Mit schmutziger Propaganda gegen Russland und andere ehemalige Ostblockstaaten ist man in Deutschland immer schnell bei der Hand. Eine gut geölte Maschine, die zuverlässig anspringt !
Die USA reiben sich unterdessen die Hände. Ihre größte Furcht ist nämlich ein Zusammengehen von Russland und Deutschland.
Das in Russland und sehr vielen anderen Ländern Schwule und Lesben keine Menschenrechte besitzen, verfolgt, verprügelt und teilweise getötet werden ist ein Fakt. Das unter Propaganda zu verkaufen, lasse ich hier nicht zu.
Selbst wenn es diese Propaganda gegen Russland durchaus gibt - bzw. gewisses Verhalten Russlands ( Putins ) durchaus auf westlicher Arroganz beruht.
Was Du schreibst, trifft meines Wissens auf alle islamischen Länder zu.
Und, was die Haltung angeht, auch auf fast alle in Deutschland lebenden Muslime.
.
Ja, auch in vielen muslimischen Staaten ist das leider so. Jetzt gehts hier aber um Russland, Polen, Ungarn. Allesamt christlich Tschetschenien ist muslimisch, ja.
Ich kenne bekennende Homosexuelle, die sagen, in Ungarn, das seine Grenzen vor Masseneinwanderung schützt, fühlten sie sich auf der Straße sicherer als in deutschen Großstädten. Ich habe da keine Erfahrungswerte, würde aber selbst jedes (!) christliche Land vorziehen, wenn ich auswandern müßte. Darüber sollte man einmal nachdenken, wenn man sich die Bude bunt anmalt, allein um den ungarischen Gästen provokant zu siganlisieren: Wir sind die besseren Menschen.
Aixbock
Aber das will doch keiner und es werden doch nicht ganze Völker in Sippenhaft genommen, wenn Regierungen/Gesetze kritisiert werden. In Ungarn wurden nunmal „frisch“gewisse Gesetze verabschiedet. Schwule Menschen in Großstädten sind oft relativ sicher. Außerhalb der Metropolen sieht’s anders aus. Auch in Deutschland war das noch vor wenigen Jahrzehnten so, so wurde köln zur Schwulenhauptstadt, die Landflucht der homosexuellen Menschen. Unser „dorfschwuler“ damals wurde in den 80igern auf offener Straße ausgelacht und in der Kneipe ignoriert. Der fuhr dann später TÄGLICH mit dem Bus nach Köln nach Feierabend um friedlich leben zu können. Und wie gesagt, drei der vier von mir angeführten Staaten sind NICHT muslimisch, sondern christlich. Polen und Ungarn sind demokratisch. Russland und Tschetschenien natürlich nicht.
Zitat von M. Lee im Beitrag #975Es geht hier doch weniger darum, wie sich die Diskriminierung Homosexueller in verschiedenen Ländern darstellt - wobei ich hier schon zwischen Polen/Ungarn, Russland und bspw. Saudi-Arabien unterscheiden würde.
Es geht hier eher darum, ob man die EM für ein politisches Statement nutzen und dies seinen Gästen, wie der Aixbock schrieb, dann plakativ vor den Latz knallen will.
Auf der anderen Seite tragen Verbände wie UEFA und DFB ständig Werte wie Vielfalt, Respekt und Toleranz zur Schau während gerade ein Statement, das in diesem Sinne angelegt ist, unterbunden werden soll. Widersprüchlich und Inkonsequent!
Eben. Richtig. Und wer zieht sich den Schuh überhaupt an? Das sind die Regierungen der entsprechenden Länder und Personen im Land, die sich diesbezüglich angesprochen fühlen. Ich glaube nicht, dass die ungarischen Fußballer beleidigt sind, wegen eines Regenbogenstadions oä. Und falls doch, ganz ehrlich, dann ist das auch gut so. Ich zB denke da eher an den einen schwulen Fußballer, der heute mit Sicherheit im ungarischen Team steht. Und einer im Deutschen. Und einer in JEDER MANNSCHAFT auf dieser Welt bis runter zur kreisklasse.
