Zitat von DUKIE im Beitrag #5019Um die Sache rund zu machen, noch dies zusätzlich. Tobt euch aus, bei der Interpretation der Zahlen.., erhellt mich mit eurem Scharfsinn. Ich betone ausdrücklich, dies hier nur einzustellen, KEINE BEWERTUNG VON MIR!! Die Bewertung überlasse ich KOMPLETT euch.
Steigende Mortalität? Gut, UK hatte Mitte-Ende Juni teilweise 50000 neue Fälle am Tag. Der Zeitversatz bis zum heutigen Tag passt doch eigentlich, um die Steigerungsrate zu erklären. Vergleiche einfach die Fallzahlen und Sterbefälle zu Beginn des Jahres mit den aktuellen Zahlen, dafür braucht es sicher keine Scharfsinnigkeit. Keine Ahnung, was du hier wieder hineininterpretieren wolltest. Aktuell sinken die Zahlen in ganz UK rapide. Vielleicht postest du deinen Link dann nochmal in ca. 4-6 Wochen, dann bitte auch ganz ohne Wertung.
Wieso überrascht mich das nicht..:-) Ich stelle das hier rein, ohne die Zahlen zu interpretieren und du schreibst, „keine Ahnung, was du hier wieder reininterpretieren wolltest“
Was du hingegen hineininterpretierst belegt jedoch, dass du dir das nicht genau angesehen hast. Genau das ist das Problem hier. Nur selektive Betrachtung, ohne sämtliche Informationen die gegeben werden miteinander in Verbindung zu bringen und Schlüsse daraus zu ziehen. OHNE in die eine oder andere Richtung zu argumentieren. Man muss doch erstmal nüchtern analysieren, was sagt jedes einzelne dieser kurvendiagramme inclusive der angegebenen Zahlen aus. Dann stellt man mit diesen einzelbetrachtungen eine Verbindung zu den anderen Diagrammen her. Nun kann man Schlüsse ziehen.ohne dabei für die eigene gesinnung oder gegen eine andere zu argumentieren.sachlich. Mit den daraus folgenden Ergebnissen lässt sich dann eine bestimmte Meinung stützen, oder eben nicht. Kaum jemand hier geht so vor. Auch du in diesem Fall nicht.Hauptsache ne Meinung. Wenn derjenige, der korrekt vorgeht, ein klugscheisser und besserwisser ist…wie bezeichnet man denn dann diejenigen, die das nicht tun..? Ernstgemeinte Frage.
Dukie, ich mische mich ja sonst nicht ein. Aber willst du hier ernsthaft im OT nem Altersschnitt von 55(geschätzt) im Internet das Leben erklären? Ich mein, kann man machen - aber was genau soll das Ziel dabei sein?
Vieles hier ist äußerst belustigend, einiges leicht "strange"...aber diese Strategie verstehe ich nicht.
Fahrt doch alle nen tacken runter, bald geht die Saison wieder los und dann sollten wir alle zusammen feiern. Hoffentlich :))))
I have come here to chew bubblegum and kick ass... and I'm all out of bubblegum
#5033 | RE: OT
29.07.2021 12:53 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2021 12:53)
derpapa
(
gelöscht
)
Zitat von blueeye im Beitrag #5030https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/corona-wut-kommentar-uns-beherrscht-die-politik-der-angst-77222510.bild.html
Schon krass…
Das alles in Zeiten, wo sich täglich knapp 20 von 100.000 infizieren. Davon 3 über 60. Drei von 100.000, die mehr oder weniger gefährdet sind.
Zitat von l#seven im Beitrag #5032Dukie, ich mische mich ja sonst nicht ein. Aber willst du hier ernsthaft im OT nem Altersschnitt von 55(geschätzt) im Internet das Leben erklären? Ich mein, kann man machen - aber was genau soll das Ziel dabei sein?
Vieles hier ist äußerst belustigend, einiges leicht "strange"...aber diese Strategie verstehe ich nicht.
Fahrt doch alle nen tacken runter, bald geht die Saison wieder los und dann sollten wir alle zusammen feiern. Hoffentlich :))))
Nicht das Leben, wie käme ich dazu? Über deren leben wegkann ich keine verlässlichen Aussagen treffen.über fünfzig bin ich aber auch.
