Zitat von derpapa im Beitrag #223Wenn wir jetzt noch gegen die Drecks-Wolfsburger gewinnen, wären wir fast wieder im Soll.
Gegen Mainz wäre es noch wichtiger.
Wer die Drecks-Dortmunder aus dem eigenen Stadion schießt, der sollte auch gegen Mainz punkten. Fand' außerdem gut, dass unsere Jungspunde von der Gelben Wand nicht beeindruckt waren. Übrigens, 9km mehr laufen bedeutet im Umkehrschluss, dass die Dortmunder uns schön unterschätzt haben. Selbst schuld, ich bin aber mit derselben Einstellung aufs Sofa gestiegen.
Na klar, vor allem haben sie unsere Ecken unterschätzt.
Ich bin schon zufrieden, wenn wir ansatzweise die Leistung bestätigen. Wenn uns die Radkappen ernst nehmen und es dann nur zu einem Punkt reicht, kann ich damit leben. 4-6 Punkte aus den nächsten beiden wäre schon wichtig
Wir werden wohl in den nächsten Spielen nicht so viel Platz bekommen wie gestern. Ich bin gespannt, wie sich das auf unser Spiel auswirkt. Ohne die Leistung des FC schmälern zu wollen, da war außergewöhnlich viel Raum für unser Spiel.
Zitat von sauerland im Beitrag #228Wir werden wohl in den nächsten Spielen nicht so viel Platz bekommen wie gestern. Ich bin gespannt, wie sich das auf unser Spiel auswirkt. Ohne die Leistung des FC schmälern zu wollen, da war außergewöhnlich viel Raum für unser Spiel.
die Golfsburger vllt nicht so sehr , aber die Narrankappen MÜSSEN eigentlich auf sieg spielen wenn die da unten weg wollen ! ergo : die müssen das spiel machen und wir können uns feins auf´s kontern verlegen , ähnlich wie gestern ! W´burg 1 und Narrenkappen 3pkte !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Zitat von derpapa im Beitrag #225 Wer die Drecks-Dortmunder aus dem eigenen Stadion schießt, der sollte auch gegen Mainz punkten. Fand' außerdem gut, dass unsere Jungspunde von der Gelben Wand nicht beeindruckt waren. Übrigens, 9km mehr laufen bedeutet im Umkehrschluss, dass die Dortmunder uns schön unterschätzt haben. Selbst schuld, ich bin aber mit derselben Einstellung aufs Sofa gestiegen.
Eine der irrigsten und falschesten Annahmen im Fußball: Wer gegen Dortmund gewinnt, darf nie im Leben zuhausen gegen Union oder gar in Bielefeld verlieren. Diese Quervergleiche sind zu 100% Nonsence. Das Spiel gegen Mainz ist einfach eine ganz andere Nummer mit ganz anderen Anforderungen an eine Mannschaft.
Es gibt nur einen Zusammenhang: So ein Sieg kann Zentnerlasten von den Schultern der Spieler nehmen, kann ihr Selbstbewusstsein stärken. Das hat man in der Serie nach dem Leverkusen-Sieg letzte Saison gesehen: Die wurden besser und besser, weil sie sicherer und sicherer wurden. DAS ist Fußball - im Guten wie auch im Schlechten (siehe die Serie von 18 Spielen ohne Sieg - und mit jedem Spiel wird es schlechter).
Zitat von derpapa im Beitrag #225 Wer die Drecks-Dortmunder aus dem eigenen Stadion schießt, der sollte auch gegen Mainz punkten. Fand' außerdem gut, dass unsere Jungspunde von der Gelben Wand nicht beeindruckt waren. Übrigens, 9km mehr laufen bedeutet im Umkehrschluss, dass die Dortmunder uns schön unterschätzt haben. Selbst schuld, ich bin aber mit derselben Einstellung aufs Sofa gestiegen.
Eine der irrigsten und falschesten Annahmen im Fußball: Wer gegen Dortmund gewinnt, darf nie im Leben zuhausen gegen Union oder gar in Bielefeld verlieren. Diese Quervergleiche sind zu 100% Nonsence. Das Spiel gegen Mainz ist einfach eine ganz andere Nummer mit ganz anderen Anforderungen an eine Mannschaft.
Es gibt nur einen Zusammenhang: So ein Sieg kann Zentnerlasten von den Schultern der Spieler nehmen, kann ihr Selbstbewusstsein stärken. Das hat man in der Serie nach dem Leverkusen-Sieg letzte Saison gesehen: Die wurden besser und besser, weil sie sicherer und sicherer wurden. DAS ist Fußball - im Guten wie auch im Schlechten (siehe die Serie von 18 Spielen ohne Sieg - und mit jedem Spiel wird es schlechter).
Das ist wohl richtig. Ich bin halt kein großer Freund vom Ironie-Smiley.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #159Um so'ne Serie zu starten wie vor nem Jahr fehlt uns leider vorne drin jemand, der cooler ist als Jakobs. Obwohl, durch Standardtore zu gewinnen gibt auch 3 Punkte Ansonsten seh ich dem Wburg Spiel etwas positiver entgegen als gestern morgen. Und zu den teilweise unsäglichen Kommentatoren die hier erwähnt wurden, von denen ist dieser läppsche Simon die allergrößte Pfeife. Der, normal ist das nicht meins, aber in dem Falle schon, der ist genauso bescheuert wie er aussieht. Und Bayernspiele bei Sky mit Kai, unerträglich, dieses Rumgeschleime ist das letzte. Fehlt nur noch das er die Toilettengänge von Kimmich und Co kommentieren dürfte. " Oh, ich glaube Kimmich muss zur Toilette. Mensch, wie er geht, wie er schreitet, wie elegant er den 4. Offiziellen umkurvt, das sieht ja schon fast aus wie Claudia Schiffer auf'm Cat Walk. Man spürt garnichts von dem Druck den er jetzt oberhalb seiner muskulösen Oberschenkel empfindet, empfinden muss. Er schreitet wie jemand der zur Ausführung eines spielentscheidenden Strafstosses antritt. Ein Vollprofi eben, auf dem Platz wie daneben. Hach, wie toll er geht......"
