Laut der Kölner Rundschau (Plus-Artikel) soll der Ex-Bochumer Trainer Christian Letsch dem FC abgesagt haben. Thomas Reis (zuletzt Schalke), Christian Ilzer (Sturm Graz), Enrico Maaßen (zuletzt Augsburg) und Oliver Reiß (Hertha U19) sollen noch im Rennen sein. Eichner und Kohfeldt sollen kein Thema mehr sein. Im Plus-Artikel der Bild steht Ähnliches.
Es ist schon erstaunlich, wer es alles in Kellers "Assessment Center" schafft. Ich denke, dass Ilzer eine gute Wahl wäre. Aber das spricht natürlich gegen ihn.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von fidschi im Beitrag #285Maaßen bitte nicht. Den Hertha U19- Trainer kenne ich nicht.
Lee, wenn Keller irgendwo einen neuen Klopp, Daum oder Tuchel fände, wäre es mir auch recht.
Realistisch gesehen bekommen wir einen mit Erfahrung, dann aber bestenfalls einen aus der dritten bis vierten Reihe, oder eine unbekannte Wundertüte, bei der wir hoffen müssen, dass sie funktioniert ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von Heupääd im Beitrag #283Laut der Kölner Rundschau (Plus-Artikel) soll der Ex-Bochumer Trainer Christian Letsch dem FC abgesagt haben. Thomas Reis (zuletzt Schalke), Christian Ilzer (Sturm Graz), Enrico Maaßen (zuletzt Augsburg) und Oliver Reiß (Hertha U19) sollen noch im Rennen sein. Eichner und Kohfeldt sollen kein Thema mehr sein. Im Plus-Artikel der Bild steht Ähnliches.
Es ist schon erstaunlich, wer es alles in Kellers "Assessment Center" schafft. Ich denke, dass Ilzer eine gute Wahl wäre. Aber das spricht natürlich gegen ihn.
Bevor die letzte Trainerentscheidung sich auf Kohler und Schultz zuspitzte, waren ja lange vor allem Bo Henriksen und Christian Ilzer im Gespräch. Henriksen ist längst bei Mainz, aber Ilzer wäre wohl auch jetzt eine gute Wahl (was wohl gegen ihn spricht;)). Vielleicht könnte er sogar in Graz den David Affengruber (der hier ja auch schon einmal diskutiert wurde) überzeugen, nach Köln nachzukommen. Der würde jetzt sogar besser passen als damals: Er ist IV/DM und sein Vertrag läuft im Sommer aus, ginge deshalb wohl nur, wenn man ihn irgendwo zwischenparken könnte...
🅿️
Ein Ziel, wird immer wieder von mir verlangt, ein Ziel sollte ich haben. Mein Gott, muss ich da fragen, wo soll denn das hinführen? Christof Stählin
Die Frage ist natürlich, ob die von der Rundschau und der Bild genannten Kandidaten überhaupt den Tatsachen entsprechen. Es kann auch alles reine Spekulation sein.. Und am Ende kommt dann wieder ein Trainer wie Schultz" heraus, den niemand auf dem Zettel hatte.
Keller rechtfertigend: "Wir haben in den siebten Abstieg viel Arbeit reingesteckt."
Zitat von Stralsunder im Beitrag #295Danke. Dann wäre das ja vielleicht gar der neue Cruyff gewesen.
Für mindestens eine Person auf diesem Planeten ist er das. Allerdings ist er nichts für den Abstiegskampf, daher kam er seinerzeit nicht zum FC. Auf der Keller'schen Assessment-Pyramide grüßte er trotzdem von der Spitze.
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
Timo Schultz war leider auch nix für den Abstiegskampf, daher mißtraue ich seitdem Kellers Auswahlkriterien.
Liegt er beim nächsten Trainer wieder so daneben, sollte er unseren FC doch besser verlassen.
Bei Kohler war es zudem so, dass er und Spodi Keller nicht weit voneinander das Licht der Welt erblickt haben. Hätte das vielleicht mehr gezählt als fachliche Qualitäten?