Was ich aber sehr wohl kann, ist festzustellen, dass Äußerungen zu einem schwerwiegenden Thema, welches unser aller Leben massiv berührt, nicht aufgrund von unzureichender Analyse vorhandener Daten getroffen werden sollten. Wer eine Diskussion führen will, muss zuerst für eine Diskussionsgrundlage sorgen und nicht auf jeden einprügeln, der auf Fehler hinweist. Jeder macht Fehler. Wenn mir einer einen Denkfehler in der Analyse gewisser Inhalte nachweist bin ich froh. Hier reagiert man, als hätte ich eine Affäre mit deren Ehefrauen. Im Grunde wird hier so gearbeitet:
„Meine Annahme war falsch, egal, ich bleibe bei meiner Aussage.“
„Ich begründe meine Meinung zum aktuellen Geschehen mit einer vier Wochen alten Zahl? Wie auch immer, ich kann dich nicht leiden, also bleibe ich bei meiner Ansicht“
Oder wie gerade eben:
„ ich nehme mir von mehreren aussagekräftigen Zahlen eine heraus, die mir gefällt und meine Meinung stützt, die anderen ignoriere ich und nehme noch eine hinzu, die gar nicht vorkommt.“
So kann ich doch nicht ernsthaft in eine Diskussion hineingehen. Eine Diskussion muss unabhängig von Sympathie geführt werden, sondern auf der Basis von Logik und Argumentation. Hier läufts wie in Cliquen unter Teenagern. Dem mit der größten Klappe schließen sich ähnliche Typen an um auf der vermeintlichen Gewinnerseite zu sein. Die kloppen dann gemeinsam auf diejenigen ein, die diese Dynamik kritisch hinterfragen. Es wagt hier doch niemand mehr gegen die „Laut hat recht“ Fraktion zu argumentieren. Totale Resignation. Auch der OT sollte geschlossen werden. Außer @Aixbock gelingt es da den meisten, beim Fußball zu bleiben. Gutes Beispiel:
Immer wieder bringt er da seine kruden politischen Ansichten unter. Gestern sagte ich, er solle doch damit bitte in den OT gehen. Schon stänkert die Meute gegen MICH, dass er doch schreiben darf, wo er will. Schon vorher: Reagiert man auf so einen Beitrag, sagen dieselben Leute, ICH solle in den OT gehen. Merkste selbst, oder?:-)
Ich habe da langsam keine Fragen mehr. Antworten schon. Hier gibt’s nur Ruhe wenn man der Clique nachplappert oder schweigt.
Was du hingegen hineininterpretierst belegt jedoch, dass du dir das nicht genau angesehen hast. Genau das ist das Problem hier. Nur selektive Betrachtung, ohne sämtliche Informationen die gegeben werden miteinander in Verbindung zu bringen und Schlüsse daraus zu ziehen. OHNE in die eine oder andere Richtung zu argumentieren. Man muss doch erstmal nüchtern analysieren, was sagt jedes einzelne dieser kurvendiagramme inclusive der angegebenen Zahlen aus. Dann stellt man mit diesen einzelbetrachtungen eine Verbindung zu den anderen Diagrammen her. Nun kann man Schlüsse ziehen.ohne dabei für die eigene gesinnung oder gegen eine andere zu argumentieren.sachlich. Mit den daraus folgenden Ergebnissen lässt sich dann eine bestimmte Meinung stützen, oder eben nicht. Kaum jemand hier geht so vor. Auch du in diesem Fall nicht.Hauptsache ne Meinung. Wenn derjenige, der korrekt vorgeht, ein klugscheisser und besserwisser ist…wie bezeichnet man denn dann diejenigen, die das nicht tun..? Ernstgemeinte Frage.
Ich versuche es freundlich: Mir erschließt sich deine Intention nicht, den Link zu den Coronazahlen in UK überhaupt zu posten, wenn du doch eigentlich keine Wertung hierzu vornehmen wolltest. Ich weiß jetzt auch nicht, was du aus den Zahlen anderes ableiten willst. Man braucht hier nichts großartig analysieren oder mit Mathematik der 5. Klasse zu glänzen. Die kummulierten Zahlen sind doch aussagekräftig genug. Daher nochmal die Frage an dich: Wofür benötigt man bei dem eigentlich validen Zahlenwerk in UK, einen besonderen Scharfsinn?