Ich kenne bekennende Homosexuelle, die sagen, in Ungarn, das seine Grenzen vor Masseneinwanderung schützt, fühlten sie sich auf der Straße sicherer als in deutschen Großstädten. Ich habe da keine Erfahrungswerte, würde aber selbst jedes (!) christliche Land vorziehen, wenn ich auswandern müßte. Darüber sollte man einmal nachdenken, wenn man sich die Bude bunt anmalt, allein um den ungarischen Gästen provokant zu siganlisieren: Wir sind die besseren Menschen.
Aixbock
Ich kenne auch viele Homosexuelle, denen diese ganze Regebogengeschichte auf den Nerv geht und die davon überzeugt sind, dass es ihnen mehr schadet als nützt. Aber keiner von denen würde sich in Moskau, Ungarn, Polen oder einem islamischen Land als Homosexueller outen. Das ist eben keine Propaganda, das ist gefährlich.
Und der Artikel von 11 Freunde hat m.E. durchaus Recht. Warum wurden diese Farben in den ersten Spielen nicht verwendet? Auf der anderen Seite: Warum wurde erst vor dem Ungarnspiel auf Neuers Kapitänsbinde hingewiesen? Wer hat denn da insistiert?
Aber über eines sind wir uns doch wohl einig, Ungarn und Polen verlassen den Weg der Rechtsstaalichkeit? Pressefreiheit, übernahmen von Verlagen durch Regierungsfreunde etc. Diese beiden Staaten sind auf dem Weg in Richtung Türkei. Meine Meinung.
Übrigens finde ich es traurig, dass Menschenrechte auch nur einen Furz mit Politik zu tun haben. Sie sollten selbstverständlich sein.
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Aixbock
Ich kenne auch viele Homosexuelle, denen diese ganze Regebogengeschichte auf den Nerv geht und die davon überzeugt sind, dass es ihnen mehr schadet als nützt. Aber keiner von denen würde sich in Moskau, Ungarn, Polen oder einem islamischen Land als Homosexueller outen. Das ist eben keine Propaganda, das ist gefährlich.
Und der Artikel von 11 Freunde hat m.E. durchaus Recht. Warum wurden diese Farben in den ersten Spielen nicht verwendet? Auf der anderen Seite: Warum wurde erst vor dem Ungarnspiel auf Neuers Kapitänsbinde hingewiesen? Wer hat denn da insistiert?
Aber über eines sind wir uns doch wohl einig, Ungarn und Polen verlassen den Weg der Rechtsstaalichkeit? Pressefreiheit, übernahmen von Verlagen durch Regierungsfreunde etc. Diese beiden Staaten sind auf dem Weg in Richtung Türkei. Meine Meinung.
Übrigens finde ich es traurig, dass Menschenrechte auch nur einen Furz mit Politik zu tun haben. Sie sollten selbstverständlich sein.
Exakt! Deshalb ist die Frage ob Arena in bunt auch primär keine politische für mich... Dass man sie dazu macht sehe ich leider auch. Gibts eigtl schon eine UEFA Aussage zu den Entgleisungen der ungarischen Fans? Jetzt wo in England ja grünes Licht für 60000 im Stadion gegeben wurde, muss man sich Herrn Orban ja nicht mehr "warmhalten".
Wenn es stimmt was ich da alles lese, dann hat die Stadt München in ihrem Antrag an die UEFA Orban und die Gesetzesvorlage Ungarns in ihrem Antrag explizit als Grund dafür benannt, warum sie die Farben auswählen wollte.
Man könnte auf die Idee kommen, der "Skandal" wurde provoziert. Denn durch die Begründung des Antrags erst, wurde es politisch.
