Das der Osten so wählt liegt meiner Meinung nach, nur an der Angst vor linker Flüchtlings und Einwanderungspolitik, der Rest vom Parteiprogramm spielt da keine Rolle mehr.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #4800Mal ganz objektiv gesehen, die sogenannten demokratischen Parteien merken aber immer noch nix- wenn ich das wieder höre von z.B. Linke, Grüne, SPD: Wir haben wohl Verloren, aber wie sind froh das ~ 75% nicht die AfD gewählt haben. Die sollten mal überlegen warum 1/4 der Wähler AfD wählt- man kann diese Partei und ihre Wähler speziell in den ostdeutschen Bundesländern nicht immer nur Ignorieren und mit solchen dummen Sprüchen kommen. Linke, Grüne und SPD haben im Osten einfach nur fertig, man sollte sich mal überlegen warum !!!
In MV hat meine SPD zum Glück nicht "fertig", aber wir sind ja auch Norden und nicht Osten.
Nachtrag: Und immer mit diesen Sprüchen „aber 75% haben nicht AfD gewählt“ wird diese Partei nur noch gestärkt. Wie kann man nur so Ignorant gegenüber 1/4 der Bevölkerung sein !!
Ich finde das Ignorieren der AfD(Wähler) ganz in Ordnung. Besser jedenfalls, als ihnen ständig ne Plattform zu geben. Der Osten wählt halt fast durchweg anders, als der Rest der Republik. Natürlich kann man vieles besser machen, die Politik macht viel verkehrt, aber alles ist besser, als die blau-braune Brut. Ich lebe gern in Deutschland
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #4803Nachtrag: Und immer mit diesen Sprüchen „aber 75% haben nicht AfD gewählt“ wird diese Partei nur noch gestärkt. Wie kann man nur so Ignorant gegenüber 1/4 der Bevölkerung sein !!
Naja, in ganz BRD sind es ungefähr nur ein Achtel der Bevölkerung. Aber ganz Unrecht hast du nicht. Irgendwann werden die koalitioswürdig, wie damals die Grünen. Ich glaube trotzdem, dass sie ihren Zenit überschritten haben. Außer, die Verbot-Grünen werden noch stärker, oder sie (die AfD) meinen, mit ihrem Rechrsaußen-Flügel mehr Stimmen abfischen zu können. Dann sind sie weg, NPD braucht kein Schwein.
Zitat von Reader im Beitrag #4804Ich finde das Ignorieren der AfD(Wähler) ganz in Ordnung. Besser jedenfalls, als ihnen ständig ne Plattform zu geben. Der Osten wählt halt fast durchweg anders, als der Rest der Republik. Natürlich kann man vieles besser machen, die Politik macht viel verkehrt, aber alles ist besser, als die blau-braune Brut. Ich lebe gern in Deutschland
Interessante Auffassung- dann kann man ja auch die 25% Grünen oder CDU Wähler Ignorieren. Tolle Interpretation von demokratischen Wahlen !
@papa Klar, bundesweit sieht es anders aus- dennoch finde ich es zu einfach immer diese „x% haben die nicht gewählt“ Karte nur bei der AfD zu Spielen für falsch. Ich MUSS mich mit der Partei und speziell den Wählern auseinandersetzen, nur so kann ich auch wieder das Vertrauen der AfD Wähler gewinnen.
#4809 | RE: OT
06.06.2021 20:18 (zuletzt bearbeitet: 06.06.2021 20:24)
Gelöschtes Mitglied
@Mako, Ich habe in vielen Gesprächsversuchen mit Anhängern der AfD die Erfahrung gemacht, dass mit fast allen keine konstruktive Diskussion möglich ist. Deshalb ignoriere ich deren Meinung zumeist. Wenn bei Diskussionen Begriffe, wie Lügenpresse, Meinungsdiktatur, etc. im Vordergrund stehen, ist Diskussion sinnlos. Mit Anhängern anderer demokratischen Parteien diskutiere ich oft und gerne.
Nachtrag: Es ist nicht meine Aufgabe, Wahlen zu interpretieren, dafür ist die Politik zuständig. Ich lebe im Westen und kenne sehr wenige. AfD-Wähler, mit denen man allesamt nicht vernünftig über Politik diskutieren kann. Klingt komisch, ist aber so.
Zitat von ma_ko68 im Beitrag #4808@papa Klar, bundesweit sieht es anders aus- dennoch finde ich es zu einfach immer diese „x% haben die nicht gewählt“ Karte nur bei der AfD zu Spielen für falsch. Ich MUSS mich mit der Partei und speziell den Wählern auseinandersetzen, nur so kann ich auch wieder das Vertrauen der AfD Wähler gewinnen.
