Sorry, diese Massenverleihung an Messi verstehe wer will. Mit Sicherheit ist er nicht permanent der beste Fussballer der Welt. Unfassbar. Da gibt es andere Kaliber. Wenn Messi zwei gute Spiele macht, bekommt er nen Preis... lächerlich.
Es gab so zwei, drei Jahre, da waren andere definitv stärker und dennoch Messi. Selbst Ronaldo, den ich nicht abkann war manches Mal stärker und es wurde Messi. Über die Jahre war er in Summe der beste Spieler, punktuell hatten andere ohne lobby die Nase vorn und würden zweiter oder Dritter. Hinter Messi und Ronaldo😂 Ist aber auch nur meine Meinung, kann man durchaus and sehen..
Zitat von DUKIE im Beitrag #3654Es gab so zwei, drei Jahre, da waren andere definitv stärker und dennoch Messi. Selbst Ronaldo, den ich nicht abkann war manches Mal stärker und es wurde Messi. Über die Jahre war er in Summe der beste Spieler, punktuell hatten andere ohne lobby die Nase vorn und würden zweiter oder Dritter. Hinter Messi und Ronaldo😂 Ist aber auch nur meine Meinung, kann man durchaus and sehen..
Ist eben schwierig zu sagen, wer "der Beste" ist. Es gibt keine eindeutigen Indikatoren und es ist auch positionsabhängig. Offensive Kandidaten werden bevorzugt und es kommt auch auf die jeweiligen Teams an. Messi wäre der gleiche Messi, wenn Argentinien im Halbfinale raus wäre. Oder wenn er bei Ecuador und Getafe spielen würde. Ein FC-Spieler (oder ein anderer aus dem BuLi Mittelfeld ohne internationale Bühne) wird's wohl nie und auch kein AV. Ich erinnere mich auch noch gut an die Saison, als eigentlich kein anderer als van Dijk in Frage kam und trotzdem wurde es ein anderer (ich glaube, LM oder CR) ...