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #229ergo : die müssen das spiel machen und wir können uns feins auf´s kontern verlegen , ähnlich wie gestern !
Die wissen genau, dass wir nicht in der Lage sind, das Spiel zu machen, wenn die uns mit Pressing auf die Nerven gehen. Die werden uns evtl. sogar kommen lassen und dann selbst kontern. Das wird bestimmt ein von Taktik geprägtes Spiel.
Zitat von Für immer FC ! im Beitrag #229ergo : die müssen das spiel machen und wir können uns feins auf´s kontern verlegen , ähnlich wie gestern !
Die wissen genau, dass wir nicht in der Lage sind, das Spiel zu machen, wenn die uns mit Pressing auf die Nerven gehen. Die werden uns evtl. sogar kommen lassen und dann selbst kontern. Das wird bestimmt ein von Taktik geprägtes Spiel.
mach mich nicht schwach ! aber lass uns erstmal mit den radkappen rumärgern !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Dann müssen wir eben auch im Sturm auf die Jugend setzen. Das ist in meinen Augen besser, als mit einem nicht ganz fitten Spieler einen Totalausfall auf dem Platz zu haben.
Ich will in diesem Fred nicht auf dem "G.lesben"-thema rumreiten, will nur einmalig an diesem Ort etwas dazu schreiben, weil das Ganze hier aufkam. Jemanden als "Gammellesbe" zu bezeichnen, ist für mich nicht politisch unkorrekt, sondern respektlos. Ich finde, man muss nicht immer politisch korrekt sein, nicht mal Frauen gegenüber (Zwinkersmiley), aber Beleidigungen sind, wie ihr auch meintet, einfach asozial.
"In deinem Kopf mag das logisch sein, aber ich bin hier draußen!"
Danke Tila, so geht Kritik, die beim anderen vielleicht auch mal einen Nachdenkprozess in Gang bringt
Als ich 5 Jahre alt war, erzählte mir meine Mutter, dass glücklich sein der wahre Schlüssel zu einem erfüllten Leben ist. Mit 6 wurde ich schließlich in der Schule gefragt, was ich den werden möchte, wenn ich mal groß bin. Ich antwortete “glücklich”. Meine Lehrerin meinte, ich hätte die Frage falsch verstanden. Ich wusste aber, sie hatte das Leben falsch verstanden. John Lennon
Dies zeigt eigentlich die Hoffnungslosigkeit, die Dortmund im Spielaufbau zeigte. Immer wieder an der Mittellinie quer und zurück, nach vorne kaum Anspielmöglichkeiten.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Sehe ich auch so, bezüglich der Respektlosigkeiten oder Beleidigungen. Sich dann als „politisch korrekt“ ,als Beschimpfung gemeint, bezeichnen lassen zu müssen, empfinde ich ebenfalls als sich ausbreitende Unsitte. Das macht entweder gerade Schule, oder aber es kommt zum Vorschein, was schon immer unter der Oberfläche darauf wartete, hochkommen zu dürfen, Ich fürchte letzteres trifft mehr zu. Ob man Kommentatorinnen mag oder nicht,das ist eine Frage des Geschmacks. Deine Vermutung, sie versuchten männlich rüberzukommen, um in dieser männlich dominierten Fussballszene zum Zuge zu kommen finde ich so interessant, wie ich sie auch für möglich halte. Dies offenbarte dann letztendlich eine Problematik,die eben viel weitere Kreise zieht, als mancher wahrhaben möchte.
Ich möchte Madiba und Tila beipflichten und habe nachgedacht und nehme hiermit den “ Holzkopf“ zurück. Ich bin ja bisher hier nicht unbedingt durch Beleidigungen aufgefallen und sage somit sorry. Zur Erklärung: Ich hatte mich Minuten vorher mit 2 AfD Experten über ein ähnliches Thema gestritten und fühlte mich durch den Begriff Gammellesbe an die 2 Deppen erinnert.
Das mit den Zentnerlasten wird passieren, denke ich. Die Erleichterung bei den Spielern ist garantiert genau so groß wie bei uns, wahrscheinlich sogar größer. Das wird der Mannschaft Auftrieb geben. Ob sie deshalb gegen Wolfsburg gewinnt, steht auf einem anderen Blatt.
Zitat von Stralsunder im Beitrag #248Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Spricht, außer Czichos' Verletzung, eigentlich etwas dagegen, gegen Wolfsburg wieder mit Dreierkette zu spielen?
Also ich finde Nö! Schön auch, das es hier mal wieder um Fussball geht, hatten wir hier im Gammel Lesben Forum lange nicht mehr!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von Flohe im Beitrag #247Hier wird nicht geschmust.
Ich habe nie Probleme mit dem Schmusen hier, geht irgendwie mit Allen hier! Schaffe es sogar Papa und Dropi zu knuddeln, werde die wirklich 3 Wochen vermissen!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!