Die Luft ist raus. Die Mannschaft hat lange probiert was zu reíßen, aber wenn du vorne solche Chancen vergibst und hinten immer die Gleichen was verbocken, resignieren auch die Brävsten. Hoffen wir auf eine Gesundung von Uth und Ljubicic und mehr Glück in der Rückrunde.
Das wird eine schwere Rückrunde werden, Verpflichtungen müsste es geben, zumindest im Sturm brauchen wir einen treffsicheren neuen! Alles andere ist eine. Frage des Geldes und Risikos
Wer nach der heutigen 0:2-Pleite in Berlin noch glaubt, dass der FC nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben wird, dem kann man auch nicht mehr helfen. Wir haben gegen einen Abstiegskandidaten am Ende verdient verloren und sind jetzt selber ein Abstiegskandidat. Wir haben jetzt nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Relegationsrang und vier Punkte auf Platz 17.
Solange wir hinten so viele vermeidbare Abwehrfehler machen und vorne den Ball trotz Riesenchancen nicht reinbekommen, werden wir noch lange unten drin stehen. Meiner Meinung nach muss der FC im Winter einen treffsicheren Mittelstürmer holen. Ansonsten bin ich froh, dass ich den FC angesichts der vielen Pleiten bis Ende Januar erst mal nicht mehr sehen muss. Ob es nach der Winterpause tatsächlich wieder aufwärts geht, werden wir sehen.
Kwasniok zum Einstand: "Ich will mit dem FC für Furore sorgen."
Die vielen Spiele und Verletzungen hat der FC nicht verkraftet. Wir brauchen unbedingt einen Stürmer, das ist nicht s da vorne. Was nutzt Überlegenheit, wenn man vorne nicht trifft und hinten immer Tore kassiert?Das Spiel gegen Werder müssen wir gewinnen, danach geht es zu den Bayern und nach Schalke.
Zitat von fidschi im Beitrag #168Die vielen Spiele und Verletzungen hat der FC nicht verkraftet. Wir brauchen unbedingt einen Stürmer, das ist nicht s da vorne. Was nutzt Überlegenheit, wenn man vorne nicht trifft und hinten immer Tore kassiert?Das Spiel gegen Werder müssen wir gewinnen, danach geht es zu den Bayern und nach Schalke.
So kann man es am Ende natürlich drehen. Ich behaupte immer noch das wir Anfang der Saison sehr viel Glück hatten und jetzt mit und mit auf dem verdienten Tabellenplatz rutschen.
Zitat von loddar im Beitrag #149Das Hauptproblem bleibt die Defensive, auch wenn wir natürlich vorne zu schwach besetzt sind. Wir haben die drittschlechteste Abwehr der Liga, 29 Tore bei 15 Spielen...das ist die Bilanz von Absteigern. Baumgart's Philosophie ist lieber 5:4 als 1:0, und das ist ja auch geil anzuschauen. Leider geht's aber zu oft 2:3 aus.
Trotz teilweise gutem Fussball und oft geiler Moral, wir haben uns durch die letzten 4 Spiele voll im Abstiegskampf angemeldet, und wenn sich nach der Pause nicht schnell was stabilisiert, wird's hässlich.
Als FC Fan kennt man den Film nur allzu gut.
Heute ist im Übrigen weder guter Fussball noch tolle Moral....
Ich bin auch sehr enttäuscht. In vielen Spielen ist irgendwie alles gegen uns gelaufen. Wir bekommen oft viel zu einfache Gegentore. Einsatz, Moral, Charakter der Mannschaft, all das hat über weite Strecken gestimmt. Unterm Strich muss man wohl sagen, dass die vielen Spiele in kurzer Zeit in Verbindung mit den vielen Verletzungen, den Kader am Ende überfordert hat. Darum können wir froh sein das jetzt erstmal Pause ist. Jetzt müssen die Verletzungen auskuriert und so manche Abläufe besser einstudiert werden. Dann bin ich optimistisch das wir nicht wirklich in Abstiegsgefahr kommen werden.
Also, auch wenn die letzten Wochen hart und frustrierend waren, lasst uns nicht vergessen das auch sehr viel gutes dabei war.
[align=center]"Wir haben in dieser Saison bereits zweimal gezeigt, dass wir mit Wolfsburg auf Augenhöhe spielen können", sagte Soldo in Erinnerung an die Niederlage im Hinspiel (1:3) und den Pokalsieg (3:2). Und es klang wieder wie der Weg zum Bahnhof.[/align]
Das wird ein ganz hartes Brett, welches wir nach der WM-Pause bohren müssen. Die letzten beiden Auftrite sollten uns zu Denken geben. Gegen schwache Leverkusener und mittlelstarke Berliner ganze 0 Punkte. Hoffentlich kann Baumgart das Ruder noch rumreißen, wenn die vielen Verletzten wieder am Start sind. Nur langsam bekomme ich Zweifel an der Marschrichtung unseres Trainers. Nur an den Verletzten und den internationalen Spielen kann es doch nicht allein liegen, daß wir die einfachsten Spiele mit so billigen Gegentoren verlieren. Immer nur volle Pulle nach vorne kann nicht das Allheilmittel sein, wobei das Offensiv-Pressing heute bei uns auch kaum funktionierte... Jetzt ist die Zeit für Baumgart sich zu beweisen, der Abstiegskampf mit Paderborn war nicht von Erfolg gekrönt...