Ja, die Aufstellung war viel zu „optimistisch“! Ich hoffe, SB kann auch was anderes außer „Die Flucht nach vorne“! Das war zum Scheitern verurteilt! Und ganz ehrlich: SAP war nicht mal gut, obwohl das Ergebnis was anderes vermuten lässt! Wir hätten mit der richtigen Taktik/Aufstellung was mitnehmen können! Egal, wir sind immer noch überm Strich!
Erkenntnis 1: Özcan ist als alleiniger 6er total überfordert! Erkenntnis 2: Easy sollte besser 100m Sprinter werden, denn mit einem Ball kann Der nix anfangen! Erkennt 3: Wenn so wichtige Spieler in der Defensive ausfallen, nie mehr mit 2 Stürmern! Erkenntnis 3: Bayer wird dafür bezahlen
Und Edit: Ja, ich weiß: Erkenntnis 4: Sleazy hat keine Ahnung von Fuppes!!!🙄
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #251Ja, die Aufstellung war viel zu „optimistisch“! Ich hoffe, SB kann auch was anderes außer „Die Flucht nach vorne“! Das war zum Scheitern verurteilt! Und ganz ehrlich: SAP war nicht mal gut, obwohl das Ergebnis was anderes vermuten lässt! Wir hätten mit der richtigen Taktik/Aufstellung was mitnehmen können! Egal, wir sind immer noch überm Strich!
Bin ich ganz anderer Auffassung. Erstens: Hoffenheim war nicht gut, sondern herausragend gut. Die haben uns in einer Weise ausgespielt- vom Feinsten. Und zweitens: Wenn der Trainer (vor dem Spiel und als Reaktion auf die drei Ausfälle bei uns) auch noch taktisch etwas geändert hätte, wäre ihm genau das vorgeworfen worden.
Was er falsch gemacht hat, hat er in mehreren Interviews präzise benannt (stark übrigens): Er hätte schneller auf das Übergewicht der Hoffenheimer in der Zentrale reagieren müssen, das durch deren Dreierkette entstand und dazu führte, dass unsere letzte Reihe und unsere vordere Reihe oft zu weit auseinanderstanden und dazwischen zu viele Räume für den Gegner waren. Das hätte an diesem Tag die Niederlage nicht verhindert, unser Spiel aber besser gemacht.
SAP war überragend???? Na gut, hab ja nach den 0:3 ausgemacht, aber in der ersten Hälfte haben sich die Teams egalisiert! Beide waren Grottenschlecht! Überragende Hoffenheimer, nur weil Sie uns 5 eingeschenkt haben? Neeeee, sorry
Das stimmt übrigens, HZ1 war ausgeglichen und ziemlich langweilig. Nach der Pause hatte Hoffenheim ein paar Geistesblitze und das Spiel war nach 5 Minuten gelaufen. Die Tore waren wunderbar ausgespielt und schwer zu verteidigen. Wir hatten nicht eine Torchance, die beste Flanke war die von Czichos auf Kramaric. Man sollte den letzten Freitag einfach vergessen.
Wie gesagt, hab das Spiel beim Stand von 0:3 ausgemacht, aber davor waren für mich beide Teams Grottenschlecht! Von einer überragenden Mannschaft hab ich nix gesehen!
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #251Ja, die Aufstellung war viel zu optimistisch! Ich hoffe, SB kann auch was anderes außer Die Flucht nach vorne! Das war zum Scheitern verurteilt! Und ganz ehrlich: SAP war nicht mal gut, obwohl das Ergebnis was anderes vermuten lässt! Wir hätten mit der richtigen Taktik/Aufstellung was mitnehmen können! Egal, wir sind immer noch überm Strich!
Bin ich ganz anderer Auffassung. Erstens: Hoffenheim war nicht gut, sondern herausragend gut. Die haben uns in einer Weise ausgespielt- vom Feinsten. Und zweitens: Wenn der Trainer (vor dem Spiel und als Reaktion auf die drei Ausfälle bei uns) auch noch taktisch etwas geändert hätte, wäre ihm genau das vorgeworfen worden.
Was er falsch gemacht hat, hat er in mehreren Interviews präzise benannt (stark übrigens): Er hätte schneller auf das Übergewicht der Hoffenheimer in der Zentrale reagieren müssen, das durch deren Dreierkette entstand und dazu führte, dass unsere letzte Reihe und unsere vordere Reihe oft zu weit auseinanderstanden und dazwischen zu viele Räume für den Gegner waren. Das hätte an diesem Tag die Niederlage nicht verhindert, unser Spiel aber besser gemacht.
In der ersten Halbzeit war Hoffenheim zumindest nicht zwingend. Bis auf die Aussetzer von Czichos ging da nicht viel. Das 1:0 fiel quasi aus dem Nichts. Dafür war die zweite Halbzeit genial. Verdammt stark wie die uns auseinander genommen haben. Wobei das teilweise auch individuell von uns katastrophal war. An diesem Tag war Hoeness dem Baumgart taktisch völlig überlegen.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #251Ja, die Aufstellung war viel zu „optimistisch“! Ich hoffe, SB kann auch was anderes außer „Die Flucht nach vorne“! Das war zum Scheitern verurteilt! Und ganz ehrlich: SAP war nicht mal gut, obwohl das Ergebnis was anderes vermuten lässt! Wir hätten mit der richtigen Taktik/Aufstellung was mitnehmen können! Egal, wir sind immer noch überm Strich!
