Habe Czichos gestern auch als besten Mann gesehen . Das schlechteste war dieser Viererverbund beim Gegentreffer . Das war Slapstick pur und darf niemals fallen . Das Dorf hat ja eigentlich auch mehr Tiefen als Höhen , trotzdem sehe ich uns chancenlos .
Zitat von Graupe im Beitrag #20In dieser Graupen-Mannschaft ist völlig egal wer spielt. Die spielen immer gleich schlecht. Mal haben wir Glück und mal kriegen wir ne Klatsche. Was soll's, hoffen wir , dass wir irgendwie die Klasse halten. Aber ich glaube, über Aufstellungen brauchen wir hier wirklich wirklich nicht zu diskutieren.
Ich lese immer Glück , Glück , Glück ? Was hatten die Schalker denn ? Geht der Abgefälschte nicht an den Pfosten sondern rein , wäre die Messe für die schon viel früher gelesen gewesen !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Czichos ist ein akzeptabler Zweitligaverteidiger. Das ist der Grund, warum er immer spielt, denn der FC spielt nicht anders als ein unterdurchschnittlicher Zweitligist. Wenn Czichos Leistungen herausragen, spricht das nicht für seine, sondern gegen die Qualität der anderen. Dennoch, gute Besserung. Und. Ja in dem Zustand des FC erscheint er tatsächlich unverzichtbar. Denn eines muss man Czichos lassen. Auch wenn er schlecht spielt. Abtauchen tut er nie.
Widerspruch papa,ich hätt ihn gerne wieder,damit duda mal davorne einen Spielkameraden kriegt.Mal im Ernst was machst du,wenn duda sich mal langfristig verletzt,dann hast du überhaupt keinen mehr,der mal versucht einen vernünftigen Paß in die Schnittstellen der Abwehrreihen zu spielen.Natürlich auch nur zu einem sehr vernünftigen Preis,Schalker Phantasie-Preise würde ich auch nicht bezahlen.
pass
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #30Widerspruch papa,ich hätt ihn gerne wieder,damit duda mal davorne einen Spielkameraden kriegt.Mal im Ernst was machst du,wenn duda sich mal langfristig verletzt,dann hast du überhaupt keinen mehr,der mal versucht einen vernünftigen Paß in die Schnittstellen der Abwehrreihen zu spielen.Natürlich auch nur zu einem sehr vernünftigen Preis,Schalker Phantasie-Preise würde ich auch nicht bezahlen.
Ich muss gestehen, ich kann den Kerl nicht leiden und bin nicht wirklich objektiv. Ich weiß aber noch, dass wir damals schon drei oder vier Spiele gewonnen hatten als er kam. Dann hat er nocht 4 oder 5 gute Spiele gemacht, ein paar Elfmeter verschossen und ist ansonsten mit untergegangen. Ich meine, für ne Million oder mehr. Dafür war Thielmann raus, den kann ich leiden.
Duda ist ein Schönwetterspieler. Technisch besser als die meisten anderen, aber manchmal denke ich, der hat keine Lust.
Was der Uth in Schalke verdient,weiss ich nicht so genau,aber es ist mit Sicherheit ne horrende Summe.Bloss der wäre ja gerne nach seiner Leihe zu uns gekommen,bloss eben er hatte in Schalke Vertrag,aus dem er nicht rauskam,es sei denn der FC hätte 10 Mio auf den Tisch gelegt.Wie gesagt ein Phantasiepreis.Bloss Uth wäre schon bereit gewesen bei uns auf ein Grossteil seines Gehaltes zu verzichten.Aber Schalke liess ihn ja leider nicht.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
@ "....Duda ist ein Schönwetterspieler. Technisch besser als die meisten anderen, aber manchmal denke ich, der hat keine Lust."
