Sollte jemand älteren Datums hier sein der auch noch in den 70 zigern in der Schlagerwelt zu Hause war, wird vielleicht der Name Maggie Mae noch ein Begriff sein. My Boy Lolli Pop war ihr größter Hit. Maggie Mae ist letzte Woche in Amerika an einer Coronainfektion verstorben. R.i.P. Maggie
Aus AMS: "Der "eiserne General" prägte als eines der Gesichter die Formel 1 über fünf Jahrzehnte. Und gewann mit seinem Team sieben Mal die Fahrer-Weltmeisterschaft und neun Mal den Marken-Pokal."
Zitat von Stralsunder im Beitrag #932Horst Eckel - der letzte der "Helden von Bern" ist mit 89 verstorben - RIP!
ich hatte das Glück ihn bei der WM 2006 im Kölner Stadion kurz persönlich kennen zu lernen.. Durfte ihn als Volunteer auf dem Weg zu seiner Loge begleiten . dabei hatten wir einen kurzen Smalltalk..
Horst Eckel - es war mir eine Ehre
"Lukas, ich bin die Oma, aber dass weisst Du. Du kennst mich ja!"
Zitat von Hau rein is Tango im Beitrag #927Sollte jemand älteren Datums hier sein der auch noch in den 70 zigern in der Schlagerwelt zu Hause war, wird vielleicht der Name Maggie Mae noch ein Begriff sein. My Boy Lolli Pop war ihr größter Hit. Maggie Mae ist letzte Woche in Amerika an einer Coronainfektion verstorben. R.i.P. Maggie
Ja, erinnere mich, die hatte immer eine riesige, runde Brille auf.
Horst Eckel, der letzte aus einer legendären Mannschaft, deren WM-Titel 1954 gegen übermächtige Ungarn zum Gründungsmythos der noch jungen Republik wurde.
Was haben meine Kumpels und ich über Nontschew damals gelacht! Bei der Sendung wurde immer Vorgeglueht, danach ging es in die Disco! Scheisse, ich bin ein alter Sack!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
An einem sonnigen Samstag im Juli1976 stand ein 18 jàhriger Bub vom Dorf an der A5 Auffahrt Karlsruhe und trampte nach Stuttgart. Dort traten die Rolling Stones im verhassten Neckarstadion auf, mein allererstes Konzert, aber da musste ich durch.
Ich wurde mitgenommen und der Typ sagte er fahre bis Leonberg, das war für mich auch Stuttgart.
Ich durfte irgendwann auf dem Standstreifen der Autobahn aussteigen und marschierte dann die Autobahn entlang Richtung Stuttgart.
Eine Polizeistreife griff mich auf und erklārte mir dass man an der Autobahn nicht spazieren laufen darf, was ich úberhaupt nicht verstehen konnte. Als ich ihnen erklàrte wohin ich wollte haben die mich ins Auto gepackt und direkt zum Stadion gefahren.
Es war 14.00Uhr, ich hatte ne Tribünekarte und niemand um mich herum hatte ne Ahnung wie das mit dem Konzert nun ablaufen und wer da nun spielen sollte.
Es bagann dann eine Band namens "the Meters" Das war grauenhaft langweilig.
Nach einer Umbaupause kam die nächste Band, keine Ansage, niemand wußte wer das sein sollte aber die spielten immerhin duften Rock. Als Zugabe aber einen Titel der vóllig neuartig war, hymnisch und mit einer großartigen Melodie. "Music was my first love and it will be my last" Einfach großartig.
Danach "Little Feat" mit nem fürchterlichen Gig und von der Bühne gepfiffen. Die Rolling Stones, die berúhmten Rolling Stones, na ja. Aber geblieben ist dieser Auftritt von John Miles und dieses Music. 46 Jahre her, aber immer noch nah bei mir.
Siegfried Söllner, langjähriger Vizepräsident der Klepper, ist im Alter von 79 Jahren verstorben. Er war sicherlich maßgeblich am Aufwärtstrend der Ponys beteiligt und ist auch einem FC-Fan ein kurzes Innehalten wert.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Robbie Shakespeare ist gestorben. Er war der Bassist der Riddim Twins, zusammen mit Schlagzeuger Sly Dunbar war er das musikalische Rückgrat von unendlichen vielen Reggae-Aufnahmen. Schade
Zitat von Stralsunder im Beitrag #946Tennislegende Manolo Santana verstarb am Samstag im Alter von 83 Jahren.
Que descanse en paz !
Manolo Santana war zu einer Zeit im Tennis erfolgreich, als dieser Sport in Spanien ein Schattendasein fristete. Seinen ersten Schläger hatte er sich selbst gebastelt. Umso höher sind seine Grand Slams und seine Davis-Cup- Erfolge in jener Zeit zu bewerten.