Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #2325So kann nur jemand schreiben, der erst seit 2 Wochen FC Fan ist! Freu Dich schonmal
4 Wochen nach Saisonstart wird er nicht mehr so quasseln.....
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von PrimaFC im Beitrag #2327Hallo FC Freunde, ich bin seit 50 Jahren FC-Fan! Der Trainer ist das Beste was dem FC passieren konnte.
ja ne ist klar
Zitat des Spiels: „Wir hätten an Stuttgart ranspringen können, das war unser großes Ziel. Das hat nicht funktioniert, weil wir zu wenig nach vorne investiert haben.“ (Timo Horn)
Zitat von PrimaFC im Beitrag #2324Hallo Fc Freunde, es ist ja fürchterlich euch so reden zu hören! 1. Wieviele Spiele haben die 2 verkauften Spieler in der vergangenen Saison gespielt? 2. Der neue Trainer ist das Beste was dem FC passieren konnte. 3. Geht doch mal positiv in die neue Saison. 4. Viel wichtiger ist, daß Zuschauer wieder im Stadion sind. 5. Der jetzige Kader ist mit Sicherheit mindestens so stark wie der alte.
Kopf hoch FC-Fans
Herzlich Willkommen im Forum!
Ich gehe lieber mit realistischem Blick in die neue Saison. Und der sagt mir, dass die Kaderqualität im Vergleich zur letzten Saison nochmals schlechter geworden ist. Nach meinen Erfahrungen sind es immer die Optimisten, bei denen nach den ersten vier oder fünf Niederlagen zu Saisonbeginn wegen enttäuschter Erwartungen das große Jammern beginnt. Das erspare ich mir.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von PrimaFC im Beitrag #2324Hallo Fc Freunde, es ist ja fürchterlich euch so reden zu hören! 1. Wieviele Spiele haben die 2 verkauften Spieler in der vergangenen Saison gespielt? 2. Der neue Trainer ist das Beste was dem FC passieren konnte. 3. Geht doch mal positiv in die neue Saison. 4. Viel wichtiger ist, daß Zuschauer wieder im Stadion sind. 5. Der jetzige Kader ist mit Sicherheit mindestens so stark wie der alte.
Kopf hoch FC-Fans
Ich gehe lieber mit realistischem Blick in die neue Saison. Und der sagt mir, dass die Kaderqualität im Vergleich zur letzten Saison nochmals schlechter geworden ist. Nach meinen Erfahrungen sind es immer die Optimisten, bei denen nach den ersten vier oder fünf Niederlagen zu Saisonbeginn wegen enttäuschter Erwartungen das große Jammern beginnt. Das erspare ich mir.
Schon 4-5 Wochen vorher zu Jammern ist aber auch keine Lösung. Und wie gut der Kader letztendlich wird, wissen wir noch gar nicht, es sollen ja noch Spieler kommen.
Kopf hoch FC-Fans
Schon 4-5 Wochen vorher zu Jammern ist aber auch keine Lösung. Und wie gut der Kader letztendlich wird, wissen wir noch gar nicht, es sollen ja noch Spieler kommen.
Jammern bringt in der Tat nichts. Ja, drei Spieler werden noch kommen. Da diese aber aus finanziellen Gründen auch ablösefrei sein sollen, werden es keine Raketen sein. Aber Skhiri wird wohl auch noch gehen, da wir dringend die Kohle brauchen.
Dortmunds Watzke sagte vor einigen Tagen bei uns in der Tageszeitung im Interview, dass in der kommenden Saison auch einige Traditionsvereine in die Insolvenz gehen könnten, wenn die Bundesliga-Stadien nicht deutlich mehr als 50 % gefüllt werden dürfen.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #2333Von der Insolvenz sind wir jetzt schon nicht weit weg, da sind wir dann garantiert dabei
k
ach , Fernsehgelder , Sponsorengelder.... REWE läßt bestimmt ein paar Mark mehr springen wenn Not am Mann ist , die machen doch genug Umsatz....... ihr geht doch alle bei REWE einkaufen oder???
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #2333Von der Insolvenz sind wir jetzt schon nicht weit weg, da sind wir dann garantiert dabei
k
ach , Fernsehgelder , Sponsorengelder.... REWE läßt bestimmt ein paar Mark mehr springen wenn Not am Mann ist , die machen doch genug Umsatz....... ihr geht doch alle bei REWE einkaufen oder???
