Das Bundesligaspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und dem 1. FC Köln (4:1) wurde von heftigen Ausschreitungen überschattet. Videos im Internet zeigen das Ausmaß der Gewalt. Das Internetportal "Faszination Fankurve" hat ein Video veröffentlicht, das eine überharte Vorgehensweise der Polizisten zeigt. In einem zweiten Video ist hingegen eine heftige Prügelei im Oberrang des Gästeblocks zu sehen. Kölner Fans gelingt es in der aufgezeichneten Szene, die Polizisten zurückzudrängen.
Hallo drop bin zwar auch in 200km Entfernung FCler durch und durch, aber des Kölschen Dialekte nur bedingt fähig. Kannst du mir den von dir des öfteren verwendeten Begriff "imho" mal übersetzen. Gruss
@whammer Das ist kein „kölscher Dialekt“ vom Drop. Das ist eine englische Abkürzung, die vornehmlich in Chats verwendet wird und bedeutet „In My Honest/Humble Opinion“, was wiederum sowas heißt wie „meiner persönlichen Meinung nach“
Zitat von smokie@whammer Das ist kein „kölscher Dialekt“ vom Drop. Das ist eine englische Abkürzung, die vornehmlich in Chats verwendet wird und bedeutet „In My Honest/Humble Opinion“, was wiederum sowas heißt wie „meiner persönlichen Meinung nach“
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Zitat von smokieDiese "Signale" wüsste ich gern. Wenn die waren "bleiben bei gleichem Gehalt" ist das ein relativ einseitiges
tut mir leid, aber ausser dass er symphatisch ist/war, Weine ich ihm keine Träne nach. Von 10 Pässe landeten 9 bei Timo Horn. Spieleröffnung nach vorne gab es sehr selten.
Wenn ich so lese was Armin Veh so alles von sich gibt , ist es wirklich schade , dass er im Winter nicht den FC als Trainer bis zur neuen Saison übernommen hat . Bei ihm hätte Koziello sofort gespielt und auch Zoller sieht er als klassischen Mittelstürmer . Das deckt sich mit der Meinung vieler FC Fans . Die Chance mit ihm auf den Klassenerhalt wäre da gewesen .
Der Seidenschal Armin ist für mich einfach nur ein eitler Dampfplauderer. Der war doch zu Blöd uns in der Winterpause mit einem guten RV zu verstärken. Der Anfang vom Untergang!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Zitat von joergiDer Seidenschal Armin ist für mich einfach nur ein eitler Dampfplauderer. Der war doch zu Blöd uns in der Winterpause mit einem guten RV zu verstärken. Der Anfang vom Untergang!
Abwarten , was du schreibst stimmt natürlich , aber eine wirkliche Beurteilung seiner Arbeit ist wohl erst zum Winter möglich .
Zitat von joergiDer Seidenschal Armin ist für mich einfach nur ein eitler Dampfplauderer. Der war doch zu Blöd uns in der Winterpause mit einem guten RV zu verstärken. Der Anfang vom Untergang!
Abwarten , was du schreibst stimmt natürlich , aber eine wirkliche Beurteilung seiner Arbeit ist wohl erst zum Winter möglich .
Was heißt denn im Winter? Wir haben jetzt 34 Endspiele vor der Brust.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Zitat von BürgersteigDas kann nur ein Witz sein ? Was hat der FC ihm geboten? Halbes Gehalt bei halben Prämien ? Was will Heinz in Freiburg ?
WAS SOLL DIE SCHEISSE ?
und nochmal schönen Dank für diese Ausstiegsklauseln, HERR Schmadtke.
Um deinen Dank an Schmadtke richtig einordnen zu können, gehört ein kausaler Zusammenhang nochmals benannt. Verträge sind mindestens zweiseitige Willenserklärungen, eine Übereinkunft der mindestens zwei Seiten zustimmen. In diesem Fall Spieler, Verein und wahrscheinlich Berater. Die Ausstiegsklauseln gelten nur für den Abstiegsfall. An einen Abstieg hat wohl keiner der Beteiligten bei der Vertragsunterzeichnung ernsthaft gedacht. Ich kenne jedenfalls niemanden, der diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat. Eine verhältnismäßig niedrig festgeschriebene Ablösesumme hat immer auch Auswirkungen auf das Gehalt. Die Vorwürfe gegenüber Schmadtke wurden in diesem Forum schon ausführlich dekliniert, die festgeschriebenen Ablösen waren aber niemals ein Minusgeschäft. Bittencourt, Osako, Heintz bringen mehr Einnahmen ein, als sie seiner Zeit gekostet haben. Ich kann mich an Zeiten beim FC erinnern, da war so etwas keine Selbstverständlichkeit.
Zitat von Ron DorferAusstiegsklauseln gelten nur für den Abstiegsfall. An einen Abstieg hat wohl keiner der Beteiligten bei der Vertragsunterzeichnung ernsthaft gedacht. Ich kenne jedenfalls niemanden, der diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat.
Kapitel 1
Zitat von Ron DorferAusstiegsklauseln gelten nur für den Abstiegsfall. An einen Abstieg hat wohl keiner der Beteiligten bei der Vertragsunterzeichnung ernsthaft gedacht. Ich kenne jedenfalls niemanden, der diese Möglichkeit in Betracht gezogen hat.
Ich kenne schonmal zwei:
Heintz und sein Berater.
Spieler sind halt nicht mehr so leicht zu überzeugen, wie vor 40 Jahren, als viele noch gar keine professionellen Berater hatten. Wenn der Spieler nur unterschreibt, wenn eine solche Klausel eingebaut wird, bleiben nur zwei Möglichkeiten. Entweder man baut die Klausel ein oder der Spieler unterschreibt net. Da wir weniger gezahlt haben, als wir nun bekommen, gibt es keinen Grund, nun den wilden Bill zu markieren.