Zitat von sauerland im Beitrag #44Es war ja auch nicht so, dass Uth im Spiel gegen uns eine überzeugende Leistung gezeigt hat. Er halt mit der Mannschaft unter, so sehe ich das auch.
Genau so sehe ich das auch.
In meinen Augen ist Uth ein völlig überbezahlter, wenn auch technisch versierter Mitläufer.
Ich bin davon überzeugt, dass wir uns ohne den technisch versierten, völlig überbezahlten Mitläufer aktuell mit Sandhausen, Aue & Co in der 2. Liga messen könnten.
Das mag sein, Sonar.
Anfangs hat er ja auch super funktioniert, da hat der echt gezeigt, was er drauf hat und wozu er fähig ist. Ich war begeistert. So etwas hatten wir lange nicht mehr in Köln bewundern dürfen.
Ich sehe aber auch die letzten 6-8 Spiele von ihm. Da war er auf einmal völlig abgetaucht, hat aber auch wirklich all das vermissen lassen, was ich, was wir an ihm geschätzt und bewundert haben.
Der Uth in der Anfangszeit wäre mir jedes Gehalt wert. Er hat aber leider auch eine andere Seite, die für eine Mannschaft, siehe aktuell Schalke, eben nicht den Mehrwert bringt, den er "liefern" kann. Und unter diesem Aspekt wäre er mir zu seinem Preis ein zu großes Risiko für den FC.
Es hat schon seinen Grund, weshalb er bei Schalke kickt, oder auch bei uns - und nicht beim BVB, in Leverkusen oder sonst einem Verein der Top 6.
Rückrundenstart in der Bundesliga Hoffenheim gegen 1. FC Köln
Die TSG Hoffenheim empfängt zum Rückrundenstart am Sonntag (18 Uhr) den 1. FC Köln. Beide Teams haben in der Englischen Woche ihre ersten Siege im neuen Jahr gefeiert. Hoffenheim hat deutlich in Berlin gewonnen; Köln feierte einen Last-Minute-Erfolg im Keller-Duell bei Schalke 04. Für Sessegnon steht bei Hoffenheim John bereit, dann würde wohl mit einer Dreierreihe verteidigt und auf 3-4-3 oder 3-5-2 umgestellt. Offen ist, ob Grillitsch schon startelfbereit ist. Vorne könnten auch Belfodil oder Adamyan beginnen. Vogt muss nicht an der Schulter operiert werden, sein Einsatz gegen den FC ist aber sehr fraglich. Bei Köln könnte Katterbach für den angeschlagenen Czichos in die Startelf rücken, Jannes Horn würde dann als linker Teil der Dreierkette spielen. Ansonsten sind keine Änderungen zu erwarten.
Vorausschtliche Aufstellung: T. Horn - Ehizibue, Cestic, Bornauw, J. Horn, Katterbach - Skhiri, Hector - Wolf, Drexler - Duda
Darauf können wir uns einigen. Und ja, bzgl des Einsatzes hast du vollkommen Recht. Bei Modeste kann man das sicherlich bemängeln, aber wenn man alte Spiele von dem guckt...viel Einsatz kam da nie. Aber gute Anspiele, oft Abseits und viele Tore. Ich sehe das Problem bei uns in der Ausrichtung und in der Offensive hinter Modeste. Duda allein reicht nicht, unsere außen bringen quasi null Gefahr. Der Jakobs spielt Scheisse, seitdem er regelmäßig unter Gisdol trainiert.
Kainz könnte der FC wohl dringend gebrauchen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Darauf können wir uns einigen. Und ja, bzgl des Einsatzes hast du vollkommen Recht. Bei Modeste kann man das sicherlich bemängeln, aber wenn man alte Spiele von dem guckt...viel Einsatz kam da nie. Aber gute Anspiele, oft Abseits und viele Tore. Ich sehe das Problem bei uns in der Ausrichtung und in der Offensive hinter Modeste. Duda allein reicht nicht, unsere außen bringen quasi null Gefahr. Der Jakobs spielt Scheisse, seitdem er regelmäßig unter Gisdol trainiert.
Kainz könnte der FC wohl dringend gebrauchen.
Gut, haben wir uns wider Erwarten doch noch geeinigt.
