Zitat von Linse im Beitrag #174Das wird ein ganz hartes Brett, welches wir nach der WM-Pause bohren müssen. Die letzten beiden Auftrite sollten uns zu Denken geben. Gegen schwache Leverkusener und mittlelstarke Berliner ganze 0 Punkte. Hoffentlich kann Baumgart das Ruder noch rumreißen, wenn die vielen Verletzten wieder am Start sind. Nur langsam bekomme ich Zweifel an der Marschrichtung unseres Trainers. Nur an den Verletzten und den internationalen Spielen kann es doch nicht allein liegen, daß wir die einfachsten Spiele mit so billigen Gegentoren verlieren. Immer nur volle Pulle nach vorne kann nicht das Allheilmittel sein, wobei das Offensiv-Pressing heute bei uns auch kaum funktionierte... Jetzt ist die Zeit für Baumgart sich zu beweisen, der Abstiegskampf mit Paderborn war nicht von Erfolg gekrönt...
ich bin zwar kein Trainergegner aber deine Zweifel teile ich, allerdings bin ich mit dem mittlerweile praktizierten System des 4-2-2-2 überhaupt nicht glücklich! Das in erfolgreichen Zeiten dargebotene 4-2-3-1 erscheint mir wesentlich sinnvoller, vor allem weil dann Kainz wieder links in der Dreierkette spielen könnte und nicht so weite WEge zum Tor hätte. Aktuell sind nahezu alle unsere Akteure nicht in bester Verfassung und leider habe ich auch den Eindruck, dass Schwäbe's Form stark nach unten geht, Schwächen in der Luft, unglückliche Faustabwehren und das 2:0 hätte er mit einer vernünftigen Torhüterparade (SPRICH mit der Hand zum Ball gehen) statt Grätsche vielleicht verhindern können. Aber wie dem auch sei, es wird eine harte Saison und das Schönreden unserer optisch guten Leistungen wird uns ohne Punkte einzufahren immer näher an die Abstiegszone führen. Wünsche allen eine gute "Restzeit" in 2022 und bei aller mehr oder weniger berechtigten Kritik an Einzelnen, bleibt einigermaßen fair Liebe Grüße und hoffentlich in ein erfreulicheres 2023!!!
Jetzt draufzuhauen bringt natürlich nichts, die Jungs geh'n aufm Zahnfleisch. Aber Schindler, Adamyan, Tigges, Dietz sind auch mit ausreichend körperlich und geistiger Fitness einfach zu schwach. Und ohne halbwegs Buli taugliche Stürmer hälst du die Klasse nicht
Zitat von fidschi im Beitrag Matchbird 1.FC Köln gegen Bayer-MonsantoDie Tendenz in den letzten Wochen war nicht berauschend - aus fünf Spielen nur ein Pünktchen. Die vielen Matches und Verletzten haben ihren Tribut gefordert. Im RES hat sich der FC aber wacker geschlagen, auswärts gab es nichts zu holen und eine Menge Gegentore.
Unsere Wackelabwehr macht einem nicht viel Mut, doch man hofft auf eine Steigerung und Überraschung - und das Mitwirken von Hector.
Vielleicht haben wir ja mal wieder Glück. So zwei bis drei rote Karten für die Giftmischer würden es uns leichter machen.
Jetzt mach uns mal nicht schlechter, als wir sind. Es waren dann doch vier Punkte *klugscheißermodus aus*
Für heute Abend habe ich vom Feeling her noch kein Gefühl. Ich tippe daher vorsichtig ein lahmes 4:3 (oder so ähnlich)
Zitat von fidschi im Beitrag #168Die vielen Spiele und Verletzungen hat der FC nicht verkraftet. Wir brauchen unbedingt einen Stürmer, das ist nicht s da vorne. Was nutzt Überlegenheit, wenn man vorne nicht trifft und hinten immer Tore kassiert?Das Spiel gegen Werder müssen wir gewinnen, danach geht es zu den Bayern und nach Schalke.
Do bisses alles schuld. Jetzt ist es 1 Punkt aus den letzten 5 Spielen
Union spielt 3 Jahre in der Bundedliga. Wechselt jedes Jahr den halben Kader und hat sich schon etabliert. Wir haben nur verletzte Spieler (wie 201 und gehen immer auf dem Zahnfleich und etablieren uns nie. Warum eigentlich nicht???
Wo sind eigentlich die Fußballexperten, die meinen, man müsse 3 x die Woche 90 Minuten kicken können? Man konnte wunderbar beobachten, dass unsere Spieler das problemlos können. Dass sie halt verlieren, weil sie einen Schritt zu spät kommen, unkonzentriert sind, müde usw. Na ja, aber spielen geht immer, nicht wahr.
