Zitat von nobby stiles im Beitrag #46(...) Man merkt Joga, Du bist Theoretiker
In welchem Bereich bist du denn praktisch tätig? Ich meine - ja, ich bin Theoretiker, Fußballbetrachter, als junger Mensch auch im niedrigsten Amateurbereich leidlich aktiv, aber das zählt sicher nicht, weil es da um Freizeitgestaltung, Spaß und sonst nix ging. Schön, dass wir hier andere Menschen im Forum haben wie dich. Wo genau im Fußballgeschäft bist du praktisch tätig.
Zitat von derpapa im Beitrag #50Habe gerade ein Interview mit Heintz aus Freiburg gelesen. Man dürfe den FC auf keinen Fall unterschätzen, sagt der Ex-Kölner. So weit ist der FC gesunken, dass selbst die Freiburger daran erinnert werden müssen, dass sie nicht haushoher Favorit gegen die Rumpelkölner sind. Früher wurde das von Bayern-Spielern gesagt, bevor sie den FC abschossen. Heute ist das bei Freiburg so.
Naja, wie auch immer: ich befürchte, wir verkacken gegen Freiburg und richtig freuen tue ich mich auch nicht mehr auf die Spiele. Die sind so fußballfeindlich.
Es gibt jemanden der erklären kann, warum das so ist und es nur um Punkte geht. Fußball ist da nebensächlich. Aber wahrscheinlich, oder bestimmt, ist der Transferwert der Freiburger Mannschaft eh viel höher als der des FC´s, damit ist die Erklärung der Kölner Niederlage bereits geliefert. Demnach kann man sich die Reisekosten sparen und das das Ersparte besser in den Aufbau des Zweitligakaders stecken.
@derpapa! Wir gewinnen, weil mein Jever Vorrat reicht! Wollen wir natürlich auf Nummer sicher gehen, brauchst Du auch welches und Sleazy23 hat den Auftrag Glühwein zu saufen! Ist sogar die günstigste Lösung, letztlich 1,19 Euronen für 1 Liter Gerstacker bezahlt! 2 Pullen davon sollten locker für das Spiel reichen!
Halten sich alle an dem Schlachtplan, wird das ein Debakel für Freiburg!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich halte dem FC ja zugute, dass die Konkurrenz gegen den Abstieg ähnlichen Antifußball spielt, deshalb hält er vielleicht auch die Klasse. Soweit so gut. Aber mal ehrlich: was machen die da beim FC seit Jahren? Sieht irgendwer irgendeine Entwicklung? Die Chance, die sie hatten nach Platz 5 und dem Verkauf von Modeste, haben sie jämmerlich liegen lassen. Das war schon heftig. Gladbach hat das anders hinbekommen, wie wir alle wissen. Ich mag die Ausreden von wenigen Geld nicht mehr hören. Natürlich haben sie ohne Investor keine Chance dauerhaft unter den ersten 10 zu stehen oder auf die int. Plätze zu schielen. Aber so was von Antifußball muss es doch nun wirklich nicht sein.
@joergi: Jever hab' ich auf Vorrat gekauft: 10,49 bei Real. Dafür hab' ich das Klopapier glatt dagelassen. Aber um mir den FC-Fußball schön zu saufen müßte ich so viel trinken, dass es mich ins Krankenhaus bringen würde. Und da will ich nu echt nicht hin.
Ich bin ja selten skeptisch, aber nach dem Augsburgspiel rechne ich mit einer Niederlage.Die Breisgauer sind richtig gut drauf und haben die letzten 4 Spiele am Stück gewonnen. Da müssten wir schon ähnlich wie in Dortmund ein kleines Wunder schaffen. Immerhin mag ich Freiburg und den Streich. Da täte eine Niederlage mich weniger fuxen als gegen die gehassten Augsburger.
Zitat von joergi im Beitrag #57@derpapa! Wir gewinnen, weil mein Jever Vorrat reicht! Wollen wir natürlich auf Nummer sicher gehen, brauchst Du auch welches und Sleazy23 hat den Auftrag Glühwein zu saufen! Ist sogar die günstigste Lösung, letztlich 1,19 Euronen für 1 Liter Gerstacker bezahlt! 2 Pullen davon sollten locker für das Spiel reichen!
Halten sich alle an dem Schlachtplan, wird das ein Debakel für Freiburg!
Joergi, ich bin dabei! Für unseren FC Order ich für Samstag 2 Tetrapacks Glühwein! Das gibt aber ein Schädel zusammen mit Turmbräu und Mc IllRoy! Aber was tut man nicht alles Für seine Liebe
Trotzdem bin ich immer noch dafür, Modeste aufzustellen! Einfach eine Chance geben, und dann nach 60 Minuten auswechseln! Tut mir leid, Freunde, ich mag Mo nicht aufgeben! Wenn Er da die Stunde auch nur „dumm“ rumsteht, krieche ich zu Kreuze
@Sleazy! Hat wirklich das Tetra Pack Zeug Erfolg gebracht? Jetzt leide ich mit Dir! Hätte ich das gewusst, Du hättest ein Packet Gerstacker von mir bekommen! Aus solch einer Verpackung saufe ich nur den Hitzkopf Glühwein, 10 Liter für eine Person sind aber kaum machbar, zumal nur eine Person da helfen darf!