Aber die werden schon sehen, was sie davon haben - ich rechne mit Fähnchen :)
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #982Wenn es stimmt was ich da alles lese, dann hat die Stadt München in ihrem Antrag an die UEFA Orban und die Gesetzesvorlage Ungarns in ihrem Antrag explizit als Grund dafür benannt, warum sie die Farben auswählen wollte.
Man könnte auf die Idee kommen, der "Skandal" wurde provoziert. Denn durch die Begründung des Antrags erst, wurde es politisch.
Man hätte es einfach machen sollen. Ohne Bezug zu den ungarischen Gesetzen herzustellen.
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #982Wenn es stimmt was ich da alles lese, dann hat die Stadt München in ihrem Antrag an die UEFA Orban und die Gesetzesvorlage Ungarns in ihrem Antrag explizit als Grund dafür benannt, warum sie die Farben auswählen wollte.
Man hätte es einfach machen sollen. Ohne Bezug zu den ungarischen Gesetzen herzustellen.
Kapitel 1
[...] Ich bin übrigens der Meinung, die Stadt München sollte auf das Verbot der UEFA scheissen und die Strafe mit Stolz zahlen. [...]
DAS wird ganz sicher NICHT passieren.
Die Stadt München wird ganz sicher nicht die "Eier" für Schwule und Lesben haben und das Ding durchziehen. Zu groß das Risiko, in zukünftigen internationalen Wettbewerben nicht mehr als Austragungsort berücksichtigt zu werden. Für den Fußballstandort und die Stadt München wäre das ein sportpolitisches Desaster.
Die werden brav ihre Möchtegern-Revoluzzer-Schwänzchen einziehen und kuschen.
Das hätte man umgehen können hätte man das einfach gemacht, im Rahmen der UEFAkampagne zur Gleichheit usw. Durch Herstellung eines direkten Bezuges zur ungarischen Gesetzgebung wird’s dann „politisch“ und ist anfechtbar. Blöd angestellt, denke ich da spontan. Ich bin gespannt wie sich das entwickelt, oder ob überhaupt etwas passiert.
[...] Ich bin übrigens der Meinung, die Stadt München sollte auf das Verbot der UEFA scheissen und die Strafe mit Stolz zahlen. [...]
DAS wird ganz sicher NICHT passieren.
Die Stadt München wird ganz sicher nicht die "Eier" für Schwule und Lesben haben und das Ding durchziehen. Zu groß das Risiko, in zukünftigen internationalen Wettbewerben nicht mehr als Austragungsort berücksichtigt zu werden. Für den Fußballstandort und die Stadt München wäre das ein sportpolitisches Desaster.
Die werden brav ihre Möchtegern-Revoluzzer-Schwänzchen einziehen und kuschen.
Da hast du leider Recht.
Ich befürchte sogar, denen war ganz bewusst, dass der Antrag in dieser Form abgelehnt werden musste. Jetzt kann man sich als Unterstützer feiern lassen ohne auch nur ansatzweise etwas unterstützt zu haben. Das der CSU-Schwachmat noch erklärt hat, man hätte wegen dem Aufdruck Greenpeace nicht geschossen, ist an Dummheit nicht zu überbieten. Solche Menschen gehören aus jeder Verantwortung entfernt. Sofort.
Kapitel 1
Zitat von Bacardi im Beitrag #900Alles gut KO, ich hatte gedacht Du meinst etwas anderes als einen Angreifer
Sag mal Bacardi, gehts noch? Ganz ehrlich, den „Stürmer“ vom KO konnten man gar nicht anders verstehen als den Angreifer beim Fußball. Das ist echt das allerletzte. Das ist schon perfide was du machst. Ich gehe doch mal davon aus, dass du nicht tatsächlich so doof bist und das „falsch verstanden hattest“. Da ist so dermaßen übel von dir…
Weiter oben hast du geschrieben, dass mal jemand den Stürmer aus der Nazi Zeit gemeint hat. Es wurde entschuldigt und gelöscht. Schau dir einfach mal Beitrag 18244 aus dem Corona Thread an. Da eskaliert der Bürgersteig und betitelt die BILD als Hetzer und Stürmer. Das steht da immer noch. Alles normal, oder?
