Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1002Es ist wohl deutlich zu erkennen, daß die hochgelobte Primatenliga doch überwiegend von importierten Spielern lebt.
Kannst du mir das mit der " Primatenliga " mal genauer erklären ?
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1002Es ist wohl deutlich zu erkennen, daß die hochgelobte Primatenliga doch überwiegend von importierten Spielern lebt.
Anspielung auf „premiere“, oder?
Richtig, habe versucht zu übersetzen Allerdings ist mein französisch nicht besonders
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ooh Mann, ich glaube, ich bin echt zu blöde für diese politische Scheisse!!! Ewert wird wird mir wohl Recht geben! Lasst uns doch über Fuppes diskutieren! Und die „Störgeräusche“ könnten wir doch ins OT übertragen! Oder einen eigen Trööt! Sowas wie „ der Fade Beigeschmack der EM“!
Anspielung auf „premiere“, oder?
Richtig, habe versucht zu übersetzen Allerdings ist mein französisch nicht besonders
In Teilen ist’s schon im OT. Da sollte man weitermachen, wenn’s aber sachlich bleibt.. Schwer zu trennen wegen direktem Bezug zur EM/UEFA/Spiel gegen Ungarn usw.
Man nennt die Engländer doch auch Insela...n, zumindest ist mir der Begriff nicht ganz unbekannt.
Echte Fußballfans haben aber auch kein Problem mit bunten Stadien und Fähnchen wenn’s um solche Themen geht. Die uefa-Funktionäre schon.
Wie ich schon sagte, gibt es gesellschaftliche Themen, die ebenso wichtig, wenn nicht weitaus wichtiger sind, die aber dennoch in diesem Rahmen keinen Widerhall finden. Warum ? Weil es dafür keine Lobby gibt. Und DAS ist das wahrhaft Beschämende, das von Grund auf Bestürzende !
.
Der Sport im allgemeinen steht für Fairness, Respekt ohne Ansehen von Herkunft, Sexualität, Religion, Siege olympischer Gedanke. Daher gehört dieses Thema auch zum Fußball. Natürlich gibt’s viele andere Themen von Bedeutung für unsere Gesellschaft. Die Forderung nach zB höheren Renten hat aber KEINEN Bezug zum Sport, finde ich.
Es wundert mich nicht, dass das, was ich meine, nämlich das Thema Kindesmissbrauch in Deutschland - ein sehr aktuelles, ein überaus dringliches und verdammt bedrückendes Thema - nicht als solches empfunden wird.
Echte Fußballfans haben aber auch kein Problem mit bunten Stadien und Fähnchen wenns um solche Themen geht. Die uefa-Funktionäre schon.
Wie ich schon sagte, gibt es gesellschaftliche Themen, die ebenso wichtig, wenn nicht weitaus wichtiger sind, die aber dennoch in diesem Rahmen keinen Widerhall finden. Warum ? Weil es dafür keine Lobby gibt. Und DAS ist das wahrhaft Beschämende, das von Grund auf Bestürzende !
.
Der Sport im allgemeinen steht für Fairness, Respekt ohne Ansehen von Herkunft, Sexualität, Religion, Siege olympischer Gedanke. Daher gehört dieses Thema auch zum Fußball. Natürlich gibts viele andere Themen von Bedeutung für unsere Gesellschaft. Die Forderung nach zB höheren Renten hat aber KEINEN Bezug zum Sport, finde ich.
Es wundert mich nicht, dass das, was ich meine, nämlich das Thema Kindesmissbrauch in Deutschland - ein sehr aktuelles und überaus dringliches und bedrückendes Thema - nicht als solches empfunden wird.
.
Außer den Tätern und denen die damit auch noch Geld verdienen ist wohl ausnahmslos jeder Mensch auf diesem Planeten GEGEN KINDESMISSBRAUCH!!!
Echte Fußballfans haben aber auch kein Problem mit bunten Stadien und Fähnchen wenn’s um solche Themen geht. Die uefa-Funktionäre schon.
.
Der Sport im allgemeinen steht für Fairness, Respekt ohne Ansehen von Herkunft, Sexualität, Religion, Siege olympischer Gedanke. Daher gehört dieses Thema auch zum Fußball. Natürlich gibt’s viele andere Themen von Bedeutung für unsere Gesellschaft. Die Forderung nach zB höheren Renten hat aber KEINEN Bezug zum Sport, finde ich.
Es wundert mich nicht, dass das, was ich meine, nämlich das Thema Kindesmissbrauch in Deutschland - ein sehr aktuelles und überaus dringliches und bedrückendes Thema - nicht als solches empfunden wird.
.
Außer den Tätern und denen die damit auch noch Geld verdienen ist wohl ausnahmslos jeder Mensch auf diesem Planeten GEGEN KINDESMISSBRAUCH!!!
#1042 | RE: EM
22.06.2021 23:24 (zuletzt bearbeitet: 22.06.2021 23:27)
DUKIE
(
gelöscht
)
Wenn’s nach mir ginge…gerne!!!
Letztens eine Doku über kindesmissbrauch im Fußball durch Trainer gesehen..,mehrere englische Ex- Profis und Nationalspieler waren Opfer. Das zieht sich durch alle Sportarten!!😱
.
.
ZB Aufklärungsarbeit in Vereinen, Jugendarbeit, Trainerschulungen. Egal ob Junge oder Mädchen, in nahezu jedem Nachwuchsbereich eines Vereines gibt es Übergriffe durch Trainer!
.
.
Auch der Fussball hat die Macht, etwas dagegen zu unternehmen.
.
Topa,,was kann der Fußball unternehmen, damit der Kindermissbrauch aufhört! Sorry, ich bin nicht der Hellste! Ich will’s nur verstehen
Öffentlichkeitswirksame Aktionen mit populären Akteuren, wie die Regenbogengeschichte zum Beispiel. Es muss ein mediales, ein sichtbares Thema werden, eines, das allgegenwärtig ist, eines, das in die Gesellschaft dringt, eines, für das bedeutende Personen, Institutionen, Firmen einstehen.
Und es geht mir um das gesellschaftliche Ausmaß, nicht nur um das, was im Sportbereich passiert. Es ist bei den Regenbogen auch nicht alleine auf den Sport bezogen, sondern es hat eine ausgeprägte gesellschaftsweite Dimension.
Metzelder ist, und da stimme ich mit vielen Anderen überein (z.B. Poldi und Kroos), viel zu glimpflich davongekommen. Und er ist nur einer von vielen verabscheuungswürdigen Tätern.
Natürlich kann da mehr gemacht werden, darüber braucht man gar nicht diskutieren! Aber ich bin der Meinung, das diese Regenbogenfarben, die für Respekt und Toleranz stehen, ein ehrwürdiger Grundgedanke ist! Ich versteh halt nicht, das sich Einige quergestellt haben! Na ja, wie auch immer, unser Stadion wird ja leuchten