Leute nicht so blauäugig das gibt zu denken Bochum Schalke VFB Wolfsburg da hätten die Zähler her und jetzt wirds schwierig schön reden hilft da garnicht das hab Ich xmal mitgemacht Ziel Abstieg das kann es doch nicht sein es wird noch verdammt schwer aber ich hoffe es geht gut
Zitat von DUKIE im Beitrag #6432Er besetzt die rechte Seite deutlich stärker und schneller als sie es vorher war. Dann ist es ein Volltreffer.
Er ist in Perfektion das, was wir brauchen: Unfertige Spieler mit Potenzial. Er hat richtig gute Fähigkeiten, insb. seine Geschwindigkeit, die uns erheblich fehlt. Und er muss noch viel lernen, insb. muss er abschlussstärker werden.
Genau diese Spieler - dazu gehören auch Huseinbasic, Ljubicic, Tigges, Martel, Thielmann, Lemperle - sind alles potenzielle Volltreffer, von denen es mehrere schaffen werden, richtig gut zu sein. Kombiniert mit den Stützen (Hector, Skhiri, Hübers, Schwäbe, Kainz, Schmitz, bald wieder Uth hoffentlich ...) hälst du so die Klasse und schaffst Transferwerte. Das muss mehrfach klappen (2 sehr gute Spieler verkaufen, billigere und jüngere Talente für die aufbauen), dann sind wir konsolidiert. Es kann aber immer sein, dass es mal nicht klappt in einem Jahr. Dann steigen wir sang- und klanglos ab. Das kann uns die nächsten Jahre immer passieren, genau wie es Bremen oder Augsburg oder Stuttgart oder Schalke passieren kann, eigentlich allen unterhalb der Top 9 oder Top 10.
Da gibt es keine Alternative - wie FC-Fans das nicht sehen können, nicht akzeptieren und mittragen können, erschließt sich mir nicht. Klar hätte ich gerne einen Torjäger, der uns 15 Tore garantiert. Aber der FC kann sich den weder leisten noch werden genau solche Spieler zum FC wollen, sondern eher nach Frankfurt, Freiburg, zu Union oder nach Mainz gehen als zu uns. Zu uns kommt ein Selke, weil er seit Jahren nicht performt. Und das ist natürlich ein Risiko, genau wie Hübers (Verletzungshistorie) oder Maina (2. Liga) riskant waren und keine Transfers eines Big City und viel Tradition-Klubs. Der FC ist ein kleiner Ausbildungsverein, der sich hinter Mainz oder Augsburg oder Union schön brav einreihen muss. Und genau daran muss man, müssen seine Fans ihn messen. Mehr ist nicht. Das ist schade, aber es ist so.
wann wollen Sie die PKT denn holen wenn nicht gegegen Hertha Bochum Schalke VFB der vTunesier ist bald weg Hector ist noch offen und dann? und Ihr redet von Klasseleute viele sind nicht soweit über eine ganze Saison können mal ne Stütze werden aber von Marktwertsteigerung ?
hallo bei soviel bei sovuel Selbstüberschätzung unserer Mannschaft die gegen die letzten 5 nicht mal gewinnen konnten man man Optimismus ist das eine Fakten das andere aber immer positiv denken nächste Woche beim Bvb da stechen unsere Toptransfer Maina Adamyan Selke immer daran glauben wacht auf sonst gehts wie in der Vergangenheit 2te Liga wacht auf
Schnäppchen-Chance: Baumgart bei Drittliga-Spiel Mittelfeld-Talent auf dem FC-Wunschzettel?
Nach seinem Auftritt im „aktuellen Sportstudio“ am Samstagabend in Mainz gab es für FC-Trainer Steffen Baumgart noch einen kleinen Abstecher. Im 15 Kilometer entfernten Wiesbaden schaute sich der 51-Jährige nämlich am Sonntag die Drittliga-Partie zwischen Wehen Wiesbaden und dem 1. FC Saarbrücken an. Der Fokus von Baumgart lag auf einem Mittelfeld-Talent der Saarländer. Bereits im Januar berichtete der Express über das Interesse des 1. FC Köln an Mittelfeld-Talent Luca Kerber (21). Damals war es jedoch nicht Coach Baumgart, der den jungen Saarländer unter die Lupe nahm, sondern sein Co-Trainer Andre Pawlak und Chefscout Martin Schulz. Der zentrale Mittelfeld-Mann hat sich bei den Saarbrückern seit seinem Debüt im Januar 2021 zu einem absoluten Stammspieler entwickelt und stand in der laufenden Saison 23 Mal auf dem Rasen (drei Tore, drei Assists).
Transfers dieser Art sind unsere Marschroute, ähnlich Husi. Diese Träumereien einiger bezüglich unserer Aktivitäten auf dem Transfermarkt müssen mal ein Ende finden. Jung, talentiert, motiviert, um aus 3/4 Liga den Sprung nach oben zu schaffen, günstig im Einkauf und ohne Grössenwahn beim Gehalt. Hoffe wir landen weitere Treffer.
Das wird unsere Marschroute sein, bis die Kassen wieder gefüllt sind für teurere Verstärkungen.
Wir haben ja auch früher Talente zum GBH geholt und zu Nationalspielern gemacht. Unsere späteren Stars kamen aus Siegburg, Eitorf, Euskirchen, Düren etc.
Ja. Aber auch wenn der Tag der wieder gefüllten Kasse gekommen ist sollten auch immer zumindest ein Augenmerk und Fokus auf Transfers und Scouting dieser Art gerichtet sein. So lassen sich Werte erschaffen die langfristig Gelder generieren und den Verein absichern. Es wird noch sehr lange dauern, bis zum Tage an dem der FC wieder ein festes Fundament sein eigen nennen darf auf dem er aufbauen kann. Siehe neues Vereinsgelände, um ein Beispiel zu geben.
Zitat von fidschi im Beitrag #6440Das wird unsere Marschroute sein, bis die Kassen wieder gefüllt sind für teurere Verstärkungen.
Wir haben ja auch früher Talente zum GBH geholt und zu Nationalspielern gemacht. Unsere späteren Stars kamen aus Siegburg, Eitorf, Euskirchen, Düren etc.
Und Icke und Litti aus der Berliner Amateurliga. Da braucht man gute Trainer, die Spieler entwicklen können. Haben wir, denke ich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Sir Kessler im Beitrag #6445Alles Stuss: Selke, Tigges und Adamyan haben alle viel Geld gekostet. (Prämien und Gehalt) Wie üblich beim FC, wurde die Kohle in den Sand gesetzt.
Der Geißblog hat deinen Steilpass aufgegriffen 🙃
Und ich gebe dir durchaus recht. Und dem Mertens auch …
Blöde ist nur an der ganzen Schose: In unserer Lage sind selbst über vier Jahre verrechenbare Adamyan-Transfers in ihrer Spekulativität ein Schweißfaktor, wenn sie nach nem (halben) Jahr nicht zünden …
Hier wird gerne die Rechnung aufgemacht: »Ein Abstieg kostet mehr« …
Klingt den ›öffentlichen‹ Zahlen nach immer wieder wunderbar plausible … Aber ein Verein ist ein … Ach, Shit, ich Nostalgiker: Wir sind ja mit der ersten Mannschaft ne KG auf Irgendwas (Bitte klärt mich auf) …
Aber Hertha (oder Augsburg; ich lerne dazu) sollte uns ein Beispiel sein 🍾
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Mein Vorschlag für den Sturm wäre Victor Boniface von Royale Union Saint Gilloise der war einfach nur Klasse gegen Unions Berlin,war nie zu halten wäre hier schnell Publikumsliebling hat einen Marktwert von 4 Millionen ist 23 Jahre jung kommt aus Nigeria, REWE bitte übernehmen sie diese Maschine!! Gerry
Zitat von Gerry im Beitrag #6447Mein Vorschlag für den Sturm wäre Victor Boniface von Royale Union Saint Gilloise der war einfach nur Klasse gegen Unions Berlin,war nie zu halten wäre hier schnell Publikumsliebling hat einen Marktwert von 4 Millionen ist 23 Jahre jung kommt aus Nigeria, REWE bitte übernehmen sie diese Maschine!! Gerry
Witzbold. Wir scouten Leistungsträger aus der 3. Liga und ablösefreie Zweitligaspieler. Solche Spieler sind für den FC einfach drei Klassen zu hoch angesiedelt, solltest du mal drüber nachdenken. Wenn wir in 3 Jahren über solche Spieler nachdenken könnten - dann wären das 3 herausragende Jahre, alle auf dem Niveau der letzten Saison. Die Wahrscheinlichkeit, dass wir in 3 Jahren aber über Spieler diskutieren, die uns wieder in die 1. Liga spielen können, ist erheblich größer.