlierer.
Zitat von fidschi im Beitrag #1735Irre, so ein System kann man in die Tonne kloppen!
Die Wähler entscheiden sich für Biden und die aus den Wahlergebnissen resultierende Anzahl der Wahlmänner dann für den Verlierer.
Wie 2016 - Clinton hatte auch 3 Millionen Stimmen mehr wie Donald, aber halt weniger Wahlmänner. Das bleibt noch spannend bis zur Auszählung der Wahlmänner Stimmen
Die Anzahl der Wahlmänner steht doch fest - 306 für Biden und 232 für Trump. Mit Klagen auf Neuauszählungen ist Donald gescheitert. Wenn es soweit ist, werden also 306 Wahlmänner für Biden stimmen und 232 für Trump. Alles andere wäre ein schlechter Witz.
Zitat von fidschi im Beitrag #1737Die Anzahl der Wahlmänner steht doch fest - 306 für Biden und 232 für Trump. Mit Klagen auf Neuauszählungen ist Donald gescheitert. Wenn es soweit ist, werden also 306 Wahlmänner für Biden stimmen und 232 für Trump. Alles andere wäre ein schlechter Witz.
Die Verfassungsrechtler streiten sich gerade darüber, was passiert ,wenn die Wahlmänner und -frauen anders abstimmen als sie dem Ergebnis nach eigentlich müssten. Und welche Befugnisse der Supreme Court dann hat. Ist die Wahl eigentlich geheim, weiß das jemand? Kann man da nachhalten, wer wie abgestimmt hat? Ich vermute mal, dass Trump genau darauf spekuliert, dass er Mehrheit der Wahlmänner und -frauen hinter sich bekommt. Deshalb betont er auch so, das Weiße Haus verlassen zu wollen, wenn Biden diese Abstimmung gewinnt.
Ich habe den Eindruck, in den USA lief bislang viel auf Treu und Glaube. Hat ja auch lange funktioniert, aber nun zeigen sich die Schwachstellen der US-Verfassung, wenn jemand auf die demokratischen Traditionen einen Scheißdreck gibt.
Zitat von fidschi im Beitrag #1737Die Anzahl der Wahlmänner steht doch fest - 306 für Biden und 232 für Trump. Mit Klagen auf Neuauszählungen ist Donald gescheitert. Wenn es soweit ist, werden also 306 Wahlmänner für Biden stimmen und 232 für Trump. Alles andere wäre ein schlechter Witz.
Ach Fidschi, du hast ja recht- theoretisch. Nochmal: Die Wahlmänner sind NICHT Verpflichtet das Wahlergebnis zu übernehmen. Sie können sich enthalten oder sogar anders Abstimmen- ist krank, aber ist leider so !!
Zitat von seppelfricke im Beitrag #1738Wer glaubt der Horror sei am 20. Januar um 12 Uhr vorbei ??? Tucker Carlson uder D.Trumpel jr. werden das 2024 unter sich ausmachen :
In den nächsten vier Jahren werden die USA einen Gegenpräsidenten zu Biden haben. Wie es auch schon Gegenpäpste gab. Bei jeder sich bietenden Gelegenheit wird Trump betonen, er sei der legitime Präsident.
Ach Fidschi, du hast ja recht- theoretisch. Nochmal: Die Wahlmänner sind NICHT Verpflichtet das Wahlergebnis zu übernehmen. Sie können sich enthalten oder sogar anders Abstimmen- ist krank, aber ist leider so !!
Ja, so ein System wäre krank. Man könnte den Präsidenten dann auch auslosen und sich die ganzen Wahlen sparen!
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #1744In einigen Staaten steht das Abstimmen der Wahlmänner gegen das Wahlergebnis inzwischen unter Strafe.
Dies sollte generell so sein- schon schlimm genug das aufgrund des Systems nicht unbedingt der mit den meisten Wählerstimmen gewinnt. So sollten wenigstens die Stimmen der Wahlmänner in den Staaten unantastbar sein.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #1744In einigen Staaten steht das Abstimmen der Wahlmänner gegen das Wahlergebnis inzwischen unter Strafe.
Weißt du, ob das eine geheime Abstimmung ist?
Nein, weiß ich nicht.
Da sich die Leute aber tatsächlich nie treffen, sondern scheinbar nur versiegelte Umschläge übergeben, scheint mir das mit der Geheimhaltung relativ schwiederig. Ich weiß es aber nicht.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von AbuHaifa im Beitrag #1727Auf Trump Anweisung sind jetzt auch wieder Hinrichtungen mit Gas und die staatliche Exekution durch Erschießen in den USA erlaubt. Steinigen und eigenhändig Erwürgen bleiben allerdings (noch) verboten. Der Typ ist echt geisteskrank.
Die Hinrichtung eines Häftlings wurde bewusst auf den Todestag von M.L. King gelegt.., natürlich kein weißer Todeskandidat. Den Truthahn zu thanksgiving hat er allerdings mit genüsslicher Zufriedenheit begnadigt! Bin mir aber sicher, dass er den durch den Geheimdienst noch umbringen lässt.