Zitat von fidschi im Beitrag #2427Natürlich brauchen wir auch noch Verstärkungen in der Defensive.
Ich hoffe, Katterbach bekommt noch die Kurve. Er galt als Super-Talent und kann dies hoffentlich bald beweisen.
Katterbach ist jetzt schon sehr lange in einem Leistungstief. Vielleicht wäre ein Wechsel auf Leihbasis in die 2. Liga für ihn nicht schlecht, um Spielpraxis zu sammeln. Dann sieht man auch, ob es bei hm für die erste Liga reicht. Katterbach wäre nicht das erste Riesentalent, dass den Sprung zu den Profis nicht dauerhaft packt.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Dafür müssen wir davon ausgehen, daß uns Meré im Laufe der Woche verlassen wird.
Nachdem er auch heute nicht spielen durfte, wobei es schlimmer als unsere beiden Artisten eigentlich gar nicht mehr geht, wurde er wohl geschont. Dafür spricht auch, daß Berater und Familie im Laufe der Woche mit Trainer und Management gesprochen haben.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Nur mal so am Rande. Hier wird ja ab und zu großen Wert auf die Benotungen des Kicker gelegt. Für mich ist das zwar nicht die letzte Instanz, aber in gewisser Weise richtungsweisend. Laut Kicker-Bewertung war Mere in der vergangenen Saison der zweitbeste Feldspieler nach Hector. Ich habe nicht verstanden, warum er heute nicht gespielt hat. Er wäre der einzige im Abwehrverbund gewesen, der mal einen klaren Pass nach vorne spielen kann. Wobei die Betonung auf "vorne" liegt. Rückpässe haben wir ja von den heutigen Protanogisten genug gesehen.
Für mich war es gestern offensichtlich, das man Mere und Shkiri noch an den Mann bringen möchte! Oder sagen wir mal so: man würden Ihnen wohl „keine Steine in den Weg“ legen, wenn ein angemessenes Angebot käme!
Leider scheint dies so zu sein, nur die Frage muss lauten wie man das in den Griff bekommen kann und dennoch eine Mannschaft auf den Patz stellt die Bundesligatauglich ist
ICH fand gestern die beiden IV, insb. Czichos, durchaus ok. Ein Wackler, den er ´reparierte` (Kopfball unterlaufen), ansonsten war er der personifizierte Spielaufbau. Immer quer und zurück - bis der Ball bei Czichos war.
Richtig schwierig bzw. schlecht waren die beiden AV und Özcan. Als Shkiri kam wurde das FC-Spiel (für mich) eine Klasse besser.
Und ja: Der FC ist finanziell am Allerwertesten, muss verkaufen und kann im Grunde die Problempositionen nicht neu besetzen. Wenn ein Klub wie der unsere - ohne VW oder Hopp oder Redbul in der Hinterhand - ein Jahr ohne Zuschauer spielt und dabei mehr als 60 Mio. Einnahmen nicht generiert - ist das natürlich existenzbedrohend. Und da schreibe ich seit Monaten: Es geht für den FC aktuell ums Überleben als Verein. Nicht um Abstieg oder nicht (das kann den Tod beschleunigen). Ist leider so.
Und wie man das in den Griff bekommen kann? Es gibt nur eine Möglichkeit: Alles verkaufen, was Geld bringt. Auf die sportliche Qualität dabei nicht achten. Damit den Abstieg wahrscheinlicher machen. Und hoffen, dass der Corona-Herbst, der auf uns zukommt, dem Verein nicht den letzten Rest gibt. Wenn wir wieder in der nächsten Saison auf 75 Prozent oder mehr an Zuschauereinnahmen verzichten müssen, wird das die letzte Saison für den FC (und einige andere Klubs).
Puuuuh Joga, da würde ich mir am liebsten jetzt schon ne Pulle aufmachen, da Du uns jetzt mal wieder den Spiegel vorgesetzt hast! Aber ich sehe es ähnlich...... leider!!!! Trotzdem würde ich jetzt volles Risiko gehen und Shkiri behalten, den man dann vielleicht in einem Jahr abgeben sollte! Die Lizenz für diese Saison haben wir ja, oder seh ich das falsch? Dazu ist wichtig, das wieder Zuschauereinnahmen reinkommen Verdammt, alles so verzwickt
Wenn Skhiri, wovon ich ausgehe, verkauft werden muss, würde ich gerade dann Hector nicht aus dem Mittelfeld nehmen. Und sollte Özcan nicht in Form kommen, würde ich ihm Ljubicic mal vor die Nase setzen.
Was bleibt uns bei Abgabe von Shkiri? Ein Luftleerer Raum im DM und eine weitere Großbaustelle, die wir intern nicht bearbeiten können! Was kommt? Vielleicht ein AV, ein IV und eine MS mit Huebers Qualität? Unser Kader hat doch schon Übergröße, wir brauchen keine Quantität! Eher könnten wir Duda versilbern, Uth ist wohl gesetzt und mein "Liebling" Schaub wäre Backup!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!