Ich fand das mittige abprallen lassen des Freistoßes kann man schon als Fehler werten. Aber es ist wohl tatsächlich so, dass der Fußballgott oder eine andere höhere Macht die Tüchtigen belohnt, denn am Samstag waren wir tüchtig und deswegen kam wohl kein Dortmunder mehr an den Ball ran.
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Zitat von Madiba im Beitrag #276Ich fand das mittige abprallen lassen des Freistoßes kann man schon als Fehler werten. Aber es ist wohl tatsächlich so, dass der Fußballgott oder eine andere höhere Macht die Tüchtigen belohnt, denn am Samstag waren wir tüchtig und deswegen kam wohl kein Dortmunder mehr an den Ball ran.
Eine Mannschaft unserer Qualität gewinnt sonst auch nicht in Dortmund. Mir gar nicht bewusst, wie lange der letzte Sieg dort schon her ist. Da lebte Mucki Banach noch, hab ich gelesen.
Zitat von Madiba im Beitrag #276Ich fand das mittige abprallen lassen des Freistoßes kann man schon als Fehler werten. Aber es ist wohl tatsächlich so, dass der Fußballgott oder eine andere höhere Macht die Tüchtigen belohnt, denn am Samstag waren wir tüchtig und deswegen kam wohl kein Dortmunder mehr an den Ball ran.
Eine Mannschaft unserer Qualität gewinnt sonst auch nicht in Dortmund. Mir gar nicht bewusst, wie lange der letzte Sieg dort schon her ist. Da lebte Mucki Banach noch, hab ich gelesen.
Jo, und Super Horsti stand noch selbst auf dem Platz und bei den Dortmundern die Susi.
Ich finde auch, man muss unterscheiden zwischen Fehlern, die nunmal passieren und generellen Fehlern im „Torwartspiel“.
Ersteres, wie der Abpraller nach vorne, kommt bei jedem Torhüter mal vor. Ähnlich wie Stürmer 100%ige vergeben oder im Mittelfeld mal gefährliche Ballverluste geschehen.
Letzteres aber ist nunmal „Handwerkszeug“ und da muss zwingend eine Verbesserung stattfinden.
Die Partie wurde ja vom vierten Offiziellen geleitet, weil sich der ursprünglich vorgesehene verletzt hat. Und der "ersatzmann" at seine Sache sehr gut gemacht, finde ich. Kann man ja mal erwähnen
Und noch was ist mir aufgefallen. Beim zweiten Eckball gab es einen ganz leichten Schubser von Wolf gegen Brandt (siehe Zeitlupe bei 2:45). Da kann man mal sehen, wie nah manchmal auch Glück/Pech beieinander liegen. Es gab auch schon übereifrige VAR-Leute, die das als Foul gewertet hätten. Auch wenn es in meinen Augen keins war. https://www.youtube.com/watch?v=4oe_DxBXwHg
Die Partie wurde ja vom vierten Offiziellen geleitet, weil sich der ursprünglich vorgesehene verletzt hat. Und der "ersatzmann" at seine Sache sehr gut gemacht, finde ich. Kann man ja mal erwähnen
Und noch was ist mir aufgefallen. Beim zweiten Eckball gab es einen ganz leichten Schubser von Wolf gegen Brandt (siehe Zeitlupe bei 2:45). Da kann man mal sehen, wie nah manchmal auch Glück/Pech beieinander liegen. Es gab auch schon übereifrige VAR-Leute, die das als Foul gewertet hätten. Auch wenn es in meinen Augen keins war. https://www.youtube.com/watch?v=4oe_DxBXwHg
Hier gab es ja das Gerücht (?), dass vielleicht Keller für Gisdol kommen soll. Wenn es der Kölner Keller wäre. hätte ich nix dagegen. Das würde uns eine ganze Menge Punkte zusätzlich bringen.
Und beim ersten Tor gab es, aber ebenfalls kein Foul, einen Zusammenstoß beim vergeblichen Kopfball von Cestic und Haaland.
Beim Fußball liegen Triumphe und Tragödien echt sehr viel enger beisammen als in den meisten anderen (torreicheren) Sportarten. Was passiert wenn das erste Ding von Sancho rein anstatt an die Latte geht? Kann sich jeder in etwa ausmalen. Ich auch, aber ich will nicht, die Realität ist ausnahmsweise viel schöner!!
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
"Dieses Spiel war eine Schlacht. Mir haben Spieler in der 70. Minute signalisiert: ‚Ich kann nicht mehr. Können wir wechseln?‘ Aber ich habe gesagt: ‚Nein, wir wechseln nicht. Du beißt auf die Zähne, beißt dich da durch, und wenn du danach keinen Meter mehr laufen kannst, ist mir das völlig egal.‘ So haben die Spieler das angenommen, und dass du dann ein paar Kratzer aus der Schlacht mitnimmst, ist normal und gut. Selbst wenn es Verletzungen sind, die ein paar Tage dauern, ist das nicht schlimm. Das macht nichts."
Laut Geisblog ein Zitat von Markus Felix-Werner-Eduard Gisdol. Hut ab Markus!!
Ich verstehe sowieso nicht warum seit Corona dauerhaft 5 Spieler gewechselt werden dürfen. Haben die Elf auf dem Platz wegen Corona weniger Luft oder was? Die sind doch alle getestet und für gesund befunden worden
Zitat von Kölsche Ostfriese im Beitrag #294Ich verstehe sowieso nicht warum seit Corona dauerhaft 5 Spieler gewechselt werden dürfen. Haben die Elf auf dem Platz wegen Corona weniger Luft oder was? Die sind doch alle getestet und für gesund befunden worden
Die haben wegen der vorher schwachen Leistungen weniger Luft. Dafür gabs ja immer zwei Tage frei
Zitat von Madiba im Beitrag #270Die Parade war schon klasse, das unter der Rubrik "muss ein Torwart halten weil ziemlich mittig" zu verbuchen ist mit genauso viel Phantasie formuliert wie etwaige Relativierungen Timos Torwartspiel betreffend.
Nur, damit macht er alle seine Schwächen im Spielaufbau natürlich nicht wett. Bei der "Bereinigung" des von Reus getretenen Freistoß war mehr Glück vorhanden als ein Torwart in solchen Szenen normal hat.
Von mir bekäme er eine 4+ für dieses Spiel, nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Stimmt alles, aber die Parade war schlussendlich das, was man einen Torwartball nennt. Warum? Weil er da glänzen kann, obwohl es ein Pflichtball ist für jeden Torhüter mit bundesligaformat. Da ist Reflex, Reaktionsgeschwindigkeit gefragt. Die Eigenschaft also, die ein Torwart im Oberhaus mitbringen MUSS, die nur begrenzt tainierbar ist. Bei Feldspielern ist das Äquivalent hierzu mittlerweile das Tempo, ohne das du auf höchstem Niveau bei aller Versiertheit im Umgang mit dem Ball nicht mithalten kannst. DIESEN Freistoß nicht zur Seite zu lenken, war ein grober Schnitzer, der häufig mit Gegentor bestraft wird. Einfach schön war, dass dies mal ausblieb!!!
Egal wie - die 3 Punkte waren soooooo wichtig! Hoffe das wird jetzt sone Art "Brustlöser" ... Warten wir mal ab, ob die Jungs es gegen WOB bestätigen können.