Als ich die fünf Stürmer in der Startaufstellung ohne unsere beiden Dauerläufer sah, war mir gestern sofort klar, dass wir was auf die Hose bekommen. Da Hoffenheim auch noch mit einer Dreierkette spielte, waren sie im Mittelfeld immer in Überzahl und haben unseren Jungs schnell den Schneid abgekauft. Auch ein Offensivtrainer muss auf solche Dinge reagieren und umstellen. Aber Baumgart ist nun mal dafür bekannt und beliebt, dass er immer seinen Offensivstiefel runterspielen lässt. Auch auf die Gefahr hin, dass es eine ordentliche Klatsche setzt. Da wir jetzt immer mit Modeste und Andersson gleichzeitig im Sturm zu spielen, haben wir hinten in jedem Spiel große Lücken. Teilweise hat man dass Gefühl, dass sich die beiden Sturmspitzen vorne gegenseitig im Wege stehen. Gegen die Pillen und den BVB könnte diese Taktik ebenfalls tötlich sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ich schätze, dass Jonas und Lubi bis zum nächsten Spiel wieder fit sind. Lubi als 8er ist auch enorm wichtig. Der arme Salih stand alleine auf verlorenem Posten. Die sogenannte Abwehr ebenso. Statt drei Mannschaftsteilen gab es nur zwei. Es fehlte das komplette Mittelfeld als Bindeglied und natürlich Jonas und Shakira. Normalerweise hätte der Czichos doch niemals links hinten diese katastrophale Flanke auf Kramaric geschlagen. Da wäre sonst Hector gewesen. Und Shakira hätte vorne und hinten alle Löcher zugelaufen. Hector und Shakira aber auch Lubi sind unverzichtbar. Das wurde gestern ganz krass klar!
Zitat von Almöhi im Beitrag #177Die Frage ist auch, ob unsere 3 Ausfälle von gestern wieder on bord sind.
Laut Geissblog wird Skhiri wohl auch gegen Leverkusen, Stuttgart (Pokal) und Dortmund fehlen. Die Erkältungen von Hector und Ljubicic dürften bis kommenden Sonntag auskuriert sein.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ehrlich gesagt, war ich heute auch von SB sehr enttäuscht, warum Mere ausgewechselt wurde anstelle des HOFFENHEIMER Flankengottes Czichos erschließt sich mir nun wirklich überhaupt nicht. ......
Vielleicht wusste SB nicht wem er die Kapitänsbinde geben sollte ?
Da fehlen mit Skhiri und Hector zwei wichtige Spieler (auch Ljubicic) und unser Team bricht zusammen wie ein Kartenhaus - ohne Leader, völlig kopflos. An Czichos hat Baumgart einen Narren gefressen, der ist gesetzt. Das sagt vieles über die Qualität unserer Abwehr aus.
Wir sind nicht von den Bayern oder dem BvB zertrümmert worden, sondern von H o f f e n h e i m.
Ziel in dieser Saison kann nur 15+ sein und sonst nix.
Wir haben zu viele Mitläufer im Team, die es ohne Führung nicht schaffen, ihre Leistung abzurufen. Ich hoffe, dass wir einen fähigen Spodi finden, der insgesamt mehr Qualität in den Kader bekommt. Es gibt viel zu tun. In der Abwehr brauchen wir zuverlässige Verteidiger. Modeste und Andersson werden nicht jünger, Thielmann und Co. sind noch keine vollwertigen Bundesligaspieler etc. etc.
Diese Saison kann nur gut ausgehen, wenn Hector, Skhiri oder Modeste nicht häufig ausfallen.
Also meiner Meinung nach liegt die Hauptschuld dieser Niederlage beim Trainer.Wenn mir schon meine drei besten Defensiven,die dazu noch unglaubliche Laufarbeit verrichten,ausfallen,kann ich nicht hergehen und versuchen meine excep tionellen 6er bzw.8er durch einen 6er zu ersetzen,der allein auf weiter Flur stand.Hinzu kam ein Czichos,der spätestens nach 10 Min.rausgemusst hätte.Stattdessen wechselt er dann hinterher einen Mere aus statt Czichos und lässt die größte Pflaume des Spiels im Team. Hinzu kamen noch 4 offensive Kräfte mit Thielmanns,Kainz,Modeste und Andersson,die von einer unerklärlichen Schlafkrankheit befallen waren bzw.ihre Knochen wohl auf Befehl schonen mussten,um nur ja nicht in einen Zweikampf zu geraten. Wenn man das dann alles mal summiert,kann man mit unserer Viererkette hinten mit Horn und Schmitz keinen Blumentopf gewinnen,weil auch Özcan sehr oft verlassen auf weiter Flur stand. Nein Herr Baumgart,je länger ich drüber nachdenke,destomehr kommt mir die Erkenntnis,dass sie schon mit ihrer Aufstellung das Spiel verloren haben.Da können sie mir erzählen,was sie wollen. Der erste ganz dicke Minuspunkt von ihnen in Köln,Herr Baumgart. Tip von mir:Ziehen sie sich warm an demnächst,es wird zunehmend kälter in Köln für sie,mag es jetzt noch nur Morgentau sein,nach den nächsten beiden Spielen-sollten sie so emotionslos vergeigt werden-ist für sie starker Frost mit Schneefall angesagt.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Jo, Shakira und Lubi wurden durch Özcan und Thielmann ersetzt. Linksfuß und Kapitän Hector wurde durch Bruder Leichtrechtsfuß Easy ersetzt. Da braucht man keinen Trainerschein für, dass das so nicht gutgehen kann.