Ich finde den gut. Endlich mal einer der sich technisch abhebt und Dinge im MF macht die ich von keinem anderen sehe. Mit einem Partner wie Uth wäre das für unsere Verhältnisse eine ziemliche Verbesserung. Rex hat gestern den entscheidenden Pass gespielt, scheint mir aber immer ein wenig lethargisch. Da Uth aber nicht kommen wird uns Rex im Sommer wieder abwandert ist es eh Wurscht.
Zitat von derpapa im Beitrag #28Und wenn die Uth-Graupe was könnte, hätte es schnell 1:0 gestanden. Bin ich froh, dass der weg ist.
Ich weiß auch nicht, warum dem immer wieder mal einige hier nachweinen Am Ende der letzten Saison hat er nur noch grottig gespielt, überheblich und grottenschlecht Elfer geschossen und seine Mitspieler angepfiffen
Das Thema Uth könnte sich bei einem Schlacke Abstieg neu stellen - charakterlich halte ich nicht viel von ihm aber fussballerisch hat er uns schon gut zu Gesicht gestanden. Ich würde mich am Samstag mal über ein entspanntes 0-2 freuen...
Ist doch schön, wenn Czichos nach 45 Minuten nun der neue Superstar beim FC ist. Aus meiner Sicht überwiegen allerdings die ganzen Schwächen seine Stärken. Wegen mir darf er auch weiterhin gut spielen, nur glaube ich nach all den Jahren gestümpere nicht mehr daran. Wir hatten mit Sörensen einen IV der gerade gut in Form hier ankam. Dazu einen aufstrebenden Cestic, der gegen Schalke schlecht aber. Aber was will man mit 19 auch erwarten. Dazu einen Mere, den Gisdol wohl endlich durchgebracht hat.
1 gute HZ über Wochen - absolut nicht ausreichend für einen angeblichen Abwehrchef.
@Joga
Deine Unterstellung bzgl. Drogenkonsums nehme ich lächelnd zu Kenntnis. Auch wenn es für dich ggf kaum vorstellbarbar ist: Für meine persönliche Meinung zum Spieler brauche ich keinen Stoff. Aber vielleicht fehlt dir eine Zigarette für weniger Dünnhäufigkeit? :)
@Joker
Ein bisschen viel Dramatik. Verletzungen wünsche ich keinem. Einen kleinen "Schnuppes" damit es vielleicht doch nicht reicht, fänd ich gut. Und ja, dass du Czichos 90 Minuten gesehen haben willst - geschenkt. Vielleicht hast du das Spiel auch gar nicht gesehen und nur den Ticker überflogen + ein wenig Presse. Deal: Find du den Czichos doch einfach gut und ich überhaupt nicht. Da werden wir uns ggf einig.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich bin leicht irritiert, dass es hier so 2 gegensätzliche Meinung zu Czichos gibt! An anderer Stelle hatte ich es schon mal geschrieben: Charakterlich kann man ihm sicher nichts vorwerfen, Einsatz und Wille stimmen bei ihm immer zu 100%! Aber... fußballerisch ist er doch deutlich limitiert. Klar, er hat gute Tage wie die letzte 1. HZ und vor allem das Spiel gegen Dortmund. Für mich sind das aber leider nur positive Abweichungen der Regel.
Kiel hat im Pokal zuletzt auch die Bayern geschlagen, die sind aber doch nun nicht automatisch ein Anwärter auf den nächsten Championsleague-Titel, oder?? Das Prinzip ist aber das gleiche, in der Regel verliert Kiel 9 von 10 Spielen. Bei Czichos ist es halt auch so, dass er in 9 von 10 Spielen eher unterdurchschnittlich agiert und auch regelmäßig entscheidende Fehler passieren - gut, das liegt halt in der Position begründet. Vergibt ein Stürmer eine Chance heißt es "Kopf hoch, der nächste sitzt" oder "er hat sich zumindest eine Chance erarbeite". Bei einem Abwehrspieler oder Torwart führen Fehler leider oft direkt zu Gegentoren. Daher rührt doch auch der Spruch "Stürmer entscheiden Spiele, Abwehrspieler gewinnen Meisterschaften" - aber was soll ich auch anderes sagen, war ich damals doch selbst in der Abwehr aktiv...
