Tja Mensch, Uwe Seeler, das hat mich getroffen. Uwe.... immer positiv, immer fair, immer authentisch. Ich erinnere sein unglaubliches Kopfballtor zum 2:2 In der Verlängerung im 1/4 Finale in der Hitze von Leon gegen England 1970. Was für eine Erlösung...
84 Jahre Vereinszugehörigkeit FC trauert um Gründungsmitglied Max Esser (†98)
Für den 1. FC Köln heißt es Abschied nehmen: Max Esser ist im Alter von 98 Jahren am 15. Juli 2022 verstorben. Fast 84 Jahre lang gehörte er zum Klub. Esser war das vereinsälteste Mitglied. Er trat dem Klub bei, als der FC noch gar nicht seinen heutigen Namen trug. Denn: Bekanntlich entstand der 1. FC Köln erst am 13. Februar 1948 aus der Fusion des Kölner BC 01 und der SpVgg Sülz 07. Im August 1938 trat Max Esser, der am 9. Dezember 1923 geboren worden war, dem Kölner Ballspiel-Club e.V. (KBC) bei. Damals war er gerade einmal 14 Jahre alt. Mit seinem Beitritt folgte Max Esser einer Familientradition: Bereits sein Vater Stephan Esser spielte für den KBC – und zwar als Torwart, auch sein Onkel und seine Tante waren beim Ballspiel-Club registriert.
Olivia Newton-John ist im Alter von 73 Jahren heute verstorben Grease der Kult Film mit John Travolta war ihr Filmisches High Light. Bekannt wurde sie durch leichte Pop Songs Xanadu und Physical fällt mir da ein
Anne Heche wurde für Hirntot erklärt , die Maschinen laufen noch bis festgestellt wurde ob ihre Organe ( so wie sie es wollte ) gespendet werden können.
Bei lebendigem Leibe zu verbrennen ... was für ein entsetzlicher Tod .
Es war eine nahezu unendliche Geschichte von Filmen: Einige kannten ihn von seinen frühen Tatorten, andere vom Boot, wieder andere von seinen Hollywood-Blockbustern. Aber alle kannten ihn. Nun ist Wolfgang Petersen aus Emden im Alter von 81 Jahren in Los Angeles gestorben.
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Sängerin und Schauspielerin Eva-Maria Hagen ist tot
Sie war in der DDR prominent als Theater- und Filmschauspielerin. Nach der Ausbürgerung Wolf Biermanns siedelte sie mit ihrer Tochter Nina Hagen in den Westen über. Nun ist Eva-Maria Hagen im Alter von 87 Jahren gestorben. Wegen ihrer Lebensgemeinschaft mit dem Liedermacher Biermann wurden ihre Arbeitsmöglichkeiten durch das DDR-Regime beschnitten. Hagen wurde öffentlich diskriminiert, von der Staatssicherheit bedroht und wegen Staatsverleumdung angeklagt. Als sie 1976 gegen die Ausbürgerung Biermanns öffentlich protestierte, wurde sie fristlos beim Deutschen Fernsehfunk der DDR entlassen und mit einem Berufsverbot belegt. 1977 folgte Hagen ihrem früheren Lebensgefährten zusammen mit der Tochter Nina in die Bundesrepublik.
Michail Gorbatschow, der letzte Präsident der Sowjetunion und der Verursacher der Deutschen Einheit, ist im Alter von 91 Jahren nach langer Krankheit verstorben.
Eine Sichtweise Historischer Entwicklungen die ich so nicht unterschreiben würde .
Nicht nur weil sie die Ideologie der jetzigen Regierung , in Russland , im Narrativ unterstützt ( Gorbatschow hat die UdSSR verkauft / verraten ) , sie verblendet und klammert den Freiheitswillen der Bürger , des Volkes , völlig aus . Es war nicht Gorbatschow der die Türen öffnete , er konnte sie nicht mehr geschlossen halten .
Sein Friedensnobelpreis sei ihm gegönnt , sein Tod ist zu bedauern , seine Geschichtliche Würdigung scheint mir jedoch verklärt .
Der Wille zur Freiheit , zur Demokratie , war die Kraft die ein Diktatorisches System zu fall brachte . Den Verzicht auf Gewalt darf man Gorbi gerne zuteilen . Geschichte allerdings haben andere geschrieben . Mit Mut und Verzweiflung . Die Bürger waren es , die diese DDR nicht mehr wollten .
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #1068Michail Gorbatschow, der letzte Präsident der Sowjetunion und der Verursacher der Deutschen Einheit, ist im Alter von 91 Jahren nach langer Krankheit verstorben.
Notgedrungen, wegen Geldmangels. Welches von Kohl und anderen Ehrenwörtler, gestifftet wurde. RIP Gorbi
Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele ist tot. Er starb am Montag im Alter von 83 Jahren, wie sein Rechtsanwalt Johannes Eisenberg am heutigen Mittwoch mitteilte.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Heupääd im Beitrag #1072Der Grünen-Politiker Hans-Christian Ströbele ist tot. Er starb am Montag im Alter von 83 Jahren, wie sein Rechtsanwalt Johannes Eisenberg am heutigen Mittwoch mitteilte.
Habe ihn gemocht und wünsche ihm im Himmel viel freies Hanf.
Trauer um Kölner Fußball-Legende Dieter Epstein (†70)
Köln trauert um eine seiner Fußball-Legenden. Dieter Epstein ist tot, das bestätigte sein langjähriger und ehemaliger Verein Fortuna Köln am Freitag. Der langjährige Coach und Spieler der Südstädter ist im Alter von nur 70 Jahren verstorben.