Selbstverständlich !
Ich bin Dick , Du bist Doof ! Ich kann abnehmen und Du ?
k
Die verschenken nichts, die wollen für das Geld auch was haben.
Also ob die jetzige Mannschaft schlechter ist,als die der letzten Saison wage ich zu bezweifeln.Jacobs Verlust wirkt sich so gut wie nicht aus,da er bei uns auf der falschen Position aauf Linksaussen gespielt hat.Als LV wäre er ne ganze Nummer besser gewesen.Links kann auch Kainz und das ein wenig besser,zumindest nach meinem Geschmack.Bliebe eigentlich nur noch die Position von Bornauw.Okay,ihn halte ich auch für einen derben Verlust,es soll aber Leute geben,die gar nicht soooo traurig über seinen Verlust waren.Obwohl auch mein Lieblingsspieler muss ich zumindest zugeben,dass auch er teilweise enorme Wackler drin hatte,angefangen vom Stellungsspiel bis hin zu Eigentoren.Dafür glänzte er allerdings mit enormen Kampfgeist,Einsatzwillen und dem ein oder anderen Tor. Ob der 96er die Lücke schliessen kann,kann man nach den Eindrücken der Testspiele nicht beantworten.Mere scheint sich wieder zu stabilisieren.Er ist z.Z.der Hoffnungsschimmer dahinten in der IV. Aussen seh ich überhaupt keine Probleme.Sorry für diese Behauptung,aber es scheint sich genau das zu entwickeln,was ich schon immer behauptet habe.Easy ist ne Bank.Fertig.Da lass ich nicht mit mir reden.Wahrscheinlich wird im Notfall dahinter überraschenderweise Schindler stehen.Kann man zumindest mit leben. Links wird Katterbach sich stabilisieren.Seine butterweichen Flanken in den gegnerischen Strafraum ein Genuss.Ein Mann,der Fussball spielen kann,muss sich allerdings sein phlegmatisches Quergeschiebe von Bällen komplett abgewöhnen.Bei einer so hoch stehenden Abwehrreihe sind diese Querpässe Kollatoralschäden,die nicht mehr zu reparieren sind.Aber auch das wird Baumgart hinkriegen.Wenn ja,ist Katterbach auch gesetzt.Mit Horn,z.Z.leider verletzt steht irgendwann ein akzeptabler Vertreter dahinter. Auf der sechs,solange Skhiri da ist,wird er auch spielen.Haut er ab,schlägt die Stunde von Özcan.Dann muss der Kleine zeigen,was er kann.Aber auch da ist mir nicht bange.Je mehr Spiele er macht,desto sicherer wird er werden. Unsere Doppelspitze vorne heisst Modeste und Thielmanns in der 1.HZ,Sörenson und Thielmanns in der 2.HZ.Arbeitsteilung der beiden,solange sie noch nicht vollständig genesen sind. Fallen beide aus haben wir vorne die Doppelspitze Uth und Thielmanns,die sich auch gut verstehen.Meiner Meinung nach und auch aufgrund des Genesungszustandes von Modeste und Sörenson brauchen wir nicht noch einen,der auf der Bank abhängt.Der Levski wäre einer gewesen,aber wahrscheinlich nicht für dahinter.Kurz und gut,da brauchen wir keinen mehr.In der AV links und rechts können wir uns auch alles sparen,das hätte ja auch nur Zweck,wenn da einer wirklich besser wäre,aber woher nehmen,wenn nicht stehlen und ich vertraue auf easy und Katterbach. Wenn also überhaupt,bitte einen für die IV holen,da hab ich die allergrössten Bedenken.Wenn man also einen Heintz bekommen kann,ob Rückholaktion oder nicht,scheissegal ankarren den Mann,keine Übergrösse,aber ein durchaus erstligatauglicher und zuverlässiger IV. Es wird ein Kampf um den Klassenerhalt bleiben,wenn es besser würde,hätt ich natürlich nix dagegen.Das nächste Jahr müssen wir noch irgendwie überstehen,aber danach laufen dann alle die Verträge der Granaten aus,die einen Vierjahresvertrag hinterhergeschmissen bekommen haben,sofern sie nicht schon freiwillig gehen.Da hab ich aber starke Bedenken,denn wer schmeisst schon soviel Geld in den Dreck.Ich würd es auch nicht tun.Ich glaube allzu menschlich,wenn auch ärgerlich. So ich habe fertig,ihr seid erlöst!!!!
