Zitat von Joganovic im Beitrag #6373 Und es ist genau so wie du beschreibst und war auch bei mir so: In meiner Jugend habe ich mich für den FC entschieden - halt ne Jugendsünde, die ich schön weiter mit mir rumtrage.
Gruß an dich!
Das Double 78 hat mich glauben lassen das dieser Club in eine glorreiche Zukunft blickt...... Aber was soll`s. Es macht auch Spaß als Einzelkämpfer im Einzugsgebiet von VfL, S04 und BvB.
Hier mal ein Tipp wen man im Sommer verpflichten könnte/sollte: Takuma Asano. Das ist der Siegtorschütze der Japaner bei der WM gegen BRD. Wenn Bochum absteigt ( wovon ich ausgehe) ist er ablösefrei. Er ist schnell, wuselig und technisch versiert. Und kämpft bis zum Umfallen. Gefällt mir immer gut. Sollte man im Auge behalten.
Es passt nicht hier hinein, aber: "Noch schwerer traf es Mittelfeldspieler Schlager, der nach einem Foul von Anthony Modeste vorzeitig vom Feld musste. Die Knöchelblessur stellte sich nun als Syndesmose-Verletzung heraus - der Österreicher kommt am Montag unters Messer." Als ich das Foul von Modeste an diesem hässlichen Schlager vom hässlichen Brauseklub (= meine Sympathien sind damit klar umrissen!) sah, dachte ich: Was ne fiese Sau, dieser Modeste. Der will mit allem, was er hat, verletzen. Ich fand das rot, der Schiedsrichter hat es anders gesehen. Traurig, was aus Modeste geworden ist, wirlich traurig. Sorry für falschen Thread.
Zitat von Joganovic im Beitrag #6381Es passt nicht hier hinein, aber: "Noch schwerer traf es Mittelfeldspieler Schlager, der nach einem Foul von Anthony Modeste vorzeitig vom Feld musste. Die Knöchelblessur stellte sich nun als Syndesmose-Verletzung heraus - der Österreicher kommt am Montag unters Messer." Als ich das Foul von Modeste an diesem hässlichen Schlager vom hässlichen Brauseklub (= meine Sympathien sind damit klar umrissen!) sah, dachte ich: Was ne fiese Sau, dieser Modeste. Der will mit allem, was er hat, verletzen. Ich fand das rot, der Schiedsrichter hat es anders gesehen. Traurig, was aus Modeste geworden ist, wirlich traurig. Sorry für falschen Thread.
Die Szene habe ich völlig anders wahrgenommen, nämlich dass Schlager vor Modestes Foul umknickt und Modeste dabb unabsichtlich auf den Knöchel tritt.
Zitat von Joganovic im Beitrag #6381Es passt nicht hier hinein, aber: "Noch schwerer traf es Mittelfeldspieler Schlager, der nach einem Foul von Anthony Modeste vorzeitig vom Feld musste. Die Knöchelblessur stellte sich nun als Syndesmose-Verletzung heraus - der Österreicher kommt am Montag unters Messer." Als ich das Foul von Modeste an diesem hässlichen Schlager vom hässlichen Brauseklub (= meine Sympathien sind damit klar umrissen!) sah, dachte ich: Was ne fiese Sau, dieser Modeste. Der will mit allem, was er hat, verletzen. Ich fand das rot, der Schiedsrichter hat es anders gesehen. Traurig, was aus Modeste geworden ist, wirlich traurig. Sorry für falschen Thread.
Die Szene habe ich völlig anders wahrgenommen, nämlich dass Schlager vor Modestes Foul umknickt und Modeste dabb unabsichtlich auf den Knöchel tritt.
Na, dann muss ich noch mal hinschauen. Wäre mir sehr lieb, wenn du richtig liegen würdest.
Na, dann muss ich noch mal hinschauen. Wäre mir sehr lieb, wenn du richtig liegen würdest.
Ich habe auch erst gedacht, dass Modeste den Leipziger Schlager an der Seitenlinie übel umgetreten hat. Trainer Rose hat aber gesagt, dass Schlager umgeknickt sei. Laut Bild fällt er den Rest der Saison aus.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Sogar Sportboss Keller trauert Modeste nach Im Sommer braucht Köln noch einen neuen Stürmer!
Der Fußball von Steffen Baumgart ist vor allem auf eines ausgelegt: Tore! Motto: Lieber sechs Dinger schießen und hinten fünf fangen als eine langweilige Taktik-Kickerei. Das Problem: Der FC hat auch gut sieben Monate nach dem Saisonstart keine Spieler, die Baumgarts Strategie konstant in Treffer umsetzen. Folge: Seit 699 Minuten ist Köln jetzt ohne Stürmer-Bude, steht nach drei Torlos-Spielen in Folge im Tabellen-Niemandsland. Selbst Sportboss Keller trauert mittlerweile wohl Modeste nach, sagte im Doppelpass zu Kölns Sparmaßnahmen: „Wir haben natürlich Spieler abgegeben. Tony Modeste, letztes Jahr 20 Tore. Wir könnten jetzt auch 20 Tore im Kader brauchen.“ Davon ist der FC verdammt weit entfernt. Kölns Angreifer stecken in der Dauer-Krise! Köln muss zur nächsten Saison dringend nachlegen! Kandidaten könnten Unions Sven Michel und Düsseldorfs Dawid Kownacki sein.