"Moralische Empörung ist die Strategie von Idioten, sich selbst Würde zu verleihen."
#5038 | RE: OT
29.07.2021 14:15 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2021 14:16)
derpapa
(
gelöscht
)
So ist der Plan, Dropkick. Erst unter großem Getöse das Forum verlassen, weil seiner Meinung nach größtenteils nur Halb- oder Viertelnazis und Idioten hier schreiben. Dann ins gleiche Forum unter neuem Namen zurückkehren und versuchen den Laden nochmal aufzumischen, weil, und das ist bezeichnend, man das Ganze als Niederlage begreift. Irgendwo wissenschaftliche Artikel über Lemminge kopieren und einstellen, um dem Gegenüber die eigene Überlegenheit zu zeigen. Erstmal erklären, wie diskutieren zu gehen hat. IN EINEM FUSSBALLFORUM !!
Jetzt plädiert er dafür, den nächsten thread zu schließen, weil ihm die Beiträge nicht gefallen. Für mich, nur für mich, sieht es allerdings so aus, dass ihm zum Thema Corona die Argumente ausgehen und nicht nur ihm. Da lenkt man dann mal gerne von eigenen Fehleinschätzungen ab, die man über Monate bis aufs Blut verteidigt hat.
Zitat von DUKIE im Beitrag #5035 Außer @Aixbock gelingt es da den meisten, beim Fußball zu bleiben. Gutes Beispiel:
Immer wieder bringt er da seine kruden politischen Ansichten unter. Gestern sagte ich, er solle doch damit bitte in den OT gehen. Schon stänkert die Meute gegen MICH, dass er doch schreiben darf, wo er will. Schon vorher: Reagiert man auf so einen Beitrag, sagen dieselben Leute, ICH solle in den OT gehen. Merkste selbst, oder?:-)
Ich habe da langsam keine Fragen mehr. Antworten schon. Hier gibt’s nur Ruhe wenn man der Clique nachplappert oder schweigt.
Der einzige der was dazu geschrieben hat war ich. Ich bin aber weder eine Meute, noch habe ich gestänkert!
Zitat von derpapa im Beitrag #5038So ist der Plan, Dropkick. Erst unter großem Getöse das Forum verlassen, weil seiner Meinung nach größtenteils nur Halb- oder Viertelnazis und Idioten hier schreiben. Dann ins gleiche Forum unter neuem Namen zurückkehren und versuchen den Laden nochmal aufzumischen, weil, und das ist bezeichnend, man das Ganze als Niederlage begreift. Irgendwo wissenschaftliche Artikel über Lemminge kopieren und einstellen, um dem Gegenüber die eigene Überlegenheit zu zeigen. Erstmal erklären, wie diskutieren zu gehen hat. IN EINEM FUSSBALLFORUM !!
Jetzt plädiert er dafür, den nächsten thread zu schließen, weil ihm die Beiträge nicht gefallen. Für mich, nur für mich, sieht es allerdings so aus, dass ihm zum Thema Corona die Argumente ausgehen und nicht nur ihm. Da lenkt man dann mal gerne von eigenen Fehleinschätzungen ab, die man über Monate bis aufs Blut verteidigt hat.
Ich stelle mir nur eine Frage
Darf er im Eliteforum nicht mehr mitmachen? Oder schiebt ihm die Meute Spickzettel rüber, damit er noch einen Satz zu jedem Thema hat?
"Toleranz ist der Verdacht, dass der Andere Recht hat." Kurt Tucholsky
Ich mag Menschen, die mir reinen Wein einschenken. Oder Bier. Bier geht auch.
Die Saison lief nach Plan. Nur der Plan war Scheisse.
Vom Erhabenen zum Lächerlichen ist es nur ein Schritt. (Napoleon Bonaparte)
Wat bin ich froh wenn sich der Wirt aus Ehrenfeld dazu entschliesst wieder in seinen erlauchten Kreis ins alternative Forum gänzlich zurückzukehren....er muss doch irgendwann mal die Lust daran verlieren sich nur mit halbgaren Idioten auseinanderzusetzen.
