Zitat von Gastspieler im Beitrag #99Vielleicht steckt ja auch nur der große Plan dahinter die Stimmung schon weit vor dem Spiel auf den Nullpunkt zu senken?!?
Yeeeees, so langsam erkenne ich auch den Plan!
Jetzt haben wir wenigstens das GANZE Wochenende schlechte Laune...
oder Gisela will damit bewirken das auch keiner mehr am TV die Spiele verfolgt. Weil in dem Fall sähe ja niemand wie unfassbar stümperhaft wir uns anstellen und er wäre aus dem Schneider...
@Sleazy Wo sind wir denn auseinander? Können wir uns bitte Märchen sparen, die erzählen, ich wäre für Gisdol? Ich habe nur versucht, die Situation sachlich einzuordnen und weniger wie beim FussballManager zu sehen.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #101(...) Wann haben wir eigentlich zuletzt Ablöse für einen Spieler bekommen? Müsste Modeste gewesen sein, oder??
Morgen kommt einer, der uns ziemlich viel Ablöse gebracht hat, ich glaube so um die 15 Mio.
Wir bekommen keine Ablöse, wenn wir aus bestimmten Gründen 30-35, in gewissen Phasen sogar mehr Spieler unter Vertrag haben und mäßig spielen. Die Spieler, die nicht spielen, verlieren ihren Marktwert - das sind dann halt mal schnell 20 Spieler, deren Marktwert wir zerschießen, weil sie eben keine Rolle bei uns spielen. Die Spieler, die schlecht spielen, was häufig vorkommt bei Teams, die auf Platz 16 der Tabelle stehen, verlieren ebenfalls an Marktwert, es sei denn, sie hatten vorher keinen wie Cestic, Thielmann oder Katterbach.
Immer kann ein Klub halt maximal 20 Spieler auf einem guten Marktwertlevel halten, sofern er erfolgreich spielt. Wenn nicht - dann sind es bestenfalls einzelne Spieler (wie Cordoba), für die es einen Markt gibt.
Zitat von smokie im Beitrag #105@Sleazy Wo sind wir denn auseinander? Können wir uns bitte Märchen sparen, die erzählen, ich wäre für Gisdol? Ich habe nur versucht, die Situation sachlich einzuordnen und weniger wie beim FussballManager zu sehen.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #101(...) Wann haben wir eigentlich zuletzt Ablöse für einen Spieler bekommen? Müsste Modeste gewesen sein, oder??
Morgen kommt einer, der uns ziemlich viel Ablöse gebracht hat, ich glaube so um die 15 Mio
Schon klar, ich meinte vor der letzten Transferphase - hätte ich aber klarer machen sollen. Sorry, bin gerade nur schon wieder ziemlich genervt von der Meré-Geschichte.
Morgen kommt einer, der uns ziemlich viel Ablöse gebracht hat, ich glaube so um die 15 Mio.
Wir bekommen keine Ablöse, wenn wir aus bestimmten Gründen 30-35, in gewissen Phasen sogar mehr Spieler unter Vertrag haben und mäßig spielen. Die Spieler, die nicht spielen, verlieren ihren Marktwert - das sind dann halt mal schnell 20 Spieler, deren Marktwert wir zerschießen, weil sie eben keine Rolle bei uns spielen. Die Spieler, die schlecht spielen, was häufig vorkommt bei Teams, die auf Platz 16 der Tabelle stehen, verlieren ebenfalls an Marktwert, es sei denn, sie hatten vorher keinen wie Cestic, Thielmann oder Katterbach.
Immer kann ein Klub halt maximal 20 Spieler auf einem guten Marktwertlevel halten, sofern er erfolgreich spielt. Wenn nicht - dann sind es bestenfalls einzelne Spieler (wie Cordoba), für die es einen Markt gibt.
Du hast es schön erklärt - Stuhlgang ist es trotzdem!
Wenn der Versager morgen rausfliegt, gebe ich einen aus. Ich muss ja schon wegen Kiel einen ausgeben und ich bin ja bald pleite...aber der Gisdolabgang wäre es mir wert. Irgendwann im Sommer 2022 könnte man sich vielleicht treffen, wenn dann noch jemand lebt.
Zitat von derpapa im Beitrag #113Wenn der Versager morgen rausfliegt, gebe ich einen aus. Ich muss ja schon wegen Kiel einen ausgeben und ich bin ja bald pleite...aber der Gisdolabgang wäre es mir wert. Irgendwann im Sommer 2022 könnte man sich vielleicht treffen, wenn dann noch jemand lebt.
Zitat von derpapa im Beitrag #113Wenn der Versager morgen rausfliegt, gebe ich einen aus. Ich muss ja schon wegen Kiel einen ausgeben und ich bin ja bald pleite...aber der Gisdolabgang wäre es mir wert. Irgendwann im Sommer 2022 könnte man sich vielleicht treffen, wenn dann noch jemand lebt.
Paps, ich übernehm die Hälfte, versprochen
Das ist nett. Ich könnte aber auch ne Stunde länger Kunststücke vorführen auf der Schildergasse und danach gehen wir ins Hyatt und lassen die sau raus.
Ich geb‘s einfach auf: Da es keinerlei rationale Argumente (die irrationalen haben in einem Forum eh keine Halbwertzeit 🤪) mehr gibt, behaupte ich einfach mal, dass wir morgen mit 2:1 als Sieger vom Platz gehen werden.
Argumente habe ich keine … und absteigen werden wir trotzdem … und dann halten wir uns U 23-like ein, zwei Jahre mit unserem Nachwuchs und drei, vier fähigen Lehrmeistern in der zweiten Liga – um zu gesunden (sprich Trainerabfindungen und exorbitante Gehälter zu sparen) … und daaann rollen wir das ausgedünnte Feld von hinten auf 🤓
Das ist nämlich der Plan: klammheimlich - absteigen, warten, zuschlagen — das ›Weiße Ballett‹ aus der Versenkung 🤠✊🏽🦄
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Paps, ich übernehm die Hälfte, versprochen
Apropos KIEL, unsere von dort getätigten Verpflichtungen waren ja nun nicht wirklich der/die Heilsbringer, aber sollte GISDOL Vergangenheit sein, hätte ich nichts gegen den aktuellen Kieler Trainer!!!!