Davon mal ab, sehe ich unsere Außen auch als eines unserer Hauptprobleme. Ohne funktionierende Außen sind wir einfach viel zu leicht auszurechnen, weil Du dann eben nicht mehr allzu viele Optionen hast.
Jetzt müssen wir uns nur noch darüber einig werden, wieso Jakobs im Moment so grottig spielt. Ob das wirklich an Gisdol liegt?
Zitat von Heupääd im Beitrag #52Rückrundenstart in der Bundesliga Hoffenheim gegen 1. FC Köln
Die TSG Hoffenheim empfängt zum Rückrundenstart am Sonntag (18 Uhr) den 1. FC Köln. Beide Teams haben in der Englischen Woche ihre ersten Siege im neuen Jahr gefeiert. Hoffenheim hat deutlich in Berlin gewonnen; Köln feierte einen Last-Minute-Erfolg im Keller-Duell bei Schalke 04. Für Sessegnon steht bei Hoffenheim John bereit, dann würde wohl mit einer Dreierreihe verteidigt und auf 3-4-3 oder 3-5-2 umgestellt. Offen ist, ob Grillitsch schon startelfbereit ist. Vorne könnten auch Belfodil oder Adamyan beginnen. Vogt muss nicht an der Schulter operiert werden, sein Einsatz gegen den FC ist aber sehr fraglich. Bei Köln könnte Katterbach für den angeschlagenen Czichos in die Startelf rücken, Jannes Horn würde dann als linker Teil der Dreierkette spielen. Ansonsten sind keine Änderungen zu erwarten.
Vorausschtliche Aufstellung: T. Horn - Ehizibue, Cestic, Bornauw, J. Horn, Katterbach - Skhiri, Hector - Wolf, Drexler - Duda
Was schreibt der Kicker da für'n Unfug - so hat das auszusehen:
Horn im Tor is' klar 3er Kette Mere, Bornauw, Czichos (wer der nicht kann, muss Cestic auf die Zähne beissen und ran!) Außen Wolf und J. Horn, was denn sonst! Zentral Skhiri und auf den 8en Elvis und Drexler. Bis sie auf den Felgen laufen, dann kommt Salih! Vorne Duda und Thielmann, so war das in unseren wenigen guten spielen immer, einen brauchbaren Stoßstürmer haben wir zur Zeit nicht! So!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Joker im Beitrag #42[quote=l#seven|p227936]
Doch, doch - ich habe das Spiel schon gesehen, hatte mich nur im Eifer des Gefechtes vertan. Spielerisch finde ich den Czichos gar nicht so gut - aber eben auch lange nicht so schlecht, wie viele andere hier.
Was ich an ihm schätze, ist das, was ich an Modeste so vermisse: Einsatz, bis der Arzt kommt. Und das kannst Du bei dem wörtlich nehmen. Der Mann zerreißt sich für meinen Verein - schon alleine dafür hat er trotz seiner Fehler, die er wie jeder andere auch macht, meinen allerhöchsten Respekt verdient.
Wenn sich Modeste so reinhängen würde, wie es Czichos IMMER macht, würde ich auch nicht so über Modeste schreiben. Tut er aber nicht. Nicht einmal ansatzweise.
Joker , du machst mich gerade sehr nachdenklich und du hast recht . Der FC hat den Spieler verpflichtet und es gibt sein Bestes , besser ist er eben nicht , aber da kann Czichos nichts dafür . Einsatz ist wirklich immer überragend und er trägt das Herz für unseren Verein auf dem rechten Fleck . Ich werde ihn jetzt mit etwas anderen Augen beobachten , hoffe natürlich , dass er an die Leistung gegen Scheiße 05 anknüpft wenn er wieder spielt .
… mal ganz davon abgesehen, dass Czichos so ziemlich, wenn nicht der Einzige ist, der im Spiel tatsächlich mal Ansagen macht und den Abwehrverbund lenkt. Hatte letzte Saison das Gefühl, dass Katterbach von ihm ordentlich profitiert hat, während der junge Seb einem Eazy (noch) nicht so ne Hilfe sein konnte und kann.