Den Rechtsaußen-Teil von denen bekommst du nicht zurück. Die Bekloppten hat es immer gegeben und die wird es immer geben. Die muss man aushalten, dass sind vielleicht 5 Prozent, nicht mehr. Der Rest hat früher CDU/CSU gewählt und niemand hat sich aufgeregt. Ich weiß aber nicht, warum man die zurückholen soll. Die sind halt konservativ, ist ja auch nichts Strafbares. Ob nu einer "Lügenpresse" schreit oder alles mit "AfD-Parolen" abkanzelt, was ihm nicht passt...wo ist der Unterschied? So ist das heute, wo jeder seine Großartigkeit zur Schau stellen kann/muss. Irgendwann werden die Leute vielleicht mal wieder kompromissbereit. Hoffe ich zumindest.
Erst SED, dann PDS, jetzt "Die Linkspartei"! Schön das die selbst bei Heimspielen einen auf den Sack bekommen! Mein Arbeitskollege aus der Zone stamment haute mal einen geilen Spruch raus! "Aus SED wurde PDS, was bedeutet das? Praktisch das Selbe!" Zum Rest "Haut die Glatzen, bis sie platzen" FUCK AFD! FDP- Partei der Reichen und Schönen, wenig Stimmen, da die meisten Wähler in Luxemburg, Liechtenstein und Monaco leben! SPD- Wasser predigen und Wein saufen können die Gut, lassen sich immer ein Hintertürchen auf! Die Fahne im Wind, verdient auf Halbmast! Schmierlappen Scholz unterstützt sogar das Fracking, welches die totale Umwelt Sauerei ist! CDU/CSU Ich finde es sehr Schade das Angie aufhört, die hat vom Helmut wirklich alles gelernt! Das ist eine wahre Staatsfrau, die Weste ist Blühtenrein, können nur Wenige in der Partei von sich behaupten! Masken für Alle, sonst gibt es Krawalle(Wenn ich nicht mit Verdiene) war da ja das Motto! Auch hier predigen Söder, Spahn, etc "Wasser fürs Volk", saufen danach Weizen und Wein! Die Grünen(Nein, nicht Gladbach oder Werder) Leben leider teilweise noch in Ihrer eigenen Welt! UMWELTSCHUTZ gehört groß geschrieben, Sprit kann pro Liter gerne 30 Euronen kosten! Jetzt das ABER, dafür bräuchte ich eine Straßenbahn oder Buslinie mit Stationen in der Nähe! Schön auch, das nur noch auf Alternative Energie Quellen gesetzt werden soll! Blöd nur das schon jetzt Strom aus Nachbar Staaten gekauft wird, Frankreich baut gerade ein neues Atomkraftwerk! Aber egal, ich habe alle meine Steckdosen Grün angemalt, daher habe ich ein reines Gewissen!
Fazit für mich--Ich gehe zur Wahl von unserem Bürgermeister(Freie Wähler) und den Rest sollen Andere entscheiden, würde es eh Falsch machen, hab mich damals ja auch für den FC entschieden!
Bei einigen Beiträgen hier, würde selbst Aspirin Kopfschmerzen bekommen! Schließe meine dabei nicht aus!
Denke eines langsamen, schlechten und bis zum Hals vollen Denkers!
Habe gerade wieder so eine sehr freundliche PN erhalten. Ich sammel' die seit ein paar Monaten. Wegen mir heult sich jetzt wieder jemand bei Bacardi und dem Bürgersteig aus und bittet mal wieder um Löschung. Dieser Kinderkram unter alten weißen Männern geht mir auf die Nerven. Schade, dass ich diese Nettigkeiten hier nicht veröffentlichen kann. Hätten wenigstens alle was davon. Tue ich natürlich nicht, ich bin doch ein Ehrenmann. Wenn auch noch ungeimpft. Mache mich was rarer, Friede sei mit euch !!
Zitat von derpapa im Beitrag #4813Habe gerade wieder so eine sehr freundliche PN erhalten. Ich sammel' die seit ein paar Monaten. Wegen mir heult sich jetzt wieder jemand bei Bacardi und dem Bürgersteig aus und bittet mal wieder um Löschung. Dieser Kinderkram unter alten weißen Männern geht mir auf die Nerven. Schade, dass ich diese Nettigkeiten hier nicht veröffentlichen kann. Hätten wenigstens alle was davon. Tue ich natürlich nicht, ich bin doch ein Ehrenmann. Wenn auch noch ungeimpft. Mache mich was rarer, Friede sei mit euch !!
Aufn Sack gehn tust Du mir auch mit so manchem Kommentar... gestern bei der Aussage 35 Jährige werden nicht krank / an Covid sterben wäre ich fast geplatzt...( weil ich es aus Indien seit Wochen täglich anders mitbekomme ) - bringt aber ja nix. Aber hintenrum bei Cheffe petzen gehn finde ich dann doch echt schwach.
