Seh gerade die Tabellenkonstellation! 1 Tor für Schottland würde dem Spiel gut tun! Mal hoffen! Was ich bisher gesehen habe , reißt mich nicht vom Hocker!
Was Du schreibst, trifft meines Wissens nach auf alle islamischen Länder zu.
Und, was die Haltung angeht, auch auf fast alle in Deutschland lebenden Muslime.
.
Das ist aber doch ein Grund dagegen zu sein und das Thema nicht unbeteiligt an sich vorbei laufen zu lassen ?
Ja, aber erkennst du die Widersprüchlichkeit, die Naivität, die dem zugrunde liegt ? Deutschland holt sich seit 2015 die Homophobie sprichwörtlich ins Land und ist parallel auf einem Kreuzzug gegen selbige. Wer soll, wer kann das verstehen ?
Zum "Ausgleich" sollen nun kulturverwandte Länder wie Ungarn oder Russland herhalten und die moralische Keule zu spüren bekommen ??
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1002Es ist wohl deutlich zu erkennen, daß die hochgelobte Primatenliga doch überwiegend von importierten Spielern lebt.
Und das nicht erst seit gestern. Wird Zeit dass sie’s selbst mal begreifen.
Topa, bitte nicht mehr hier! Glaub mir, ich bin total erschrocken! Weiter damit im offtopic Bereich! Ich möchte hier im EM Trööt Sowas nicht mehr lesen
Sympathisch sind die immer wenn sie dabei sind, dafür gibt aber keine Punkte. Bei denen ist das so ähnlich wie beim FC, tolle Stimmung, das ganze Stadion am feiern. Und dann fängt das Spiel an
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #1008Topa, bitte nicht mehr hier! Glaub mir, ich bin total erschrocken! Weiter damit im offtopic Bereich! Ich möchte hier im EM Trööt Sowas nicht mehr lesen
Sleazy, wenn nicht hier, wo dann ?
Die EM wird zum Politikum gemacht - und dies bestimmt nicht von den echten Fussballfans.
Echte Fußballfans haben aber auch kein Problem mit bunten Stadien und Fähnchen wenn’s um solche Themen geht. Die uefa-Funktionäre schon.
Es interessiert ja auch keinen, ob auf der Binde "Respect" steht. Den muss man sich eigentlich verdienen, bei UEFA und FIFA bekommen die Verantwortlichen allerdings noch nicht mal den Mindestlohn.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Echte Fußballfans haben aber auch kein Problem mit bunten Stadien und Fähnchen wenn’s um solche Themen geht. Die uefa-Funktionäre schon.
Wie ich schon sagte, gibt es gesellschaftliche Themen, die ebenso wichtig, wenn nicht weitaus wichtiger sind, die aber dennoch in diesem Rahmen keinen Widerhall finden. Warum ? Weil es dafür keine Lobby gibt. Und DAS ist das wahrhaft Beschämende, das von Grund auf Bestürzende !
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #1019Ich frag mich langsam was wichtiger ist, das Spiel oder die Stadionbeleuchtung.
Natürlich ist die Stadionbeleuchtung wichtig. Man kann ja schlecht mit Taschenlampen spielen. Mir leuchtet in diesem Zusammenhang auch so langsam ein, warum ansonsten rot ausgeleuchtet wird. Man macht Reklame für die Damen aus dem Sperrbezirk.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von Grottenhennes im Beitrag #1002Es ist wohl deutlich zu erkennen, daß die hochgelobte Primatenliga doch überwiegend von importierten Spielern lebt.
Kannst du mir das mit der " Primatenliga " mal genauer erklären ?
Wie ich schon sagte, gibt es gesellschaftliche Themen, die ebenso wichtig, wenn nicht weitaus wichtiger sind, die aber dennoch in diesem Rahmen keinen Widerhall finden. Warum ? Weil es dafür keine Lobby gibt. Und DAS ist das wahrhaft Beschämende, das von Grund auf Bestürzende !
.
Der Sport im allgemeinen steht für Fairness, Respekt ohne Ansehen von Herkunft, Sexualität, Religion, Siege olympischer Gedanke. Daher gehört dieses Thema auch zum Fußball. Natürlich gibt’s viele andere Themen von Bedeutung für unsere Gesellschaft. Die Forderung nach zB höheren Renten hat aber KEINEN Bezug zum Sport, finde ich.
Kannst du mir das mit der " Primatenliga " mal genauer erklären ?