Wenn ich mal mathematisch bemerken darf: Zwar ist drei minus eins gleich zwei, aber es liegt zwischen der ersten und der dritten wohl dennoch nur eine Liga, die zweite.
Deswegen sehe ich ohne Ton, die neue Generation von schwarzenbecks, Freunds,Briegels, usw., ein Overath, Netzer, Beckenbauer, Poldi usw. ist nicht dabei.
Zitat von puchallo5 im Beitrag #1367Und was sagst zu dem, wenn er das Angebot vom FC , zur Vertragsverlängerung ablehnt ? Geldgeil ?
Ich werf's den anderen Vereinen nicht vor, wenn sie mehr Geld und bessere sportliche Perspektiven haben, ich werf's den Spielern nicht vor, wenn sie das annehmen und - jetzt kommt's - ich werf's auch niemand bei uns vor, dass wir da nicht mithalten können!
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Zitat von puchallo5 im Beitrag #1369Können oder doch wollen ? Wer 2. Liga Gehälter und Prämien anbietet darf nicht erwarten 1. Liga Spieler halten zu können.
Wenn's um BuLi Clubs wie die Pillen geht (oder auch Wolfsburg, Hoffenheim, BVB oder auch Frankfurt usw.) ganz klar können!
Sieht vielleicht anders aus, wenn wir mit Werder o.ä. konkurrieren ...
When a clown enters a palace, he does not become a king, but the palace becomes a circus
Im DoPa wird gerade - mit Blick auf die U17-WM - die geringe Durchlässigkeit zwischen Junioren- und Herren-Bereich in der BuLi beklagt, beispielsweise im Vergleich zu Frankreich. Christian Wück hat das kürzlich in einem Interview auch schon gesagt. Clubs wie Bayern stapeln Top-Talente im Junioren-Bereichen, bringen die aber nicht hoch. Obwohl die das relativ risikolos könnten ...
Für Vereine im Abstiegskampf ist das natürlich ungleich schwerer. Das ist also ein Problem der ganzen BuLi, der FC steht da - wie schon gesagt und statistisch belegt - gar nicht mal so schlecht da ...
Wir haben immerhin zwei aktuelle U21-Nationalspieler in der BuLi-Mannschaft - und oft/meistens in der Startelf ...
Wie's um die Geduld mit jungen Spielern bei uns - und da meine ich eher die "Foren" als den Verein - bestellt ist, wenn die nicht gleich oder nur sehr schwankend performen, zeigen ja auch viele Kommentare hier zu Olesen und Dietz ...
Ich hoffe, Finkgräfe geht's besser, wenn der häufiger spielt und nicht gleich oder nicht immer zündet ...