Klar, dann soll er sich aber vorher überlegen was er sagt, und nicht diesen Scheiss von wegen Ausgewogenheit. Wir sind doch keine dummen und naiven 4. Klässler
Zitat von fidschi im Beitrag #50Niemand will absteigen, auch Keller nicht. Ob er ein guter Sportchef ist, werden wir erst sehen, wenn der FC kein Sanierungsfall mehr ist und investieren kann. Es ist schwer, für 3,50 Euro eine Mannschaft zusammenzustellen. Wir dürfen nicht vergessen, dass der FC , auch dank Kellers Vorgänger, vor der Insolvenz stand.
Hierzu noch eine Aussage von Keller:
Was er im ersten Jahr gelernt hat?
"Die erste Liga, sagt Keller, »das ist schon was anderes. In Teilen entrückt, eine echte Parallelwelt. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir: Da ist zu viel Geld im System.«"
Somit würde er, auch wenn er mehr Geld zur Verfügung hätte auch für einen Spieler nicht mehr ausgeben! aus Prinzip wahrscheinlich nicht!
"Hat sich sein Modell bewährt, die Idee, Pole zu identifizieren und dann eine Balance anzustreben?
»Man kann Wissenschaft nicht eins zu eins auf die Realität übertragen«, sagt Keller. »Aber meine Doktorarbeit gibt mir die Leitplanken für mein Tun. Sie sind meine Überzeugung für das Management eines Fußballklubs.«"
Somit hat er seine Überzeugung und an die hält er fest! Summe X und nicht mehr!! Auch wenn wir es könnten!
Zitat von fidschi im Beitrag #46Ich denke, das Zitat stammt noch aus seiner Zeit In Regensburg. Wir sollten es nicht so hoch hängen.
Nein, das Zitat stammt aus einem Spiegel-Interview, dass er erst vor wenigen Tagen gegeben hat. Nach meiner Meinung ist er ein knallharter Sanierer, aber ein schwacher Sportchef. Letzteres sind wir beim FC ja schon gewohnt.
Das Zitat ist ein Eingeständnis des Scheiterns mit dem anschließenden Versuch, aus der Not eine Tugend zu machen. Das könnte ihm noch um die Ohren fliegen.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #49 Wir reden hier vom Fussball. Allerdings nehm ich mal an das es für Dich sowas war. Torchancen.... ach was... Torschüsse.... ach was... werden total überschätzt Standards.... ach komm.... Blödsinn Gefahr fürs gegnerische Tor....
Habe ich gestern meinem Sohn erzählt, wir hätten keine einzige Torchance gehabt. Fragt er: "Wie ist denn das Tor zustande gekommen?", sage ich: "Durch Elfmeter", darauf er: "Aber ein Elfmeter ist doch eine Riesenchance." Hat er recht. Wir hatten eine Chance und haben sie genutzt, das sage ich jetzt, und irgendwie klingt es auch viel besser.
Zitat von fidschi im Beitrag #50Niemand will absteigen, auch Keller nicht. Ob er ein guter Sportchef ist, werden wir erst sehen, wenn der FC kein Sanierungsfall mehr ist und investieren kann. Es ist schwer, für 3,50 Euro eine Mannschaft zusammenzustellen. Wir dürfen nicht vergessen, dass der FC , auch dank Kellers Vorgänger, vor der Insolvenz stand.
Hierzu noch eine Aussage von Keller:
Was er im ersten Jahr gelernt hat?
"Die erste Liga, sagt Keller, »das ist schon was anderes. In Teilen entrückt, eine echte Parallelwelt. Wenn wir ehrlich sind, wissen wir: Da ist zu viel Geld im System.«"
Somit würde er, auch wenn er mehr Geld zur Verfügung hätte auch für einen Spieler nicht mehr ausgeben! aus Prinzip wahrscheinlich nicht!
Da sage ich aber - der Mann hat Recht!!!
Und diese Schlussfolgerung daraus zu ziehen ist natürlich Unfug, siehste selber, oder ....
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
"Hat sich sein Modell bewährt, die Idee, Pole zu identifizieren und dann eine Balance anzustreben?
»Man kann Wissenschaft nicht eins zu eins auf die Realität übertragen«, sagt Keller. »Aber meine Doktorarbeit gibt mir die Leitplanken für mein Tun. Sie sind meine Überzeugung für das Management eines Fußballklubs.«"
Somit hat er seine Überzeugung und an die hält er fest! Summe X und nicht mehr!! Auch wenn wir es könnten!
