Tja, da hat doch, wie in der Bibel, tatsächlich David gewonnen. Es gab kein Schlachtfest sondern eine Überraschung. Der FC spielte engagiert und hat sich das Glück verdient. Pech hatten wir diese Saison schon genug. Es gibt keinen neuen Negativrekord.
Das 2:1 verschafft uns etwas Luft, bringt den Anschluss an das Mittelfeld und gibt hoffentlich Selbstvertrauen für eine neue Siegesserie!
"In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten." (Hans Meyer)
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6Ich bin zwar überglücklich über das geile Spiel heut aber der FC wäre nicht der FC wenn es nächste Woche gegen WOB wieder anders aussehen wird......
Berechtigter Einwand, aber heute werde ich mich einfach nur freuen. Die Frage, warum nicht öfter usw. stelle ich mir erst morgen wieder. PROST
Der junge Cestic hat ja völlig abgezockt gespielt. Ich hoffe, dass wir diesen Jungspund mal öfter in der Startelf sehen und er jetzt nicht wieder in der U21 verschwinden muss.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #6Ich bin zwar überglücklich über das geile Spiel heut aber der FC wäre nicht der FC wenn es nächste Woche gegen WOB wieder anders aussehen wird......
Berechtigter Einwand, aber heute werde ich mich einfach nur freuen. Die Frage, warum nicht öfter usw. stelle ich mir erst morgen wieder. PROST
Klar!
Ich doch auch!
Gleich wird Spochtschau angemacht und später dat jute alte Spochtstudio.
letzter Sieg bei der 012 ern 91 . Ich erinnere mich besonders an einem Sieg 1988 . Da war ich mit meiner Frau im verhassten Stadion . Wir hatten morgens erfahren , dass meine Frau schwanger ist und wir sind hingefahren , weil heute kann ja nichts schief gehen . Sehr richtig . 4 : 0 haben wir gewonnen . Das war wohl mit der schönste Tag in meinem Leben
ich bin mal vorsichtig optimistisch , dass wir halbwegs aus der krise rauskommen ! vllt gibbet gg die Dosen nochmal einen rückschlag , aber wir werden jetzt nicht den rest der saison gewinnen ! wenn wir aber halbwegs die leistung von heute beibehalten , wird Stöger zwar nicht mehr gebraucht , aber ich bin sicher dass wir die klasse halten !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zufrieden, überrascht, aber nicht euphorisch. Mir wäre lieber, der FC hätte Ansätze solcher Leistung wie heute gegen Bielefeld, Bremen, Stuttgart oder Union gezeigt. Dann hätten wir erstens jetzt mehr als 6 Punkte und direkte Konkurrenten hätten weniger. Zudem nutzt es wenig, wenn der FC diese Leistung nicht konservieren kann. Und genau habe ich Zweifel. Denn diesen Kraftakt wie heute wird der FC die nächsten Spiele nicht in Serie wiederholen können, geschweige denn bis zum Saisonende durchhalten. Trotzdem sind das heute natürlich extrem wichtige Punkte als Ersatz für die bislang so vielen hergeschenkten
In einigen Situationen hatten wir in Dortmund auch ordentlich Glück. Aber das Spielglück muss mn sich auch erst mal verdienen. Und das haben unsere Geißböcke heute mit Bravour gemacht. Nach 15 Minuten wusste man heute schon, dass ein bissiger und engagierter FC auf dem Platz steht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."