Und weil diese Experten hier eben so falsch lagen mit ihrer Einschätzung, will ich einen draufsetzen: Wir werden nach der Winterpause und ohne Doppelbelastung LOCKER die Klasse halten, nicht in ernsthafte Gefahr geraten, am Ende mit mehr als 40 Punkten die Runde auf Platz 11 bis 14 beenden. Wären wir weitergekommen gegen Nizza - wäre meine Prognose für die Rückrunde anders und düsterer.
Zitat von Joganovic im Beitrag #181... Wir werden nach der Winterpause und ohne Doppelbelastung LOCKER die Klasse halten, nicht in ernsthafte Gefahr geraten, am Ende mit mehr als 40 Punkten die Runde auf Platz 11 bis 14 beenden. ....
Wie gerne würde ich glauben, dass der wahre Experte hier Joganovic heißt.
Zitat von Joganovic im Beitrag #181Wo sind eigentlich die Fußballexperten, die meinen, man müsse 3 x die Woche 90 Minuten kicken können? Man konnte wunderbar beobachten, dass unsere Spieler das problemlos können. Dass sie halt verlieren, weil sie einen Schritt zu spät kommen, unkonzentriert sind, müde usw. Na ja, aber spielen geht immer, nicht wahr.
Und weil diese Experten hier eben so falsch lagen mit ihrer Einschätzung, will ich einen draufsetzen: Wir werden nach der Winterpause und ohne Doppelbelastung LOCKER die Klasse halten, nicht in ernsthafte Gefahr geraten, am Ende mit mehr als 40 Punkten die Runde auf Platz 11 bis 14 beenden. Wären wir weitergekommen gegen Nizza - wäre meine Prognose für die Rückrunde anders und düsterer.
Meine Rede. Für die anderen: Baumgart Keller raus, keiner im Kader hat buli Niveau, Vorstand raus
Ich rechne auch mit deutlich mehr Punkten wenn alle wieder an Bord sind und die Belastung dann für uns in einen normalen bzw für uns machbaren und zumutbaren Rhythmus geht. Aber wir sollten uns hüten wieder in die Plätze vorzustoßen die uns nicht gut tun, oder aber dann wenn's doch geschieht, verzichten. Das wäre mal spürbar anders
Nein. Wir haben jedes Jahr ein wenig mehr Kapital, weil he's in den Kader investiert werden kann. Eine erneute Quali für die Confi L wäre ok. Wird aber wohl sowieso nicht geschehen. Daher.. Egal.
Zitat von Joganovic im Beitrag #181Wo sind eigentlich die Fußballexperten, die meinen, man müsse 3 x die Woche 90 Minuten kicken können? Man konnte wunderbar beobachten, dass unsere Spieler das problemlos können. Dass sie halt verlieren, weil sie einen Schritt zu spät kommen, unkonzentriert sind, müde usw. Na ja, aber spielen geht immer, nicht wahr.
Sehe ich auch so . Habe immer noch vollstes Vertrauen zur Mannschaft und Baumi !
Nicht in ernste Gefahr geraten ? Da brauchen wir nicht hin geraten dort befinden wir uns schon ! Selbst mit voller Kapelle haben wir gegen Bremen noch lange nicht gewonnen, dann Bayern... Rückrunde beginnt dann in Schalke, gegen die haben wir das Heimspiel, trotz voller Kapelle, gerade so mit viel Schiriglück gewonnen, so wie einige Punkte mit viel glück geholt wurden.
Zitat von cologne_1973 im Beitrag #187(...) Nicht in ernste Gefahr geraten ? Da brauchen wir nicht hin geraten dort befinden wir uns schon ! Selbst mit voller Kapelle haben wir gegen Bremen noch lange nicht gewonnen, dann Bayern... Rückrunde beginnt dann in Schalke, gegen die haben wir das Heimspiel, trotz voller Kapelle, gerade so mit viel Schiriglück gewonnen, so wie einige Punkte mit viel glück geholt wurden.
Nach Schalke dann Leipzig, danach die starken Frankfurter , Stuttgart liegt uns nicht, gegen Wolfsburg verlieren wir immer, Union Berlin ist seit Jahren für uns unbesiegbar, dann Bochum, die bis dahin vermutlich schon deutlich vor uns rangieren, Dortmund und Gladbach sind unmöglich für uns, dann Augsburg, gegen die wir immer verlieren, Mainz, Hoffenheim 0:5 oder so, Freiburg ne Klasse besser als wir, Leverkusen - ach, ich glaube, ich schau mir die WM an und hör danach auf mit Fußball, hat ja eh keinen Zweck.
Ich bin natürlich auch besorgt, aber mein Vertrauen in Baumgart ist nach wie vor stark. Aber auch das ersetzt natürlich nicht die Mangelware die wie vorne haben. Hätten wir vorne Tony oder einen ähnlichen, wäre unser Abstand nach unten groß, aber so ???? Volle Kapelle und keine Verletzten unter den Stützen der Mannschaft, dann bin ich überzeugt locker die Klasse zu halten. Aber, wohler wäre mir wenn vorne einer mit Buli Qualität stünde