Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #645Nur beim DFB, in anderen Sportarten sind ausländische Trainer gang und gebe.
Das konnte man früher noch mit der besseren Trainerausbildung in Deutschland erklären, die Zeiten sind aber schon lange vorbei.
Das hat sich auch in der Bierhoffära geändert ! Es gab mal eine Zeit da hat die Trainerausbildung bei der Sporthochschule Köln stattgefunden. Aber, man mußte ja was eigenes auf die Beine stellen. Hauptsache es können ein paar Millionen in Betongold verbaut werden. Nimmt man halt ne Grüne Pferderennbahn weg und baut darauf ne Akademie.
Zitat von DUKIE im Beitrag #650Wie hat sich Marokko denn geschlagen? Verdient weiter? Noch nix gelesen.
Sehr verdient, der Torwart, der Sechser und auch die Stürmer klasse.
Und die Spanischen Elferschützen müssen bei den Engländern in die Lehre gehen. Sooo schlecht haben selbst die nicht geschossen. Vor der WM hätte man zu den Schützen gesagt : Zieh dir die Regenbogenbinde an !
Zitat von DUKIE im Beitrag #650Wie hat sich Marokko denn geschlagen? Verdient weiter? Noch nix gelesen.
Sehr verdient, der Torwart, der Sechser und auch die Stürmer klasse.
Und die Spanischen Elferschützen müssen bei den Engländern in die Lehre gehen. Sooo schlecht haben selbst die nicht geschossen. Vor der WM hätte man zu den Shützen gesagt : Zieh dir die Regenbogenbinde an !
Eher die gelbe mit den drei Punkten ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Was dann wohl Geschmackssache ist...Und auch erklären würde, warum viele von Doppelmoral sprechen und sagen, man solle wohl erstmal vor der eigenen Haustür kehren...
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #664Spanien ist nach 14 und 18, auch 2022 im Achtelfinale rausgeflogen, nach dem Titelgewinn kam bei denen auch nicht mehr viel.
Echt schade nach der geplanten Niederlage gegen Japan. Egal wie das Spiel war - hochverdientes ausscheiden :))))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von l#seven im Beitrag #666 Echt schade nach der geplanten Niederlage gegen Japan. Egal wie das Spiel war - hochverdientes ausscheiden :))))
Ich denke nicht, dass das geplant war. Ich denke, dass Spanien schlicht keine Weltklasse mehr darstellt und unsere Gruppe eine der einfacheren insgesamt war. Wäre Deutschlands Nationalelf so gut, wie sie sich selbst gesehen haben, hätten sie Spanien besiegt. Die sind gut, aber eben nicht so gut wie Brasilien, Argentinien, Frankreich oder sogar England.
Zitat von l#seven im Beitrag #666 Echt schade nach der geplanten Niederlage gegen Japan. Egal wie das Spiel war - hochverdientes ausscheiden :))))
Ich denke nicht, dass das geplant war. Ich denke, dass Spanien schlicht keine Weltklasse mehr darstellt und unsere Gruppe eine der einfacheren insgesamt war. Wäre Deutschlands Nationalelf so gut, wie sie sich selbst gesehen haben, hätten sie Spanien besiegt. Die sind gut, aber eben nicht so gut wie Brasilien, Argentinien, Frankreich oder sogar England.
Natürlich gingen die Spanier nicht mit der Absicht ins Spiel, zu verlieren. Aber in der zweiten HZ hatten sie angesichts der dann sicheren deutschen Führung überhaupt keine Motivation, das Spiel noch zu drehen. Der Kicker sprach von „Nicht-Angriffspakt“, ähnlich wie in Gijon. So ging man den Brasilianern aus dem Weg. Und es freut mich ungemein, dass Spanien raus ist.
Hoffentlich Grund genug für den DFB, über den Scheiss-Ballbesitzfußball nachzudenken. Der hat sich überholt und alle außer uns und Spanien haben es schon seit Jahren kapiert.
"Abseits ist, wenn das lange Arschloch wieder zu spät abspielt". Hennes Weisweiler
Ich habe nur das Elfmeterschießen in der Mediathek geschaut , weil ich mich so gefreut.habe . . Bleibt der spanische Torwart einfach in der Mitte stehen , dann gewinnen sie es wahrscheinlich .
Das war die gerechte Strafe , denn ich bin der festen Überzeugung , dass sie mit Absicht gegen Japan verloren haben .