Katterbach fällt leider bei jedem Trainer durch, der scheint es nicht zu packen. Dazu die Story, dass er angeblich 2,5m/a verdient. Vielleicht kann man jetzt noch eine solide Ablöse für ihn bekommen.
Und bei unserer IV aus Hübers, Czichos und Mere bekomme ich nach wie vor Angst. Ja und der neue serbische Nationalspieler...der ist bislang aber auch nur ein Talent, welches es ggf. packen kann. Wäre er so eine Maschine wie Bornauw, würde er wohl bei der Konkurrenz schnell Stammspieler werden.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
"Rechts" finde ich mit Ehizibue, Cestic und evtl. Sponsel besser aufgestellt als "Links" mit Katterbach, Horn und evtl. Hector. Schmitz als Notlösung rechts oder links.
Ist Hackfresse Weiser bei den Pillen heute im Spieltagskader? Auch wenn ich den nicht leiden kann, als RV sicherlich eine Überlegung Wert! Leihe nach Kölner System wäre da eine feine Sache! Ansonsten will ich Diekmeier oder irgendeinen alten Sack, welcher etliche Schlachten geschlagen hat und nochmals eine Saison Bundesliga spielen will! Schlimmer als Easy und vor allem Schmitz geht ja kaum! Zudem MUSS Skiri einfach noch eine Saison gehalten werden, ansonsten sehe ich auf der Position dunkel Schwarz!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zum LV wurde hier schon viel Richtiges (zumindest meine Meinung) geschrieben! Da gehört diese Saison Jonas hin, zumindest bis Bruder Johannes kein Hüfte mehr hat! Katterbach sollte in der U21 Spielpraxis und Selbstvertrauen tanken, denn gilt es wieder aufzupeppeln! Die Junge, Zarte Pflanze ist zu schnell in die Höhe gewachsen, muss wohl wieder behutsam Gesund gestutzt werden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Nochmal zu Polter bzw. Modeste und Uth als Alternative. Ich würde mich sehr wünschen das Tony die Kurve bekommt, finde das Risiko aber zu groß nur mit ihm und Andersson in die Saison zu gehen. Uth sehe ich hinter dem/den Stürmer(n) stärker. Daher hätte ich ihn als Alternative zu unseren beiden Invaliden nicht verkehrt gefunden.
Zu Weiser, charakterlich sicher fragwürdig. Rein sportlich wäre er aber natürlich eine deutliche Verstärkung für unseren Kader.
Vale, was den Sturm betrifft, sehe ich uns tatsächlich stärker als letzte Saison: - Thielmann scheint an sich zu arbeiten, Schritte zu machen und die notwendige Unterstützung des Trainers zu genießen. - Mo und Andersson sind zumindest keine Vollinvaliden mehr 😉 - Und Uth ist definitiv eine bessere falsche Neun als selbst ein Götze.
Was mir tatsächlich Sorgen bereitet, ist die extrem offensiv ausgerichtete Aufstellung von Mittelfeld und demzufolge Abwehr …
Wenn ich mir unsere AVs angucke, bleibt eigentlich nur das Frankfurter System: 3 IVs plus zwei offensivstarke ›Außenläufer‹ à la Eazy und Jakobs, pardon: Katterbach mit wiederum zwei defensiv wie vom Spielverständnis versierten DM (Hector/Skhiri) … Dann bliebe noch die Position der »10«
Trotz meines Tannenbaumfaibles (und ausnahmsweise mit Torwart):
… aber zumindest besser als letzte Saison (nur nicht eben konform mir des Trainers System – mal ganz abgesehen von der Personalie Skhiri 😳)
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von joergi im Beitrag #2539Gibt es wohl noch Kohle für Mere? Finden sich Abnehmer für Duda? Scheinbar kann Baumgart ohne die Beiden!
Duda kam rein - wir brauchen gute Backups bei dem laufintensiven Spiel!
Und einen vernünftigen IV wie Mere auf der Bank brauchen wir auch!
Mere sitzt jetzt auch bei Baumgart erstmal auf der Bank und das wird ihm nicht gefallen. Aber Baumgart macht das so, wie seine Vorgänger, auch wenn ich die Gründe nicht verstehe. Aber es muss welche geben, die ich mit meiner armseligen Kenntnis vom Fußball nicht durchschaue. Gestern jedenfalls haben mich Czichos und Hübers nicht vollkommen überzeugt und Mere gilt ja im Aufbau als spielstärker. Außerdem hat der fast immer, wenn er spielte, doch sehr solide gespielt. Vielleicht kommt seine Zeit noch? Oder es gibt tatsächlich hinter den Kulissen Verhandlungen um einen Transfer mit Ablöse... was wissen wir schon...?