@Bacardi Ich bin wohl nicht angesprochen muss aber dennoch meinen Senf zu deinem letzten Post loswerden. Erst sprichst du von Meinungen die dir auf den Sack gehen, ok - aber deinen letzten Absatz mit „Papa provoziert und lacht sich nen Ast wenn jemand drauf eingeht“ hättest du dir auch Klemmen können. Da gibt es hier bestimmt noch mindestens einen Kandidat der mit einzelnen Kommentaren bewusst Provoziert, was aber anscheinend nicht auffällt oder ignoriert wird weil er der Gegenpart zu Papa ist und besser „ins Meinungsbild“ einiger passt. Und ja, damit will ich Behaupten das auch von dir hier überwiegend User kritisiert werden die nicht dem Mainstream folgen.
MaKo, wie du festgestellt haben magst, mische ich mich erst ein wenn es gegen die Forums Regeln verstößt.
Das Papa und einige andere mir auf den Sack geht mit seiner Einstellung zur Pandemie, ist meine Meinung, ich habe mich schon längst aus der Diskussion verabschiedet.
Was Papa und Reader betrifft, da hat jeder selbst sein Scherflein zu beigetragen, wenn die diesen Kinderkrankheiten brauchen, ist das deren Bier.
Hier bekommt jeder sein Fett weg wenn es nötig ist, ich unterscheide da nicht.
Weder wenn Reader was schreibt oder Pecher vorhin.
Hier nehme ich mir sogar raus, Papa in Schutz zu nehmen.
Wenn er allerdings weiterhin behauptet, in Deutschland hätten wir ein Berufsverbot für impfverweigerer und vergleiche mit der nazizeit anstellt, dann sind dies nicht nur maßlose Lügen sondern auch eine Verfälschung unserer Geschichte und ich hoffe das Du hier nicht anderer Meinung bist.
Wenn er allerdings weiterhin behauptet, in Deutschland hätten wir ein Berufsverbot für impfverweigerer und vergleiche mit der nazizeit anstellt, dann sind dies nicht nur maßlose Lügen sondern auch eine Verfälschung unserer Geschichte und ich hoffe das Du hier nicht anderer Meinung bist.
Bacardi, das kann nicht dein Ernst sein. Wo habe ich das behauptet?
@Bacardi Wieder zu deinem letzten Absatz: Mein Post bezog sich nicht auf diese Aussagen wie du unschwer erkennen kannst. Zum Thema Impfverweigerer habe ich zumindest die Meinung das es definitiv eine indirekte Impfpflicht geben wird- sei es bei Reisen, Teilnahme an Veranstaltungen und auch in diversen Berufen. Wie der Lawyer hier schon anmerkte fällst du als „selbstständiger Angestellter“ nicht direkt unter das Arbeitsschutzgesetz. Und ich kann mir da schon vorstellen das einige Berufsgruppen in Zukunft davon betroffen sind, z.B. auch bei Zeitarbeitsfirmen / Personaldienstleister. Vergleiche zur Nazizeit sind auch aus meiner Sicht hier nicht angebracht. Ansonsten bleibe ich trotzdem bei meiner Meinung meines ursprünglichen Posts
Zitat von Bacardi im Beitrag #4815Pecher, er hat nicht gepetzt, die Aufforderung hatten wir ja bekommen und werden sie auch erfüllen.
Wenn derjenige sich persönlich noch bei Papa verabschiedet, ist dies zwar überflüssig aber sein gutes Recht.
Ich hatte es so verstanden, dass iwer bei Euch Beiden über Papa "gepetzt" hat und er deshalb Post von Euch bekommen hat... Wenn falsch verstanden: SORRY!
Wenn jemandem nicht passt was Papa schreibt, soll er/sie/es einfach seine Texte nicht lesen. Ist doch eigentlich ganz einfach. Ich mag keine Denunzianten, die mit Fingern auf andere zeigen.
Ich mag Papa und seine Texte
Die Leute, die sich bei den Admins beschweren und sich löschen lassen wollen, haben einen an der Waffel!
Die können doch einfach von sich aus aussteigen und dahin wo der Pfeffer wächst, dafür braucht's keinen Admin
Sorry- sowas hat einen Platz bei den öffentlich rechtlichen Medien !!!! Armes Deutschland !!!!
SKURRILE GENDER-FORDERUNG BEI DEN ARD-TAGESTHEMEN „Käufens“ statt „Käufer“ – Leute sollen jetzt mit „ens“ gendern!
