Gespräche mit Christian Keller laufen! Hat Köln den neuen Sportchef gefunden?
Seit knapp fünf Monaten leitet Jörg Jakobs die Geschicke des 1. FC Köln als Sportchef. Allerdings nur übergangsweise, bis ein Nachfolger für ihn gefunden ist. Diese Lösung scheint sich allmählich abzuzeichnen. Wie es in einem Bericht der "Sport Bild" heißt, sollen zwar noch Gespräche mit mehreren Kandidaten für den Sportchef-Posten laufen. Mit Christian Keller kristallisiert sich aber immer mehr eine favorisierte Lösung der Effzeh-Bosse um Vizepräsident Eckhard Sauren ab. Der 42-jährige Keller ist derzeit bei Jahn Regensburg in der 2. Liga tätig. Keller hat den Klub aus Bayern in den letzten Jahren sportlich und wirtschaftlich stark aufgestellt und den Kader so weiterentwickelt, dass er in der laufenden Saison sogar an der Tür zur Erstklassigkeit klopft. Den Kölnern kommt im Werben um Keller entgegen, dass er seine Tätigkeit in Regensburg ohnehin Ende des Monats niederlegt. Mit dem VfB Stuttgart gilt ein weiterer Traditionsverein als Interessent.
Zu Keller kann man als Außenstehender nur wenig sagen. Allerdings sind bisher nicht alle Regensburger in Köln gut eingeschlagen. Da war doch mal so ein komischer Trainer in der Veh-Zeit, der nach Anfang als neuer Messias geholt wurde...
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von joergi im Beitrag #686Ficken für den Vereinsfrieden!
Birgt das Problem in sich, dass nicht jede Trainerin automatisch Lust darauf haben muss, mit schmadtke ins Bett zu gehen. Eher mehr, als weniger konfliktpotential. Vielleicht hatte van Bommel ja keine Lust mit schmadtke ins Bett zu gehen, würde deswegen gefeuert..?
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #684Schmaddi kommt mit keinem Trainer zurecht! Vllt sollten die mal ne Trainerin holen
Da steckt welcher Gedanke dahinter?
Ziel woanders hin, wenn Du keinen Spaß verstehst, du Rotzlöffel! Es gab mal Gerüchte um Schmaddi und Stögers Frau! Ach, was erklär ich Dir das überhaupt! Studier erstmal Deinen Weiterbewilligungsantrag von der Arge! Du schaffst das, glaub an Dich
Was hast du nur mit deinem Hartzgedöns.., die schmadtke/Stögernummer ist mir nicht entgangen, damals, war ja auch kaum möglich. Deswegen hat dein Geschwätz aber noch lange nichts mit Humor zu tun. (Hihihi)
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #684Schmaddi kommt mit keinem Trainer zurecht! Vllt sollten die mal ne Trainerin holen
Das ist garnicht so abwegig. Warum denn nicht? Es gibt ganz bestimmt eine Menge sehr guter Fussballtrainerinnen. Schwierig wird es, wenn sie in der Männerdomäne - Männerfussball, - als Verantwortliche geholt werden und sich dort behaupten sollen/müssen. Gab es doch bisher bei drei, vier Regionalligateams schon mal. Straelen, Lotte u.a.
Trainerinnen im Männerfussball müssen mehr geben als ihre männlichen Kollegen. Sie müssen den Spielern zeigen wo der Frosch die Locken hat, ihnen zeigen diese nicht nach Schwanzlänge aufzustellen. Das ist ne fast unmögliche Kraftanstrengung. Was fast noch schwerer wiegt: der gemeine Zuschauer - da ist doch jeder ein superdooper Trainer.
Habe mal das Glück gehabt bei der Eintracht, noch unter Addi Hütter einige Trainingstage aus der Nähe beobachten zu dürfen. Da fiel mir im Trainerstab ne junge Frau auf. Sie machte das sehr gut. Ansprache, Anweisungen und Umgang mit den Spielern. Ich fragte nach, es war Kim Kulig, ehemals Nationalspielerin. Sie machte bei Hütter ein Praktikum. Die Kim hat mächtig Eindruck auf mich gemacht...hupro
BTW: Nein, bin kein Fan der Eintracht. War dorten auf Einladung meines Schwierigkeitsohnes. Da konnte ich nicht nein sagen - immer mit den Augen stehlen.
Ich weiß das noch wie heute, als damals ein altgedienter Forist aus allererster Hand zu berichten wußte, dass da was lief zwischen Trainergattin und Sportdirektor. War zwar frei erfunden und ne Unverschämtheit, aber man sieht ja, dass sich die Lügen halten. Dass der Sleazy die Lügen wieder auftischt - eigene Schuld. Auf sowas wartet der Altstudent und dann isser natürlich gleich da. Spiel´ nicht mit den Schmuddelkindern, hat mal einer gesungen. So isses !
Bei der Arminia läuft es nicht so richtig. Die neuen Spieler scheinen sich bisher nicht als Verstärkungen zu erweisen und die Trainer werden alle paar Monate gewechselt. Meine Zweifel an Arabi wachsen.
Vielleicht nehmen wir doch besser einen anderen Spodi?