Darüber kanns nun tatsächlich keine 2 Meinungen geben... es MUSS ein Mittelstürmer her. Hätte fast gesagt koste es was es wolle.... Aber im ernst, da muss einer kommen. Und zwar einer der es kann. Nicht wieder sowas wie die die wir schon haben. Nach dem Motto: ma kucken, könnte einer werden.... nääääää !!!! Ein richtiger!!!!!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #6386Darüber kanns nun tatsächlich keine 2 Meinungen geben... es MUSS ein Mittelstürmer her. Hätte fast gesagt koste es was es wolle.... Aber im ernst, da muss einer kommen. Und zwar einer der es kann. Nicht wieder sowas wie die die wir schon haben. Nach dem Motto: ma kucken, könnte einer werden.... nääääää !!!! Ein richtiger!!!!!
Dann müsste man sich wohl auch mal im nahen Ausland umsehen, da in den letzten Jahren in Deutschland kaum noch richtige Neuner ausgebildet wurden. Aber Stürmer aus Frankreich, Belgien etc. sprechen nicht alle deutsch, was bei unseren Neuverpflichtungen offenbar eine große Rolle spielt. Ob uns jemand aus der deutschen zweiten Liga helfen kann, ist fraglich (siehe Terodde, der in der ersten Liga fast nie trifft). Unserem jungen Juwel PotocniK dürfte noch das Durchsetzungsvermögen fehlen, um sich bei den Profis zu etablieren.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von nobby stiles im Beitrag #6386Darüber kanns nun tatsächlich keine 2 Meinungen geben... es MUSS ein Mittelstürmer her. Hätte fast gesagt koste es was es wolle.... Aber im ernst, da muss einer kommen. Und zwar einer der es kann. Nicht wieder sowas wie die die wir schon haben. Nach dem Motto: ma kucken, könnte einer werden.... nääääää !!!! Ein richtiger!!!!!
Dann müsste man sich wohl auch mal im nahen Ausland umsehen, da in den letzten Jahren in Deutschland kaum noch richtige Neuner ausgebildet wurden. Aber Stürmer aus Frankreich, Belgien etc. sprechen nicht alle deutsch, was bei unseren Neuverpflichtungen offenbar eine große Rolle spielt. Ob uns jemand aus der deutschen zweiten Liga helfen kann, ist fraglich (siehe Terodde, der in der ersten Liga fast nie trifft). Unserem jungen Juwel PotocniK dürfte noch das Durchsetzungsvermögen fehlen, um sich bei den Profis durchzusetzen.
Deutsch kann man lernen, das ist für junge Leute gar nicht so schwer. Modeste hat es auch geschafft.
Dann müsste man sich wohl auch mal im nahen Ausland umsehen, da in den letzten Jahren in Deutschland kaum noch richtige Neuner ausgebildet wurden. Aber Stürmer aus Frankreich, Belgien etc. sprechen nicht alle deutsch, was bei unseren Neuverpflichtungen offenbar eine große Rolle spielt. Ob uns jemand aus der deutschen zweiten Liga helfen kann, ist fraglich (siehe Terodde, der in der ersten Liga fast nie trifft). Unserem jungen Juwel PotocniK dürfte noch das Durchsetzungsvermögen fehlen, um sich bei den Profis zu etablieren.
Deutsch kann man lernen, das ist für junge Leute gar nicht so schwer. Modeste hat es auch geschafft.
Aixbock
Sag das mal unserer sportlichen Leitung.
Genau dieses Profil hatte der FC im Winter. Und die vielen Millionen Schulden. Und die Gehaltsgrenze bei maximal 2 Mio.
Ergebnis - und das meine ich nicht irgendwie komisch: D. Selke. Der muss es einfach packen - einen besseren bekommen wir nicht.
leider ist es extrem schwer, einen Stürmer der für 10 Tore gut ist evtl. noch deutsch spricht, entwicklungsfähig und auch noch keine 2 Mio plus an Gehalt haben möchte zu finden. Das ist wie die eierlegende Wollmilchsau zu finden.
Michel wird 33 und hat seine besten Tage weit hinter sich. Wir werden doch wohl weltweit in den Profiligen einen MS finden können, der treffsicherer als Tigges, Dietz oder Selke ist !!!!!!!!!
Der muss nicht Deutsch können, sondern ins Tor treffen.
Mbappé würde ich nehmen, auch wenn der kein Deutsch kann.
