Komme gerade auf Hoffenheim zurück und kann immer noch nicht glauben was da vor 3 Stunden abgelaufen ist. Nur rückwärts, keine Zweikämpfe und nur hinterher gelaufen, nicht gerannt. Der Einzige der ab und zu Mal als Lichtblick zu bezeichnen war: Öczan Highlight die Bilderbuchflanke von Czichos auf den Gegner und die Glanzparade von Horn war eigentlich die beste Szene eines Kolners.
Dass die ein oder andere Niederlage kommen würde, war klar. Aber auf diese Weise ? Da denkt man, die Truppe ist in sich gefestigt und stabil, da verfällt sie wieder in längst als vergangen betrachtete Zeiten. Die Ausfälle können dafür keine Begründung sein. SB betont immer wieder, dass jeder ein potenzieller Spieler für die erste Elf ist.
Zitat von l#seven im Beitrag #154Jetzt sag nicht der Özcan wurde noch eingewechselt? :)
Özcan war zumindest in Halbzeit 1 der Einzige der Mal nen Zweikampf gewann. Modeste, Andersson, Thielmann, Uth nicht vorhanden. Kainz ist zumindest aufgefallen in dem er entweder umgefallen ist oder nach seinem Fehlpass stehen blieb. Mere deutlich nicht so schlecht wie Czichos. Easy in Halbzeit 2 ne Lachnummer Benno wie früher. Horn mit ner sensationellen Großtat und mit den wenigsten Fehlpässen.
jetzt nicht wieder alles schlecht machen, auch wenn wirklich nichts gut war. Kritik an einzelnen verbietet sich eigentlich von allein, da außer Timo Horn keiner an die Leistung der letzten Spiele heranreichte. Allerdings muss man auch eingestehen, dass Hoffenheim wirklich sehr stark gespielt hat und jeder erschien in diesem Spiel technisch versierter und sowohl physisch als psychisch schneller zu sein.
Ehrlich gesagt, war ich heute auch von SB sehr enttäuscht, warum Mere ausgewechselt wurde anstelle des HOFFENHEIMER Flankengottes Czichos erschließt sich mir nun wirklich überhaupt nicht.
Unterm Strich bleibt festzuhalten, unsere guten Auftritte erfolgte gegen 2 Aufsteiger zuhause ein überschätztes aber schwaches Berliner Team. Die beiden Unentschieden gegen Frankfurt und Freiburg waren wichtig, auf Augenhöhe, aber auch nicht wirklich überragend.
Mutlos, kraftlos, kampflos, !!! systemlos ? Gegen Hoffenheim 0:5 !!! Rückfall in schlimmste Zeiten. Das es nicht immer mit dem neuen kraftaufwendigen Powerfussball weitergeht ist auch klar, aber so ein Auftritt ist nicht zu entschuldigen. Auch wenn mit Hector und Skiri zwei ganz wichtige Leute gefehlt haben. Zumindest will ich in jedem Spiel sehen, dass gekämft wir und jeder Spieler an seine Grenzen geht. Und wenn das jeder Spieler macht, verliert man nicht 0:5 gegen Hoffenheim.
Zitat von whammer im Beitrag #160jetzt nicht wieder alles schlecht machen, auch wenn wirklich nichts gut war. Kritik an einzelnen verbietet sich eigentlich von allein, da außer Timo Horn keiner an die Leistung der letzten Spiele heranreichte. Allerdings muss man auch eingestehen, dass Hoffenheim wirklich sehr stark gespielt hat und jeder erschien in diesem Spiel technisch versierter und sowohl physisch als psychisch schneller zu sein.
Ehrlich gesagt, war ich heute auch von SB sehr enttäuscht, warum Mere ausgewechselt wurde anstelle des HOFFENHEIMER Flankengottes Czichos erschließt sich mir nun wirklich überhaupt nicht.
Unterm Strich bleibt festzuhalten, unsere guten Auftritte erfolgte gegen 2 Aufsteiger zuhause ein überschätztes aber schwaches Berliner Team. Die beiden Unentschieden gegen Frankfurt und Freiburg waren wichtig, auf Augenhöhe, aber auch nicht wirklich überragend.
Hoffen wir auf wieder bessere Tage/Spiele
Bei Mere/Czichos lag Baumgart komplett daneben, bin mir aber sicher, dass er daraus lernt. Czichos hätte nach 10-12 Minuten vom Platz gemusst.
Für mich war das größte Problem gestern die Konstellation in der Defensive. Özcan kann keine 6 allein spielen, dazu ist er von Natur aus auch viel zu sehr 8er. Schmitz war leider so schlecht, wie er eigentlich auch ist. Hoffentlich kann er nochmal an das Niveau vor hoffenheim anknüpfen. Mere war, bis auf das Stellungsspiel vor dem 0:3?, noch der beste hinten. Den Wechsel versteht niemand. Easy als LV eine absolute Katastrophe, sowas hat in der BL nichts zu suchen. Den neben Czichos zu stellen, welcher immer genug mit eigenen Böcken und Tiefschlaf zu kämpfen hat, sorgt für das, was wir gestern gesehen haben. Ein 2.-Liga Kicker braucht einen starken LV wie Hector neben sich. Kann Baumgart komplett verstehen, dass Hector für das DM nicht mehr infrage kommt. Und bei aller Euphorie aus den letzten Spielen: unsere Abwehr ist nach wie vor äußerst ausbaufähig.
