Spaniens Trainer Enrique entlassen! Wer Nachfolger werden soll
Die Rückkehr nach Spanien verlief unspektakulär. Nur wenige Fans hatten sich am Flughafen von Madrid versammelt, um die WM-Fahrer zurück in der Heimat zu begrüßen. Die Euphorie hielt sich nach dem Achtelfinal-Aus gegen Marokko verständlicherweise in Grenzen. Vielmehr ist jetzt die Zeit der Analyse. Für manche auch: der Abrechnung. Am Donnerstag gab der spanische Verband bekannt: Nationaltrainer Luis Enrique muss gehen! Der am Jahresende auslaufende Vertrag wird nicht verlängert. Der spanische Verband hatte offenbar keine Lust lange zu warten. Das öffentliche Urteil schien ohnehin schon gefällt. Die spanische Sport-Zeitung „Marca“ ließ seine Leser abstimmen, das Votum fiel deutlich aus: 77 Prozent der mehr als 200.000 Teilnehmer sprachen sich dafür aus, dass Enrique NICHT Trainer bleiben soll. Passend dazu titelte das Blatt: „Die fünf Sünden, die Luis Enrique verurteilen.“ Darin heißt es: „Der Plan des Trainers ist gescheitert: kein Mut, kein Plan B, keine Selbstkritik, keine Lösungen und keine Stars.“ Derzeit gilt Luis de la Fuente (61), Trainer der spanischen U21, als Favorit für die Nachfolge.
Zitat von nobby stiles im Beitrag #696Er soll jetzt also autoritärer und konsequenter werden.... ne Lachnummer. Er ist so wie er ist, daran wird sich nichts ändern. Soviel verbiegen geht garnicht, soll er jetzt böser kucken wenn sie nicht nach seiner Pfeife tanzen, zur Strafe 2 Runden mehr laufen , oder die neuen die jetzt automatisch nachrücken von vornherein platt machen und zur Schau stellen.... kuckt mal, ich bin jetzt der autoritäre Hansi.... Lächerlich, und wie gehabt. Alle Verantwortlichen ziehn mal wieder die Schwänze ein..... Und warum, weil es ihnen an Autorität fehlt, und gerade diese fordern sie jetzt vom Bundeshansi ein. Es war, ist und bleibt höchst peinlich
Wie aber hat er es in München geschafft?
Aixbock
Lewandowski? Und die halbe französische Abwehr?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Wenn ich sowas lese von wg Spielertussies am Pool mit Selfies beschäftigt und ihre Jungs bzw Möchtegernstars spielen mit den Kindern.... Wahrscheinlich hat Onkel Hansi Eis spendiert... Was für ein Laden....
Zitat von nobby stiles im Beitrag #704Wenn ich sowas lese von wg Spielertussies am Pool mit Selfies beschäftigt und ihre Jungs bzw Möchtegernstars spielen mit den Kindern.... Wahrscheinlich hat Onkel Hansi Eis spendiert... Was für ein Laden....
Lächerlich sowas, 2x während der Gruppenphase Familientage abhalten. Aber daran kann man sehen wie abgehoben die Truppe ist- und der Trainer ein Waschlappen, bloß keinen Verärgern. Flick gehört auch vom Hof gejagt, fürs Programm zwischen den Spielen ist er ganz alleine Verantwortlich !!!
Zitat von Charlysk im Beitrag #700Also ab nach Malente ??
Du bist nicht im Thema. In Frankfurt gibt es dafür doch jetzt den DFB Campus!
Nicht im Thema ? Auf der Trainerackemie sollen doch die verschiedenen Trainer ausgebildet werden. Offensiv-,Deffensiv-,Eckball-,Elfer-, Speschellteam-, Extrapunkttrainer ausgebildet werden. Das die da auch Selfies und Kinderverwahrung beibringen sollen ist mir neu. Das Frauen und Kinder anwesend waren, darüber hat sich doch unser BILDungs Zeitung aufgeregt. Dieselben waren in Malente verboten, oder warum sind da einige über Zäune.....
Ist doch auch Quatsch - als wenn die keine Leistung bringen, weil sie Frauen- und Kinderbesuch empfangen. Sind doch vor den Ligaspielen auch alles Heimschläfer ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von M. Lee im Beitrag #708Ist doch auch Quatsch - als wenn die keine Leistung bringen, weil sie Frauen- und Kinderbesuch empfangen. Sind doch vor den Ligaspielen auch alles Heimschläfer ...
Es gibt halt Gruppen die sagen: Früher war alles besser ! Die Schreiberlinge der 4 Großen Buchstaben gehören dazu.