Und diese Schlussfolgerung sehe ich so auch nicht - sorry! Aber ich kenne auch seine Dissertation nicht ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von nobby stiles im Beitrag #51Klar, dann soll er sich aber vorher überlegen was er sagt, und nicht diesen Scheiss von wegen Ausgewogenheit. Wir sind doch keine dummen und naiven 4. Klässler
Richtig - er sollte nicht so viel quatschen! Das wäre die eine Sache, die mir an Schmadtke gefallen hat ....
Ich messe ihn am Ergebnis - und das heisst nicht an den Transfers einer Saison. Abgesehen davon, dass die meisten Transfers OK waren ...
Ergebnis heisst, wir sind wirtschaftlich saniert, immer noch in der BuLi und bereit, uns wieder nach oben zu entwickeln. So in zwei/drei Jahren vielleicht ...
Und ja - ich hätte auch gerne noch einen MS gehabt!
Zitat von Heupääd im Beitrag #48 Nach meiner Meinung ist er ein knallharter Sanierer, aber ein schwacher Sportchef. Letzteres sind wir beim FC ja schon gewohnt.
Frühere Sportchefs waren schwache Sportchefs UND schlechte Sanierer. Da stehen wir mit dem Jetzigen ja um die Hälfte besser da......
Zitat von Heupääd im Beitrag #48 Nach meiner Meinung ist er ein knallharter Sanierer, aber ein schwacher Sportchef. Letzteres sind wir beim FC ja schon gewohnt.
Frühere Sportchefs waren schwache Sportchefs UND schlechte Sanierer. Da stehen wir mit dem Jetzigen ja um die Hälfte besser da......
Wer weiß? Anfangs hat man auch Wehrle für einen Sanierer gehalten. Das sind Lorbeeren, die jetzt noch gar nicht verteilt werden können. Warten wir's ab, ABER NICHT IN LIGA 2!
Zitat von nobby stiles im Beitrag #49(...) Wenn Baumgart geht, und das tut er mMn nach dieser Saison, dann nicht wegen uns, is ja geradezu lachhaft, sondern wg mangelnder Perspektive. (...) Spätestens in 2 Jahren ist auch der weg. Und wie gesagt, Baumgart schon vorher. Und wir.... wir bleiben. Aber Dir wäre sicher lieber wir gingen auch, weil wir ja die bösen sind
nobby, genau das meine ich. Natürlich nicht, dass ihr "böse" seid - Quatsch. Aber du weißt nach 3 Spieltagen, dass Baumgart Ende der Saison mangels Perspektive weg ist und Keller dann ein Jahr später auch. Was ein Quatsch - sorry, aber ich verstehe nicht, wie man so Panik schieben kann. Baumgart hat Vertrag und beteuert auf alle Nachfragen, dass 2025 für ihn nicht Schluss beim FC sein soll. Warum soll der weg? Wenn wir absteigen - klar, da werden die Gesetze der Branche vermutlich zuschlagen und Baumgart entlassen in der Hoffnung, dass irgendein anderer es richtet. Aber du und einige andere erinnert mich daran, wie beim FC der Morten Olsen als Trainer nach 2 (oder3?) Spieltagen entlassen wurde. Halt Karneval vom Feinsten.
Ja, aber nur zum kleinen Teil. Corona hat uns den riesigen Schuldenberg gebracht.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Ja, aber nur zum kleinen Teil. Corona hat uns den riesigen Schuldenberg gebracht.
Corona hätte uns aber nicht so hart getroffen, wenn die Vorgänger nicht schon alle Reserven plus die künftiger Jahre vorher verfrühstückt hätten. Einige andere Vereine haben's besser weggesteckt ...
Nicht Corona, sondern die völlig überzogenen Maßnahmen der Regierung. Inzwischen ist das kein Geheimnis mehr.
Nicht Corona, sondern die völlig überzogenen Maßnahmen der Regierung. Inzwischen ist das kein Geheimnis mehr.
Aixbock
Wissen wir, Aixbock. Sagen wir - Corona und alles, was in der Folge veranlasst wurde OK ...
Hat eigentlich mal irgendein Verein deswegen auf Schadenersatz geklagt?
