#4930 | RE: OT
27.07.2021 13:56 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2021 14:34)
derpapa
(
gelöscht
)
In England gehen die Infektionen zurück. Wollte ich nur mal gesagt haben. In Holland ist ein Mensch an/mit Corona gestorben. Die Zahlen gehen ebenfalls massiv zurück. Der Durchschnittswähler ist über 55 Jahre im September, da müssen die Wähler mit Wahlgeschenken bedient werden: junge Leute raus aus den Geschäften! Übrigens: 80.000 Schwule, Lesben und sonstige Regengebogene dürfen eng umschlungen durch Berlin laufen. Da hat Spahn nix dagegen, aber jeder junge, gesunde Ungeimpfte sollen demnächst in kein Restaurant mehr dürfen. Da sitzen dann Altmeier und Braun und hauen sich die Wampen noch voller, damit sie noch fetter werden.
Zitat von derpapa im Beitrag #4930In England gehen die Infektionen zurück. Wollte ich nur mal gesagt haben. In Holland ist ein Mensch an/mit Corona gestorben. Die Zahlen gehen ebenfalls massiv zurück. Der Durchschnittswähler ist über 55 Jahre im September, da müssen die Wähler mit Wahlgeschenken bedient werden: junge Leute raus raus den Geschäften! Übrigens: 80.000 Schwule, Lesben und sonstige Regengebogene dürfen eng umschlungen durch Berlin laufen. Da hat Spahn nix dagegen, aber jeder junge, gesunde Ungeimpfte sollen demnächst in kein Restaurant mehr dürfen. Da sitzen dann Altmeier und Braun und hauen sich die Wampen noch voller, damit sie noch fetter werden.
Das ist schon wieder veraltet. In Niedersachsen müssen sie komplett zumachen. Gleichzeitig sah ich einen Artikel mit der Überschrift: Kreuzfahrten nur noch für Geimpfte. Unsere Senioren gehören halt geschützt.
Zitat von dropkick murphy im Beitrag #4934Für Inzidenzen unter 10 gilt in Diskotheken, Clubs und Shisha-Lokalen die Maskenpflicht künftig auch beim Tanzen,
WER bitteschön will in einem Club tanzen wenn man diese scheiss Dinger dabei aufbehalten muss?
Wenn ich Clubbesitzer wäre würde ich unter diesen Umständen erst gar nicht aufmachen weil kein Schwein käme!
Mir fällt dazu nix mehr ein, das ist dermaßen krank… Bald gibt es sicher Masken mit Mundstück zum Essen und trinken - sicher ist sicher… Irgendwann wird das richtig knallen…
#4938 | RE: OT
27.07.2021 14:50 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2021 14:54)
dropkick murphy
(
gelöscht
)
Zitat von derpapa im Beitrag #4935Das ist schon wieder veraltet. In Niedersachsen müssen sie komplett zumachen.
WOW!
Du scheinst das Geschehen ja intensiv zu verfolgen denn die Meldung war von kurz nach halb zwei,da stand noch nichts von einer aktuellen Inzidenz über 10.
JO!
Aktuell 15,5.....
Naja, ich hätte die Bude auch unter 10 schon wieder dicht gemacht....auf ein,zwei Barrumlungerer hätte ich auch gleich verzichten können.
Zitat von derpapa im Beitrag #4935Das ist schon wieder veraltet. In Niedersachsen müssen sie komplett zumachen.
WOW!
Du scheinst das Geschehen ja intensiv zu verfolgen denn die Meldung war von kurz nach halb zwei,da stand noch nichts von einer aktuellen Inzidenz über 10.
JO!
Aktuell 15,5.....
Naja, ich hätte die Bude auch unter 10 schon wieder dicht gemacht....auf ein,zwei Barrumlungerer hätte ich auch gleich verzichten können.
Ich weiß von meinen Kindern, dass die Bars auf der Zülpicher um 12 oder eins die Außengastro schließen müssen und dann alle rein gehen. Musik an und los geht die Party. Und die Discos bleiben zu. Habe im Express vor ein paar Wochen gelesen, dass die Chefin vom "Ding" sich darüber beschwert hat und sogar Anzeigen geschrieben hat. Ich kann die Frau verstehen. Ich verstehe aber auch die Jugend, sehr gut sogar. Anderthalb Jahre der besten Jahre des Lebens. Das sind die Jahre, die wir Älteren in vollen Zügen genossen haben. Und jetzt sollen sich die Gören und Görinnen wegen uns Älteren gefälligst impfen lassen und andernfalls keinen Laden und keinen Flieger mehr betreten dürfen. Komische Zeiten.
Wenn sie gegen die Ungleichbehandlung von Klub und Kneipe klagt ist das nachvollziehbar. Wenn sie Kneipen anzeigt, nicht. Das bewirkt lediglich, dass andere weniger umsetzen, sie selbst verdient deswegen immer noch nichts. Das führt doch zu nichts außer zur Schädigung anderer, ohne die eigene Situation zu verbessern. Im Ding war ich schon über dreißig Jahre nicht mehr, ist doch so groß wie eine größere Kneipe in meiner Erinnerung. Firmiert aber als „Studentenclub“ oder?wegen kleiner Tanzfläche wahrscheinlich. Keine aussengastro. Sich gegen eine unsinnige Regelung auszusprechen ist eine Sache, verstehe ich. Sie sollte FÜR ihre Sache streiten und klagen, nicht GEGEN Kneipen. Sie verdient nicht einen Cent mehr dadurch, dass andere wieder sanktioniert werden. Kurz: ihre Wut ist verständlich, sollte sich aber gegen die richtigen Personen/Institutionen richten. Ich weiß aber nicht gegen wen sie Anzeigen schreiben ließ. Stadt oder Betreiber?
Im Ding war ich früher sehr oft. Montags ein grosses Kölsch für eine Mark/ später Euro. Immer stickige schwüle Luft und ein legendärer Dauerstudent mit Hippiehaaren als Plattenaufleger. Ich glauch der hieß Klaus oder Rolf und war ungefähr im 30. Semester.
#4946 | RE: OT
27.07.2021 17:16 (zuletzt bearbeitet: 27.07.2021 17:17)
derpapa
(
gelöscht
)
Wurde der Stöhr eigentlich jemals in eine Talkshow von ARd oder ZDF eingeladen? Immerhin ist der Wissenschaftler und auf die soll man ja blind vertrauen...
Ich kenne zumindest niemanden persönlich, der den inhalten dieses Interviews widersprechen würde. Man muss sich bezüglich seiner Informationsquellen immer breit aufstellen. Man muss dann aber auch in der Lage sein, unsinnige und unseriöse Berichte herausfiltern zu können. Viele, zu viele können das leider nicht. Und, blind folgen sollte man eigentlich niemandem, auch nicht der Wissenschaft. Da fallen mir spontan nur Jesus, Gandhi, M. L. King ein, oder Krishnamurti oder Ramana Maharshi, auch viele yogis. Für diese letztgenannten ist der westlich denkende Mensch aber nicht aufgeschlossen. Wäre dem so, Kriege gehörten der Vergangenheit an. Und das kann ja niemand wollen. :-)