Hier ein Auszug aus einem "Kicker"-Kommentar zum Spiel: In Köln betreibt man seit dem Abpfiff in Sinsheim verbale Wiederaufbauarbeit. Die Analysen zur 0:5-Klatsche werden ergeben, dass der FC nichts an seinem Weg ändern muss, er muss ihn viel mehr wieder finden. Man lief den Hoffenheimern ja nicht ins offene Messer, weil man heillos offensiv anrannte. Sondern weil die Struktur der Mannschaft viel zu früh bröckelte. Nicht Übermut stoppte den FC, es war vielmehr fehlender Mut sowie durchgehend das Problem, die richtigen Räume zu besetzen, das letztlich zur Pleite führte.
Wie gesagt, ich fand die „Aufstellung“ nicht passend! Wenn Dir so wichtige Spieler in der Defensive fehlen, muss man nicht zwingend mit 2 Stürmen spielen, sondern Mittelfeld/Abwehr mit Personal verstärken! Gerade auswärts! Mich ärgert die Niederlage nicht so an sich, aber die Höhe der Niederlage war wirklich unnötig , und das ärgert mich total
Laut Twitter sind Ljubicic und Hector heute ins Training eingestiegen! Das sind doch schonmal gute News! Aber leider nix Neues von Shkiri! Versteh ich nicht
Wenn es nix neues gibt, kann man nix neues berichten. Das Shakira in Pillentown nicht dabei ist, ist doch klar. In Stuttgart im Pokal wohl auch nicht. Ich hoffe und rechne danach dann wieder mit ihm.
Das ist mir auch klar, KO, aber ich finde, das da zu ein großes Geheimnis um seine Verletzung herrscht! Ne klare Ansage wäre toll! Z. B. „ Shkiri hat das und das und fällt mindestens 2,3,4 oder Watt ever Spiele aus! Das Er Sonntag und im Pokal fehlt, hab ich bei Kessler schon rausgehört
Mir reicht diese Woche ein Punkt gegen Leverkusen. Besser drei Florian-Wirtz-Gedächtnis-Punkte. Schöne Fünferkette hinten und der Rest explodiert bei Bedarf. Den Kackern von der anderen Rheinseite könnten wir so oder so ähnlich tabellarisch auf die Pelle rücken. Hat letzten Spieltag leider nicht geklappt, sonst könnten wir sie diesmal schon überholen. Zweimal hintereinander Klatsche muss nicht sein.
edit: seit hier nur noch keimfrei diskutiert werden darf, geht es noch steiler abwärts als zuvor. Verärgerte Geimpfte und diskriminierte Ungeimpfte, da bleibt kaum noch was übrig für den 1.FC Köln. Nix early, nix after, gar nix.
Skhiri hat eine Fraktur des Wadenbeinköpfchens und wird länger fehlen (Express).
Baumgart hält Wirtz für ein Jahrhunderttalent. Der Junge wird sicher nicht mehr lange für die Giftmischer spielen, denen aber etliche Euronen in die Kasse spülen.
Zitat von fidschi im Beitrag #272Skhiri hat eine Fraktur des Wadenbeinköpfchens und wird länger fehlen (Express).
Baumgart hält Wirtz für ein Jahrhunderttalent. Der Junge wird sicher nicht mehr lange für die Giftmischer spielen, denen aber etliche Euronen in die Kasse spülen.
Na toll. Zwei Meldungen und nur Mist. Schade, dass beim FC nie solche Jahrhunderttalente auftauchen.
Zitat von fidschi im Beitrag #272Skhiri hat eine Fraktur des Wadenbeinköpfchens und wird länger fehlen (Express).
Na toll. Zwei Meldungen und nur Mist. Schade, dass beim FC nie solche Jahrhunderttalente auftauchen.
Na ja , 10 Jahre beim FC gespielt über das Ende reden wir nicht mehr .
Zitat von Sleazy 23 im Beitrag #254SAP war überragend???? Na gut, hab ja nach den 0:3 ausgemacht, aber in der ersten Hälfte haben sich die Teams egalisiert! Beide waren Grottenschlecht! Überragende Hoffenheimer, nur weil Sie uns 5 eingeschenkt haben? Neeeee, sorry
Natürlich waren sie nicht auf dem Niveau der Bayern. Aber sie haben die Tore nicht irgendwie gemacht, sondern (z.B. das 1:0) in einer Form, die für mich überragend ist. 45 Minuten sind Hoffenheim und der FC ähnlich unterwegs, ja. Aber die spielen eben in einer dieser 45 Minuten einen genialen Pass, mit dem sie die FC-Abwehr ausspielen und führen 1:0. Nach der Halbzeit ging es weiter mit toll herausgespielten Toren. Was sonst soll ich als überragend bewerten?