Joga, ich bin nicht vom Panikorchester und auch kein black painter. Ich bin davon überzeugt wenn wir nicht noch irgendwie in die Spur kommen die Baumgart noch eine Perspektive für's weitermachen gibt, d.h., wir landen unter den ersten 10, ist er weg. Wird's wieder Abstiegskampf sowieso. Glaub mir, der will auch vorwärts kommen. Und entsprechende Angebote werden nicht ausbleiben !!!!!! Der verzichtet auch auf Abfindung, bin ich mir auch sicher. Nach der relativ erfolgreichen Saison mit CL, dann Platz 11 und dann noch tiefer, da hat auch der keinen Bock drauf. Weil, Entwicklung sieht anders aus. Und er will entwickeln und aufbauen
Ich denke auch, SB hat keinen Bock auf andauernen Abstiegskampf. Die wirtschaftliche Lage kennt er wahrscheinlich besser als wir und hat sie auch im Blick. Wenn er bei uns keine Entwicklungs-Perspektive mehr sehen würde, wäre er schon weg. Der entscheidet das nicht nach Tabellenstand. Das kommt auf unsere Perspektive und die anderen Angebote an. Und was die im Führungsteam miteinander besprechen und planen, findet sich sowieso kaum im Express ....
Als er noch in Paderborn war, war er auch noch ein unbeschriebenes Blatt. Das hat sich jedoch komplett geändert. Sein Standing in der Liga ist mittlerweile enorm, und auch da bin ich mir sicher.... Wie sagte doch Tony... Will auch ma CL spielen 😉
Zitat von nobby stiles im Beitrag #70Als er noch in Paderborn war, war er auch noch ein unbeschriebenes Blatt. Das hat sich jedoch komplett geändert. Sein Standing in der Liga ist mittlerweile enorm, und auch da bin ich mir sicher.... Wie sagte doch Tony... Will auch ma CL spielen 😉
Klar, bei einem Abstieg wird Baumgart gehen und Keller gegangen. - Ein schöner Beispielsatz übrigens, um Schülern die Genera verbi zu erklären.
Hier wurde ja in den vergangenen Jahren mancher Nubbel durch das Forum getrieben. Aber was hier derzeit im Hinblick auf Keller veranstaltet wird sucht seines gleichen. Ich bin fassungslos, ob so wenig Geduld. Es sind gerade mal 3 Spieltage absolviert und alles ist scheinbar scheisse.
Zitat von kölnsturm im Beitrag #72Hier wurde ja in den vergangenen Jahren mancher Nubbel durch das Forum getrieben. Aber was hier derzeit im Hinblick auf Keller veranstaltet wird sucht seines gleichen. Ich bin fassungslos, ob so wenig Geduld. Es sind gerade mal 3 Spieltage absolviert und alles ist scheinbar scheisse.
Keller hat bezüglich Uth gelogen! und kommt mir keiner, er (Keller) konnte es nicht Wissen! Und seine Aussage im Interview bezüglich Abstieg geht genauso wenig! Also Raus mit Keller
Zitat von kölnsturm im Beitrag #72Hier wurde ja in den vergangenen Jahren mancher Nubbel durch das Forum getrieben. Aber was hier derzeit im Hinblick auf Keller veranstaltet wird sucht seines gleichen. Ich bin fassungslos, ob so wenig Geduld. Es sind gerade mal 3 Spieltage absolviert und alles ist scheinbar scheisse.
Keller hat bezüglich Uth gelogen! und kommt mir keiner, er (Keller) konnte es nicht Wissen! Und seine Aussage im Interview bezüglich Abstieg geht genauso wenig! Also Raus mit Keller
Keller ist die größte Nulpe seit Jahrzehnten.
ER hat durch seine Arroganz die Transfersperre verursacht.
Er hat Adamyan geholt mit einem 4 -Jahresvertrag ausgestattet.
ER hat Skhiri nicht halten können, obwohl man ihm 4 Mio hätte bieten können, mit Aussiegsklausel. Nach 1 Jahr für 4 Mio. So hätte er bleiben können und hätte uns nichts gekostet.
ER hat es nicht geschafft einen MS zu verpflichten, obwohl Selke ständig verletzt ist, Uth, Dietz und Tigges noch immer und teilweise nicht Buli tauglich sind.
Was ist, wenn Selke sich schwer verletzt? Will dieser Honk dann bei Modeste anrufen und hoffen, dass der sich erbärmt zu kommen, wenn er nicht dann schon in Frankfurt spieltt?
Der Domspatz ist die größte Pfeiffe seit Rühl.
Horst Heldt wäre niemals so bescheuert gewesen. Aber hier gehört die Kritik auch dem Vorstand. Der alte Vorstand mit dem Tünn hätte so etwas nie zugelassen.