Selbstverständlich ist es nicht einfach, sonst könnte es ja jeder. Und trotzdem gibt es diese jungen, gut ausgebildeten Spieler in den großen Vereinen. Neben der PL kann man gerne auch nach Frankreich, Spanien oder Portugal schauen. Vielleicht tut man das ja bereits. Wir fischen eh im Trüben.
Wolf? Ich bin nicht traurig das er nicht mehr bei uns spielt. Sein kämpferisches Engagement war wirklich lobenswert. Darüber hinaus habe ich aber nicht viele Fähigkeiten gesehen die uns helfen würden. Trotzdem Danke für seinen Einsatz.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #2503Junge gut ausgebildete Spieler haben wir selbst genug, die müßen wir nicht leihen.
Und an die wirklich großen Talente kommen wir nicht dran, die werden an Abstiegskandidaten nicht verliehen.
Wenn ich aber rein zufällig kein solches Talent, wir bräuchten aktuell einen Mittelstürmer und je einen RV/ LV, muss ich wohl über den Tellerrand schauen.
Spielen wir nur mit einem DM gehört Jonas auf LV, bei Abteilung Attacke laufen mit Modeste, Uth, Duda, Thielman, Lemperle und Glasknie Anderson 6 Spieler für 2-3 Positionen herum! Einzig auf RV muss irgendein Wunder geschehen! Ich fand den Kurzauftritt von Sponsel in der Vorbereitung recht ansehnlich!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Ich weiß nicht ob Modeste wieder halbwegs in die Spur kommt. Die letzten beiden Spielzeiten waren alles andere als gut. Anderson wird weiterhin mit seinen Leiden kämpfen und keine 100% bringen. Uth ist wie Duda kein MS und die Position somit nicht ideal besetzt. Wenn Skhiri geht kannst du Hector nicht auch noch aus dem MF abziehen. Für mich noch eine Menge Fragezeichen. Und wie gesagt, mein Fokus würde auf einen MS fallen. In Jena hätten wir genügend Chancen aber keinen Vollstrecker.
Offiziell: Stürmer Sebastian Polter (30) wechselt ablösefrei vom niederländischen Erstligisten Fortuna Sittard zum Abstiegskonkurrenten VfL Bochum bis 2023.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von munichfalcon im Beitrag #2510Ich weiß nicht ob Modeste wieder halbwegs in die Spur kommt. Die letzten beiden Spielzeiten waren alles andere als gut. Anderson wird weiterhin mit seinen Leiden kämpfen und keine 100% bringen. Uth ist wie Duda kein MS und die Position somit nicht ideal besetzt. Wenn Skhiri geht kannst du Hector nicht auch noch aus dem MF abziehen. Für mich noch eine Menge Fragezeichen. Und wie gesagt, mein Fokus würde auf einen MS fallen. In Jena hätten wir genügend Chancen aber keinen Vollstrecker.
Ich traue es Modeste zu, er hat die komplette Vorbereitung mitgemacht, wirkt deutlich fitter als die letzen jahre.
Das was noch fehlt kommt in den spielen, ich denke das er dann auch wieder trifft.
Ich sehe auch keinen MS auf dem Markt der uns verbessern würde, zumindest keinen den wir bezahlen könnten.
Zitat von fidschi im Beitrag #2514Einen Polter, Krüger oder Serra hätte ich genommen. Der FC hatte scheinbar auf Messi gehofft.
Den Krüger schon. Serra finde ich technisch viel zu limitiert in der Liga. Von Polter halte ich wenig bis gar nichts, da finde ich Uth und auch Duda als MS besser. Wir sollten auch nicht jedem zweitklassigem Transfer der Konkurrenz hinterhertrauern.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von fidschi im Beitrag #2514Einen Polter, Krüger oder Serra hätte ich genommen. Der FC hatte scheinbar auf Messi gehofft.
Den Krüger schon. Serra finde ich technisch viel zu limitiert in der Liga. Von Polter halte ich wenig bis gar nichts, da finde ich Uth und auch Duda als MS besser. Wir sollten auch nicht jedem zweitklassigem Transfer der Konkurrenz hinterhertrauern.
Sicher ist Polter keine „Granate“, aber der macht sicher seine 5 - 7 Tore. Wäre für unsere Stürmer schon ein Quantensprung.
Sicher ist Polter keine „Granate“, aber der macht sicher seine 5 - 7 Tore. Wäre für unsere Stürmer schon ein Quantensprung.
Fünf bis Sieben Tore? C'mon - da macht Modeste mehr, wenn er durchspielen kann. Und Uth sowieso ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #2508Als Mittelstürmer sehe ich Modeste oder Uth, und Andersson als Joker, das finde ich ist genug.
LV ist für mich Hector, Backup J. Horn, für Rechts hätte ich gerne einen gestandenen RV, als Backup Schmitz, Easy und Sponsel als Talent.
Einen erfahrenen IV wünsche ich mir noch, das könnte zb Heintz sein, der ist für uns vielleicht bezahlbar.
Dazu unbedingt Skhiri halten, dann sind wir gut genug aufgestellt um nicht abzusteigen.
Hector auf LV solange, bis Horn wieder fit ist. Katterbach ist der reguläre Backup und Hector Notnagel für Situationen wie jetzt ...
RV scheint wirklich aktuell unser Problem zu sein - schade, ich hab' Easy mit seinemTempo im Baumgart System eigentlich was zugetraut. Sponsel hochziehen fänd' ich mutig und spannend. Noch ein gestandener IV wäre OK, aber nicht zwingend. Wir müssen eigentlich immer noch abgeben. Shkiri würde ich aber auch gerne behalten!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #2508Als Mittelstürmer sehe ich Modeste oder Uth, und Andersson als Joker, das finde ich ist genug.
LV ist für mich Hector, Backup J. Horn, für Rechts hätte ich gerne einen gestandenen RV, als Backup Schmitz, Easy und Sponsel als Talent.
Einen erfahrenen IV wünsche ich mir noch, das könnte zb Heintz sein, der ist für uns vielleicht bezahlbar.
Dazu unbedingt Skhiri halten, dann sind wir gut genug aufgestellt um nicht abzusteigen.
Hector auf LV solange, bis Horn wieder fit ist. Katterbach ist der reguläre Backup und Hector Notnagel für Situationen wie jetzt ...
RV scheint wirklich aktuell unser Problem zu sein - schade, ich hab' Easy mit seinemTempo im Baumgart System eigentlich was zugetraut. Sponsel hochziehen fänd' ich mutig und spannend. Noch ein gestandener IV wäre OK, aber nicht zwingend. Wir müssen eigentlich immer noch abgeben. Shkiri würde ich aber auch gerne behalten!
Katterbach ist mir später auch eingefallen, beim schreiben hatte ich den nicht auf dem Schirm.
Ich würde Hector aber erst ins MF stellen wenn Horn oder Katterbach einen vernünftigen LV abgeben.
Wenn Shkiri bleibt besteht dazu auch keine Notwendigkeit, dann wird Hector im MF nicht unbedingt gebraucht.
Polter würde gar nicht soviel spielen um 5-7 Tore zu machen.
Und nächstes Jahr würden wir wieder die Hälfte des Gehalts übernehmen damit er wieder geht.