Ich hab’s nicht gesehen, geb aber auf den Sieg nichts. Der FC steigt ab. Und das völlig verdient. Inzwischen glaube ich auch, dass HH der eigentlich verantwortliche des Niedergangs ist. Er hat viele Fehler gemacht, zu viele. Aber bei jemandem der nicht erkennt, dass die letze sinnvolle Möglichkeit Gisdol zu entlassen die Länderspielpause vor dem Mainz Spiel ist, kann es mit dem Fussballsachverstand nicht ganz so weit her sein. Das war das Schlüsselspiel. Ein Dreier in dem Spiel und der Klassenerhalt wäre realistisch gewesen.
Und last but not least zwingt mich Heldt jetzt tatsächlich auf einen Schalker Sieg zu hoffen. Alleine dafür gehört HH geteert und gefedert.
Weiß ich nicht. Glaub Mainz würde so oder vor uns sein. Daher sind zwar die Punkte verloren, aber Lev und RB waren klare kalkulierte Niederlage. Gerade für die Psyche kann sehr gut sein zu sehen, dass man sogar RB schlagen kann. Sieg gegen Mainz und danach 2 Niederlagen wären für den Glauben wesentlich schlechter. Über HH muss man an sich nicht mehr viel sagen. Der muss weg.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #227Ich hab’s nicht gesehen, geb aber auf den Sieg nichts. Der FC steigt ab. Und das völlig verdient. Inzwischen glaube ich auch, dass HH der eigentlich verantwortliche des Niedergangs ist. Er hat viele Fehler gemacht, zu viele. Aber bei jemandem der nicht erkennt, dass die letze sinnvolle Möglichkeit Gisdol zu entlassen die Länderspielpause vor dem Mainz Spiel ist, kann es mit dem Fussballsachverstand nicht ganz so weit her sein. Das war das Schlüsselspiel. Ein Dreier in dem Spiel und der Klassenerhalt wäre realistisch gewesen.
Mit Heldt hast du Recht. Ob der FC absteigt, wird man dann sehen. Richtig üble Spiel hat man immer gegen die aus der unteren Hälfte der Tabelle gesehen. Die kommen jetzt...
Der Sieg heute bringt uns natürlich wenig bis gar nichts wenn am Freitag nicht nachgelegt wird. Also, heute Abend ein Bier und ein wenig freuen, ab morgen dann aber volle Konzentration auf Augsburg!
Zitat von l#seven im Beitrag #206Jaja. So ein Trainerwechsel bringt nix. Ist klar.
Hauptsache du hast das geile Gefühl, mal wieder Recht zu haben. Wie eigentlich immer. Ist ja auch wichtig nach so nem Sieg, dass du Recht hast. Freitag dann Niederlage gegen Augsburg und ich bin gespannt, was du dann schreibst.
Warum denn dieser Pessimismus und diese Miesmacherei ?
Verstehe ich nicht. JETZT gilt es den Moment aufzugreifen, zu verinnerlichen und in die letzen vier Spiele zu tragen !! Nix anderes.
Da kann man mal sehen was es bringt, wenn man die Eier unserer Spieler in der HZ-Pause auf Normalgröße aufpumpt.
Ich weiß nicht, was Funkel in HZ gemacht, getan oder gesagt hat. Aber es hat offensichtlich gewirkt. Sie wirkten in der 2. HZ von Beginn an wie ausgewechselt. Da war keine Feigheit mehr, das hat phasenweise sogar nach echtem Fuppes ausgesehen. Vor allem das 2. Tor war richtig "schlitzohrig" herausgespielt.
Und ab heute bitte ... keinen Schiss mehr. Keine deplatzierte Demut. Einfach "druff".
Ach ja - und auf nen Mittelstürmer Hector muss man erst einmal kommen! Ich zumindest wäre nicht auf diese Idee gekommen. Glückwunsch, Herr Funkel - das war auch IHR Sieg!!!
Zitat von Gastspieler im Beitrag #232Der Sieg heute bringt uns natürlich wenig bis gar nichts wenn am Freitag nicht nachgelegt wird. Also, heute Abend ein Bier und ein wenig freuen, ab morgen dann aber volle Konzentration auf Augsburg!
Heute müssen wir aber noch den Schalkern die Daumen drücken.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
@seven Schau auf die Tabelle und das Mainzer Restprogramm. Mit nem 3er gegen Mainz hätte der FC jetzt 29 und Mainz 25. Selbst unter Berücksichtigung, dass Mainz zwei Spiele weniger hat, wäre das ein Polster gewesen, denn Mainz spielt noch gegen Hertha. Und in dem Spiel ist für den FC irgendwie jedes Ergebnis brauchbar. Ich bleib dabei. Das Mainzspiel war in Anbetracht der Scheisse in die der FC gemanaged und gecoached wurde eines der wichtigsten Saisonspiele. Und Heldt hat es vorsätzlich hergeschenkt.
Ein Sieg den man nur richtig einordnen muss.Das Spielglück das gegen die Pillen fehlte haben wir heute gehabt.Jetzt kommen ja Gegner auf Augenhöhe.......Das soll aber garnichts besagen.Dieser Erfolg muss doch Selbstbewusstsein geben.... .
Ich bin nach dem 1:0 von Jonas mit Lando und dem Rad raus, weil ich auf einmal wieder Hoffnung hatte und meine Nerven schonen wollte. Bin dann um Halb 8 wieder rein und hab's im Schnelldurchlauf weitergesehen.
Funkel hatte sich Jonas zur Halbzeit noch auf dem Platz geschnappt und Mut zugesprochen👍 Scheint gewirkt zu haben. Wir können echt froh sein, dass wir nun Funkel haben und Jonas so toll vorangeht.😁
Zitat von nobby stiles im Beitrag #241Hector ist echt vorangegangen. Respekt Jonas, das war gaaanz großes Kino!!!!!
Richtig, so muss ein Kapitän alle mitziehen. Und es haben alle mitgezogen. Dieses Spiel hat gezeigt, wie wichtig ein gesunder Jonas Hector für den FC ist. Hut ab, Jonas.
Bin immer noch schweißgebadet Sehr geile zweite HZ aber gut dass der Kluivert ne gelbe Armbinde mit drei Punkten hat... Egal! Drei sooooo wichtige Punkte! Jonas Superkäptn!!!
Zitat von Mikado im Beitrag #211Vielleicht ist Funkel mit seiner Umstellung (Hector nach vorne) tatsächlich ein Coup gelungen... Mannschaft hat super gekämpft!