Zitat von trotzdemfan im Beitrag #330Die hätten heute schon gemusst und haben kläglich versagt. Was also soll nächste Woche anders sein, zumal ohne Shkiri und Hector.
Wenn ich an Freiburg denke....vielleicht zum Glück ohne Skhiri...der ist doch im Kopf schon woanders.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #330Die hätten heute schon gemusst und haben kläglich versagt. Was also soll nächste Woche anders sein, zumal ohne Shkiri und Hector.
Wenn ich an Freiburg denke....vielleicht zum Glück ohne Skhiri...der ist doch im Kopf schon woanders.
So wie der Özcan heute abging am Ende..gerne Startelf im nächsten Spiel.
Ist Hector fix raus für Schalke?
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Was soll der auch in den paar Minuten machen ? Er hat ja nicht schlechter gespielt wie die anderen. Mir ging es darum so viele echte Kölner (FC Fans) wie möglich aufzustellen. Wenn du mit dem Herz beim Verein bist leistet du sicher mehr wie so ein Söldner der schon woanders verhandelt....
Zitat von Stralsunder im Beitrag #294Als der Aytekin nach VAR den Elfmeter (auch wenn man ihn eeeeeeventuell geben kann) nicht gab, habe ich mich echt gefreut.
ging mir ähnlich, allerdings hab ich mich in HZ 1 tierisch geärgert, dass es keinen torgefährlichen indirekten Freistoß für uns gab, als der Ball von den Berlinern bewußt zurückgespielt wurde und Schwulow den mit der Hand aufnahm KLARER REGELVERSTOß
Nein, und noch einmal. Das war eine korrekte Entscheidung, da der Ball mit dem Knie gespielt wurde.
Der Torwart darf den Ball mit der Hand berühren, wenn
ihm der Ball von einem Mitspieler z. B. mit dem Kopf, der Brust oder dem Knie zugespielt wurde oder das Zuspiel des Mitspielers offensichtlich unkontrolliert erfolgte, z. B. durch einen Pressschlag oder „Querschläger“ oder er im Rahmen eines Klärungsversuches den Ball eindeutig mit dem Fuß gespielt oder dies zumindest versucht hat, auch wenn das Zuspiel durch einen Mitspieler der eigenen Mannschaft kontrolliert per Fuß oder Einwurf erfolgt ist.
DFB-Regeln Mit dem Torwart ist auch zweifelsohne der Begriff „Rückpass“ verbunden. Gemeint ist damit das Verbot, einen Ball, der dem Torwart absichtlich von einem Mitspieler mit dem Fuß zugespielt wird, in die Hand zu nehmen. Zunächst gilt es klarzustellen, dass der Torwart nicht direkt angespielt werden muss. Wird der Ball beispielsweise neben das Tor gespielt, so dass der Torwart zum Ball laufen muss, darf er ihn dennoch nicht in die Hand nehmen. Auch ist es völlig unerheblich, ob der Ball tatsächlich zurück oder vielleicht auch nach vorn gespielt wird. Insofern ist der Begriff „Rückpass“ etwas irreführend. Besser ist es, von einem unerlaubten Zuspiel zu sprechen. Alles unterhalb des Knöchels gilt als Fuß. Einen Ball, der einem Torwart also mit dem Schienbein zugespielt wird, darf dieser ungestraft in die Hand nehmen. Benutzt der Mitspieler des Torwartes jedoch einen Trick, der die Umgehung dieser Regelbestimmung zum Ziel hat, indem er sich beispielsweise den Ball mit dem Fuß hochnimmt und ihn dann per Kopf zum Torhüter spielt, ist dies eine Unsportlichkeit und muss vom Schiedsrichter mit einer Verwarnung bestraft werden - ganz gleich, ob der Torwart den Ball letztlich überhaupt in die Hand nimmt oder nicht. Ansonsten wird auch ein „Rückpass“ mit einem indirekten Freistoß bestraft. Dies gilt auch, wenn der Ball bei einem Einwurf direkt zum eigenen Torhüter geworfen und von diesem in die Hand genommen wird.
Was soll der auch in den paar Minuten machen ? Er hat ja nicht schlechter gespielt wie die anderen. Mir ging es darum so viele echte Kölner (FC Fans) wie möglich aufzustellen. Wenn du mit dem Herz beim Verein bist leistet du sicher mehr wie so ein Söldner der schon woanders verhandelt....
Hast ja grundsätzlich recht, aber Özcan pokert sein Monaten um einen neuen Vertrag. Heißt im Klartext, er wird wechseln wenn ihm ein Erstligist ein Angebot macht. Ob er dann die richtige Wahl ist?? Dann eher Meyer der um einen neuen Vertrag kämpft.
Zitat von Mikado im Beitrag #322Vor ein paar Wochen war ein Klassenerhalt schier aussichtslos....
Jetzt ist die Chance da - und der FC hat gar nicht mal so schlechte Karten in der Hand.
Ich hoffe es so sehr… glauben daran kann ich nicht mehr!
So ist es auch bei mir…. Man kann nur hoffen. Aber wir sind der FC. Man stelle sich vor, wir schießen Blau Weiß mit 5:0 aus dem Stadion und Werder und Bielefeld gewinnen jeweils in der 95+7 Verdient wäre das allemal. Aber natürlich nicht schön
Absteiger der Herzen. Mit Schalke zusammen An einem Tag im gleichen Stadion
Am Ende hätten wir mit so wenig mehr die Klasse halten können. Man stelle sich vor wir hätten in der Hinrunde das Spiel gegen Bielefeld gewonnen. Dann sehe die Situation jetzt schon ganz anders aus.
Horst Heldt muss weg. Er hat seiner Meinung nach viel Ahnung. Wovon weiß er scheinbar nicht. Aber was er da zurechtgekauft hat ist einfach nur ein Witz. Wird nur noch getoppt von seinen wintertransfers. Ein Abstieg geht ganz alleine auf seine Kappe, da kann ich nicht mal dir Spieler für verantwortlich machen. Null torgefahr, ausschließlich dank Horst Heldt.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Zitat von Stralsunder im Beitrag #294Als der Aytekin nach VAR den Elfmeter (auch wenn man ihn eeeeeeventuell geben kann) nicht gab, habe ich mich echt gefreut.
ging mir ähnlich, allerdings hab ich mich in HZ 1 tierisch geärgert, dass es keinen torgefährlichen indirekten Freistoß für uns gab, als der Ball von den Berlinern bewußt zurückgespielt wurde und Schwulow den mit der Hand aufnahm KLARER REGELVERSTOß
Ganz genau !! Wo war der VAR ? Die Szene war eindeutig.
.
Bei 'ner Freistoß-Entscheidung greift der VAR nicht ein - ganz einfach ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Mikado im Beitrag #340Dann aber zusammen mit:
HSV, Düsseldorf, St. Pauli, KSC, D98, 1. FCN, Schalke, H96 .... wäre eine illustre Runde...
Dynamo und die Löwen dazu - wird 'ne tolle Saison!
Ihr habt Bremen nach verlorener Relegation noch nicht auf der Liste. Wer will denn dann noch Augsburg, Pillen, Dosen, Hoffis, Mainz, Bielefeld und solche Kacktruppen sehen, gegen die es normalerweise auch noch Niederlagen setzt.....
Wolff Fuß gerade im NDR „Ich war gestern selber im Einsatz und habe ein fürchterlich langweiliges 0-0 zwischen Hertha und Köln über mich ergehen lassen.“