Sollte jedoch unser Jever, Jever, Glühwein Plan gelingen, Forumsspende für UNS! Dadurch kaufen Papa und Ich die Brauerei, Freibier für alle FC Fans am Spieltag und Du wirst Glühwein Papst , mit einer Kelterei welche hochwertig in Glasflaschen abfüllt!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Modeste muss alleine deswegen schon spielen, weil er der einzige Stürmer ist. Diese Spiele ohne Sturm nerven nur noch. Man wird seine Konterchancen in Freiburg bekommen und die sollte man durchziehen. Da wäre ein Zielspieler schon ganz sinnvoll.
Es ist traurig zu sehen, dass der FC gegen keinen, in Worten KEINEN, Konkurrenten spielerisch mithalten kann oder sogar überlegen ist, sondern nur überleben kann, wenn das Spiel des Gegners auf destruktive Weise zerstört wird und vorne mal ein oder zwei Standards verwandelt werden können.
Der FC 2021 ist der FC der Jahre 1998,1999,2000,2001,2002,2003,2004...... nämlich nichts anderes als ein abgewrackter, runtergewirtschafteter, im Chaos steckender Trauerfall.
Zitat von fcblues im Beitrag #64Modeste muss alleine deswegen schon spielen, weil er der einzige Stürmer ist. Diese Spiele ohne Sturm nerven nur noch. Man wird seine Konterchancen in Freiburg bekommen und die sollte man durchziehen. Da wäre ein Zielspieler schon ganz sinnvoll.
Konterchance >< Modeste ??? Ein Zielspieler mit Rollator ?
Da isser wieder... der alte Kessler! Welcome back, mein Freund! Ich versicher Euch jetzt und hier..... wenn Mo in der Startelf steht,macht Er sein Ding
Wenn Mo spielt, wird er erfahrungsgemäß in der gegnerischen Hälfte sehr, sehr einsam sein. Mit Duda und Thielmann hatten wir bisher zwei sogenannte Stürmer die dann komplett ins Mittelfeld, also nur noch defensiv tätig werden dürfen. Dabei wäre es so einfach, abwechselnd jeweils einen zwecks Unterstützung in die Spitze zu beordern. Modeste hatte seine beste Zeit, als um ihn herum ein Osako wirbelte.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ich bin ja grundsätzlich skeptisch und das letzte Spiel hat mich leider bestätigt. Mit der vom Coach verordneten Hosenscheisser Taktik werden die Freiburger Schlitten fahren. Der Dauerdruck und die bekannte Freiburger Galligkeit im Zweikampf ist Gift für unsere Rückwärtskicker Ich befürchte ein Debakel.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #67Da isser wieder... der alte Kessler! Welcome back, mein Freund! Ich versicher Euch jetzt und hier..... wenn Mo in der Startelf steht,macht Er sein Ding
Wie im Pokalspiel, das er entschied. Ja, ich bin auch für Modeste, mögen seine Basher sagen, was sie wollen.
Zitat von fcblues im Beitrag #64Modeste muss alleine deswegen schon spielen, weil er der einzige Stürmer ist. Diese Spiele ohne Sturm nerven nur noch. Man wird seine Konterchancen in Freiburg bekommen und die sollte man durchziehen. Da wäre ein Zielspieler schon ganz sinnvoll.
Konterchance >< Modeste ??? Ein Zielspieler mit Rollator ?
Apropos Modeste. Osako soll bei Werder in Ungnade gefallen sein. Könnte eine Reunion geben. Die beiden kennen ihre Laufwege noch im Schlaf. Leider wird Modeste heute meist einen bis zwei Schriite später kommen.
… aber die folgenden zwei Tage wären mir zu depressiv (die letzten fünf haben mir gereicht 🤠).
Buenas noches 💩😇
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Papa, ich bin schon wieder bei Dir mit Obuz, ein Rechtsfuss auf LA. Aber da meinst Du ja leider müsste er übersinnliche Kräfte besitzen, mit Zug aufs Tor und guten Abschluss UND nebenbei auch noch Flanken können, mit links natürlich. Zugegeben, das könnte schwierig werden, aber dafür, und das wissen nur Praktiker (!!!!!), gelle Joga*, sind solche Jungs auch nicht auf dem Platz. Die sollen Tore machen und nicht unbedingt vorbereiten, allerdings schließt das eine das andere nicht aus. Zum * Joga, mir kommts vor als würde ich zwischen Deinen Zeilen so'n bisjen Frust(?) lesen, kann das sein? Aber um Deine Frage zu beantworten, es ist für mich ja nicht neu und ich meine es schonmal geäußert zu haben das Du eher von der theoretischen Seite kommst, also weder von links, noch von rechts. Tatsächlich hab ich höher gekickt als Du, aber das tut nichts zur Sache und ist mir auch vollkommen egal. Wir haben das Thema in unseren langen Jahren hier bestimmt schonmal durchgekaut. Es sollte bestimmt kein Angriff auf Dich sein oder abwertend, nur so halt, mein Gefühl