Da verpisst sich meine Eichel in die Speiseröhre....
Dieses Drecksblatt - dieser Stürmer - dieses Hetzer-Klopapier.
Da möchte man Danger-Dan zitieren.
Ich bin eventuell auch erstmal raus, das ist einfach nur krank hier
Das mit dem "Stürmer" habe ich selbstverständlich gelöscht, da sind die Pferde mit mir durch. Auch wenn ich der felsenfesten Überzeugung bin, dass die Bildzeitung nachdem sie ihre Agenda umgesetzt hat funktionell genau diesen Auftrag ausführen wird. Das sie ein Hetzblatt ist, wird eigentlich täglich dokumentiert.
Was den Dukie angeht - ob das der Dude ist/war spielt für mich keine Rolle. Er hat damals selber um Löschung gebeten, da kann er sich natürlich auch wieder anmelden. Das ist etwas gänzlich anderes, als bei Leuten, die hier gesperrt wurden.
Das ist ja toll. Man kann um Löschung bitten und dann selbstverständlich wieder hier einsteigen und so tun als ob man hier neu wäre. Das findest Du völlig ok. Ihr Zwei seid ja ohnehin fast Brüder im Geiste wenn man den Trööt hier verfolgt. Also für mich hat sich das hier erledigt nach Bacardi gestern und Bürgersteig heute. Löschen braucht mich hier keiner, ich lass einfach in Zukunft die Finger von der Tastatur. Ciao
Das ist ja toll. Man kann um Löschung bitten und dann selbstverständlich wieder hier einsteigen und so tun als ob man hier neu wäre. Das findest Du völlig ok.
Ja, das ist für mich völlig ok.
Und wenn jemand statt Dude den Namen Dukie verwendet erst Recht. Wenn er damit noch einen Hinweis darauf gibt, wer er ist - ja. Wenn sich andere Leute 3 NIcks zulegen um sich selber zu einer Meinungshoheit zu machen, könnte ich kotzen. Wenn Der Papa um Löschung bitten würde und sich Monate später als Die Mama anmelden würde, wäre mir das auch scheissegal, so lange er nicht von mir gesperrt wurde. Es haben halt nur wenige die Eier wie der "Sleazy 23" sich hier unter dem selben Namen zu bewerben, der von mir in einer zugegeben hoch emotionalen Situation gesperrt wurde, wegen eines simplen 'Fick dich' und auf "eigenen Wunsch".
Und da hier inzwischen eh alle glauben ich wäre ein Diktator, nehme ich mir das Recht raus, meine Fehler zu korrigieren. Sleazy hatte es nicht verdient gesperrt zu werden. Und wenn der Dude ( sollte es denn so sein ) sich hier unter neuem Namen angemeldet hat - dann ist das völlig ok. Interessant ist - mir wird schon wieder vorgeworfen, ich würde die Leute mit meiner Meinung bevorzugen. Dieses Vorwürfe kommen immer von den selben Leuten.
Kölsche Ostfriese - die Dauer der Sperre von Der Papa, die kannst du von Der Papa erfahren - ich muss dir doch keine Rechenschaft ablegen, um danach mit dir noch Dauer und Uhrzeit zu diskutieren. Der Papa ist nur gesperrt, der kann mit dir per PN reden.
Kapitel 1
Kapitel 1
Kapitel 1
Kapitel 1
Zitat von DUKIE im Beitrag #996In London vor 60.000?
" Bei den Halbfinals und dem Endspiel der Fußball-Europameisterschaft im Londoner Wembley-Stadion dürfen mehr als 60.000 Fans teilnehmen. Darauf einigten sich die britische Regierung und die Europäische Fußball-Union Uefa. "
Kapitel 1