Duda ist für mich klar gesetzt, genau wie Andersson. Das laufintensive und v.a. temporeiche Spiel halten die wenigsten 90 Minuten durch. Und wenn du dann starke Back Ups auf der bank hast, die eine Partie auch noch in den letzten 30 Minuten drehen und entscheiden können, dann ist das doch prima. Und bei entsprechender Belastungssteuerung sehe ich die Startelf auch nicht dauerhaft in Stein gemeißelt... Ich hoffe nur, dass Skhiri bleibt. Den finde ich immens wichtig...
Da kann ich mich @cb nur anschließen. Was wir gestern gesehen haben ist das was Baumgart spielen lassen will. Hohes Pressing, schnelles Umschaltspiel, Tempo bis in die 90-ste Minute. Dazu brauchst Du mehr als 10 fitte Feldspieler. Warum Mere wieder nicht in der Startelf stand und auch nicht zu den Einwechselspielern gehörte, kann ich mir aus der Ferne auch nicht erklären. Fakt ist, dass wir mehr als 2 IV benötigen. Wenn er noch abgegeben werden sollte muss ein Ersatz her. Hat man hier dann doch noch Heintz im Fokus?
Über Duda müssen wir auch nicht diskutieren. Der muss hier bleiben, immerhin ist die Personalie Skhiri noch nicht vom Tisch. Der junge Ljubicic hatte gestern ein ansehnliches Debüt. Nach Skhiri und Thielmann hatte er die meisten km abgespult, ohne Auswechslung hätte er sogar die pole position eingenommen. Darüber hinaus hatte er einige Ballgewinne und ein gutes Passspiel. Weiter so!
Nochmal zu Thielmann. Was hat der gespielt. Wie ein alter Hase, als ob er das seit Jahren auf diesem Niveau macht. Hoffe Katterbach kann sich daran orientieren und Motivation finden.
Alles in allem, ich bin positiv überrascht und freue mich auf das Gastspiel in meiner Wahlheimat.
Kommt es zur Rückkehr nach Deutschland? Laut „Kicker“ soll ein Bundesligist ein Angebot für Julian Draxler (27) vorgelegt haben. Welcher Klub das ist, sei nicht bekannt. Für eine Ablöse unter 20 Mio. Euro sei Draxler zu haben. Der unbekannte Bundesligist solle aber ein „sehr niedriges“ Angebot vorgelegt haben.
Dabei kann es sich doch nur um unseren FC handeln, oder?
Zitat von blueeye im Beitrag #2544https://m.bild.de/sport/fussball/fussball/julian-draxler-bundesligist-soll-angebot-fuer-paris-star-vorgelegt-haben-77396838.bildMobile.html
Kommt es zur Rückkehr nach Deutschland? Laut „Kicker“ soll ein Bundesligist ein Angebot für Julian Draxler (27) vorgelegt haben. Welcher Klub das ist, sei nicht bekannt. Für eine Ablöse unter 20 Mio. Euro sei Draxler zu haben. Der unbekannte Bundesligist solle aber ein „sehr niedriges“ Angebot vorgelegt haben.
Dabei kann es sich doch nur um unseren FC handeln, oder?
FC-Angebot: 750 000 Euros. Bei Gewinn der deutschen Meisterschaft würde die Summe verdreifacht... . Vertragslänge: 7 Jahre + Anschlussvertrag
Auch, wenn wir alle für einen Skhiri-Verbleib beten, fürchte ich, dass wir Abschied nehmen müssen 😥 So lange sollten aber Ellyies und Ljubicic in der Formation wie gestern auf dem Platz stehen, damit sich der Junge an Tempo und Härte gewöhnen kann … Wäre nach der gestrigen Leistung wohl eine echte (wenn natürlich nicht gleichwertige) Alternative auf der 6.
Salih auf dieser Position kann gegen Jena nur einer Idee von mehr Offensiv-Power entsprungen sein. Er ist und bleibt Box-to-Box-Spieler, also 8er – und damit ein durchaus wichtiger Einwechselspieler; speziell bei Baumgarts Spielweise.
Bei diesem System ist ein Hector auf LAV ziemlich unentbehrlich: Umsicht und zugleich Antreiber, Abgeklärtheit plus neu entfachter Wille. Dafür wird‘s schwerlich nen Back-up geben …
Andererseits scheint er Schmitz (zumindest gestern) ein wenig Vorbild gewesen zu sein. Defensiv war der Benno ja grundsätzlich immer schon, wie oft ich aber gestern von Ostrowski seinen Namen im Zusammenhang mit Überlaufen und Offensive gehört habe … Vielleicht sollte der Jonas unsere AV-Schulung übernehmen 🤓
Lange Rede, kurzer Sinn: Unser Kader wird selbst bei nem Skhiri-Abgang dünner respektive noch dünner gestrickt bleiben …
Sollte Schaub auch defensiv in die Gänge kommen, könnte ich mir glatt ne 3er-Ösi-MF-Reihe vorstellen (quasi ruut-wieß-ruut) 😎 Aber es ist und wird ein Vabanque-Spiel bleiben 🙄🤪✊🏽
p.s. … und an der RM-Position könnte Wolf durchaus wieder interessant werden 😉
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)