Bei solchen Turnieren ist es von immenser Wichtigkeit das ein Wir-Gefühl entsteht. Aber nicht mit der Family !!!!!! Das sollte vorhanden sein. Das kennt doch jeder der schonmal gekickt hat, auch wenns keine 4 Wochen Lager waren. Dazu fällt mir dann mal wieder die Geschichte in Russland ein, da war's anscheinend ein wichtiger Tagespunkt, ein Friseur musste dringend her, also wurde einer eingeflogen. Noch Fragen ??? Natürlich kann man argumentieren das ein Haarschnitt nicht schadet, aber, normal wäre gewesen das die eitle Bande vor der WM geht und dann reichts doch. Aber wenn man wie zB ein Gnabry wöchentlich unbedingt ne andere Frisur braucht, dann muss der Figaro herbei, und natürlich kein Ortsansässiger, nein per Jet...logisch. Und erzähl mir keiner das dieses Gehabe nicht schadet bzw nicht ablenkt. Die Jungs sind und waren nicht fokussiert. Die haben wichtigeres im Kopf, und, ich bin mir sicher, nach der Gruppen Auslosung waren die schon im 1/8 Finale. Deshalb.... gut so wie es gelaufen ist. " Die Mannschaft"..... Ich lach mich schlapp
Letztendlich ist es doch normal das sich immer mehr ehem. Fans abwenden. Der Laden ist zu abgehoben, zu falsch, zu läppsch, zu elitär. Keine Typen, keine Chefs aufm Platz, hochgehypte Jungs die wenn's drauf ankommt Versagen. Der Musiala muss doch denken er ist in 2 Jahren der deutsche Messi. Schlotterbeck..... internationaler Durchschnittskicker, schlägt 2 - 3 durchaus gute und lange Diagonal Pässe, ansonsten ein Risikofaktor. Süle... die peinliche Abwehraktion gegen Costa Rica mit dem li Fuß und anschließendem Gegentor, ein Genuss. Neuer.... beim 2:1 für Japan macht er die li Ecke frei indem er die verletzte Schulter schonen will und sich wegdreht. Müller auf der 9....der hatte am Schluss die Faxen so dicke das er direkt seinen Rücktritt verkündet. Mit Günther macht der beste deutsche LV, nach oder neben Hector, keine Spielminute. Ich hör auf, ein Gruselkabinett..... Huuuuuuuu..... 👻💀👻💀👻👻
Geb' Dir im Prinzip recht, frag' mich nur, warum die (Müller, Neuer, Gnabry, Sane ...) in München ihre Leistung bringen - und auch schon unter Flick brachten. Und Musiala, der könnte wirklich was werden, wenn er bei sich bleibt ...
OK, bei Müller und Neuer scheint mir die Zeit gekommen (ist aber auch normal, dass Spieler von sich aus gerne mal den Zeitpunkt verpassen ...). Neuers Torwartecke gegen Japan und der Hampelmann gegen Costa Rica - auweia!
Und natürlich braucht das Team wieder Teamgeist, aber den erreicht man nicht mehr mit den Kasernenhofmethoden der 50er! Das muss schon mehr her ...
Ich hoffe auch, da kommt jetzt mal ein SpoDi, der den Laden wieder auf die Füße stellt!
Ich hoffe auch, da kommt jetzt mal ein SpoDi, der den Laden wieder auf die Füße stellt!
[/quote
Solange im DFB die Dollarzeichen vor Augen am wichtigsten sind, bestes Beispiel die finanziell schlechte Aufstellung der 3. Liga, wird sich nichts zum Vorteil verändern.
Da habe ich so meine Bedenken. Ein Bobic wird gehandelt, ein Name,der für meinen Geschmack durch die 2 Jahre Hertha irgendwie wieder negativ behaftet ist. Ein Rookie wie Mertesacker oder Ballack wird auch genannt. Keine Ahnung, ob die kritisch genug sind. Mein Wunschkandidat wäre eher Christian Streich, gerade auch hinsichtlich des NLZ bzw der Akademie. Quartiere für Welt- oder Europameisterschaft buchen, kann notfalls auch der Praktikant.
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
Nochmal zu Flick und seiner Berechtigung die N11 zu trainieren. Ausser etwas über anderthalb Jahre bei Bayern hat er was geleistet? Richtiiiiig. Nichts. Und wenn die Voraussetzungen um N11 Trainer zu werden ist, mit Bayern Titel gewonnen zu haben... gut, kann man machen. Sagt aber rein garnichts über die Qualität des Trainers aus. Aber sowieso egal, wenn man meint Bierhoff weg und jetzt werden wir bald Europameister, na gut, lass sie machen, diesen peinlichen und verlogenen Haufen. Immer weiter, klar, man könnte meinen auch sie gehörten zur " letzten Generation", sie kleben dermaßen an ihren Sitzen..... soooo erbärmlich