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Volle Zustimmung, nur bei Easy bin ich etwas skeptischer als du. Wir haben immer noch einen LV Hector, sollte da alles nicht fluppen. Bei unserem derzeitigen Personal sehe ich sowieso Kainz links, Thielmann rechts außen und vorne uth mit Tony oder Andersson. Ein guter IV wäre in der Tat schön. Ich sehe unseren FC DEUTLICH attraktiver und aggressiver auf Platz 11-14 nach der Saison. Letzte Saison habe ich 14-17 getippt, dieses Mal wird’s ruhiger. Und..Shkiri wird sicher verkauft, ein Stürmer wird zusätzlich zum IV auch noch kommen. SO!!
Zitat von Methusalem im Beitrag #2339Okay, Bornauw halte ich auch für einen derben Verlust,es soll aber Leute geben,die gar nicht soooo traurig über seinen Verlust waren.Obwohl auch mein Lieblingsspieler muss ich zumindest zugeben,dass auch er teilweise enorme Wackler drin hatte,angefangen vom Stellungsspiel bis hin zu Eigentoren.Dafür glänzte er allerdings mit enormen Kampfgeist,Einsatzwillen und dem ein oder anderen Tor.
Bei den Leuten, die nicht so traurig über Bornauws Abgang sind, handelt es sich wohl eher um eingefleischte Wölfe-Fans.
Funkel: „Der FC hat mit dem Abstieg nichts zutun!“ Boss Wolf lud ihn zum Essen ein
Er rettete Köln vor der 2. Liga, stieg dann aus. Doch der FC beschäftigt Friedhelm Funkel auch im Trainer-Ruhestand weiter. BILD: Herr Funkel, wie intensiv verfolgen Sie das Geschehen beim FC? Funkel: „Jetzt noch mehr als vor meiner Rückkehr im April. Durch den Klassenerhalt ist meine Beziehung zum Klub noch mal verstärkt worden.“ BILD: Was bekommen Sie von der Arbeit Ihres Nachfolgers Steffen Baumgart mit? Funkel: „Er scheint mit seiner Art gut anzukommen. Aber das überrascht mich nicht. Horst Heldt hatte mich in seine Überlegungen der Trainerwahl miteinbezogen. Und ich sagte ihm, dass es mit Steffen eine spannende Geschichte werden könnte. Er war mein Spieler in Rostock. Und auch in Paderborn hat Baumgart schon gezeigt, dass er eine Mannschaft führen und mitnehmen kann. Köln hat mit dem Abstieg diese Saison nichts tun und lässt mindestens die beiden Aufsteiger und Bielefeld hinter sich.“
Zitat von Methusalem im Beitrag #2339Also ob die jetzige Mannschaft schlechter ist,als die der letzten Saison wage ich zu bezweifeln.Jacobs Verlust wirkt sich so gut wie nicht aus,da er bei uns auf der falschen Position aauf Linksaussen gespielt hat.Als LV wäre er ne ganze Nummer besser gewesen.Links kann auch Kainz und das ein wenig besser,zumindest nach meinem Geschmack.Bliebe eigentlich nur noch die Position von Bornauw.Okay,ihn halte ich auch für einen derben Verlust,es soll aber Leute geben,die gar nicht soooo traurig über seinen Verlust waren.Obwohl auch mein Lieblingsspieler muss ich zumindest zugeben,dass auch er teilweise enorme Wackler drin hatte,angefangen vom Stellungsspiel bis hin zu Eigentoren.Dafür glänzte er allerdings mit enormen Kampfgeist,Einsatzwillen und dem ein oder anderen Tor. Ob der 96er die Lücke schliessen kann,kann man nach den Eindrücken der Testspiele nicht beantworten.Mere scheint sich