Am kommenden Sonntag (15.30 Uhr) empfängt der ruhm- und glorreiche 1. FC Köln mit Arminia Bielefeld den nächsten Gegner auf Augenhöhe. Beide Mannschaften wurden am Wochenende arg gerupft. Der FC unterlag trotz guter Laufleistung bei den Hoppis klar mit 3:0, während es den Bielefeldern mit einer 1:5-Heimklatsche gegen Frankfurt noch schlimmer erging. Die Gesamtstatistik gegen die Arminen (17 Siege, 3 Remis und 14 Niederlagen) ist sogar positiv. Das letzte Spiel in Bielefeld haben wir allerdings mit 0:1 in den Sand gesetzt. Und noch ein trauriger Rekord: Am 29. Februar 2020 gewann der 1. FC Köln sein letztes Heimspiel in der Bundesliga! Das schafft nicht jeder Verein! Bielefelds Trainer Uwe Neuhaus: „Wenn ich den Glauben an einen Sieg meiner Dödels in Köln verlieren würde, müsste ich aufhören zu leben.“
Trainer Gisdol auf die Frage, ob er sich noch die Rettung des FC zutraut: “Die Fähigkeit zu einer leitenden Position im Fußball wird nicht durch einen Griff in die Steckdose geklärt.“ Und weiter: „Aus Scheiße kann man keine Bonbons machen. In der Pause in Hoffenheim habe ich in der Kabine einen fürchterlichen Furz losgelassen. Da haben sogar die Eier im Kühlschrank salutiert, weil sie dachten, dass ein Kamerad an Altersschwäche gestorben ist. Aber unsere Stürmer haben trotzdem weiterhin nur so kraftvoll wie ein flauer Darmwind agiert.“
Und Horst Heldt zum Gerücht, ob Emmanuel Dennis vom FC Brügge in dieser Woche noch die dringend benötigte Verstärkung für den Sturm wird? „Alle Stürmer aus Nigeria sind wunderbar. Der Mannschaftsrat diskutiert derzeit noch intensiv, ob Dennis zur besseren Eingliederung einen Stammplatz auf der Rückbank des Mannschaftsbusses erhält. Tony soll dann den Sitzplatz vorne neben dem Busfahrer einnehmen, damit er als künftiger Kofferträger kurze Wege zum Gepäck der Mitspieler hat. Wir wollen den Jungen wieder aufbauen.“
Am Sonntagnachmittag erfahren wir, ob der Effzeh endlich wieder einen Heimsieg landen und Gisdol erneut seinen Kopf aus der Schlinge ziehen kann. Unser Trainer verfügt darin ja so langsam über ausreichend Erfahrung. Falls wir aber auch dieses Heimspiel vergeigen sollten, können Heldt und Wehrle angesichts der schweren Aufgaben in den nächsten Wochen wohl getrost mit den Detailplanungen für die 2. Liga beginnen. An diesem Sonntag sind wir ausnahmsweise mal der Favorit. Und diese einmalige Chance sollten unsere Böcke nutzen!
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Sehr schön, Herr Heupääd. Seit ich kontaktgesperrt die Tage daheim verbringe, kann es gar nicht genug neue Themen hier geben. Leider befürchte ich, dass das Spiel in die Hose geht. 1:2 oder so, vielleicht sogar ein Unentschieden, aber das wäre auch in die Hose. Gisdol wird Cestic wohl aus psychologischen Gründen in der IV spielen lassen, damit seine zuletzt gezeigten Leistungen nicht zu einem Trauma bei dem jungen Kerl führen. Irgendwann wird das schon werden. Dafür bleibt Merè draußen und Modeste kommt in 90. Minute um dem Trainer den Arsch zu retten, aber das klappt nicht: 1:2 Danach bekommt Gisdol noch 15 mal Gelegenheit den Hebel umzulegen.
Bin schon auf die Aufstellung gespannt. Für unseren neuen Knipser muss wohl Duda auf die Bank. Die 10er Position übernimmt dann Wolf. Gisdol überlegt eventuell folgende Überraschungself aus dem Hut zu zaubern.
