#901 | RE: EM
21.06.2021 17:21 (zuletzt bearbeitet: 21.06.2021 17:46)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Ganz sicher habe ich nicht den Stürmer(Blatt aus der Nazizeit )gemeint Mir wird das hier zu blöd und ich klinke mich erst mal ne Weile aus! Das wird ja immer bekloppter hier.
Edit. Der Dukie hat mal mit dem Papa über den "Stürmer"gestritten im Off Topic Jetzt kapier ich was der Bacardi meint. Echt irre hier.
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #903Und jetzt schalten wir wieder zurück zur EM! Ich tippe auf die Ukraine
Aaaber das ist sooo laaangweilig 😜
Von daher noch ein halbwegs konstruktiver Versuch zu den ÖR:
Soweit ich weiß, haben die einen allgemeinen Bildungs- und Informationsauftrag und gerade durch unsere Beiträge keinen Quotenzwang, um höhere Werbeeinnahmen zu generieren. Die BBC geht mit diesem Auftrag definitiv anders um. 😈
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
"Es ist vielmehr so, dass die Welt für den Menschen nur in der Vorstellung existiert und dass diese Vorstellung gefährlich ist. Was ihm auf dem Weg hilft, das kann ihn genauso gut blenden, sodass er den richtigen Weg verfehlt. Der Schlüssel zum Himmel passt auch zur Pforte der Hölle." (sagte der Blinde zum Sepulturero/Grabräuber)
Zitat von Sanne im Beitrag #891Denunzieren lt. Duden" jemanden als negativ hinstellen, öffentlich verurteilen, brandmarken.
Genau das machst du z.B. mit dem User Dukie, dem du permanent unterstellst ein, sich hier seinerzeit gelöschter User zu sein, ohne dafür jeglichen Nachweis zu führen. Bei anderen Usern hast du das ebenfalls so gemacht.
Anstatt dich zu empören solltest du mal darüber nachdenken, wie du hier so durch das Forum fegst mit deinen ganzen kleinen Spitzen die du ständig versuchst hier zu setzen. Ziemlich arm, wenn du mich fragst.
Das ist aber sehr merkwürdig, was der Duden da mal wieder von sich gibt. Denuntiare heißt ankündigen, kundtun, erklären; denuntiatio ist die Ankündigung, Anzeige. Das Wort ist gebräuchlich für ein äußerst schäbiges Verhalten, das nichts damit zu tun hat, daß man jemanden beschimpft, sondern daß man ihn hinterrücks irgendwo anzeigt, bezichtigt. Denunzieren taten "ordentliche", ideologisch auf Linie sich befindende Bürger, die zwischen 1933 und 1945 ihren Nachbarn bei der Obrigkeit meldeten, wenn dieser im Keller Juden versteckt hielt. Heutzutage meldet dergleiche äußerst zweifelhafte Charakter seinen Nachbarn, wenn dieser mehr als 2 oder 3 Leute zum Geburtstag empfängt und Abstandsgebote oder Maskenterror nicht einhält. Denunzianten gab es immer und wird es immer geben. Es sind meist Leute, die aus ihrer Sicht besonders korrekt und obrigkeitshörig sein wollen und dafür bereit sind, andere, die es nicht sind, über jede Klinge springen zu lassen. Auf die Zweitnickstreitereien in diesem Forum paßt der Begriff wohl eher überhaupt nicht.
Ach aix … Recht du hast … zumindest, was den Wortsinn angeht … Mag den Ostfriesen gerne in seiner ›pieksigen‹ Art … nerviger oder ob dieser Weise endet das immer wieder in unendlichen Animositäten …
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #911Du meinst die Cappuccino Traditions-Elf
Uuuupsi
Also Baresi hätte den Treffer der Ösis auch heute noch zu verhindern gewusst 😜
Aber Achtelfinale ist ja auch ein Erfolg 🙃
Die synonyme Bedeutung von denunzieren im Sinne von anprangern, brandmarken, in ein schlechtes Licht stellen, leitet sich vom englischen to denounce ab und wird sowohl in der deutschen Literatur als auch in den deutschen Medien in dieser Bedeutung allgemein verwendet. Manchmal lohnt es sich Abschied vom Altertum zu nehmen und in der Gegenwartssprache anzukommen.