Wir haben zuviel Unruhe zudem die Pokalniederlage im Nacken. Schalke kommt voller Euphorie. Das wird eng heute. Ich frage mich in erster Linie aber, wie Stefan Baumgart empfindet. Mit Modeste tritt ihm nun schon der zweite Spieler aus egoistischen Motiven in den Hintern, der nur durch ihn überhaupt aus seiner Krise herausgekommen ist. Modeste hat bei mir alle Sympathien verspielt. Sein ganzes Verhalten letzte Saison, sein Bekenntnisse, alles nur ein einziges inszeniertes Schauspiel. Er soll gehen und bitte nie wieder zum FC zurückkommen. Und wenn er ab der Rückrunde beim bvb auf der Bank versauert, möge er sich erinnern, wo man ihm aus der Krise herausgeholfen hat. Er soll bloß nicht wieder angeschissen kommen.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #21Ohne Modeste haben wir immer noch 5 Stürmer im Kader, rechnet man Uth mit ein sogar 6.
Ich sehe da keinen Bedarf, und denke auch nicht das noch einer kommt.
Jetzt habe ich grade ein Dejavue. Diese Diskussion hatten wir auf dem letzten Forumstreffen. Da war ich der 'Angsthase', bis zum folgenden Abstieg.... :(
Ein Abstieg ist nie ganz auszuschließen, auch mit Modeste nicht.
Aber mit Modeste ist er deutlich unwahrscheinlicher.
Wie ich gelesen habe, soll modeste dennoch heute auflaufen. An alle Stadiongänger. Pfeift ihn so aus dem Stadion, dass ihn die Druckwelle des Pfeifkonzerts gleich nach Dortmund katapultiert.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #29Wie ich gelesen habe, soll modeste dennoch heute auflaufen. An alle Stadiongänger. Pfeift ihn so aus dem Stadion, dass ihn die Druckwelle des Pfeifkonzerts gleich nach Dortmund katapultiert.
Öhm...
....
...nein.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #29Wie ich gelesen habe, soll modeste dennoch heute auflaufen. An alle Stadiongänger. Pfeift ihn so aus dem Stadion, dass ihn die Druckwelle des Pfeifkonzerts gleich nach Dortmund katapultiert.
Auch wenn ich deinen Unmut teile, hoffe ich auf seine Tore falls er heute spielt. Letztlich geht es für uns um wichtige Punkte, da können wir einen guten Modeste gebrauchen.
Warum das denn? Ich würde iieber gewinnen als Frust abzulassen.
Ich will ihn im Fc Trickot nicht mehr sehen. Heute ist Tag 1 des Neuanfangs ohne Modeste. Vor allem möchte ich nicht erleben, wenn er eventuelle Tore als Abschiedsgeschenk an den Fc verkauft. Ich will auch nichts von herzensclub, Wohlgefühl und dank hören. Er ist ein egoistischer Söldner. Tschüss.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #25Nominell haben wir ausreichend Stürmer, mag alles sein. Die Frage ist aber, ob da einer bei ist, der uns 10 - 15 Tore garantiert. Wenn nicht sollten wir uns nach einem solchen umsehen!
Potential haben die alle (Andersson mit Abstrichen), aber ob das reicht stelle ich in Frage.
So rechne ich nicht, ich erwarte von keinem einzelnen 15 Tore.
Modeste hat letztes Jahr als praktisch einziger Stürmer 22 Tore geschoßen, die gilt es zu ersetzen.
Dazu muß nicht einer 22 Tore machen, es reicht auch wenn jeder der 5 Stürmer 4-6 Tore macht.
Sicher wird diese Quote auch nicht jeder erreichen, aber dafür schießt ein anderer sicher auch das ein oder andere mehr.
Unser Spiel ist auch nicht mehr so auf Modeste zugeschnitten, das kann auch ein Vorteil sein.
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #35Ich will ihn im Fc Trickot nicht mehr sehen. Heute ist Tag 1 des Neuanfangs ohne Modeste. Vor allem möchte ich nicht erleben, wenn er eventuelle Tore als Abschiedsgeschenk an den Fc verkauft. Ich will auch nichts von herzensclub, Wohlgefühl und dank hören. Er ist ein egoistischer Söldner. Tschüss.
CL, wahrscheinlich erstmal nen Stammplatz, 2,5-3,5mio mehr im Jahr, wenn's gut läuft vielleicht eine Verlängerung und richtig geile Mitspieler.
