Für ein letztes Aufgebot nicht schlecht! Ich will den Dietz mal in der Bundesliga sehen, dann kann sich Andersson mit seinem Berater über einen Wintertransfer unterhalten, ganz ungestört!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Auch für die Junioren lief es zum Saisonauftakt enttäuschend. Die U19 verlor mit 1:4 auf Schalke und die U17 mit 1:2 in Münster. Mal sehen, ob die Teams so stark sind wie in den letzten Jahren.
So eine scheiße, unsere U21 hat sich heute leider nicht sehr glücklich gegen Aachen verhalten. .......... Ärgerlich, unnötig und ausgerechnet gegen kleines dickes Helmes
Zitat von Calistra im Beitrag #837So eine scheiße, unsere U21 hat sich heute leider nicht sehr glücklich gegen Aachen verhalten. .......... Ärgerlich, unnötig und ausgerechnet gegen kleines dickes Helmes
Das ist, so paradox es klingen mag, das Ergebnis guter Nachwuchsarbeit. Wenn man nicht wie im Fall Wirtz riskieren will, daß überdurchschnittlich gute Spieler abwandern, muß man sie frühzeitig zur ersten Mannschaft befördern. Natürlich fehlen dann Spieler wie Thielmann, Obuz, Lemperle und wie sie noch alle heißen mögen in den Mannschaften, wo sie eigentlich noch besonders gefördert werden sollten. Das ist dann eine Spirale über mehrere Jahrgänge. U23 verliert an die erste Mannschaft, wird aus der U19 aufgefüllt, diese bedient sich dann mit den herausragenden Talenten aus der U17 usw. Das ist auf Dauer für den Verein vorwiegend eine finanzielle Überlebensstrategie, die Erfolge aus den Nachwuchsteams sind allerdings auf Dauer kaum noch gewährleistet.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Ja, was ist denn die vorrangige Aufgabe der Nachwuchsförderung - Spieler für die erste Mannschaft ausbilden oder möglichst viele Jugendmeisterschaften abräumen???
Wofür kommen die Talente zu uns - um Profi zu werden oder A-Jugendmeister?
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Mir ging es nur darum, zu erklären, warum diese Mannschaften in einer Woche erfolgreich sind und ein paar Tage später mit einer komplett anderen Aufstellung gegen ein Team aus der unteren Region komplett untergehen können. Es ist schon schade, daß man endlich mal mit der A-Jugend CL spielen darf und dann auf die Besten verzichten muss, weil sie ein paar Tage später 90 Minuten auf der BuLi-Reservebank sitzen dürfen.
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Die CL für A-Jugendliche ist doch nichts anderes als ein Schaulaufen für die "Großen" Ambitionierten Jugendlichen wird hier der Kopf von windigen Beratern verdreht, mindestens 80 % von denen bleibt auf Drittliga - Niveau hängen !
Unsere Juniorenteams sind in dieser Saison scheinbar nicht so gut besetzt wie in der abgelaufenen. Die U19 hat wieder verloren, diesmal im Pokal bei den Kleppern - 0:1. Die Leistung war wieder eher schwach.