wieder zu stabilisieren.Er ist z.Z.der Hoffnungsschimmer dahinten in der IV. Aussen seh ich überhaupt keine Probleme.Sorry für diese Behauptung,aber es scheint sich genau das zu entwickeln,was ich schon immer behauptet habe.Easy ist ne Bank.Fertig.Da lass ich nicht mit mir reden.Wahrscheinlich wird im Notfall dahinter überraschenderweise Schindler stehen.Kann man zumindest mit leben. Links wird Katterbach sich stabilisieren.Seine butterweichen Flanken in den gegnerischen Strafraum ein Genuss.Ein Mann,der Fussball spielen kann,muss sich allerdings sein phlegmatisches Quergeschiebe von Bällen komplett abgewöhnen.Bei einer so hoch stehenden Abwehrreihe sind diese Querpässe Kollatoralschäden,die nicht mehr zu reparieren sind.Aber auch das wird Baumgart hinkriegen.Wenn ja,ist Katterbach auch gesetzt.Mit Horn,z.Z.leider verletzt steht irgendwann ein akzeptabler Vertreter dahinter. Auf der sechs,solange Skhiri da ist,wird er auch spielen.Haut er ab,schlägt die Stunde von Özcan.Dann muss der Kleine zeigen,was er kann.Aber auch da ist mir nicht bange.Je mehr Spiele er macht,desto sicherer wird er werden. Unsere Doppelspitze vorne heisst Modeste und Thielmanns in der 1.HZ,Sörenson und Thielmanns in der 2.HZ.Arbeitsteilung der beiden,solange sie noch nicht vollständig genesen sind. Fallen beide aus haben wir vorne die Doppelspitze Uth und Thielmanns,die sich auch gut verstehen.Meiner Meinung nach und auch aufgrund des Genesungszustandes von Modeste und Sörenson brauchen wir nicht noch einen,der auf der Bank abhängt.Der Levski wäre einer gewesen,aber wahrscheinlich nicht für dahinter.Kurz und gut,da brauchen wir keinen mehr.In der AV links und rechts können wir uns auch alles sparen,das hätte ja auch nur Zweck,wenn da einer wirklich besser wäre,aber woher nehmen,wenn nicht stehlen und ich vertraue auf easy und Katterbach. Wenn also überhaupt,bitte einen für die IV holen,da hab ich die allergrössten Bedenken.Wenn man also einen Heintz bekommen kann,ob Rückholaktion oder nicht,scheissegal ankarren den Mann,keine Übergrösse,aber ein durchaus erstligatauglicher und zuverlässiger IV. Es wird ein Kampf um den Klassenerhalt bleiben,wenn es besser würde,hätt ich natürlich nix dagegen.Das nächste Jahr müssen wir noch irgendwie überstehen,aber danach laufen dann alle die Verträge der Granaten aus,die einen Vierjahresvertrag hinterhergeschmissen bekommen haben,sofern sie nicht schon freiwillig gehen.Da hab ich aber starke Bedenken,denn wer schmeisst schon soviel Geld in den Dreck.Ich würd es auch nicht tun.Ich glaube allzu menschlich,wenn auch ärgerlich. So ich habe fertig,ihr seid erlöst!!!!
Während ich diesen Beitrag las habe ich schonmal eine Europakarte rausgesucht um zu schauen wohin uns die EuroLeague nächste Saison bringen wird. Aber dann kam der Satz mit dem "Kampf um den Klassenerhalt" und dann war ich wieder auf dem Boden der Tatsachen gelandet und habe die Karte wieder ganz unten in der Schublade verstaut. Wenn man das so liest scheinen wir ja zumindest eine Super-Erste-Elf zu haben. Da kann ja nix passieren........