CL light, viel weniger Geld, Abstiegskampf und wenn's ne Verlängerung gibt, dann vielleicht für die Hälfte des Geldes.
Ich weiß was ich machen würde, wenn ich Modeste wäre.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Zitat von trotzdemfan im Beitrag #35Ich will ihn im Fc Trickot nicht mehr sehen. Heute ist Tag 1 des Neuanfangs ohne Modeste. Vor allem möchte ich nicht erleben, wenn er eventuelle Tore als Abschiedsgeschenk an den Fc verkauft. Ich will auch nichts von herzensclub, Wohlgefühl und dank hören. Er ist ein egoistischer Söldner. Tschüss.
CL, wahrscheinlich erstmal nen Stammplatz, 2,5-3,5mio mehr im Jahr, wenn's gut läuft vielleicht eine Verlängerung und richtig geile Mitspieler.
CL light, viel weniger Geld, Abstiegskampf und wenn's ne Verlängerung gibt, dann vielleicht für die Hälfte des Geldes.
Ich weiß was ich machen würde, wenn ich Modeste wäre.
Ganz genau, diese verschmähte Liebhaber-Attitüde mancher Fans verstehe ich auch nicht. Meinetwegen auspfeifen, wenn er in schwarzgelb spielt, aber doch niciht, wenn er für uns aufläuft.
Zitat von Gastspieler im Beitrag #25Nominell haben wir ausreichend Stürmer, mag alles sein. Die Frage ist aber, ob da einer bei ist, der uns 10 - 15 Tore garantiert. Wenn nicht sollten wir uns nach einem solchen umsehen!
Potential haben die alle (Andersson mit Abstrichen), aber ob das reicht stelle ich in Frage.
So rechne ich nicht, ich erwarte von keinem einzelnen 15 Tore.
Modeste hat letztes Jahr als praktisch einziger Stürmer 22 Tore geschoßen, die gilt es zu ersetzen.
Dazu muß nicht einer 22 Tore machen, es reicht auch wenn jeder der 5 Stürmer 4-6 Tore macht.
Sicher wird diese Quote auch nicht jeder erreichen, aber dafür schießt ein anderer sicher auch das ein oder andere mehr.
Unser Spiel ist auch nicht mehr so auf Modeste zugeschnitten, das kann auch ein Vorteil sein.
Alles richtig, aber ich hätte gerne mindestens einen Stürmer im Kader, von dem man um die 10 Tore erwarten kann. Der fehlt uns. Wir haben zu viele (oder besser gesagt fast nur) Wundertüten.
Alles richtig, aber ich hätte gerne mindestens einen Stürmer im Kader, von dem man um die 10 Tore erwarten kann. Der fehlt uns. Wir haben zu viele (oder besser gesagt fast nur) Wundertüten.
Das keiner dabei ist von dem man es erwarten kann, heißt nicht das keiner dabei ist der 10 Tore macht.
Das keiner dabei ist von dem man es erwarten kann, heißt nicht das keiner dabei ist der 10 Tore macht.
Das ist mir zu viel „Prinzip Hoffnung“. Ich hoffe ja auch das Tigges, Lemperle oder Dietz schnell zünden. Realistisch gesehen brauchen die aber noch Zeit. Das Andersson noch explodiert bezweifle ich mal. Und was Adamyan macht ist auch fraglich.
Wer kommen soll, müssen unsere Scouts wissen. Es wird sicherlich Spieler geben, die verfügbar wären und für uns eine Verstärkung.. Ist z.B. Cordoba noch bei Krasnodar oder hat der Russland verlassen und den Vertrag aufgelöst?
Bin auf die Aufstellung gespannt. Die Vermutung vom Kicker, hoffentlich nicht. Ich würde meinen Lieblings Gegentor Vorbereiter durch Maina Ersetzen. Ich brauch den Kainz nicht ! Dazu möchte ich sehen ob Terodde jetzt 1. Liga kann, bei uns konnte er es nicht.
Das ist mir zu viel „Prinzip Hoffnung“. Ich hoffe ja auch das Tigges, Lemperle oder Dietz schnell zünden. Realistisch gesehen brauchen die aber noch Zeit. Das Andersson noch explodiert bezweifle ich mal. Und was Adamyan macht ist auch fraglich.
Was heißt Prinzip Hoffnung, ich vertraue auf den Kader, halte ihn auch ohne Modeste für gut genug.
Ich träume aber auch nicht von einem einstelligen Tabellenplatz, diese Saison bin ich mit Platz 12 mehr als zufrieden.