Modeste soll sich wegmachen. Er zeigt mal wieder, wie viele andere auch, was für eine Arschgeige er ist. Anstatt in Köln, als ewiger Held seine Karriere ausklingen zu lassen, muß er nochmal den Verein wechseln. Da sieht man mal wieder wie viel dem an Köln liegt. Da können solche Spieler noch so oft das Wappen küssen und Tränen verdrücken. So was glauben nur bescheuerte Fans. Und braucht der noch Geld? Der hat doch 3 Mio in Köln verdient. Und in China. Ich hoffe das der sich so schnell wie möglich verpisst und in Dortmund kein Scheunentor trifft. Unser Spielsystem jann sich dann langsam ändern. Nicht nur lang und hoch vorne rein.
Das ist mir zu viel „Prinzip Hoffnung“. Ich hoffe ja auch das Tigges, Lemperle oder Dietz schnell zünden. Realistisch gesehen brauchen die aber noch Zeit. Das Andersson noch explodiert bezweifle ich mal. Und was Adamyan macht ist auch fraglich.
Was heißt Prinzip Hoffnung, ich vertraue auf den Kader, halte ihn auch ohne Modeste für gut genug.
Ich träume aber auch nicht von einem einstelligen Tabellenplatz, diese Saison bin ich mit Platz 12 mehr als zufrieden.
Hab es im anderen Tread gerade schon geschrieben. Modeste ist ne tragende Figur bei uns. Das traue ich den anderen NOCH nicht zu. Daher brauchen wir meiner Meinung nach noch einen neuen Stürmer wenn Tony geht.
Hab es im anderen Tread gerade schon geschrieben. Modeste ist ne tragende Figur bei uns. Das traue ich den anderen NOCH nicht zu. Daher brauchen wir meiner Meinung nach noch einen neuen Stürmer wenn Tony geht.
Was garantiert uns denn ein neuer Stürmer, das ist doch auch erstmal eine Wundertüte, mit sicherheit aber kein gleichwertiger Ersatz für Modeste.
So einen Spieler kriegen wir nicht, auch nächstes Jahr nicht, einen Stürmer der auf anhieb besser ist wie die vorhandenen, gibts in unserer Preisklasse nicht.
Würde Modeste jetzt bleiben, wäre das Problem nur vertagt, und jetzt kriegen wir noch 4-5 Mill. für ihn.
Das ist mir zu viel „Prinzip Hoffnung“. Ich hoffe ja auch das Tigges, Lemperle oder Dietz schnell zünden. Realistisch gesehen brauchen die aber noch Zeit. Das Andersson noch explodiert bezweifle ich mal. Und was Adamyan macht ist auch fraglich.
Die Zündung bei Andersson dürfte mehr aus einem Ziesemännchen bestehen. Er hat in Köln so unglaublich viele Chancen vertan, um sich positiver darzustellen. Daran scheitert wohl auch ein Transfer (neben dem hohen Gehalt).
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
@Ziegenpeter: Garantien gibt’s nicht, auch nicht wenn Tony doch bliebe. Ich hätte aber gerne einen gestandenen Stürmer im Kader, nicht nur Jungspunde. Ich hatte schon mal Pohjanpalo vorgeschlagen, der hat bislang überall seine Tore gemacht. Keine Ahnung warum der nicht mehr spielt. Glaube nicht das er so wahnsinnig teuer wäre.
@Heupääd: Das Thema Andersson hat er leider ganz alleine beendet.
Warum sollte der BvB 6 Mio Ablöse für Modeste zahlen? Das glaube ich im Leben nicht. Da werden wir wieder was von Einsatzprämie etc. lesen, am Ende wollte man ihn dann aber von der Gehaltsliste haben. Und da beißt sich dann die Katze in den Schwanz, wenn wir ohne erfahrenen Stürmer in Ungarn ausscheiden....
Wenn der Mut dich verlässt, gehst du halt alleine weiter __________________________________________________________________
Kapitel 1
Am Anfang wurde das Universum erschaffen. Das machte viele Spaziergänger sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die völlig falsche Richtung angesehen...
Schätze, wir können froh sein, falls Terodde heute auflauft. Habe das damals nicht so verfolgt, als er weg ging - aber irgendwo hat das System, Top Stürmer können wir einfach nicht halten. Danach war er absoluter Torschütze in Liga2, ich kapiers nicht.
Zitat von burlesque im Beitrag #59Schätze, wir können froh sein, falls Terodde heute auflauft. Habe das damals nicht so verfolgt, als er weg ging - aber irgendwo hat das System, Top Stürmer können wir einfach nicht halten. Danach war er absoluter Torschütze in Liga2, ich kapiers nicht.
Ja, in Liga 2. In der ersten Liga konnte er seine Klasse nie bestätigen… mal sehen, wie es auf Schalke läuft
Zitat von Bürgersteig im Beitrag #58Warum sollte der BvB 6 Mio Ablöse für Modeste zahlen? Das glaube ich im Leben nicht. Da werden wir wieder was von Einsatzprämie etc. lesen, am Ende wollte man ihn dann aber von der Gehaltsliste haben. Und da beißt sich dann die Katze in den Schwanz, wenn wir ohne erfahrenen Stürmer in Ungarn ausscheiden....
Ach Kappes.....
Angeblich soll er einen Einjahresvertrag mit 6 Mio Gehalt bekommen…
Das Thema terrode in der Bundesliga ist nicht mehr diskutabel. Kann er nicht, konnte er nie. Das bedeutet aber nicht, dass er heute nicht dennoch gegen uns trifft, das gehört beim FC einfach dazu😊
Wenn ich auf meine alten Tage so ein Angebot bekäme wie Modeste, dann würde ich auch zuschlagen. Der FC könnte ja auch einfach Nein zum Transfer sagen, aber a) bekommt man noch mal ein paar Millionen in die leere Kasse und b) hat man einen Millionenverdiener von der Gehaltsliste. Dass es allerdngs nicht sinnvoll ist, seinen Torgaranten zu verkaufen, hat die letzte Abstiegssaison schmerzlich gezeigt. Hoffentlich wiederholt sich die Geschichte nicht.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #68Was Pleiten, Pech und Pannen angeht, ist man sich beim FC für nichts zu Schade.
Da sollte man als Fan immer drauf gefasst sein, und jederzeit damit rechnen
Das ist keine Panne, denn der FC wollte verkaufen und terrode wollte mehr Kohle. Fertig. Nach dem Jahr in Dortmund greift er nochmal Millionen in Saudi-Arabien ab und die Sache hat sich für ihn gelohnt. Ich sch... auf modeste.
Zitat von Ziegenpeter im Beitrag #68Was Pleiten, Pech und Pannen angeht, ist man sich beim FC für nichts zu Schade.
Da sollte man als Fan immer drauf gefasst sein, und jederzeit damit rechnen
Das ist keine Panne, denn der FC wollte verkaufen und terrode wollte mehr Kohle. Fertig. Nach dem Jahr in Dortmund greift er nochmal Millionen in Saudi-Arabien ab und die Sache hat sich für ihn gelohnt. Ich sch... auf modeste.
Das war auf deine Aussage bezogen, das es beim FC normal wäre, wenn Terodde heute trifft.