Die Diskussion über das Gendern der Sprache treibt immer seltsamere Blüten. So zeigten die Tagesthemen diese Woche einen Bericht über den Gender-Streit, der in den vergangenen Wochen erneut hochkochte. Neben Hamburgs CDU-Chef Christoph Ploß (35), der ein Verbot der Gender-Sprache fordert, kamen auch Sprachwissenschaftler zu Wort, die sich für das Gendern aussprachen. Darunter auch der ehemalige Gender-Studies-Professor Lann Hornscheidt. Der Geschlechterforscher erlangte im Jahr 2015 Aufmerksamkeit, weil er von seinen Studenten als „Sehr geehrtx Profx“ angesprochen werden wollte. Neue Form des Sprechens? Hornscheidt habe einen eigenen Vorschlag fürs Gendern: Die Endung „ens“, der Mittelteil von „Mensch“, könnte für alle stehen, heißt es – völlig ernst gemeint – in den ARD-Tagesthemen. Der ProfX trug dann auch ein Beispiel vor: Anstatt „Ein Käufer und sein Einkaufskorb“, solle man lieber „ens Käufens und ens Einkaufskorb“ sagen! Das sei, so Hornscheidt, eine „neue Form“ des Sprechens, die „die Gesellschaft zusammenführt“.
Das ist nicht das erste Mal, dass Lann Hornscheit neue Sprechweisen fordert. So finden sich auf seiner Homepage mehrere Vorschläge, wie man die Sprache „gerechter“ gestalten kann. Ein anderes Beispiel: „Lann und ex Freundex haben ex Rad bunt angestrichen“. Denn: Die Endung „ex“, stehe für „Exit Gender“, also dem „Verlassen der Zweigeschlechtlichkeit“, liest man dort.
In Russland und angrenzenden Staaten werden erkannte homosexuelle Menschen auf offener Straße zusammengeschlagen oder gar getötet, die Polizei greift nicht ein. Schwule werden sogar entführt, in Kellern gefangen gehalten und dort gedemütigt, gefoltert, vergewaltigt, Wochen/monatelang, bis zum Tod, Videos davon werden auf YouTube eingestellt. Sie werden nicht juristisch belangt, es wird geduldet. Ein schwuler russischer Mann floh nach Kanada und hilft nun Menschen, indem er geheime sichere Wohnungen unterhält, in denen homosexuelle Frauen/Männer, die aufgeflogen sind, also als schwul bekannt sind, versteckt werden, bis die Ausreise nach Kanada oder Frankreich organisiert ist. Diese Menschen brechen in Tränen aus, wenn der Flieger endlich abhebt, verlassen ihre Heimat und ihre Familien ohne Kontakt zu ihnen. Das ist Russland, ein EM-Teilnehmer.statistisch betrachtet, steht mindestens ein schwuler Mann im Team der Russen, in jedem Team der Welt. In Polen ist es nicht viel besser, ebenso in Ungarn, den Umgang mit homosexualität betreffend. Ebenso EM-Teilnehmer. JEDES ZEICHEN gegen diese von Regierungen geduldete und sogar unterstützte Verfolgung bis hin zur Tötung ist wichtig!!! Berichte dieser Art strahlen dann von Zwangsgeldern finanzierte Sender aus, 90min., zum Teil unter Lebensgefahr gedreht. Eine kapitänsbinde und ein Regenbogenstadion sollten dem Fussballfan zumutbar sein.
Mit schmutziger Propaganda gegen Russland und andere ehemalige Ostblockstaaten ist man in Deutschland immer schnell bei der Hand. Eine gut geölte Maschine, die zuverlässig anspringt !
Die USA reiben sich unterdessen die Hände. Ihre größte Furcht ist nämlich ein Zusammengehen von Russland und Deutschland.
Reden wir von "schmutziger Propaganda" gegen DAS Russland, das mit der Besetzung der Krim nicht nur völkerrechtswidrig gehandelt hat, sondern auch selbst mit der Ukraine abgeschlossene Verträge gebrochen hat? ( Abgabe aller Atomwaffen gegen Gebietssicherheit ) Das Russland das natürlich in keinster Weise an Nawalnys Vergiftung beteiligt war und das ihn natürlich seit seiner Rückkehr vollkommen fair behandelt, das auch sonst nicht an iwelchen Attentaten im Ausland beteiligt war, usw. usf. ? Oder reden wir nebenbei über Polen und Ungarn wo wir die nächsten Autokraten sitzen haben? Nebenbei EU Mitglieder die beide ein sehr einseitiges Verständnis von Rechten und Pflichten im Rahmen einer Staatengemeinschaft haben. Alles Propaganda?
P.S: zu dem was Dukie geschrieben hat kann ich nix sagen... das steht hier nur damit man sehen wie "alles anfing"... ;-)