PS: Die Offensive war gestern auch grottig. Aber da hat auch einfach das Bindeglied gefehlt. Shkiri ist 0,0 zu ersetzen. Zudem hat Ljubicic sich gute defensive Fähigkeiten, da hat's gestern dran gefehlt. Gegen Leverkusen wird es mit voller Besetzung besser aussehen. Da bin ich mir sicher.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Nix neues aus Sinsheim....Der Hopp rennt sicherlich vor jedem Spiel gegen seinen Erzfeind, den 1.FC Köln, mit einem Motivationsbündel Scheine durch die Hoffenheimer Kabine!
Zitat von Südhessenbock im Beitrag #164Nix neues aus Sinsheim....Der Hopp rennt sicherlich vor jedem Spiel gegen seinen Erzfeind, den 1.FC Köln, mit einem Motivationsbündel Scheine durch die Hoffenheimer Kabine!
Nur durch die Hoffenheimer? Er darf doch in jede Kabine, gehört ihm doch alles.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Das Wetter passt zum gestrigen Abend Aber es klärt sich im Laufe des Tages auf. Und natürlich schmerzt solch eine Niederlage, aber, sie gehört auch zu diesem Prozess dazu. Nach wie vor sind wir auf dem richtigen Weg, das es Niederlagen gibt ist doch völlig normal, naja, 5 Dinger sind schon hart, aber passiert. Bin auf die Reaktion in den nä Spielen gespannt
Sowas passiert halt. Und dass die nächsten Wochen schwer werden, war irgendwie eh klar. Bislang hat der FC gegen alle potentiellen „Augenhöhe“ Gegner gut ausgesehen. Wenn das die Saison so bleibt, ist mir nicht bange.
Abhaken - die Hoffis waren gestern einfach zumindest in der 2.Halbzeit besser und es ist Ihnen alles gelungen. Öczan hat durch seine langsamen Beine + seinen langsamen Kopf mindestens 2 Tore in der Entstehung verschuldet - das Experiment als Ersatz für Skhiri sollte ein für alle Mal in die Welt der Wunschträume verschwinden. Wenn die Spielintelligenz von Hector + Skhiri fehlen ( + Laufwege ), dann wird´s halt eng mit der Erfolgsstory - aber das geht anderen Vereinen ja ähnlich. Also nicht ärgern, auf Gesundung der besten Spieler hoffen und es den Leverkusern zumindest schwer machen!
Zitat von fcblues im Beitrag #168Sowas passiert halt.
Die "Flanke" von Czichos passiert eigentlich nicht. So nahm das Unheil seinen Lauf. Bei allen Trainern ist aber immer Merè der Übeltäter. Verstehe ich nicht.
Zitat von fcblues im Beitrag #168Sowas passiert halt.
Die "Flanke" von Czichos passiert eigentlich nicht. So nahm das Unheil seinen Lauf. Bei allen Trainern ist aber immer Merè der Übeltäter. Verstehe ich nicht.
Verstehe ich auch nicht. Gestern zumindest auf keinen Fall. Aber da hat der Exzess schon richtig bewertet.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von dem Spiel gestern halten soll. Waren die Hoffenheimer soviel besser oder haben wir einfach nur einen schlechten Tag erwischt? Wenn ersteres, dann hoffe ich nicht, dass andere Mannschaften dieses Spiel als Blaupause nutzen. Man hat gesehen, wenn eine Mannschaft gut hinten raus spielt, das Spielfeld breit macht, unsere Pressing versuche arg ins Leere laufen. Im Gegenzug konnten wir das hohe Anlaufen der Hoffenheimer nicht vernünftig klären, bzw lösen. Blick in die Glaskugel: sollten wir auch gegen Leverkusen und Dortmund mit 3-4 Mann die gegnerischen Abwehr an laufen, werden wir im Mittelfeld dieselben Lücken haben wie gestern Abend. Und dann befürchte ich dieselben Ergebnisse.
Mit dieser Abwehr geht es nicht besser, dazu zählen auch die 6er. Da stand in HZ 2 immer einer komplett frei beim Gegner. Das sollte der Trainer erkennen und umstellen, aber er hatte wohl auch einen schlechten Tag.
Jetzt gegen Pillen und Doofmund. Wenn alles normal läuft danach auch 12 Punkte.
Dann geht's gegen Teams, die schlagbar sind. Dann gilt es Punkte gegen den Abstieg sammeln. Erwartungshaltung runterschrauben. Der Effzeh ist kein Spitzenteam.