Ach, dropkick. Ich schrieb nicht, dass er geschlossen wird, oder geschlossen werden soll. Es wäre aber konsequent, dies zu tun. Das haben schon andere hier des öfteren vorgeschlagen, wie auch bei COVID. Korrigiere lieber weiter die Schreibweise von SPIELERNAMEN, die du wahrscheinlich selber googeln musstest und lies weiter Comics oder AutoBild. ZACKBUMMZAPADOING und BRUMMBRUMM. Der Rest ist nix für dich. Oder mach halt weiter wie gehabt, mir egal.
#5046 | RE: OT
29.07.2021 14:56 (zuletzt bearbeitet: 29.07.2021 14:58)
Kölsche Ostfriese
(
gelöscht
)
Zitat von l#seven im Beitrag #5032Dukie, ich mische mich ja sonst nicht ein. Aber willst du hier ernsthaft im OT nem Altersschnitt von 55(geschätzt) im Internet das Leben erklären? Ich mein, kann man machen - aber was genau soll das Ziel dabei sein?
Moin Seven, Ich pass da rein mit 55 und der DudeDukie ist auch schon knapp über 50. Mich wundert, dass der im Leben offenbar trotz seiner vermeintlich überlegenen Intelligenz noch nicht viel gerissen hat. Der schreibt hier von Morgens bis Abends und wohnt wahrscheinlich in irgendeiner überteuerten Mietwohnung. Was will der eigentlich anderen damit demonstrieren, der vermeintliche Schlaumeier? Eigentlich würde der mir leid tun. Im Grunde ist er ein armer Lemming
Nicht das Leben, wie käme ich dazu? Über deren leben wegkann ich keine verlässlichen Aussagen treffen.über fünfzig bin ich aber auch.
Was ich aber sehr wohl kann, ist festzustellen, dass Äußerungen zu einem schwerwiegenden Thema, welches unser aller Leben massiv berührt, nicht aufgrund von unzureichender Analyse vorhandener Daten getroffen werden sollten. Wer eine Diskussion führen will, muss zuerst für eine Diskussionsgrundlage sorgen und nicht auf jeden einprügeln, der auf Fehler hinweist. Jeder macht Fehler. Wenn mir einer einen Denkfehler in der Analyse gewisser Inhalte nachweist bin ich froh. Hier reagiert man, als hätte ich eine Affäre mit deren Ehefrauen. Im Grunde wird hier so gearbeitet:
„Meine Annahme war falsch, egal, ich bleibe bei meiner Aussage.“
„Ich begründe meine Meinung zum aktuellen Geschehen mit einer vier Wochen alten Zahl? Wie auch immer, ich kann dich nicht leiden, also bleibe ich bei meiner Ansicht“
Oder wie gerade eben:
„ ich nehme mir von mehreren aussagekräftigen Zahlen eine heraus, die mir gefällt und meine Meinung stützt, die anderen ignoriere ich und nehme noch eine hinzu, die gar nicht vorkommt.“
So kann ich doch nicht ernsthaft in eine Diskussion hineingehen. Eine Diskussion muss unabhängig von Sympathie geführt werden, sondern auf der Basis von Logik und Argumentation. Hier läufts wie in Cliquen unter Teenagern. Dem mit der größten Klappe schließen sich ähnliche Typen an um auf der vermeintlichen Gewinnerseite zu sein. Die kloppen dann gemeinsam auf diejenigen ein, die diese Dynamik kritisch hinterfragen. Es wagt hier doch niemand mehr gegen die „Laut hat recht“ Fraktion zu argumentieren. Totale Resignation. Auch der OT sollte geschlossen werden. Außer @Aixbock gelingt es da den meisten, beim Fußball zu bleiben. Gutes Beispiel:
Ich hab jetzt 3mal angefangen den Driss zu lesen. Bis zum Ende bin ich nicht gekommen. ( nicht sexuell gemeint😏)
Du verstehst schon, wie dieses " sollte" verwendet werden kann? In der Vergangennheitsform, so wie du es verstehst. Oder eben so wie ich es meinte. Beispiel: dropkick SOLLTE sich mehr Mühe geben. Weiterhin viel Freude sollte ich dir wünschen. Das tue ich hiermit. SOLLTEST du noch Rückfragen haben, ich stehe nicht zur Verfügung. SOLLTE klar sein. SOLLTE...