Noch kurz zu Uth über den hier auch arg diskutiert wurde: Wenn ein Spieler wie er auf dem Markt und willig ist zu uns zu kommen, wäre es grob fahrlässig sich nicht zumindest um ihn zu bemühen. Das er uns fußballerisch extrem helfen kann ist doch völlig klar und offensichtlich, da kann es doch nicht ernsthaft 2 Meinungen geben?!
Czichos und Sobiech sind damals zum FC gekommen, weil Anfang die wollte. Wir hatten da bereits IV´s die bereits bewiesen hatten auch 1. Liga zu können. Über Transferlogik beim FC nachzudenken, da kommt meistens nicht viel bei rum.
Zitat von tap-rs im Beitrag #39Czichos und Sobiech sind damals zum FC gekommen, weil Anfang die wollte. Wir hatten da bereits IV´s die bereits bewiesen hatten auch 1. Liga zu können. Über Transferlogik beim FC nachzudenken, da kommt meistens nicht viel bei rum.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #38Ich bin leicht irritiert, dass es hier so 2 gegensätzliche Meinung zu Czichos gibt! An anderer Stelle hatte ich es schon mal geschrieben: Charakterlich kann man ihm sicher nichts vorwerfen, Einsatz und Wille stimmen bei ihm immer zu 100%! Aber... fußballerisch ist er doch deutlich limitiert. Klar, er hat gute Tage wie die letzte 1. HZ und vor allem das Spiel gegen Dortmund. Für mich sind das aber leider nur positive Abweichungen der Regel.
Kiel hat im Pokal zuletzt auch die Bayern geschlagen, die sind aber doch nun nicht automatisch ein Anwärter auf den nächsten Championsleague-Titel, oder?? Das Prinzip ist aber das gleiche, in der Regel verliert Kiel 9 von 10 Spielen. Bei Czichos ist es halt auch so, dass er in 9 von 10 Spielen eher unterdurchschnittlich agiert und auch regelmäßig entscheidende Fehler passieren - gut, das liegt halt in der Position begründet. Vergibt ein Stürmer eine Chance heißt es "Kopf hoch, der nächste sitzt" oder "er hat sich zumindest eine Chance erarbeite". Bei einem Abwehrspieler oder Torwart führen Fehler leider oft direkt zu Gegentoren. Daher rührt doch auch der Spruch "Stürmer entscheiden Spiele, Abwehrspieler gewinnen Meisterschaften" - aber was soll ich auch anderes sagen, war ich damals doch selbst in der Abwehr aktiv...
Noch kurz zu Uth über den hier auch arg diskutiert wurde: Wenn ein Spieler wie er auf dem Markt und willig ist zu uns zu kommen, wäre es grob fahrlässig sich nicht zumindest um ihn zu bemühen. Das er uns fußballerisch extrem helfen kann ist doch völlig klar und offensichtlich, da kann es doch nicht ernsthaft 2 Meinungen geben?!
Volle Zustimmung, insbesondere zu der Passage Mark Uth betreffend!
Zitat von l#seven im Beitrag #37Ist doch schön, wenn Czichos nach 45 Minuten nun der neue Superstar beim FC ist. Aus meiner Sicht überwiegen allerdings die ganzen Schwächen seine Stärken. Wegen mir darf er auch weiterhin gut spielen, nur glaube ich nach all den Jahren gestümpere nicht mehr daran. Wir hatten mit Sörensen einen IV der gerade gut in Form hier ankam. Dazu einen aufstrebenden Cestic, der gegen Schalke schlecht aber. Aber was will man mit 19 auch erwarten. Dazu einen Mere, den Gisdol wohl endlich durchgebracht hat.