Was aber Thielmann mit einem 6er oder 8er gemeinsam hat,muss man mir dann mal ganz genau erklären.Seine Aufgabe im Normalfall ist eine gänzlich andere.Und nur mit Laufarbeit ist es dann auf der 6 oder 8 dann auch nicht getan.Da muss ich dann in jede Menge Zweikämpfe,die auch richtig weh tun können und auch organisatorisch auf dem Feld muss ich was drauf haben.Ein bißchen viel für einen jungen Mann,der sonst nur im Sturm die gegnerischen Abwehrkräfte anlaufen soll. Versteht mich bitte nicht falsch,aber er ist weder eine 6 noch eine 8,aber da trifft ihn keine Schuld,Herr Baumgart übernehmen Sie!Ich höre so gerne aus der Luftgegriffene Argumente.
Red-Bull schmeckt wie der Morgenurin eines zuckerkranken Gummibärchens.
Zitat von Methusalem im Beitrag #184Was aber Thielmann mit einem 6er oder 8er gemeinsam hat,muss man mir dann mal ganz genau erklären.Seine Aufgabe im Normalfall ist eine gänzlich andere.Und nur mit Laufarbeit ist es dann auf der 6 oder 8 dann auch nicht getan.Da muss ich dann in jede Menge Zweikämpfe,die auch richtig weh tun können und auch organisatorisch auf dem Feld muss ich was drauf haben.Ein bißchen viel für einen jungen Mann,der sonst nur im Sturm die gegnerischen Abwehrkräfte anlaufen soll. Versteht mich bitte nicht falsch,aber er ist weder eine 6 noch eine 8,aber da trifft ihn keine Schuld,Herr Baumgart übernehmen Sie!Ich höre so gerne aus der Luftgegriffene Argumente.
Jo, also von Thielmann konnte man nicht erwarten, dass der nur annähernd in die Rolle von Shakira oder Lubi schlüpfen könnte. Erst recht nicht zusammen mit Özcan, der schon genug mit sich selbst und allem drum rum zu tun hat als auch noch den jungen sonst offensivenThielmann"einzuarbeiten. Vorne dann noch Uth, Kainz, Modeste und Andersson. Das war Harakiri wie zu Anfang's Zeiten und konnte nicht gut gehen
Was unseren breiten Kader angeht, kann man Modeste duch Andersson, Uth durch Duda und Kainz durch Schaub ersetzen. Aber nicht Hector durch Easy, Shakira durch Özcan und Lubi durch Thielmann!
Zitat von Methusalem im Beitrag #182Also meiner Meinung nach liegt die Hauptschuld dieser Niederlage beim Trainer.Wenn mir schon meine drei besten Defensiven,die dazu noch unglaubliche Laufarbeit verrichten,ausfallen,kann ich nicht hergehen und versuchen meine excep tionellen 6er bzw.8er durch einen 6er zu ersetzen,der allein auf weiter Flur stand.Hinzu kam ein Czichos,der spätestens nach 10 Min.rausgemusst hätte.Stattdessen wechselt er dann hinterher einen Mere aus statt Czichos und lässt die größte Pflaume des Spiels im Team. Hinzu kamen noch 4 offensive Kräfte mit Thielmanns,Kainz,Modeste und Andersson,die von einer unerklärlichen Schlafkrankheit befallen waren bzw.ihre Knochen wohl auf Befehl schonen mussten,um nur ja nicht in einen Zweikampf zu geraten. Wenn man das dann alles mal summiert,kann man mit unserer Viererkette hinten mit Horn und Schmitz keinen Blumentopf gewinnen,weil auch Özcan sehr oft verlassen auf weiter Flur stand. Nein Herr Baumgart,je länger ich drüber nachdenke,destomehr kommt mir die Erkenntnis,dass sie schon mit ihrer Aufstellung das Spiel verloren haben.Da können sie mir erzählen,was sie wollen. Der erste ganz dicke Minuspunkt von ihnen in Köln,Herr Baumgart. Tip von mir:Ziehen sie sich warm an demnächst,es wird zunehmend kälter in Köln für sie,mag es jetzt noch nur Morgentau sein,nach den nächsten beiden Spielen-sollten sie so emotionslos vergeigt werden-ist für sie starker Frost mit Schneefall angesagt.
Das nächste Spiel wird nun zeigen, ob, wie einst bei Gisdol, die tolle Phase vorbei ist oder ob es sich beim gestrigen Spiel lediglich um einen Ausrutscher handelt. Man darf gespannt sein.
Vielleicht haben wir doch nicht so einen breiten Kader! Ein Shkiri oder einen Hector kann man vllt mal einzeln kompensieren, aber wenn Beide ausfallen....... puuuuuh! Egal, wie hier schon geschrieben wurde, wir müssen die Punkte gegen direkte Konkurrenten holen, was bisher auch gut geklappt hat! Trotzdem: gegen Bayern und Die Dosen haben wir ganz gut mitgehalten! Wir haben gestern taktisch einfach sowas von danebengelegen! Schade wegen der Tordifferenz! Und nochmal „Trotzdem“! Wir sind heimstark und werden die Pillen mit Null Punkten nach Hause schicken! Wieso? Dieso!!!!
Also mit Hector links und Lubi zur Unterstützung von Özcan stehen wir wieder wesentlich kompakter. Da sieht die Sache zuhause gegen die Pillen schon wieder deutlich besser aus.
Die Spiele gegen Lev und Do, kommen sie zur Unzeit oder gerade recht ? Ich bin mir nicht sicher. Pokal in Stuttgart ? Der Oktober wird über Vieles Aufschluss geben.