Ich schieß mich jetzt auf Wolf ein .der ist so schlecht . Hat der für irgendeinen Verein mal ein Tor geschossen . Vielleicht sitzt der komische Dutt aufen Kopp nicht richtig und er trifft deshalb nicht einmal annähernd die Bude . Rechne mit der nächsten Pleite und Gisdol darf so lange weiter machen bis alles zu spät ist
Meine ganze Hoffnung heißt Modeste. Alles was man von diesem Komischen aus Belgien ließt...........da stehen mir die Haare zu Berge. Und ich habe nicht mehr viele.
Zitat von derpapa im Beitrag #8Wie jetzt? Man verpflichtet ne Verstärkung und setzt ihn auf die Bank?
... der ist dann drei Tage (oder so) hier. Wie oft hat er mit trainiert? Würde mich überraschen, wenn er Sonntag schon spielt!
Tja, Limnios und Tolu sind jetzt vielleicht 200 Tage hier und spielen nicht...
Und ... was willst Du uns damit sagen? Wieder Gisdol´s Schuld?
In dem Fall dann schon, wenn er nicht spielt. Aber das meinte ich gar nicht, ging nicht gegen Gisdol! Wenn ich ne Verstärkung verpflichte, dann sollte die auch spielen, gerade in unserer Situation. Sonst isses nämlich keinen Verstärkung.
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #15Graupe, das war doch nicht ernst gemeint, oder? Ich hab immer an Modeste geglaubt, aber seit gestern ist Der durch, da bin ich mir sicher!
Doch das ist mein ernst. Scheiß auf den Elfmeter. Ne richtig faire Chance kriegt der doch gar nicht. Die anderen dürfen rumstümpern wie sie wollen. Bei Stürmern braucht man ein wenig Gedult, daß war schon immer so. Um mal ganz weit zurück zu gehen: Toni Polster wurde damals schon zerrissen um später Tore am Fließband zu machen. Novakovic wurde als Fehleinkauf abgestempelt, bis er im DFB Pokal Schalke zerlegt hat. Danach lief es. Cordoba wurde von den eigenen Fans ausgepfiffen. Ich bin überzeugt, daß es Modeste noch kann. Aber der wird ja genauso demontiert wie Mere, Cestic usw. In Köln muß man nur seine Fresse in jede Kamera halten (Drexler, Czichos) , reden was der Trainer gerne hört und dann spielt man auch.
Der Unterschied ist aber, das Polster, Nova und Córdoba Eingewühnungszeit brauchten, dann lief es! Mo hat sofort geliefert, als Er kam! Aber Jetzt scheint der Zug abgefahren zu sein! Nicht falsch verstehen,hab bis gestern genauso gedacht wie Du! Hab ein schwarzes Trikot mit seinem Flock,aber ich hab da keine Zuversicht mehr! Zudem wird Er jetzt erstmal keine Chance mehr bekommen! Ich mag den Kerl, wirklich, aber es ist vorbei!
Zitat von Sleazy23 im Beitrag #15Graupe, das war doch nicht ernst gemeint, oder? Ich hab immer an Modeste geglaubt, aber seit gestern ist Der durch, da bin ich mir sicher!
Doch das ist mein ernst. Scheiß auf den Elfmeter. Ne richtig faire Chance kriegt der doch gar nicht. Die anderen dürfen rumstümpern wie sie wollen. Bei Stürmern braucht man ein wenig Gedult, daß war schon immer so. Um mal ganz weit zurück zu gehen: Toni Polster wurde damals schon zerrissen um später Tore am Fließband zu machen. Novakovic wurde als Fehleinkauf abgestempelt, bis er im DFB Pokal Schalke zerlegt hat. Danach lief es. Cordoba wurde von den eigenen Fans ausgepfiffen. Ich bin überzeugt, daß es Modeste noch kann. Aber der wird ja genauso demontiert wie Mere, Cestic usw. In Köln muß man nur seine Fresse in jede Kamera halten (Drexler, Czichos) , reden was der Trainer gerne hört und dann spielt man auch.
Jetzt musst Du mir aber mal erklären, wieso Cestic "demontiert" wird.
Weil er gegen Hoffe noch eine Chance von Gisdol bekommen hat? Hätte er sie nicht bekommen, hättet Ihr euch darüber beschwert, dass man beim Gisdol nach einem Fehler sofort auf der Bank oder Tribüne landet. Jetzt hat er einem jungen Spieler trotzdem dieser Fehler gemacht hatte eine zweite oder dritte Chance gegeben - und jetzt demontiert er ihn, weil Cestic seine Chance nicht genutzt hat?