1 gute HZ über Wochen - absolut nicht ausreichend für einen angeblichen Abwehrchef.
@Joga
Deine Unterstellung bzgl. Drogenkonsums nehme ich lächelnd zu Kenntnis. Auch wenn es für dich ggf kaum vorstellbarbar ist: Für meine persönliche Meinung zum Spieler brauche ich keinen Stoff. Aber vielleicht fehlt dir eine Zigarette für weniger Dünnhäufigkeit? :)
@Joker
Ein bisschen viel Dramatik. Verletzungen wünsche ich keinem. Einen kleinen "Schnuppes" damit es vielleicht doch nicht reicht, fänd ich gut. Und ja, dass du Czichos 90 Minuten gesehen haben willst - geschenkt. Vielleicht hast du das Spiel auch gar nicht gesehen und nur den Ticker überflogen + ein wenig Presse. Deal: Find du den Czichos doch einfach gut und ich überhaupt nicht. Da werden wir uns ggf einig.
Doch, doch - ich habe das Spiel schon gesehen, hatte mich nur im Eifer des Gefechtes vertan. Spielerisch finde ich den Czichos gar nicht so gut - aber eben auch lange nicht so schlecht, wie viele andere hier.
Was ich an ihm schätze, ist das, was ich an Modeste so vermisse: Einsatz, bis der Arzt kommt. Und das kannst Du bei dem wörtlich nehmen. Der Mann zerreißt sich für meinen Verein - schon alleine dafür hat er trotz seiner Fehler, die er wie jeder andere auch macht, meinen allerhöchsten Respekt verdient.
Wenn sich Modeste so reinhängen würde, wie es Czichos IMMER macht, würde ich auch nicht so über Modeste schreiben. Tut er aber nicht. Nicht einmal ansatzweise.
Zu Uth, er ist mMn brauchbar wenn's läuft, wenn erfolgreich gespielt wird. Ist das nicht der Fall ist er auch unterer Durchschnitt, zudem glaub ich ist er ein sich überschätzender Stinkstiefel. Ich erinnere mich noch an die Aktion letztes Jahr als es im Spiel nicht funktionierte, wir einen Einwurf oder Freistoss bekamen, Kainz das machen wollte und Uth ihn anschrie, was willst Du? Nach dem Motto, das kann nur ich. Da hab ich mir gedacht, ok, einer der leuchtet wenn alle leuchten, und untergeht wenn alle untergehen, aber nur die andern sind's schuld. Solche Typen sind normalerweise nicht zu brauchen. Siehe seine Aussage vor 2 oder 3 Wochen im Interview nachm Spiel, indem er neue Spieler fordert. Auf die Idee mit der eigenen Nase kommen solche Jungs nicht
Zitat von sauerland im Beitrag #44Es war ja auch nicht so, dass Uth im Spiel gegen uns eine überzeugende Leistung gezeigt hat. Er halt mit der Mannschaft unter, so sehe ich das auch.
Genau so sehe ich das auch.
In meinen Augen ist Uth ein völlig überbezahlter, wenn auch technisch versierter Mitläufer.
Czichos hatte 2 Superszenen in 5 Minuten. Als wenn er wie Super-Mario kurz auf nen Pilz gehüpft wäre. Ansonsten hat er mindestens 10 mal den Ball direkt an einen Blauen abgegeben, für den Spielaufbau ist er eben sagen wir, nicht der richtige Mann. Die Verletzung würde mich noch interessieren.
Ich habe ja den Verdacht, dass die butterweiche Flanke von Drexler damit zu tun hat
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von sauerland im Beitrag #44Es war ja auch nicht so, dass Uth im Spiel gegen uns eine überzeugende Leistung gezeigt hat. Er halt mit der Mannschaft unter, so sehe ich das auch.
Ich denke Modeste ist leider nie wieder richtig angekommen. Der FC spielte anders und dadurch das Cordoba plötzlich anfing zu rennen und zu treffen, da fing bei Modeste der Niedergang an. Jetzt liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, die einen beklagen, der määht nix mehr und steht nur rum, kein Wille und Einsatz, die anderen sagen, klar, da kommt auch kein Ball von irgendwem, mit dem man was anfangen kann. Der FC ist so harmlos, dass jeder MS sich 2 IV´s, dem oder den 6er(n) und dem TW des Gegners alleine gegenübersteht. Was soll man da noch machen, wenn man eigentlich nur Tore schießen kann. Sicher kommen seine zuletzt gehabten Wehwehchen noch dazu. Jetzt noch zu einem wie Uth (ich denke auch, gibt nettere Mitspieler), da sehe ich das große Problem beim FC. Der kann und will auch das Spiel schnell machen. Nach Ballgewinn geht nichts schnell nach vorn. Alle gucken nur und machen übelste Kurzpässe, die irgendwann bei T Horn landen. Da ist kein schnelles umschalten, keine eingespielten Spielzüge, da ist nur gucken und staunen und wenn dann Thielmann, Jakobs, Katterbach oder auch Wolf mal schnell spielen wollen, da macht keiner mit. Null. Nix. Und das ist Trainersache.
In meinen Augen ist Uth ein völlig überbezahlter, wenn auch technisch versierter Mitläufer.
Ihr vergesst meiner Meinung nach einen ganz entscheidenden Punkt: Ich rede davon, dass er für UNS eine Verstärkung darstellen würde. Er ist sicher kein kontant herausragender Spieler - solche kommen auch nicht zu uns, sondern gehen nach München, Dortmund, Gladbach, Leipzig oder Leverkusen. Und solchen "Freigeistern" und Kreativen (wie auch Duda einer ist) muss man solche Aktionen wie die gegen Kainz halt schon mal nachsehen. Ich denke da fallen ganz andere Sachen, die wir normalerweise gar nicht mitkriegen wenn Fans im Stadion sind und es lauter ist.
Ich bin davon überzeugt, dass wir uns ohne den technisch versierten, völlig überbezahlten Mitläufer aktuell mit Sandhausen, Aue & Co in der 2. Liga messen könnten.
Ich denke Modeste ist leider nie wieder richtig angekommen. Der FC spielte anders und dadurch das Cordoba plötzlich anfing zu rennen und zu treffen, da fing bei Modeste der Niedergang an. Jetzt liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte, die einen beklagen, der määht nix mehr und steht nur rum, kein Wille und Einsatz, die anderen sagen, klar, da kommt auch kein Ball von irgendwem, mit dem man was anfangen kann. Der FC ist so harmlos, dass jeder MS sich 2 IV´s, dem oder den 6er(n) und dem TW des Gegners alleine gegenübersteht. Was soll man da noch machen, wenn man eigentlich nur Tore schießen kann. Sicher kommen seine zuletzt gehabten Wehwehchen noch dazu. Jetzt noch zu einem wie Uth (ich denke auch, gibt nettere Mitspieler), da sehe ich das große Problem beim FC. Der kann und will auch das Spiel schnell machen. Nach Ballgewinn geht nichts schnell nach vorn. Alle gucken nur und machen übelste Kurzpässe, die irgendwann bei T Horn landen. Da ist kein schnelles umschalten, keine eingespielten Spielzüge, da ist nur gucken und staunen und wenn dann Thielmann, Jakobs, Katterbach oder auch Wolf mal schnell spielen wollen, da macht keiner mit. Null. Nix. Und das ist Trainersache.
Sehe ich auch so. Allerdings macht Uth auf mich schon auch menschlich einen netten Eindruck. Kennen tue ich ihn allerdings nicht persönlich. Ihr?
In der Schule habe ich gelernt, dass jeder Präsident werden kann. Langsam glaube ich daran. [Clarence Darrow]