Solche Werte sind allerdings weit weniger ersichtlich als die technischen Fertigkeiten …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Das Hauptproblem ist und bleibt für mich unser DM. Hier werden die Reihen/Ketten zusammengehalten und die Abstände bestimmt. Wie ich schon schrob: Ein Skhiri ist wirklich gut im Zulaufen der Räume, aber er braucht einen Dirigenten. Hector hat den bis zu seinem Tief unauffällig aber gut gegeben – und gleichzeitig der jungen Garde vor ihm Sicherheit und taktische Anleitung gegeben. Dieser Hector aber fehlt schmerzlich. Weder Salih noch Elvis bringen diese Routine, Übersicht und ›Coolness‹ mit. Die Folgen sehen wir Woche für Woche in Vorwärts- wie Rückwärtsbewegung. Kriegen wir dann noch einen eingeschenkt, reagieren alle wie aufgescheuchte Rehe, statt wie‘n wütender Geißbock. Da wird n Typ wie Czichos geradezu überlebenswichtig (s.o.) …
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von 1.FCKöln1974 im Beitrag #64 Die Bauern haben das Tor per VA nicht bekommen richtig so!!! Scheiß Bauernpack aus Ostholland!!! Jetzt doch 1:0 für die Ostholländer!!!
Bauernpack gegen die 012er . Sollen beide verlieren !
Unser Supertrainer schmeißt Merè wieder aus dem Kader. Wahrscheinlich weil Cestic so gut war und Czichos angeschlagen ist. Zitat aus dem Express: Wir brauchen ihn noch !!
Zitat von derpapa im Beitrag #66Unser Supertrainer schmeißt Merè wieder aus dem Kader. Wahrscheinlich weil Cestic so gut war und Czichos angeschlagen ist. Zitat aus dem Express: Wir brauchen ihn noch !!
In dem Beitrag geht es doch ums letzt Spiel, oder? Wenn Schissoss ausfällt, kann er doch gar nicht anders als Meré zumindest in den Kader zu berufen. Unabhängig davon verstehe ich den Umgang mit Meré in kleinster Weise...
Ja, sorry. Habe ich mich wohl wieder umsonst aufgeregt. Da stand oben 23.1.2021 und ich dachte, er sei für das Spiel in Hheim raus. Kann aber noch kommen, Gisdol's Pläne sind bisweilen schwer zu ergründen.
Zitat von derpapa im Beitrag #66Unser Supertrainer schmeißt Merè wieder aus dem Kader. Wahrscheinlich weil Cestic so gut war und Czichos angeschlagen ist. Zitat aus dem Express: Wir brauchen ihn noch !!
In dem Beitrag geht es doch ums letzt Spiel, oder? Wenn Schissoss ausfällt, kann er doch gar nicht anders als Meré zumindest in den Kader zu berufen. Unabhängig davon verstehe ich den Umgang mit Meré in kleinster Weise...
Kann ich mir auch nur damit erklären, dass sich Mere gerade 'nen neuen Verein sucht. Wäre schade, er war gerade wieder auf dem aufsteigenden Ast ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #71Hoffenheim ist für mich die größte Wundertüte der Saison - die bewegen sich zwischen Sieg gegen Bayern und Klatsche von Schalke.
Ergo - es liegt wohl eher an SAP als an uns, wie das Spiel ausgeht. Wir können nur wieder alles reinwerfen und unangenehm sein!
Hoffenheim hatte unglaublich viele Verletzte, die jetzt so allmählich wieder in den Kader zurückkehren. Darauf ist hauptsächlich auch die sportliche Durststsrecke zurückzuführen. Ansonsten wäre ihr Trainer schon lange nicht mehr im Amt.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Gegen Bielefeld muss ein Sieg her, alles andere ist mir erstmal egal. Fußballerisch sind wir ne Klasse schlechter als Hoffenheim, vielleicht würden ein paar Ecken helfen die Niederlage zu verhindern.
Zitat von derpapa im Beitrag #73Gegen Bielefeld muss ein Sieg her, alles andere ist mir erstmal egal. Fußballerisch sind wir ne Klasse schlechter als Hoffenheim, vielleicht würden ein paar Ecken helfen die Niederlage zu verhindern.
ich sag nur Kramaric !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
Hoffenheim ist auch nicht so pralle! Wenn der Kramaric da nicht trifft, sieht's bei denen genauso bescheiden aus wie bei uns. Der Hoeneß oder Labbadia werden auch eher gefeuert als unsere Gisela. Die beiden Klubs hatten sich in ganz anderen Sphären gesehen.