Zitat von Methusalem im Beitrag #2339Also ob die jetzige Mannschaft schlechter ist,als die der letzten Saison wage ich zu bezweifeln.Jacobs Verlust wirkt sich so gut wie nicht aus,da er bei uns auf der falschen Position aauf Linksaussen gespielt hat.Als LV wäre er ne ganze Nummer besser gewesen.Links kann auch Kainz und das ein wenig besser,zumindest nach meinem Geschmack.Bliebe eigentlich nur noch die Position von Bornauw.Okay,ihn halte ich auch für einen derben Verlust,es soll aber Leute geben,die gar nicht soooo traurig über seinen Verlust waren.Obwohl auch mein Lieblingsspieler muss ich zumindest zugeben,dass auch er teilweise enorme Wackler drin hatte,angefangen vom Stellungsspiel bis hin zu Eigentoren.Dafür glänzte er allerdings mit enormen Kampfgeist,Einsatzwillen und dem ein oder anderen Tor. Ob der 96er die Lücke schliessen kann,kann man nach den Eindrücken der Testspiele nicht beantworten.Mere scheint sich wieder zu stabilisieren.Er ist z.Z.der Hoffnungsschimmer dahinten in der IV. Aussen seh ich überhaupt keine Probleme.Sorry für diese Behauptung,aber es scheint sich genau das zu entwickeln,was ich schon immer behauptet habe.Easy ist ne Bank.Fertig.Da lass ich nicht mit mir reden.Wahrscheinlich wird im Notfall dahinter überraschenderweise Schindler stehen.Kann man zumindest mit leben. Links wird Katterbach sich stabilisieren.Seine butterweichen Flanken in den gegnerischen Strafraum ein Genuss.Ein Mann,der Fussball spielen kann,muss sich allerdings sein phlegmatisches Quergeschiebe von Bällen komplett abgewöhnen.Bei einer so hoch stehenden Abwehrreihe sind diese Querpässe Kollatoralschäden,die nicht mehr zu reparieren sind.Aber auch das wird Baumgart hinkriegen.Wenn ja,ist Katterbach auch gesetzt.Mit Horn,z.Z.leider verletzt steht irgendwann ein akzeptabler Vertreter dahinter. Auf der sechs,solange Skhiri da ist,wird er auch spielen.Haut er ab,schlägt die Stunde von Özcan.Dann muss der Kleine zeigen,was er kann.Aber auch da ist mir nicht bange.Je mehr Spiele er macht,desto sicherer wird er werden. Unsere Doppelspitze vorne heisst Modeste und Thielmanns in der 1.HZ,Sörenson und Thielmanns in der 2.HZ.Arbeitsteilung der beiden,solange sie noch nicht vollständig genesen sind. Fallen beide aus haben wir vorne die Doppelspitze Uth und Thielmanns,die sich auch gut verstehen.Meiner Meinung nach und auch aufgrund des Genesungszustandes von Modeste und Sörenson brauchen wir nicht noch einen,der auf der Bank abhängt.Der Levski wäre einer gewesen,aber wahrscheinlich nicht für dahinter.Kurz und gut,da brauchen wir keinen mehr.In der AV links und rechts können wir uns auch alles sparen,das hätte ja auch nur Zweck,wenn da einer wirklich besser wäre,aber woher nehmen,wenn nicht stehlen und ich vertraue auf easy und Katterbach. Wenn also überhaupt,bitte einen für die IV holen,da hab ich die allergrössten Bedenken.Wenn man also einen Heintz bekommen kann,ob Rückholaktion oder nicht,scheissegal ankarren den Mann,keine Übergrösse,aber ein durchaus erstligatauglicher und zuverlässiger IV. Es wird ein Kampf um den Klassenerhalt bleiben,wenn es besser würde,hätt ich natürlich nix dagegen.Das nächste Jahr müssen wir noch irgendwie überstehen,aber danach laufen dann alle die Verträge der Granaten aus,die einen Vierjahresvertrag hinterhergeschmissen bekommen haben,sofern sie nicht schon freiwillig gehen.Da hab ich aber starke Bedenken,denn wer schmeisst schon soviel Geld in den Dreck.Ich würd es auch nicht tun.Ich glaube allzu menschlich,wenn auch ärgerlich. So ich habe fertig,ihr seid erlöst!!!!
Easy ist ne Bank?
Wenn du schreiben würdest: "Easy auf die Bank!" würde ich deine Meinung teilen.
Sitze mal wieder im Garten, Hühner und Enten haben Freilauf! 1stes Bier nach 3 Tagen läuft, heute war großes Blutbild angesagt! Bei unserer IV mache auch ich mir nicht in die Hose! Rafa ist ein kampferprobter Anführer, so einen braucht es im Abstiegskampf! Mere ist gereift und hat Qualität, bis auf das Kopfballspiel, Cestic ist serbischer Nati Spieler, dem gehört Einsatzzeit gegeben! Huebers ist für mich günstiger IV Nr. 4! Für SEB haben wir in schweren Zeiten mächtig viel Kohle bekommen, den werde ich zwar vermissen, jedoch nicht hinterher heulen! Letzte Saison war bei Ihm auch nicht alles Gold was glänzt!
Hier ist der Name Geromel gefallen, bei dem haben wir leider den richtigen Zeitpunkt zum Verkauf verpennt und viel Geld verloren! Bei Seb dagegen war alles richtig, da er auch wechseln wollte! Trennung wenns gerade am schönsten ist!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!