Typisch Köln was andere nicht brauchen wird mit dem FC in Verbindung gebracht.Mainz z.b hat auch nicht mehr Kohle aber jedes Jahr präsentieren die einen Topstürmer
Zitat von lollo2020 im Beitrag #6393Typisch Köln was andere nicht brauchen wird mit dem FC in Verbindung gebracht.Mainz z.b hat auch nicht mehr Kohle aber jedes Jahr präsentieren die einen Topstürmer
Woher weißt du das? Nach allem, an das ich mich erinnere, haben Union Berlin, Augsburg oder Mainz mehr Kohle als in den Jahren 2022 / 2023 / 2024. Wir sind auf Kohleniveau Schalke (die sind knapp vor der Insolvenz) und vielleicht noch Bremen oder (aber das ist nicht vergleichbar) auf einem vergleichbaren Niveau mit Hertha, wobei die ebenfalls knapp vor dem finanziellen Tod befindlich sind.
https://www.stern.de/sport/fussball/-san...n-32745162.html (als Beispiel: Der FC ist ein Sanierungsfall, macht strukturell - also jede Saison, die normal in der Bundesliga läuft - ein Minus, hat mehr als 70 Mio. Schulden und einiges an Einnahmen in den letzten 3 Jahren bereits vorgezogen dank Wehrle)
Ist immer schwierig mit den Zahlen - aber Mainz ist lange nicht in Liga 2 gewesen, steht im TV-Ranking vor uns, ist einfach einige Jahre stabiler 1. Liga als wir. Insofern vergleichbar, aber besser als der FC.
ist klar Mainz hat solche Stürmer richtig gut verkauft aber die erstmal holen den richtigen Riecher zu haben wir holen Schrott und hoffen das wir noch einen Schrottpreiß bekommen ich sag nur Schmadtke Veh Heldt und jetzt unsere Scoutingabt. wo kommt da ein Volltreffer jammer keine Kohle immer das gleiche kotz dich an .
Zitat von lollo2020 im Beitrag #6395ist klar Mainz hat solche Stürmer richtig gut verkauft aber die erstmal holen den richtigen Riecher zu haben wir holen Schrott und hoffen das wir noch einen Schrottpreiß bekommen ich sag nur Schmadtke Veh Heldt und jetzt unsere Scoutingabt. wo kommt da ein Volltreffer jammer keine Kohle immer das gleiche kotz dich an .
Mainz hat es (leider) ziemlich gut gemacht in den letzten 8,9 Jahren. Der FC nicht. Das Ergebnis: Mainz steht aktuell vor dem FC. Die von dir genannten Namen haben damit viel zu tun, klar. Ohne den einen Namen (unser Trainer) stünde der FC aktuell mit 19 Punkten da, nicht mit 27 (so meine Einschätzung).
Nach Gerüchten im effzeh-forum soll der Transfer von Immanuel Pherai (21) zum FC fix sein. Der Niederländer kickt für Braunschweig. Position: OM, kann auch ZM Und LA.
Zitat von fidschi im Beitrag #6397Nach Gerüchten im effzeh-forum soll der Transfer von Immanuel Pherai (21) zum FC fix sein. Der Niederländer kickt für Braunschweig. Position: OM, kann auch ZM Und LA.
Also in den Medien ist zum Braunschweiger OM Pherai bislang kein Gerücht zu finden. Außerdem hat User Draper laut seiner "Quelle" für die Skhiri-Nachfolge noch den Paderborner Ron Schallenberg oder den Karlsruher Tim Breithaupt auf der Kölner Transferliste. Als Mittelstürmer könnte angeblich der Paderborner Marvin Pieringer (ausgeliehen von Schalke) ein Kandidat sein. Schallenberg, Breithaupt und Pieringer besitzen allerdings noch einen Vertrag bis 2024, sodass eine Ablöse fällig wäre. Von daher kommen sie wohl für den klammen FC nicht in Frage.
Zitat von fidschi im Beitrag #6397Nach Gerüchten im effzeh-forum soll der Transfer von Immanuel Pherai (21) zum FC fix sein. Der Niederländer kickt für Braunschweig. Position: OM, kann auch ZM Und LA.
Also in den Medien ist zum Braunschweiger OM Pherai bislang kein Gerücht zu finden. Außerdem hat User Draper laut seiner "Quelle" für die Skhiri-Nachfolge noch den Paderborner Ron Schallenberg oder den Karlsruher Tim Breithaupt auf der Kölner Transferliste. Als Mittelstürmer könnte angeblich der Paderborner Marvin Pieringer (ausgeliehen von Schalke) ein Kandidat sein. Schallenberg, Breithaupt und Pieringer besitzen allerdings noch einen Vertrag bis 2024, sodass eine Ablöse fällig wäre. Von daher kommen sie wohl für den klammen FC nicht in Frage.
Naja, das ist ein Jahr Vertrag und zweite Liga - da dürften die Ablösen nicht exorbitant ausfallen. Kommt dann auch auf die Abgänge an, denke ich ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus